Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde viele bei TNG genial.
    Picard, Riker und sogar Wesley (in manchen Episoden).

    Aber derjenige, der mich immer am meisten beeindruckt hat, ist eindeutig Data.

    Das mag an der Weise liegen, wie Brent Spiner ihn dargestellt hat und auch an den vielen, vielen Aspekten, die dem Androiden in zahlreichen Episoden abgefordert wurden.

    Da war viel, sehr viel komisches (Data unter dem Einfluss des Psi 2000-Virus, Data als vielquaselnder Besserwisser, beim Vortragen von Gedichten, als Scrooge und natürlich in "Eine Handvoll Datas").
    Aber Data zeigte auch tragische Aspekte (besonders hervorzuheben ist da die Episode mit Lal, die mich tief bewegte und sogar zu Tränen rührte).

    Schade fand ich, dass sein Ende in "Nemesis" ein klein wenig unterzugehen schien, weil einfach so verdammt viel auf der Leinwand passierte, aber die konsequente Weise, wie er Picard rettete und sich damit opferte, wurde ihm würdig.
    Molto bene!

    Kommentar


      Ich finde Deanna am besten sie war wirklich superklasse und hat auch ihre Rolle perfekt gespielt!!!
      Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

      ANDROMEDA 4-EVER

      Kommentar


        Zitat von Präsi
        Schade fand ich, dass sein Ende in "Nemesis" ein klein wenig unterzugehen schien, weil einfach so verdammt viel auf der Leinwand passierte, aber die konsequente Weise, wie er Picard rettete und sich damit opferte, wurde ihm würdig.
        Ich habe ja auch Data gewählt und Du hast dafür 'ne Menge guter Argumente aufgezählt. Aber auch ich finde, dass sein nicht richtig "ausgearbeitet" war. Dass die Szene, in der seine Freunde auf ihn anstoßen, rausgeschnitten wurde, ist absolut enttäuschend. DAS hätte ihn wirklich gewürdigt! Und wenn schon, dann hätte man sich B-4 sparen und auf ein konsequentes Ende hinarbeiten sollen. SO ist durch ihn eine weitere Unsicherheit in Bezug auf Data hinzugekommen. Man hat irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Das ist etwas schade, finde ich.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Ich habe ja auch Data gewählt und Du hast dafür 'ne Menge guter Argumente aufgezählt. Aber auch ich finde, dass sein nicht richtig "ausgearbeitet" war. Dass die Szene, in der seine Freunde auf ihn anstoßen, rausgeschnitten wurde, ist absolut enttäuschend. DAS hätte ihn wirklich gewürdigt! Und wenn schon, dann hätte man sich B-4 sparen und auf ein konsequentes Ende hinarbeiten sollen. SO ist durch ihn eine weitere Unsicherheit in Bezug auf Data hinzugekommen. Man hat irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Das ist etwas schade, finde ich.
          So gesehen, vollkommen richtig!!!!
          Molto bene!

          Kommentar


            Also ich finde am Data am besten, er ist einfach nur witzig, wie er immer versucht menschlicher zu werden, finde ich geil. Mag eigentlich alle Characktere von TNG, außer Crusher und Dr. Pulaski.
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              Zitat von Anikan84
              Mag eigentlich alle Characktere von TNG, außer Crusher und Dr. Pulaski.
              Welche(n) "Crusher" meinst Du? Beverly oder Wesley? Vorsicht ... "Fangfrage"!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                oh Sorry ich meine natürlich Wesley Crusher
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  Zitat von Anikan84
                  oh Sorry ich meine natürlich Wesley Crusher
                  Na, das hätte aber ins Auge gehen können! Nein, im Ernst: Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich wirklich zunächst, Du meintest Die beiden "Doktorinnen" (das passte halt auch). Erst später kamen mir Zweifel. Jetzt ist's ja sonnenklar.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Ich finde, man kann keinem gercht werden. Letztendlich habe ich für geordi gestimmt, den süßen chefingenieur muss man einfach gern haben. Dennoch, data fasziniert michb auch. Der Android hat einfach dieses aussergewöhnliche Talent, uns zum Lachen zu bringen.

                    Hut ab!

                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      Dies war meiner Meinung nach eine schwere Entscheidung. Ich habe mich aber für Worf entschieden. Obwohl ich an und für sich kein Freund der Klingonen allgemein bin, finde ich Worf toll, er hat Humor (auch, wenn er ihn selten zeigt), ist traditionell und schaut gut aus.
                      Auch in DS9 zählt er zu meinen Liblingscharakteren.

                      An zweiter Stelle steht für mich eindeutig Picard und an dritter Data.

                      @Anikan84
                      Dr. Pulaski und Wesley Crusher kann ich auch nicht leiden.
                      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                      Gene Roddenberry

                      Kommentar


                        Ich habe auch für Data gestimmt.
                        Ich denke die Figur ist fast schon philosophisch: was ist ein Mensch und was macht ihn aus. Viele Folgen mit Data haben das zum Thema. Welche Dinge nehmen wir für selbstverständlich, die so eine Figur erst mal in Frage stellt. Data regt einem am meisten zum Nachdenken an. Oder ?

                        Klar, Picard ist eine kompelxe Persönlichkeit, die fasziniert, durch seine Ethik Bildung, Handeln usw., dennoch finde ich ist es Data der viel über das Menschsein verrät, weil er dies nicht als gegeben nimmt.
                        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                        Kommentar


                          Data als Person würde ich gerne mal kennenlernen. Es gibt ja zahlreiche Folgen, in denen ein/e Professor/in oder Doktor/in auf die Enterprise versetzt wird, sei es aufgrund der Sondierung eines Planeten, ect.. Diese Personen treffen dann "rein zufällig" auf den berühmten Androiden und veranstalten einen kleinen Smaltalk, unter anderem über die Themen: "Wie arbeitet Ihr positronisches Gehirn" oder "Wie verhindern Sie...", wovon man als Zuschauer oft nicht mehr viel versteht. Da höre ich mir doch eher Geordis Beschreibungen über den Warpantrieb und so an. Besser ist sowieso, wenn man star trek liest, wenn man dann was nicht verstanden hat, kann man sich hinterher schlau machen und sich die stelle noch mal durchlesen.

                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            Ich habe für Riker gestimmt. Er is vielleicht nicht so interessant wie Data, aber er ist ein hervorragender erster Offizier, und, wie man z.B. in "Angriffsziel Erde" sieht, auch ein verdammt guter Captain. Außerdem kann er am besten Poker spielen und hat nen super Humor.

                            Am zweitbesten finde ich Data, einfach wegen seiner ganzen Persönlichkeit, die sich im Laufe der Serie (und der Filme) doch sehr gut entwickelt.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              Ich weiß nicht, Riker ist mir doch schon ein wenig zu tolerrant!
                              Wo bleibt die Rationalität? Wo die militärische Basis der Förderation?
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                                Ich weiß nicht, Riker ist mir doch schon ein wenig zu tolerrant!
                                Wo bleibt die Rationalität? Wo die militärische Basis der Förderation?
                                findest du wirklich Riker tolerant? ich finde, er hat ziemliche vorurteile und seine hand immer etwas schnell am phaser. mir ist PICARD lieber, weil er sehr rational und logisch denkt. Er ist weniger ein Krieger, wie ich Kirk immer gesehen habe, sondern viel mehr ein Botschafter, der will dass alle Freunde sind...
                                Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X