ST 9 : Der Aufstand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 9 : Der Aufstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von Zefram
    Man muß auch erwähnen, dass die Stammfirma ILM zu diesem Zeitpunkt mit SW:Episode1 beschäftigt war und daher musste Paramount sogar eine andere Firma anheuern, um für die Spezialeffekte zu sorgen!

    (Widerspricht mir einer!?)
    Nein!

    Aber ich muß gestehen, daß ich die Effekte in ST9 sehr gut fand! Mindestens auf dem Niveau von ST8.
    Das einzige, was mir 1 oder 2 mal im Kino aufgefallen ist, ist, daß die Enterprise bei den wirklich ganz großen Aufnahmen evtl. noch ein paar Details mehr vertragen hätte...
    Aber ansonsten könnte ich da jetzt nicht meckern.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #32
      Sagt mal:

      Geht es nur mir so, oder ist die "female ensign" der Enterprise, Jennifer Tung, ne echt heiße Braut???

      Meiner Meinung nach mit das hübscheste, was StarTrek je zu bieten hatte!!!

      Kommentar


        #33
        Jennifer Tung, who appeared as a regular in the television series "The Masked Rider", has also appeared in the series "Angel" and "The Pretender." Her feature film credits include "Star Trek IX" and "Armageddon". She will soon be seen in the feature film "What Lies Beneath" with Harrison Ford and Michelle Pfeiffer. Tung, a native of San Francisco, was crowned Ms. Chinatown USA. at age 17 and later pursued a business education at the University of Southern California, where she was approached by a teacher who convinced her to take an acting class. She has also studied martial arts for several years.
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          @Data: Wo hast du denn die ganzen Infos herbekommen? Du scheinst ja auch ein ganz schöner Film-Freak zu sein, oder??? Is mir nur mal so aufgefallen!

          Kommentar


            #35
            Ein guter zweiter Platz

            In meiner persönlichen Rangliste hält sich "Der Aufstand" dicht hinter dem "Unentdeckten Land". Es war endlich wieder ein ST-Film in dem es darum ging daß das Sternenflotten-Personal für seine Ideale und Überzeugungen eingestanden ist. Hinzu kommt ein F. Murray Abrahams, der den Ru'Afo genau so großartig hassenswert rübergebracht hat wie seinerzeit C. Plummer Gen. Chang.

            Natürlich konnte der Film nicht mit den immer wieder beliebten Borg aufwarten und war für Nicht-Trekker vielleicht nicht so nachvollziehbar wie "Der erste Kontakt". Aber das wurde durch Stewards und Abrahams tolles schauspielerisches Talent mehr als ausgeglichen.
            "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

            Kommentar


              #36
              Genau, Beteigeuze. Genau meine Meinung. Zuerst kommt das unentdeckte Land, dann der Aufstand, dann vielleicht der erste Kontakt oder Zurück in die Gegenwart. Vielleicht habe ich keine besondere Begründung meiner Wahl, aber ich denke, alles was ich sagen könnte oder wollte, wurde irgendwo in diesem Thread schon mal gesagt, daher...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Bynaus
                Genau, Beteigeuze. Genau meine Meinung.
                Endlich einer der mich versteht... *schnüff*
                "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

                Kommentar


                  #38

                  Hallo.

                  Komisch, dass das, was mich am meisten störte, gar nicht erwähnt wurde.
                  Die Handlung war nicht nur seicht, sondern sie war komplett alt.

                  Die kulturellen Beobachter - alt
                  Der amoklaufende Data - alt
                  Data und das Kind - alt
                  Jungbrunnen - alt
                  Die Idee der Verpflanzung eines Volkes va Holodeck - alt
                  Föderationsinterne Verschwörung - mega-alt
                  etc.

                  So war in dem Film NIX wirklich Neues zu sehen.
                  Und das fand ich schade. Ansonsten ja ganz nett, aber ich denke ich immer, was für eine Verschwendung. Was hätte man geiles machen können!!!
                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, aber die Kombination war neu! Und wie sagt die vulkanische Logik so schön? Unendliche Vielfalt (naja) in unendlicher Kombination (eben) !

