ST 9 : Der Aufstand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 9 : Der Aufstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @adm breit
    thx.

    hab den film inzwischen nochmal gesehn (kam montag im fernsehn) und hab dann noch festgestellt, dass die technologie irgendwie von der station gespeist wird. Als die Tarnung dieser ausfällt weil data drauf schiesst, werden auch die Anzüge sichtbar

    mfg

    Kommentar


      @AKB
      Die Tarntechnologie verbirgt sich unter der roten Oberhaut, die außen keine metallischen Objekte aufzuweisen scheint und somit wohl zur sensorischen Tarnung beiträgt.
      Sensorische Tarnung? Machst du Witze?
      Das sind Janz normale Tarnholos gewesen, die dachten schliesslich dass sie bei Leuten wie den Bringloidi rumschnüffeln, von Warpfähigkeit auf Baku hatten sie NULL Ahnung da tarnt man doch nicht gegen Sensoren...

      @Sulak, das heisst ECol (gesprochen Iehkoll) nicht Ikan und steht für Eastern Coalition / Östliche Koalition. Eine der beiden Parteien im gerade vor ST VIIIs Vergangenheitsteil zu Ende gegangenen Dritten Weltkrieg hat so geheissen, scheinbar gibts auch Monate/Jahre nach dem "Frieden" immer noch gelegentlich Kampfhandlungen sonst würde man nicht von ECol Aktivitäten ausgehen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Hmm, das Datum des Erstkontaktes rückt langsam näher, und eine Östliche Koalition ist bei der momentanen Weltlage ja auch nicht gerade der absurdeste Gedanke.

        Star Trek ist ja immer wieder visionär gewesen, hoffen wir mal in diesem Punkt haben sie nicht recht.

        Aber Deanna oder Will würd ich immer auf einen Whiskey einladen
        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

        Kommentar


          Oh, hab ich sensorisch geschrieben? Tatsache. Okay, macht tatsächlich keinen Sinn in dem Fall, zumal man ja davon ausging, das es sich bei den Ba'ku um eine Präwarp-Zivilisation handelt. Eigentlich wollte ich "zur visuellen Tarnung" schreiben.

          @ Newshouse:
          Das ist der falsche Film...
          Zuletzt geändert von AKB; 11.03.2004, 12:41.

          Kommentar


            so macht das gleich mehr Sinn... jepp eine visuelle Tarnung ists gewesen, irgendwas mit Holotechnik halt, ausgehend von der Station in "Who watches the Watchers" nur eben eine Generation Technik weiterentwickelt... (wen wundert es, das Holodeck als "täuschend echte Nachahmung einer Welt" ist ja gerade erst 2364 erfunden worden (jedenfalls staunt Riker über die Perfektion des Enterpriseschen Holodecks als er Data abholt, also war DA der Quantensprung) 2373 kann man da schon wesentliche Verbesserungen gegenüber 2365 gemacht haben :nick: )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              So, ich könnte eigentlich auch mal meinen Kommentar zum 9. Film abgeben. Also, bei vielen Leuten ist der Film ja überhaupt nicht gut angekommen. Mir persönlich hat er jedoch sehr gut gefallen. Es war eigentlich alles drinnen,was ein ST Film benötigt. Action, Interessnate Dialoge (zB Wie viele Leute sind nötig damit eine Umsiedlung gerechtfertigt ist, - oder in der Art) und Humor kam in diesem Film auch nicht zu kurz.

              Alles in allem ist ST9 für mich einer der vordersten, wenn auch nicht der beste Kinofilm.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                Bei Weitem nicht mein Favorit, fällt gegenüber ST 8 stark ab.
                Hab das ganze eher mit gemischten Gefühlen gesehen.

                Gelacht hab ich als Riker Deana küßt und sie nur I sagt. Und als er dann später rasiert ist und zu Data meint: "Glatt wie ein Adroidenpopo"
                Und dann Data fühlt nach und schüttelt nur den Kopf.

                Toll war die Szene mit dem Admiral und Picard:
                "Dann müßte man ja im Bryar Patch leben und wer will das schon ?" (vor allem, wei er mit der Stimme von G ´Kar spricht)
                Picard: "Die Bakuu"

                Picard hätte am Ende ruhig seine 2 Jahre Landurlaub nehmen können, die Raumschlacht mit Commander "The Destroyer" Riker war auch toll.

