Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    3D-Karte ist keine drinnen.

    Die Epoche, auf die sich die Karten beziehen, ist TNG. Historisches wird aber auch eingetragen, ist dann farblich markiert.

    Veridian ist drinnen, irgendein Rest des Gestirns ist ja noch vorhanden. Plätze, wo es zu Kämpfen kam, sind ebenfalls farblich hervorgehoben.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #92
      Eindeutig ST 7 - zu langatmig (um nicht zusagen teilweise langweilig),saubescheuterer Tod und schlechte umsetzung. Gefolgt von Nemesis.
      my props

      Kommentar


        #93
        Zitat von MFB
        3D-Karte ist keine drinnen.

        Die Epoche, auf die sich die Karten beziehen, ist TNG. Historisches wird aber auch eingetragen, ist dann farblich markiert.

        Veridian ist drinnen, irgendein Rest des Gestirns ist ja noch vorhanden. Plätze, wo es zu Kämpfen kam, sind ebenfalls farblich hervorgehoben.
        danke dir das du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
        werds mir mal zulegen.

        mal hoffen das die neutralen und entmilitarisierten zonen alle eingetragen sind.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #94
          Für mich ist ST 1 der schlechteste ST Film da es ihm nur sehr wenig gelingt die ST Atmosphäre einzufangen. Auch die Art wie Kirk mit Dekker umgeht ist einfach fürchterlich.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #95
            Also hier mal meine Rangliste der ST-Filme:

            1. ST X - Nemesis
            2. ST VIII - Der erste Kontakt
            3. ST IX - Der Aufstand
            4. ST IV - Zurück in die Gegenwart
            5. ST VI - Das unentdeckte Land
            6. ST I - Der Film
            7. ST V - Am Rande des Universums
            8. ST VII - Treffen der Generationen
            9. ST III - Auf der Suche nach Mr. Spock
            10. ST II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


              #96
              Ich fand' ST 1 den miserabelsten. Den ST5 hab' ich leider nicht gesehen.

              Kommentar


                #97
                Für mit ist der 1. Film der schlechteste. Irgendwie finde ich den total langatmig und ohne Tiefgang.

                Kommentar


                  #98
                  Dann empfehle ich dir den Directors Cut von Star Trek 1. Diese Version hat in meinen Augen den Film vom hinteren Mittelfeld bis ganz weit nach vorne gebracht.
                  Aber auch schon bei der Ur-Fassung hatte ich das Gefühl, dass der Film mit jedem weiteren Mal anschauen besser wird.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #99
                    Ich hab nur die alte Fassung zu Hause, aber die wird für mich leider nicht besser beim oftmaligen Anschauen... okay, so oft schau ich sie mir ja nicht an, weil ich sie öde finde, aber ab und zu halt doch.

                    Und falls ich mal an die Directors Cut-Version komme, werde ich mal deinen Rat beherzigen und die anschauen!

                    Kommentar


                      Noch ein kleiner Tipp beim anschauen: Versetz dich in die Leute rein, die damals 79 den Film gesehen haben und was man damals noch unter "Star Trek" verstand. Alleine die Bildgewalt des Films macht ihn für mich sehenswert und dies wird durch die neuen Effekte im Directors Cut nochmals unterstrichen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Für mich ist Star Trek V der schlechteste. Miserable Story und riesige Logikfehler können nicht mal mehr von Nimoys schauspielerischer Leistung oder den wenigen gelungenen Gags ("Ich kenn das Schiff wie meine Westentasche..." *doing* ) gerettet werden...
                        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                        2009: Machariel (EvE Online)
                        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                        Kommentar


                          Meine Güte. Die Umfrage gabs noch nicht?
                          Glaub ich fast nicht.

                          Naja jedenfalls mein meistgehasster Film ist 5, wegen dem elenden Dein Schmerz zu meinem Schmerz, wegen der unsäglich lächerlichen 60.000 Lichtjahrereise, wegen der dämlichen Botschafterversammlung die wie ein Wanderzirkus aussah und wegen "Wozu braucht Gott ein Raumschiff". Verdammt Richtig. Wozu braucht ST einen Gottesdiskurs?
                          Leben und leben lassen ist doch ein gutes Motto. Nicht pro nicht kontra.

                          Danach folgt ST 7 weil ich den Nexus nicht leiden kann (jetzt kann jede Woche jemand anders Kirk aus dem Nexus holen, jedes Schiff kriegt seine Guinan und ein paar hundert Sorans haben wir dann auch noch über. Achja Picard Ersatz gibts ja auch jederzeit *grummel* diese Rückkehr ist so saumässig undurchdacht das reicht fast an 5 ran.
                          Und warum kehrt er nicht weiter zurück und stellt zB auf Veridian eine Falle für Soran auf bevor der seine Maschine da aufbaut?

                          danach kommt dann leider ST 1 weil die langatmigkeit mir nicht liegt. Jedenfalls nicht bei Filmen.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Zitat von Sternengucker
                            Danach folgt ST 7 weil ich den Nexus nicht leiden kann (jetzt kann jede Woche jemand anders Kirk aus dem Nexus holen, jedes Schiff kriegt seine Guinan und ein paar hundert Sorans haben wir dann auch noch über. Achja Picard Ersatz gibts ja auch jederzeit *grummel* diese Rückkehr ist so saumässig undurchdacht das reicht fast an 5 ran.
                            ? Kirk, Picard, Guinan, Soran und alle anderen die im Nexus WAREN UND RAUSGINGEN, konnten NICHT nochmal raus!

                            Guinan sagte doch zu Picard "Ich kann hier nicht weg, wissen Sie nicht mehr? Ich bin schon da. Betrachten Sie mich als ein Echo der Person die Sie kennen"
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              Also das ist sicher kein wortwörtliches Zitat.

                              Ich glaube auch du verwechselst eine Guinan Szene wo sie von Echos die zurückbleiben spricht und das im Nexus.

                              und bei seinem zweiten Eintauchen ist Soran nicht wieder rausgekommen. Da gingen nur Picard und Kirk!
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Also meine Liste sieht so aus:

                                1. ST 3+5 (schlechtester)
                                2. ST 2+6+8 (beste)
                                3. ST IV (lustigster)
                                4. ST 1 (langatmigster)
                                5. ST 7,9 und 10 (naja....)
                                Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X