                    Ausserdem: Nimm mal irgend einen Film, irgend einen Mainstream-Hollywood-wie-machen-wir-am-meisten-Kohle-Film, und zweig mir darin etwas, was wirklich NEU ist. Das gibts sehr selten. Oder auch ST8:
                    Die Borg greifen die Erde an: alt
                    Picard verliert die Kontrolle: alt
                    Reise in die Vergangenheit: alt
                    usw.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #40

                      Die Kombination in Star Trek 8 war aber gut (so sehe ich es), in Star Trek 9 ziemlich öde.
                      Das ist das Problem. Natürlich ist es sogar reizvoll, auf kulturelle Beobachter etc. von Zeit zu Zeit zurückzugreifen, aber bei einem Kinofilm hoffe ich halt auf was Besonderes und nicht auf ein reines Recycling-Produkt nach dem Lego-System.
                      Und wenn so eins gibt, dann wenigstens ein gutes.

                      gruß, endar

                      P.S.
                      Star Trek 8:
                      Borg Queen: neu
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        nanana... :-)
                        ST9:
                        Son'a: neu
                        Subraumwaffen, verboten: neu
                        Zwei Rassen, die sich äusserlich nicht ähnlich sehen, sind in Wahrheit die selben: neu
                        Scoutschiff: neu
                        Evora :-) : neu
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #42

                          Naja, dann gebe ich mich mal geschlagen.
                          Ich habe noch NIE etwas derartig Innovatives wie Star Trek 9 gesehen!
                          Nur weiss ich jetzt nicht, wie ich meine Wertung von "extra mies" in "mein Leben könnte nicht schöner sein" umbenennen soll.

                          Nein, im Ernst: Wir könnten uns ja so noch Wochen rumstreiten (und dabei ganz schnell Cpt. werden... ).

                          gruß, endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Leute...da kann man sich doch locker in der Mitte treffen...
                            IMO gibt es in ganz Hollywood höchstens 10 verschiedene Film-Konzepte, das ganze Fernsehen lebt vom Wiederholen irgendwelcher alter Ideen, ich fand ehrlich gesagt ST9 viel innovativer als ST8, weil man die Borg schon lange kannte, aber zum Bsp. die planetaren Beobachter nur einmal kurz gezeigt wurden ("Who watches the Watchers"/"Der Gott der Mintakaner") und auch die Sache mit dem amoklaufendem Data fand ich alles andere als ausgelutscht...aber klar, alles subjektiv und ich fand ST8 trotzdem besser als ST9, aber ST9 fand ich auf keinen Fall schlecht!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              so ist es notsch. @endar: war ja gar nicht mein Ziel mit dir rumzustreiten. aber das mit dem Captain... naja :-) Mir gefällt nun mal ST9, und zwar einfach weil er eben auch ohne viel Action auskommt. Weltraumschlachten sind ok, vor allem so wie in ST8, aber trotzdem ist es gut einmal eine Geschichte zu sehen, die einfach mit den Charakteren Spannung aufbauen kann. Der einzige WIRKLICHE Schrott an ST9 ist der Joystick...

                              Nebenbei: ist euch schon mal aufgefallen, wie krass sich die Weltraumschlachten geändert haben? In ST2 gibt es einen langen Kampf zwischen einer Constitution und einer Miranda. In DS9: Sacrifice of Angels wird eine Miranda einfach so mir nichts dir nichts in zwei Sekunden von ein paar Dominion-Torpedos weggeputzt. Genauso beim Kampf gegen der Borgkubus in ST8.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #45

                                Oh ja... oh je...
                                dabei ist der Joystick meiner Meinung nach das einzig Neue an dem Film.
                                Aber lassen wir das, Geschmäcker sind verschieden.
                                Hoffen wir stattdessen auf Star Trek 10 - auf dass er uns beiden gefällt.

                                @ notsch:
                                Anche tu, Brutus?

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X