Star Trek IV ist einer der besten Horrorfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek IV ist einer der besten Horrorfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zuerst musst Du mal jemanden finden, der Dir glaubt, dass Du schreiben kannst und Ahnung davon hast, worüber Du schreibst ... und das dann auch noch abdruckt. Ob das jemand lesen will entscheidet dann nur, ob man Dich nochmal schreiben lässt und "Kritiker" für Dich ein Job ist, von dem Du leben kannst.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #17
      Tut mir leid. Ich kann der Meinung des Kritikers nicht folgen. Star-Trek-IV ist komisch, nicht guselig, für mich eindeutig kein Horrorfilm.

      lg. Fuchs

      Kommentar


        #18
        Der Mann wollte vielleicht auch einfach nur "Aufmerksamkeit"!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Himmelsläufer
          Der Mann wollte vielleicht auch einfach nur "Aufmerksamkeit"!
          Ich dachte, der sei Kritiker, nicht Poliiker.

          Spaß beiseite. Kritische Stimmen zu irgendetwas wird es immer geben. Aber Star-Trek IV als Horrorfilm zu bezeichnen? Nee, ist mir nicht nachvollziehbar, wie der Mann dazu kommen konnte.

          lg. Fuchs

          Kommentar


            #20
            Horror? So´n Quatsch....

            Dieser Film ist einer der originellsten aller ST-Produktionen, finde....erstklassige Dialoge, eine ganz nette Story...
            In William Shatners "Erinnerungen" hab´ ich gelesen dass Eddy Murphy eigendlich mitspielen sollte...zum Glück ist DAS nicht passiert

            Kommentar


              #21
              Ohja - der 4er von Star Trek hat mich so verstört, dass ich nicht schlafen konnte und ich um diese DVD noch heute nen Bogen mache ...

              Wer macht solche Listen ? Da spricht jemand von Horror und vergisst wichtige Sachen wie Saw, Hostel oder Hannibal ...

              Also nicht weiter ernst nehmen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marvek
                Also nicht weiter ernst nehmen.
                DAS war ja offenbar der Sinn dieser Meldung: Wir sollten hier im Thread mal so richtig was zu lachen haben! Dürfte ja bei den meisten wohl die erste Reaktion gewesen sein ......................
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #23
                  Also ich finds lustig...selten eine so ungruselige Szene in einem Film gesehen.

                  Da wäre FC schon eher Horror, da kriegt man wenigstens Gänsehaut, wenn die Drohnen durch die Gänge marschieren

                  Aber richtig Horror-mäßig ist wohl kien Trek-Film, ist ja auch nicht so gedacht...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Space Marine
                    Da wäre FC schon eher Horror, da kriegt man wenigstens Gänsehaut, wenn die Drohnen durch die Gänge marschieren

                    Aber richtig Horror-mäßig ist wohl kien Trek-Film, ist ja auch nicht so gedacht...
                    Ja, ich weiß auch nicht, warum der "Kritiker" da nicht eher "ST 8 - Der erste Kontakt" angeführt hat. Die Szene, wo Picard da auf dem Holodeck in dem erschossenen Borg (ehemaliges Besatzungsmitglied) "rumwühlt" bzw. "-manscht" hat da doch wohl eher was "ekliges", oder?!? Vermutlich hat der "Typ" nach dieser Szene einen Herzinfarkt bekommen, ist nicht mehr aufgestanden und wurde dann irgendwann aus dem Kino getragen ........
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm, Horror? Die Zeitreisesequenz in ST IV? lol da hat sich wohl jemand einen ziemlichen Scherz erlaubt, denn diese Szene hat ja absolut keinerlei Horror oder Schockmomente, da gäbe es selbst in den Star Trel Filmen viel bessere Beispiele, zB ST VIII mit den Borg oder ST II mit den Käfern in den Ohren...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Souvreign
                        ... zB ST VIII mit den Borg oder ST II mit den Käfern in den Ohren...
                        Ja stimmt! Zu den Borg in ST VIII hab' ich ja oben schon ein Beispiel gebracht ... und die Käfer aus ST II sind mir leider auf Anhieb nicht eingefallen. Ja, das hatte auch einen ziemlichen "Horror-Touch" (igitt!!!).
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich wär eher für Komödie als für Horror - die lustigste Szene find ich ist die, wo die Harpune des Walfängers den Bug des Bird of Prey trifft und sich die Fischer voll erschrecken, wie die Tarnung herabgelassen wird.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Vaughn
                            Ich wär eher für Komödie als für Horror - die lustigste Szene find ich ist die, wo die Harpune des Walfängers den Bug des Bird of Prey trifft und sich die Fischer voll erschrecken, wie die Tarnung herabgelassen wird.
                            Ja, das war eh der lustigste Trek Film.
                            Alleine, wie Spock sich immer lächerlich gemacht hat...grandios
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Space Marine
                              Ja, das war eh der lustigste Trek Film.
                              Das dürfte kaum angezweifelt werden! Die Szene mit dem Punk im Bus ... oder die mit Sotty und McCoy in der Fabrik mit der Maus vor dem PC ("Computer?" ... "Computer!") ... grandios! Für manchen aber offenbar doch zu viel und "der blanke Horror"!!!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #30
                                Also das mit einem der besten Horrorfilme ist echt ein Witz
                                Ich finde auch, dass er einer der komischsten Star Trek Filme ist und das er gerade dadurch so genial ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X