ST 9 : Der Aufstand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 9 : Der Aufstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Uhurababe


    Jahre= Das hat man doch in 15 Minuten zusammengestellt... Schnarch.

    Kein Grund mich zu beleidigen. Ich gebe dir eine Garantie, dass du es nicht in 15 min schaffst!

    Die Zeitangabe Jahre ist absolut korrekt. Oder hättest du mir, sagen wir mal im Sommer '99, den Titel der letzten Folge von Voy und deren Sternzeit sagen können? NEIN! Denn damals war diese Folge weder gedreht, noch das Drehbuch geschrieben, noch hat sich irgendwer mit diesem Thema auseinandergesetzt!!!!!

    Ich habe Woche für Woche den Titel der neuesten ausgestrahlten Folge eingetragen in meine Liste und das dazugehörige Sternendatum! Und da nicht alle 7 Jahre Voy und alle 7 Jahre DS9 und alle 7 Jahre TNG
    auf einmal ausgestrahlt wurden, dauert das v******* n****** seine Zeit!!!


    Nick
    Tempus fugit, also nutze sie.

    Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

    Kommentar


      #62
      Möchte mir vielleicht endlich jemand Antworten auf die Frage nach Worf und der Zeit? Das wäre sehr nett von euch. Danke .
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #63
        Ich glaube, ich kann deine Frage beantworten: Die Produzenten von ST9 gingen davon aus, dass viele Kinogänger weder ST8, noch eine der Serien oder sonstige Vorkenntnisse von Star Trek hätten.

        Es würde den Zuseher sehr verwirren, wenn sich Worf auf einmal bei Deanna aushäult, weil Dukat so ein böser, böser Cardassianer ist, und dass er Jadzia unheimlich vermisst.

        Die "ungebildeten" Kinogänger wissen dann nicht mal, wer Dukat ist, noch wissen sie etwas von Jadzia. Es würde nur Verwirrung gestiftet werden und die Geschichte des Films würde einfach nicht vorwärts kommen.


        Das ist meine Theorie. Nicht gerade sehr literarisch aber ich denke richtig. Wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich.


        Nick
        Tempus fugit, also nutze sie.

        Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

        Kommentar


          #64
          Ich finde diesen Film recht gut, er ist sehr unterhaltsam und hat eigentlich alles was man so von nem ST-Film erwartet. Besonders gut hat mir der Bösewicht der Sona gefallen.
          Die Data Figur wurde vielleicht ein wenig "blöder" dargestellt, als er es zu dieser fortgeschrittenen Zeit nötig gewesen wäre, er hätte viele etwas einfältige Fragen gar nicht mehr stellen dürfen. Allerdings fand ich die Unterwasserscene von Data recht originell, vorallem das mit dem Fisch.
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #65
            @ LOD. Ich glaube bei der Sache mit Data zieht wieder Nicks Argument mit den "ungebildeten" Kinogängern. Die hätten soch warscheinlich gefragt , warum Data, eine Maschine, soo menschlich ist. Dem Star Trek Fan´hingegen hätte es sicherlich gefreut Data soo menschlich zusehen, wie er sich entwickelt hat undso und es hätte den StarTrek Fan gefreut, dass man auf Worf näher eingeht. Ich hoffe das gibt es in ST-10, denn bisher hatte Worf in den Kinofilmen ja nicht viel zusagen .
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #66
              Wenn man mal von seinem "Streitgesprach" mit Picard in Der erste Kontakt absieht...
              Aber ansonsten hast du schon recht, Worf ist in den Filmen eher so der Mann für die "Action" was aber nicht seinen vollen Charakter wiederspiegelt (leider).
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #67
                Von Klingonen erwartet man sich nun mal ein raueres ... rauheres ... #!§%@, wie schreibt man jetzt das Wort ... Gemüt, als von Menschen.

                Ein Klingone ... das steht für Kampf, Ehre und Action. Und nicht für Gefühle, Charakterentwicklung und Mitleid. Dass Worf von Menschen erzogen wurde, wissen ja nur ST-Gucker, keine "dummen" Menschen.

