Star Trek - Animated 2005 auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Animated 2005 auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das kommt vielleicht noch, das Päckchen. Vielleicht einfach ein Zahlendreher in der Postleitzahl und das Paket ist nicht sechs Tage, sondern sechs Wochen unterwegs. Hatte ich auch mal, sowas.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
      Das war aber vor Weihnachten nicht gut für mein geschundenes Herz. Wäre besser, wenn die auch darauf Rücksicht nehmen würden. Da freut sich jetzt einer mit meiner Star Trek Box, so ein Arsch
      Vielleicht kommt es ja doch noch (siehe endar). Dann sein aber brav und sacke das Ding nicht ein ... .

      Kommentar


        Ok, ich bin mal geduldig und harre der Dinge, die noch auf mich zukommen. Schön das der Optimismus noch nicht gestorben ist
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

        Kommentar


          Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
          Ok, ich bin mal geduldig und harre der Dinge, die noch auf mich zukommen. Schön das der Optimismus noch nicht gestorben ist
          Der stirbt ja erst wenn wir und die Rüben von Unten anschauen - bis dahin besteht das ganze Leben aus Hoffnungen, Wünschen, Träumen und der dazugehörige Optimus ob sich auch alles erfüllen wird .

          Kommentar


            Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
            Der stirbt ja erst wenn wir und die Rüben von Unten anschauen - bis dahin besteht das ganze Leben aus Hoffnungen, Wünschen, Träumen und der dazugehörige Optimus ob sich auch alles erfüllen wird .
            Na, ich bin mir da manchmal nicht so sicher. Ich wünsche mir einiges und träumen ist eh nicht mehr so toll. Optimist war ich auch mal.

            Die Animated schauen sich ganz wunderbar an, da hat sich der Kauf schon wieder gelohnt. Fehlen nur noch 6 Kinofilme in der Special Edition.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

            Kommentar


              So, hab seit ein paar Tagen auch die Box, und muss sagen, die gefällt mir ganz gut. Schade fand ich aber, dass aus den DVD-Menüs offenbar nirgendwo hervorgeht, welche Folge ein Audio/Textkommentar hat und welche nicht - oder überseh ich da was? Ansonsten, schick sieht das Menü ja schon aus. (edit: Ah... gefunden. und ich dachte beim Klicken auf den Episodennamen startet sofort die jeweilige Folge, aber da scheint noch ein Menü zu kommen... ich hab ja sowieso immer auf "Alles abspielen" geklickt)

              Da ich deutsche Synchro von CIC noch nicht kannte, war ich natürlich erstmal auf die deutsche Fassung gespannt, und sie gefällt mir eigentlich besser als befürchtet. Die meisten Sprecher von damals sind hier noch dabei (hat mich bei Scotty ja überrascht, Patterns of Force muss wohl später synchronisiert worden sein, weil da war er glaub ich schon tot, und wurde dort zumindest von einem neuen Sprecher gesprochen), wobei sie eigentlich alle ihren Job ganz gut machen, nur Kirks Texte wirken doch viel zu oft einfach nur abgelesen und sind total monoton gesprochen. Das ist echt nix.

              Beim wiederholten Ansehen werde ich definitiv zum Originalton überwechslen.
              Zuletzt geändert von FPI; 07.01.2007, 20:36.

              Kommentar


                Oha, soweit bin ich noch gar nicht. Ich zieh mir nochmal alle Folgen von DS9 rein, wollen ja immer schön alles der Reihenfolge nach machen. Aber danke für den Tipp, ich werde mir das mit dem Audiokommentar etc auch erstmal reintun und die DVD´s gründlich durchsuchen. Sind ja auch nicht ganz soviele Folgen.
                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                Carolin Witt (*1983), Studentin

                Kommentar


                  Schöne Box, tolle Folgen und die Synco passt auch !

                  Hatte die Folgen erst vor kurzer Zeit nochmal auf nem Premiere Sender gesehen (wars Scifi?) und fand die Folgen recht spannend.