                Nicht gefallen hat mir, dass Picard schon wieder den Last Action Hero gab.
                In ST 8 sehr passend aber doch nun nicht schon wieder...

                Kommentar


                  Es ist ein guter ST Film. Er verkörpert wieder den starken Glauben an die Föderation und ist auch für das reale Leben wieder ein Beispiel betreff der Grenze von Opfern. 1 10 100 1 Mio?
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber immer wieder wurde behauptet, dass "Insurrection" während der 7. "Deep Space Nine" und der 5. "Voyager" Season spielt. Also nach Jadzias tot.

                    Korrekt ist doch 6. DS9 + 4. Voyager Season!

                    Zum Film: Ich kann nichts wirklich negatives am Film entdecken, aber sehr viel positives! Tolle Bilder, schöne Musik, gute Story, schöne Charaktermomente und viel Witz.

                    zum Glück nicht so actionlastig wie 8 oder 10!

                    1. Generations
                    2. The Undiscovered Country
                    3. Insurrection
                    4. First Contact
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      Ich finde der Film vermittelt nicht perfekt das richtige ST feeling, aber er ist dennoch zu empfehlen wenn ma mal kurz genug von den ewigen Weltraumschlachten und den unanfechtbaren Helden hat. Die kommen zwar auch vor aber ich finde sie erscheinen nicht so perfekt wie in den anderen ST Filmen.
                      (Das is warscheinlich der Grund warum der Film von vielen Trekkies nicht so gemocht wird)

                      Kommentar


                        die Raumschlacht war wirklich das Beste am Film, sonst ja eher viele Land-Szenen!

                        Deshalb finde ich ST7/8 + Nemesis um Weiten besser!
                        Gruss

                        Markus aus der Schweiz

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Vulkanier
                          Also, nach DS9 spielt es ja keinesfalls, da Worf in "Der Aufstand" ja kein Botschafter ist.
                          Es müsste so etwa zu Beginn der 7. Staffel von DS9 sein.
                          Worf ist ein Thema für sich. Nemesis ist auch deutlich nach DS9 und Worf ist nicht Botschafter.

                          Auf diversen Seiten ist der Film genau hinter dem Ende von DS9 angesetzt. Ich denke das der Zeitpunkt nach dem Ende des Dominion-Krieges realistisch ist, da während des Krieges wohl kein so großer Aufwand wegen einer Umsiedelung usw. betrieben wird.
                          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                          Kommentar


                            Auch wenn ich den Film nicht so schlecht fand, ist er im vergleich zu anderen nur Durchschnitt. Teilweise einfach zuviel "Text", sprich langweilig und zäh.
                            my props

                            Kommentar


                              Nach ST8 war er schon ne gewisse Enttäuschung. Aber nachdem ich ihn inzwischen auch schon mehrere Male gesehen habe, gefällt er mir ganz gut. Denn gerade der Anfang, mit dem "Chaos" auf der Enterprise, oder auch die vielen ruhigen Scenen zwischen durch sidn echt gelungen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
                              Allerdings gibt es einige Dinge die mir bei diesem Film immer wieder sauer aufstoßen, z.B. Datas Notwasserrungssystem oder der Kampf auf dem Kollektor und das man nur Picard rüber beamt und Ru'afo sterben lässt, nicht wirklich die Art der Sternenflotte.
                              Aber im ganzen ist der Film durchschnitt. Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

                              Kommentar


                                Zitat von notsch aka Pustefix
                                Man muß Khan recht geben viel ist in den Film im Vergleich zu den Vorgängern nicht passiert, aber das hatte er auch nicht nötig, die Handlung hat völlig gerreicht den Film zu tragen. Zudem besaß der Film viele schöne kleine witzige Szenen, die den Film sicher zu einem der lustigsten machen.
                                Es ist nicht nur wenig passiert sondern die Handlung ist auch total lächerlich. Ein Oberbösewicht der nicht mehr am Jungbrunnen leben konnte und deswegen den Planeten wegfegen will. Also wirklich nichts neues......

                                Ist für mich der schlechteste Star Trek Film überhaupt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X