                Ich finde es sehr schade, dass ST-Filme beide Lager - Trekkies und Nichttrekkies - gleichermaßen miteinbezieht.

                Damit meine ich, dass z.B. der "naive" Charakter von Data in ST9 zu einer Maschine passt, jedoch nicht zu unserem geliebten, charakterlich weit ausgebildeten und sensiblen Data.

                So auch bei Worf. Dass Worf Gefühle hat, verheiratet war, einen Sohn hat und noch vieles mehr, wissen nur Trek-Gucker.

                Wenn sich die Produzenten nur an Trekkies wenden würden, so verstünden viele Kinogänger die Zusammenhänge nicht und würden den Film nicht weiterempfehlen. Die Kritiken fählen schlechter aus, was viele Leute abhällt, in den Film zu gehen. Wenig Leute heißt wenig Umsatz, ergo wenig Geld für weitere Produktionen. (Man will ja Geld verdienen, nicht nur für zwei Stunden Unterhaltung beim Fenster rausschmeissen).



                @LOD: Welches "Streitgespräch" meinst du?


                Nick
                Tempus fugit, also nutze sie.

                Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

                Kommentar


                  #68
                  @ Nick
                  Die heftige Diskussion die Worf mit Picard auf der Brücke führt, als dieser die Enterprise nicht opfern will um die Borg zu töten...Ganz besonders der Spruch:"Wenn sie nicht der Mann wären der sie sind....."
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #69
                    Die Filmmacher hatten es aber auch schwer auf alle Charactere einzugehen. Es sind nämlich 7 Stammschauspieler und, wenn man jetzt den Aufstand nimmt, zwei weitere wichtige Hauptdarsteller (Ruafo und Anij). Wenn man da jedem eine eigene Geschichte gibt, kann der Film schon ganz schön lange werden, und auch an Story verlieren.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich fände es wäre trotzdem schön, wenn die Filmemacher mal 10 Minuten für Bev oder Worf opfern würden. Oder Vielleicht wenigstens mal eine größere Rolle geben würden.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #71
                        Eine größere Rolle? Beverly ist Dr. an Bord des Flaggschiffes der Föderation, Worf der Steuermann. Versteh ich nicht, wie du das meinst.
                        ICh finde, Worf wurde gar nicht so benachteiligt. MAn sah, dass er seine Pubertät hatte und er aus überaggressivität Drohnen mit der Waffe "erschlug". Er hatte schon eine Characterweiterbildung.
                        Was Beverly betrifft: Dafür hatte sie Szenen im Ersten Contact bekommen, geanu wie Worf auch.
                        Die teilen sich das nur so auf die Filme auf.
                        Und außerdem: Im TNG- Vorspann erscheinen Steward und Frakes unter 'starring' und die anderen nur unter 'also starring'
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #72
                          Seit wann ist WORF ein Steuermann...??????????
                          Also so weit ich weiß ist er bei "First Contact" der kommandierende Offizier der Defiant, welcher nur "zufällig" von der Enterprise gerettet wurde. Außerdem ist er wenn überhaupt nur für die Taktik und die Sicherheit verantwortlich !!!
                          Und ich fand auch, dass sein Charakter ein wenig vernachlässigt wurde in den Filmen !!!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #73
                            Worf ist doch net Steuermann! Der war immer nur Zufällig an Bord wenn gerade mal was los war. Schon unheimlich. Warscheinlich hat der so ein Radar, mit dem er sehen kann, wann die Ente-E das nächste mal in Schweirigkeiten kommt.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #74
                              Tja Worf....

                              der zieht Probleme magisch an......man weiß schon wenn Picard Worf losschickt das irgendwas als nächstes passieren wird.....
                              Naja...er macht seine Arbeit aber immer sehr gut,,,kein Zweifel...*g*

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von Nexus_of_One
                                Tja Worf....

                                der zieht Probleme magisch an......man weiß schon wenn Picard Worf losschickt das irgendwas als nächstes passieren wird.....
                                Naja...er macht seine Arbeit aber immer sehr gut,,,kein Zweifel...*g*
                                Was hat denn dieses *g* dahinter zusuchen ? Worf ist ein sehr fähiger Mann und macht all seine Arbeit gut.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X