Wenn wir Wesley nicht hätten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn wir Wesley nicht hätten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

war mal eine quiz frage bei risiko (zdf).
    dort haben sie allerdings mr crusher nicht nervig sondern als aufdringlig bezeichnet
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Muß mal so anmerken, daß ich Wesley gar nicht SOOO schlimm finde.
      Da war letztens eine Folge auf Sat1, weiß den Namen nicht mehr, in der er sich verliebt hat. Ich hab mich die ganze Folge über gekringelt vor Lachen. Und das geht mir meistens so.
      IMHO war WEsley als Running Gag gedacht
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Ein Mädchen (lechz)

(wiederdiebeherschunggewinn)

erlich, Seinen Namen hat Wesley von Gene Roddenberry, der heißt nämlich mit zweiten Namen Wesley!!!!!
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

@dunkelwolf: härter ran nehmenn... stat normaler starfe in ins shuttledeck stellen, ausenschott öffnen, kraftfend deaktievieren und sage:" so fähnrich, jetzt mal 5 min. gute, frische luft aus dem weltraum atmen."

ne, mal im ernst, ich glaub auch das weezy nur als großer gag gedacht war.

Kommentar

Ich habe GANZ SICHER mal ein Interview mit Gene Roddenberry GESEHEN, wo er die Charaktere von TNG vorstellte, und da sagte er bei Wesley (sinngemäß):

Wesley ist nicht nur namentlich etwas an mich angelehnt, er hat auch charakterlich viele Gemiinsamkeiten mit mir!
            Vor allem seine Wissbegierigkeit!

@ Dunkelwolf:
            Er schreite ihn so an, damit der dumme Zuschauer sich darüber auch klar wird! Normalerweise ist das bei TNG der part von Riker, oder bei Voyager der von Chakotay, aber hier wars halt mal Wesley! ich fand da nichts schlimmes dran!
            Ich nenne als Beispiel mal ST7, wo Riker dem taktischen Offizier Worf nochmal explizit sagt: "Wir haben nur einen Versuch! Zielen sie auf ihren Hauptreaktor!"
            Wenn einer das ganz sicher weiß, ist das wohl Worf, da er der Waffenexperte ist und zudem klingonische Schiffe wohl noch eher kennt als Riker! Nur dem Zuschauer muss die Dramatik eben klar werden!

Hier war es nicht anders!

Kommentar

Also es is schon ne weile her wo ich TNG regelmässig gesehn habe, aber ich kann mich eigentlich nicht erinnern das Wes übermässig nerven würde. Mal ehrlich. Jeder von uns würde sich doch so einen Posten wünschen oder?

@Dean
              Das er als Wissenschafts- oder überhaupt ein Offizier auftaucht ist unmöglich, da er ja nicht mehr in der Sternenflotte ist.

Obwohl ich die Todesarten ganz witzig fand. Besonders die, wo ihr ihm von MÄNNLICHEN Klingonen deren Paarungsritual erklären lassen wollt ROTFL ...

In diesem Sinne

Kommentar

hmm

naja wenn man wollen würde das er in einem Film auftaucht könnte man das schon irgendwie deixeln ...
                so als Söldner oder so *g*

aber ma ehrlich
                ich glaub kaum das jemand freiwillig einen der größten flops der star trek geschichte auf die große leinwand bringen will
                oder?
                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

wenigstens gibt es hier noch einige ehrliche leute...
                  die rolle... jeder von uns würde wahrscheinlich sofort tauschen.
                  nichtsdestotrotz... ist die rolle charakterlich wirklich an Roddenberry angelehnt... und wenn einer gegen kritik immun war, dann wohl er, warum dann auch nicht die rolle des wesley... aber mal ehrlich, schlimmer finde ich die intoleranz der amerikaner, die sogar clubs gegründet haben, also gegen Wesley "ichrettedasuniversum" Crusher. dummerweise ist der schauspieler damit auch völlig für hollywood gestorben, da mit ihm die negationen von star trek auf den etwaigen film übertragen werden könnten. eigentlich schade, da "herr der fliegen" und "stand by me" doch recht gute filme mit ihm waren, oder?
                  Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

eigentlich schade, da "herr der fliegen" und "stand by me" doch recht gute filme mit ihm waren, oder?
                    echt? der hat da mitgespielt? wie krass
                    ich habe beide Filme gesehen und trotzdem isses mir net aufgefallen

ich fand eigentlich, daß Wesley in die Filme gehört hätte. Zumindest mit zwei drei Sätzen. Einfach weil er dazugehört.
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

@ Phelia
                      kommt mir das nur so vor, oder willst du mich veralbern?

Kommentar

@all

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zhardul
                          @ Phelia
                          kommt mir das nur so vor, oder willst du mich veralbern?
                          Was haben gerade diese Smilies in diesem Beitrag zu suchen?
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

ich fühlte mich irgendwie angeschossen...

Kommentar

Beim ersten Mal gucken (da war ich wohl noch etwas jünger als Wesley) fand ich Wesley auch noch erträglich, aber nach mehreren Wiederholungen ist mir dann in "Der Reisende" diese "tolle" Sterbeszene aufgefallen - die hatte ich vorher noch nie wahrgenommmen - und da stellt dieser blöde Alien doch tatsächlich Wesley als den neuesten aller Messiase dar.....greuslig, furchtbar, überheblic, schmalzig, hassenswert.

Später gibt sich das langsam. Die Folge mit dem Gedankenspiel fand ich toll, die Akademieepisode (mit Robert Duncan McNeill) war Eins A.

Aber dann: Die Desertion!!! Was bildet sich dieser Kerl ein? Erst kriegt er einen Job den er nicht verdient aufgrund der Empfehlung eines Wesens, das nichts mit der FLotte zu tun hat! Dann wird er mit Mühe an der Akademie untergebracht, darf nahezu ungestraft ein Verbrechen vertuschen und wird dennoch weiter an der Akademie behalten....und dann geht er? Einfach so? Mann, Mann, Mann wer von uns würde so einen Mist bringen? Wir würden doch fast alles geben für einen Platz an der Schule der Starfleet und er verschenkt diese Chance??? Noch bevor er abgeschloßen hat.....Der Typ spinnt.das ist die Bestätigung...endgültig..Wesley KANN man nicht mögen...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich denke Wesley ist einfach auf Kinder bzw. Jugendliche zurechtgeschniten. Das merkt man an dem besonders jugendlich aussehenden Wheaton wie auch an der Synchronstimme und seiner ganzen Art. Je jünger man ist, desto weniger wird er einen wohl auf den Geist fallen, doch je älter man ist, desto lästiger empfindet man seinen Charakter.
                                Ich sagte schon einmal, man kann ihn nicht hassen, weil er zu unwichtig ist, aber man muß ihn einfach als lästig empfinden...

Kommentar

Lädt...
                                X