Star Trek IV ist einer der besten Horrorfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek IV ist einer der besten Horrorfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Himmelsläufer
    Das dürfte kaum angezweifelt werden! Die Szene mit dem Punk im Bus ... oder die mit Sotty und McCoy in der Fabrik mit der Maus vor dem PC ("Computer?" ... "Computer!") ... grandios! Für manchen aber offenbar doch zu viel und "der blanke Horror"!!!
    Ja, scheint, so, anders kann ich mirs auch nicht erklären


    @m-DIS:

    Ja, echt schräg, was die Leute alles für Horror halten *kopfschüttel*
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Space Marine
      Ja, scheint, so, anders kann ich mirs auch nicht erklären

      Ja, echt schräg, was die Leute alles für Horror halten *kopfschüttel*

      Wahrscheinlich war gemeint, das is der Horror mit den vielen Witzen.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        #33
        Allerdings könnte es doch sein, dass das Komitee nur aus 12 jährigen bestand, die noch keine Filme ab 16 sehen durften. Und daher kam ST IV in die Liste
        Naja wahrscheinlich nicht

        Kommentar


          #34
          Zitat von m-DIS
          Allerdings könnte es doch sein, dass das Komitee nur aus 12 jährigen bestand, die noch keine Filme ab 16 sehen durften. Und daher kam ST IV in die Liste
          Naja wahrscheinlich nicht
          Möglich ist alles, seitdem Bush wiedergewählt wurde, schließe ich keine Möglichkeit mehr aus
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Mir hat die fragliche Sequenz schon Angst gemacht, aber da war ich 8 oder 9... (Hostel ist ein Horrorfilm, ST:IV ist wahrscheinlich ab 6 freigegeben...)
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #36
              Zitat von Marvek
              Saw, Hostel oder Hannibal ...
              Was aber auch nicht gerade gute Horrorfilme sind. Grafische Brutalität ist oft nur eklig, wirklich schrecklich sind Horrorfilme dann, wenn nur etwas angedeutet wird und man sich den Rest in der Fantasie ausmalt. Naja, vorausgesetzt man hat solche.

              Und insofern kann ich dem Artikel schon recht geben: die Vorstellung einer gesichtslose Menschheit - das ist eine ziemlich erschreckende, biziarre Vorstellung.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kaff
                Was aber auch nicht gerade gute Horrorfilme sind. Grafische Brutalität ist oft nur eklig, wirklich schrecklich sind Horrorfilme dann, wenn nur etwas angedeutet wird und man sich den Rest in der Fantasie ausmalt. Naja, vorausgesetzt man hat solche.

                Und insofern kann ich dem Artikel schon recht geben: die Vorstellung einer gesichtslose Menschheit - das ist eine ziemlich erschreckende, biziarre Vorstellung.
                Es ist vielleicht eine groteske Vorstellung, aber unter Horro verstehe ich nun mal, dass man sich fürchtet, wie das nun erzeugt wird, durch Splatter(ist eher zum lachen) oder durch Psycho-Terror sei dahingestellt...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kaff
                  Zitat von Marvek
                  Saw, Hostel oder Hannibal ...
                  Was aber auch nicht gerade gute Horrorfilme sind.
                  Das sollten wir aber in den jeweiligen Threads diskutieren.

                  Wenn ich an die Star Trek Filme denke, dann blieb mir bezüglich "Horror" eher Star Trek 2 als Star Trek 4 in Erinnerung: Diese Ohrwürmer sind viel nerviger als irgendwas Abstraktes wo man sonstwas hineininterpretieren kann.

                  Kommentar


                    #39
                    Vlt. meinten die mit horror auch das die Szene so Schlecht gemacht ist.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Imperialist
                      Vlt. meinten die mit horror auch das die Szene so Schlecht gemacht ist.
                      Langsam glaube ich das auch, aber sooo schlecht gemacht fand ich persönlich die Szene nun auch wieder nicht...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Meldung ist wirklich witzig! Unter "Horror" verstehe ich etwas anderes... . Selten hat mich eine Meldung so zum Grinsen gebracht wie diese.

                        Kommentar


                          #42
                          So ists mir damals auch gegangen
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #43
                            Star-Trek IV ist alles andere als ein Horrorfilm. Vielleicht hat der Kritiker den Film ja überhaupt nicht gesehen ... ? Allein die sog. farbigen Metaphern, die hier benutzt wurden, waren doch köstlich.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch einfach nur um "schockierende/bedrückende Momente/Szenen", und ich denke mir, wenn man diese Szene mal aus dem Zusammenhang des Films heraußreist und jemandem präsentiert, der sie nicht kennt, gemeinsam mit anderen 2 minütigen Filmschnipseln aus Freddie Krüger und Co, könnte man diese "Wahl" vielleicht verstehen.
                              Also würde mich mal interessieren, was ein Psychologe dazu sagen würde. Beklemmend ist sie ja schon auf jeden Fall...

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich halte ja viele Momente in ST 8 für beklemmend ... aber diese Szene aus ST 4 nun wirklich nicht. Aus dem Zusammenhang gerissen, würd's für mich wie irgendeine "Modern Arts" (uaah! Englisch!) - Skulpturenpräsentation aussehen. Nicht mehr! Aber das mag der eine oder andere natürlich völlig anders empfinden. Den Horror-Vergleich finde ich jedenfalls maßlos übertrieben ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X