Wenn wir Wesley nicht hätten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn wir Wesley nicht hätten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke Wesley ist einfach auf Kinder bzw. Jugendliche zurechtgeschniten
    Dagegen muß ich protestieren. Das kann gar nicht so sein.

- Wesley hat die Stimme eines Zwölfjährigen
    - denkt, Befruchtung funktioniere mit Bienchen und Blümchen
    - Ist sich immer noch unschlüssig darüber, welchen Zweck zwei verscchiedene Geschlechter haben sollen
    - kann alles
    - sieht "gut" aus (wenn man diversen weiblichen Nebendarstellern glaubt)
    - wird von allen anderen vergöttert
    - erreicht alle seine Ziele

Warum sollten Jugendliche, die ständig mit Pubertät, Pickeln, Minderwertigkeitskomplexen, erstem Sex, schlechten Noten, nervigen Eltern zu tun haben, jemanden wie Wesley mögen???
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von femewolf
      Ich denke Wesley ist einfach auf Kinder bzw. Jugendliche zurechtgeschniten. Je jünger man ist, desto weniger wird er einen wohl auf den Geist fallen, doch je älter man ist, desto lästiger empfindet man seinen Charakter.
      Das würde ich dir unterschreiben!
      Ich kann mich noch dran erinnern, als ich vielleicht so 7-8 Jahre war und meine große Schwester, die wiedermal die Fernbedienung erobert hatte, mich zwang, TNG zu gucken (auf ZDF natürlich), was mich eigentlich erst hierher führte, aber das war noch ein langer weg...
      Naja, jedenfalls fand ich die Serie gut, und Wesley hat mir damals ebenfalls sehr gut gefallen! Er ging mir nicht auf die Nerven, im Gegenteil, ich fand das immer gut, wie der kleine junge da ganz alleine das große Schiff gerettet hat! Und dass er gut in der Schule war und immer lernen wollte...da hatte er was mit mir gemeinsam (ist heute natürlich nicht mehr so), also ganz im Ernst, er gefile mir früher!

Aber mit der zeit hat sich das geändert und mittlerweile ist er echt eher ein "nervley"!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Phelia
        Warum sollten Jugendliche, die ständig mit Pubertät, Pickeln, Minderwertigkeitskomplexen, erstem Sex, schlechten Noten, nervigen Eltern zu tun haben, jemanden wie Wesley mögen???
        Weil sie auch mal sehen wollen, daß Kinder groß rauskommen können und manchmal sogar besser als Erwachsene sind. So ist Wesley nicht nervig, sondern er ist eine Art Vorbild über das man sich freut.

Deshalb hat Wesley die Stimme eines Kindes. Er hat sich auch schon verliebt, was sicher gut ankommt. Kinder wollen sehen, daß manche Junge alles können, alles erreichen was sie möchten. Und mit einem Wort einfach wichtig sind.

@Zefram
        Schön, daß du mit mir einer Meinung bist.

Kommentar

Ich denke das Wesly einen man bis höchstens 12-14 Jahre alt ist noch gefallen kann danach merkt man einfach wie unlogisch und nervig dieser Charakter eigentlich ist.

Fazit: Ich stimme dir femewolf nur bedingt zu der Chrajter/die Rolle ist eindeutig für Kinder und jünge Jugendliche gedacht ich denke ab 14/15 Jahren ist man so weit sein Gehirn insoweit zu nutzen das man merkt das diese Rolle einfach unlogisch, nervig und schwachsinnig ist!
          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

@Mr. Vulkanier
            Ja, auf dieses Alter könnte man sich einigen.
            Wobei mir Kirk immer so wie eine große Ausgabe von Wesley vorkam.
            Das einzige Mal wo Wesley mir gefallen hat, daß war die kurze Zeitspanne wo Riker ihn in einen Erwachsenen verwandelt hat.

Kommentar

Ich hoffe du meist das vom esthetischen gesichtspunkt, den genau da macht er schon wieder so eine Sache wo ich nur denke das kann doch nicht war sein, den anstatt sich zu freuen endlich Erwachsen zu sein und mal alles zu machen was man als Kind nicht machen durfte ( das hätte ich jedenfalls getan und ich denke die meisten anderen auch, auch wenn sie's nicht zugeben wollen) sagt der direkt das will ich von alleine schaffen, der ist doch nicht mehr ganz frisch!

