If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Muß mal so anmerken, daß ich Wesley gar nicht SOOO schlimm finde.
Da war letztens eine Folge auf Sat1, weiß den Namen nicht mehr, in der er sich verliebt hat. Ich hab mich die ganze Folge über gekringelt vor Lachen. Und das geht mir meistens so.
IMHO war WEsley als Running Gag gedacht
erlich, Seinen Namen hat Wesley von Gene Roddenberry, der heißt nämlich mit zweiten Namen Wesley!!!!!
We speak it here, 'neat starlight's sheen
One truth that all who live must learn.
From first to last and all between
Time is the fire in which we burn. - El Aurianisches Sprichwort
@dunkelwolf: härter ran nehmenn... stat normaler starfe in ins shuttledeck stellen, ausenschott öffnen, kraftfend deaktievieren und sage:" so fähnrich, jetzt mal 5 min. gute, frische luft aus dem weltraum atmen."
ne, mal im ernst, ich glaub auch das weezy nur als großer gag gedacht war.
Ich habe GANZ SICHER mal ein Interview mit Gene Roddenberry GESEHEN, wo er die Charaktere von TNG vorstellte, und da sagte er bei Wesley (sinngemäß):
Wesley ist nicht nur namentlich etwas an mich angelehnt, er hat auch charakterlich viele Gemiinsamkeiten mit mir!
Vor allem seine Wissbegierigkeit!
@ Dunkelwolf:
Er schreite ihn so an, damit der dumme Zuschauer sich darüber auch klar wird! Normalerweise ist das bei TNG der part von Riker, oder bei Voyager der von Chakotay, aber hier wars halt mal Wesley! ich fand da nichts schlimmes dran!
Ich nenne als Beispiel mal ST7, wo Riker dem taktischen Offizier Worf nochmal explizit sagt: "Wir haben nur einen Versuch! Zielen sie auf ihren Hauptreaktor!"
Wenn einer das ganz sicher weiß, ist das wohl Worf, da er der Waffenexperte ist und zudem klingonische Schiffe wohl noch eher kennt als Riker! Nur dem Zuschauer muss die Dramatik eben klar werden!
Also es is schon ne weile her wo ich TNG regelmässig gesehn habe, aber ich kann mich eigentlich nicht erinnern das Wes übermässig nerven würde. Mal ehrlich. Jeder von uns würde sich doch so einen Posten wünschen oder?
@Dean
Das er als Wissenschafts- oder überhaupt ein Offizier auftaucht ist unmöglich, da er ja nicht mehr in der Sternenflotte ist.
Obwohl ich die Todesarten ganz witzig fand. Besonders die, wo ihr ihm von MÄNNLICHEN Klingonen deren Paarungsritual erklären lassen wollt ROTFL ...
naja wenn man wollen würde das er in einem Film auftaucht könnte man das schon irgendwie deixeln ...
so als Söldner oder so *g*
aber ma ehrlich
ich glaub kaum das jemand freiwillig einen der größten flops der star trek geschichte auf die große leinwand bringen will
oder?
Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.
wenigstens gibt es hier noch einige ehrliche leute...
die rolle... jeder von uns würde wahrscheinlich sofort tauschen.
nichtsdestotrotz... ist die rolle charakterlich wirklich an Roddenberry angelehnt... und wenn einer gegen kritik immun war, dann wohl er, warum dann auch nicht die rolle des wesley... aber mal ehrlich, schlimmer finde ich die intoleranz der amerikaner, die sogar clubs gegründet haben, also gegen Wesley "ichrettedasuniversum" Crusher. dummerweise ist der schauspieler damit auch völlig für hollywood gestorben, da mit ihm die negationen von star trek auf den etwaigen film übertragen werden könnten. eigentlich schade, da "herr der fliegen" und "stand by me" doch recht gute filme mit ihm waren, oder?
Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
Beim ersten Mal gucken (da war ich wohl noch etwas jünger als Wesley) fand ich Wesley auch noch erträglich, aber nach mehreren Wiederholungen ist mir dann in "Der Reisende" diese "tolle" Sterbeszene aufgefallen - die hatte ich vorher noch nie wahrgenommmen - und da stellt dieser blöde Alien doch tatsächlich Wesley als den neuesten aller Messiase dar.....greuslig, furchtbar, überheblic, schmalzig, hassenswert.
Später gibt sich das langsam. Die Folge mit dem Gedankenspiel fand ich toll, die Akademieepisode (mit Robert Duncan McNeill) war Eins A.
Aber dann: Die Desertion!!! Was bildet sich dieser Kerl ein? Erst kriegt er einen Job den er nicht verdient aufgrund der Empfehlung eines Wesens, das nichts mit der FLotte zu tun hat! Dann wird er mit Mühe an der Akademie untergebracht, darf nahezu ungestraft ein Verbrechen vertuschen und wird dennoch weiter an der Akademie behalten....und dann geht er? Einfach so? Mann, Mann, Mann wer von uns würde so einen Mist bringen? Wir würden doch fast alles geben für einen Platz an der Schule der Starfleet und er verschenkt diese Chance??? Noch bevor er abgeschloßen hat.....Der Typ spinnt.das ist die Bestätigung...endgültig..Wesley KANN man nicht mögen...
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Ich denke Wesley ist einfach auf Kinder bzw. Jugendliche zurechtgeschniten. Das merkt man an dem besonders jugendlich aussehenden Wheaton wie auch an der Synchronstimme und seiner ganzen Art. Je jünger man ist, desto weniger wird er einen wohl auf den Geist fallen, doch je älter man ist, desto lästiger empfindet man seinen Charakter.
Ich sagte schon einmal, man kann ihn nicht hassen, weil er zu unwichtig ist, aber man muß ihn einfach als lästig empfinden...
Kommentar