Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich stimme auch für Riker!

    Nun, ich denke, er ist ein sehr fähiger Offizier, der eine ganz besondere Gratwanderung bewerkstelligt: Er ist sowohl seiner Crew als auch seinem Captain gegenüber immer loyal. Außerdem ist er sehr nett, liebenswürdig und immer zu Späßen aufgelegt. Ich finde Riker ganz einfach sympatisch.

    Liebe Grüße,
    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      ganz klar, The dancing Doctor! Beverly ist ne starke Frau, die einfach nur genial ist. Begründung hab ich wieder keine!
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        Da ich in der Abstimmung noch nicht gevotet hatte hier meine Wahl und ihre Begründung:

        Lt. Commander Data

        Da ich sowohl den Schauspieler für den Besten im ganzen haufen halte (Knapp vor Stewart) als auch den Charakter für den Interessantesten

        Schließlich wurde um Worf oder Geordi nicht halb so verbittert gestritten wie um den Status von Data
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          *grübel*

          Hm, eigentlich finde ich eine solche Fragestellung schwierig, weil die Figuren nur im Zusammenspiel und miteinander das sind, was sie sind...

          (Versteht einer, was ich meine?? )

          Aber wenn ich mich entscheiden müßte, mich wem ich es wohl am ehesten auf einer einsamen Insel - oder in einem verschollenen Shuttle *g* - aushalten könnte...

          Dann schnappe ich mir Jean-Luc und lasse ihn nicht wieder gehen!

          Mit dem geht einem nie der Gesprächsstoff aus und aufregend wäre es auch, weil er sexy aber (fast) unnahbar ist.



          Gruß,

          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            unnahbar...das ist wohl genau die richtige bezeihnung...es sei denn du bist mindestens 300 jahre alt, dann hast du einfach unglaublich gute chancen......der mann hat wirklich das gewisse etwas...*pirxrechtgeb*...trotzdem nix für mich...höhö...
            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

            Kommentar


              Also meine Entscheidung war Eindeutig! Es konnte nur der Captain werden!
              Auch wenn ich Data Worf Riker und Pulaski auch sehr gut fand!

              Was aber auffällt ist das der Rest Wesley und Beverly Crusher und Troi sehr nervig meistens überflüssig waren!

              Geordi sein Problem ist einfach das er an Scotty gemessen wird und da hängt die Latte sehr hoch!

              Kommentar


                Bei der Umfrage habe ich schon abgestimmt, ist aber schon länger her. Ich glaube, ich habe damals für Data gestimmt. Warum ich die Wahl nicht begründet habe, weiß ich nicht (wahrscheinlich hat die Pausenglocke geleutet und ich musste schnell aus dem PC-Raum in die Klasse. Hatte früher Internet nämlich nur in der Schule).
                Heute würde ich aber eher Riker wählen. Er ist einfach ein netter Typ, der Humor hat, ein guter Kämpfer ist und auch selbst ein guter Captain wäre. Bin gespannt ob er noch jemals ein eigenes Kommando kriegen wird.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  Original geschrieben von supernova
                  Bin gespannt ob er noch jemals ein eigenes Kommando kriegen wird.
                  SPOILERJa in Nemesis soll er das Kommando über die U.S.S. Titan übernehmen! Also wird er wohl zum Captain befördert! Wenn die Gerüchte stimmen die man im Netz so lesen kann!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Die Gerüchte sind von niemandem der eine Rezension dazu schrieb widerrufen worden, also stimmen sie wohl.

                    Obwohl ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, für mich ist Riker ein guter Stellvertreter, aber als Nummer Null nicht geeignet, der braucht jemanden mit wirklichem Charisma von dem er zehren kann
                    (Das soll nicht heissen, daß ich ihn nicht mag, das trifft bei TNG auf genau 2 Figuren zu: Wesley und Lwaxana )...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Die Gerüchte sind von niemandem der eine Rezension dazu schrieb widerrufen worden, also stimmen sie wohl.
                      LOL! Danke Sternengucker! Du bist ja ganz fix! Ich habe das im Juli gepostet und damals waren es eben noch mehr Gerüchte als Tatsachen! Aber jetzt wird wohl schon 99% Prozent klar sein dass es so ist!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        In diesem Fall muss ich mich wohl der Mehrheit anschließen:
                        Picard und Data!
                        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                        (Andrè Breton)

                        Kommentar


                          LOL! Danke Sternengucker! Du bist ja ganz fix! Ich habe das im Juli gepostet
                          hehe, das ist natürlich ehhhhm Schicksal. Aber scheinbar hat gestern jemand abgestimmt, so daß der Beitrag als "neu" in der großen Liste stand - und ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet wann du gepostet hast... Sorry
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Von den hier zur Wahl stehenden ist es eindeutig Data, den ich am coolsten finde. leider ist Reginald Barclay nicht dabei. Der ist nämlich mein eigentlicher Favorit auf diesen Titel.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Reg trat wohl einfach zu selten auf un eine Rechtfertigung für sein Vorhanden sein im Vote zu geben.

                              Aber der beste Nebencharakter in TNG war er auch meiner Ansicht nach !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Meine Lieblingscharaktere bei TNG sind:

                                1. Worf (Klingongen sind einfach meine Lieblingsrasse)
                                2. Data (seine Arglosigkeit trifft meistens den Nagel auf den Kopf)
                                3. Troi (*sabber*sabber*sabber* und noch dazu ein faszinierender Charakter)
                                4. Picard (obwohl Kirk meiner Meinung nach der beste ST-Captian bisher war, ist Picard wohl ebenfalls ein Chef wie ihn sich jeder von uns wünscht)
                                5. Riker (sehr sympathischer Frauenheld und eine tolle "Nummer 1")
                                6. Gordi (aufgrund der wenigen Screentime wohl recht blasser aben dennoch sypathischer Charakter)
                                7. Guinan (Whoppi Goldberg gehört zu meinen absoluten Lieblingsschauspielerinnen und Guinan ist dank ihrer Mystik ebenfalls genial; leider jedoch hatte auch sie kaum Screentime)
                                8. Bevely (hatte ein paar gute Auftritte im Großen und ganzen blieb sie jedoch meistens recht farblos)
                                9. Wesley (recht nerviges Wunderkind)
                                10. Tasha (für mich zu hart und zu wenig weiblich dargestellt - habe sich eigentlich nie richtig vermisst)
                                11. Pulasky (die nervigste Schiffärztin der gesamten Flotte vermutlich - ich bin wirklcih froh, dass in der dritten Staffel Bevely zurückkam, denn Pulasky war meienr Meinung nach in jeder ihrer Folgen eine Qual)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X