Kommentar

@Mr. Vulkanier
                Ja, ich meinte natürlich vom Aussehen her, wo sich nicht gleich der Magen zusammen krampfte und man dachte: "Oh, Gott, schon wieder eine Folge mit Wesley"
                Aber genau bei dieser Szene wo Wesley sich weigert durch Hilfe erwachsen zu werden und er lieber Kind bleibt um auf ganz normale Weise mit der Zeit selbst erwachsen zu werden, da merkt man, daß er auf Kinder zugeschnitten ist. Denn ich bin mir sicher, daß sollte ein Lerneffekt für Kinder gewesen sein, einfach abzuwarten und nichts erzwingen zu wollen.

Kommentar

ich hatte mal eine diskussion mit einem kumpel
                  was eigentlich das unrealistischste an star trek
                  sei. wir kamen zu dem schluss: das die crewmitglieder
                  der enterprise wesley moegen.
                  ich denke das sagt alles

Kommentar

Also meine Meinung zu Wesley ist:

- Dem Obsidianinischen Erschießungskommando übergeben...natürlich erst nach einem "fairen" Prozess nach cardassinischem Recht

sozial schwach ist übrigens noch milde ausgedrückt. durch sein ewigen streben hatt er überhauptkeine sozialen qualitäten entwickelt. Und ich weiß auch in welcher Prüfung er bei der Akademy- Aufnahme durchgefallen ist: Umgang mit Kolegen und Mitmenschen (und mit dem Zuschauer)
                    talsvar atim, talsvar kardasshu!
                    skahavpar, atov anakim talsvach

Kommentar

Come On Leute.
                      Die Tatsache, dass wir uns mit solchen Gesprächen quälen macht Wes auch nicht normaler.
                      Er ist Scheiße und schlecht und er nervt, aber wir könnens ja doch nicht ändern, also lasst uns über positive Dinge reden ... wie kann man ihn killen...

Kommentar

die erfüllendste Möglichkeit ihn zu töten wäre dabei zuzusehen, wie er an einer seiner eigenen genialitäten stirbt (er versucht das Schiff zu retten und fliegt es dabei zu Bruch durch einen dummen Fehler, er repariert den Warpkern und er explodiert etc. )
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Um jemand auch nur gedanklich töten zu wollen, muß man ihn haßen. Aber ich finde Wesley einfach zu uninteressant und unwichtig um mich so über ihn aufzuregen, daß ich ihn hassen würde.
                          Er ist es doch gar nicht Wert sich so über ihn zu ärgern. Mir kommt vor ihr fühlt euch von ihn angegriffen, weil er in euren Augen den Streber verkörpert, den ihr schon in der Schule gehaßt habt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Garak
                            Come On Leute.
                            Er ist Scheiße und schlecht und er nervt, aber wir könnens ja doch nicht ändern, also lasst uns über positive Dinge reden ... wie kann man ihn killen...
                            Ich denke hier gilt von Q lernen heißt siegen lernen
                            Als Traditionalist halte ich selbstverständlich das Bajonett für eine sehr angemessene Methode. Das war die wohl beste Szene der ersten Staffel als WC draufging. Leider hat man ihn nicht noch einmal auf die Voyager geholt, um ihm den Gar auszumachen. Ich wette die Folge hätte eine verdammt gute Quote gekriegt.
                            LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Orginalnaricht erstellt von Direwolf
                              Ich denke hier gilt von Q lernen heißt siegen lernen
                              Als Traditionalist halte ich selbstverständlich das Bajonett für eine sehr angemessene Methode. Das war die wohl beste Szene der ersten Staffel als WC draufging. Leider hat man ihn nicht noch einmal auf die Voyager geholt, um ihm den Gar auszumachen. Ich wette die Folge hätte eine verdammt gute Quote gekriegt.
                              Na, na, na Direwolf das sind ja fast Mittelalterliche zustände die du dir hier zurück wünschst (oder auch amerikanische Verhältnisse) morden um ein spektakel für die Öffentlichkeit zu haben sollte man 24. Jahrhundert doch schon überwunden haben, oder!?

Kommentar

Ausnahmen bestätigen die Regel:
                                Aber Warum kann man WC nicht einfach in ein klingonisches Colosseum stecken? Die Klingonen wissen sicher noch den Wert einer hübschen spektakulären Hinrichtung....besonders bei der Hinrichtung von WC. Ich schlage vor, das Monster aus Star Wars zu angachieren, welches schon bei dem berüchtigten Jabba the Hutts für reichlich Schadenfreude sorgte
                                talsvar atim, talsvar kardasshu!
                                skahavpar, atov anakim talsvach

Kommentar

Lädt...
                                X