                  Auf jeden Fall kein Fehlkauf für meine Sammlung ... zumal für 44,00 € im Amazon Marketplace recht günstig !
                  'www.lightknight.de'

                  'www.thelegacy.de'

                  Kommentar


                    So, inzwischen gibt es TAS ja schon ein paar Monate auf DVD. Daher möchte ich mal nachfragen, wie's denn so mit der Zufriedenheit aussieht - vor allem was die Qualität der Folgen angeht.

                    Mein Fazit ist, dass man die meisten TAS-Drehbücher sich auch sehr gut in TOS gemacht hätten und zum größten Teil auch deren deren Qualität besitzen. Dank der Neusynchronisierung mit den Original-Sprechern kommt auch in der deutschen Fassung richtiges TOS-Feeling auf. Einige qualitative Tiefpunkte gab es natürlich auch - vielleicht zu viele für eine so kurze Serie. Aber unterm Strich finde ich TAS sehr unterhaltsam.

                    Hier meine Detailübersicht:


                    Wäre schön, wenn auch noch andere TAS-Kenner ihre Meinung abgeben würden.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Asche auf mein haupt...hatte die Box gleich bei Erscheinen gekauft, jedoch bis heute nicht geschafft sie zu schauen. Hole ich aber die nächsten Wochen nach und dann hab ich meine alten TAS Kenntnisse aufgefrischt und melde mich.

                      @MFB Das mit den Drehbüchern fand ich damals schon.Die storys sind teilweise wirklich interessant und komplex gemacht.
                      my props

                      Kommentar


                        Hab mir vor kurzem die Box gekauft und mir heute die letzten Folgen sowie die Specials angesehen. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden und bedaure den Kauf in keinster Weise.

                        Das Positivste ist anscheinend die Neusynchronisation. Hatte vor ein paar Jahren auf - ich glaub - ATV ein, zwei Folgen TAS gesehen. Dort hat Spock soweit ich mich noch erinnere die ganze Zeit über Kinderreime zitiert und Uhura beschwerte sich beim kleinsten Ruckler des Schiffes, dass ihr BH verrutscht sei. Dank der Original-Sprecher kam nun so richtig schönes TOS-Feeling auf.

                        Und auch sonst hätten sich die Storys gut in der Original-Serie gemacht. Wirklich einige schöne Geschichten dabei. Vor allem sei hier die Kontinuität gelobt. Diese ständigen Anspielungen auf Früheres erinnerten fast schon an die vierte Staffel ENT. Einzig die kurze Laufzeit finde ich schade. So hat man sich bei so manchen Episoden schon ein verkürztes Ende erkauft.

                        Großer Vorteil aber auch Nachteil ist, dass die Serie Zeichentrick ist. Vorteil weil man so Welten und Aliens zeigen konnte die selbst heute für ne TV-Produktion unmöglich wären. Nachteil, weil es dadurch ständig irgendwelche Monster of the Week gab. Vor allem die Flugmonster (welche allesamt den selben Schrei hatten ) gingen mir mit der Zeit auf den Geist.

                        Warum die Serie nicht canon ist verstehe ich nicht. Welche großen Kontinuitätsböcke wurden denn geschossen? Da haben sich die anderen Serien (vor allem VOY und in seinen ersten Staffeln ENT) weitaus härteres erlaubt. Ausser jenem "Raumanzug-Gürtel" fällt mir auch kaum etwas ein. Und dieser kann aus diversen Gründen verschwunden sein. Vielleicht kamen ja die Wissenschaftler der Föderation dahinter, dass dieses Mini-Kraftfeld gesundheitsgefährend ist.
                        Die Serie wurde unter der Leitung von D.C Fontana (die ja von TOS bis DS9 eine wichtige Person für Star Trek war) und der Aufsicht von Gene Roddenberry mit den Original-Schauspielern unter dem Namen Star Trek gedreht. In meinen Augen hat sie eine weitaus höhere Canon-Berechtigung wie so manch anderen ST-Produktion.

                        Die Specials waren auch nett. Vor allem das Making-of wo u.a. einige ENT-Macher zu Wort kamen und erklärten welche Elemente der Zeichentrickserie sie in ihre eigene eingebaut haben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X