Nachfolger von Picard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger von Picard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Ente E dürfte so ziemlich alles können. Platz genug ist jedenfalls.
    Wie auch immer, mein Argument ist, das sich Worf durch seine Aktionen während des Dominionkrieges für einen solchen High Profile Posten gründlich disqualifiziert hat.
    Die Sternenflotten ist letzenendes eine militärische Organisation. Wer sich solche Dinger wie Worf leistet steht am Ende halt vor einigen verschlossenen Türen.
    Nach meiner Auffassung kann er selbst ein eigenens Kommando grundsätzlich vergessen. Aber darüber kann man streiten. Die Enterprise ist mE jedenfalls vollkommen ausgeschlossen.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Ich bin gegen Vulkanier am Steuer, die sind mir als Anti-Vulkanlogiker zu Gefühllos. Kan ein Vulkanier wirklich eine Crew führen die aus Emotional handelnden Induviduen besteht? Nee als Erster Offiezier sind sie schon geignet, aber als Captain...

Ok ich gebs zu solche unterkühlten Vulkanier kan ich nicht leiden... Romulaner sind da besser.

?
      kann ich gar nicht finden.
      Das kühlt die aufgebrachte Meute ein wenig ab.
      Und Handlungen auf einem Raumschiff wie der Enterprise, die von Emotionen geleitet werden, haben da nicht allzuviel zu suchen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        kann ich gar nicht finden.
        Das kühlt die aufgebrachte Meute ein wenig ab.
        Und Handlungen auf einem Raumschiff wie der Enterprise, die von Emotionen geleitet werden, haben da nicht allzuviel zu suchen.
        Mhh... ich finde Jemand der nur Logisch denken kann ist leichter zu berechnen da für einen Logiker die Logik zwingend ist kan er nicht intuitiv handeln. Auserdem wo bleibt das Gespür ? haben Vulkanier eine Nase für Dinge die über Logik hinausgehen? da kann man auch Data zum Captain machen, obwohl das habe ich ja hier irgendwan auch vorgeschlagen... doch der hat wenigstens einen Emotionschip.

Kommentar

Mhh... ich finde Jemand der nur Logisch denken kann ist leichter zu berechnen da für einen Logiker die Logik zwingend ist kan er nicht intuitiv handeln. Auserdem wo bleibt das Gespür ? haben Vulkanier eine Nase für Dinge die über Logik hinausgehen? da kann man auch Data zum Captain machen, obwohl das habe ich ja hier irgendwan auch vorgeschlagen... doch der hat wenigstens einen Emotionschip.
          na sicher haben sie...
          ich bin immer noch der Meinung, daß da nur nicht alles nach aussen getragen wird, und das kann taktisch nur von Vorteil sein.
          Ich unterstelle jemanden wie Spock durchaus ein Gespür für Emotionen oder sogar Humor.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

ja aber manchmal muss ein captain über seinen eigenen schatten springen und da sind die vulkanier nicht gerade bekannt für. bei allem respekt
            Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
              ja aber manchmal muss ein captain über seinen eigenen schatten springen und da sind die vulkanier nicht gerade bekannt für. bei allem respekt
              Tuvok mußte sich sogar schon mal von Neelix die Leviten lesen lassen... und hats eingesehen, also ganz so schlimm sind sie wohl nicht.
              Kirk war doch wohl auch ein arger Sturkopf.

Kommentar

aber Kirk war ein mensch...und er konnte sich in menschen hineinversetzen..spock konnte das nicht.
                Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Reginald Barclay!

Jetzt nimm das bloss keiner ernst.

Kommentar

Sag ich ja, Vulkanier gehen nach Programm vor Spock war halber Mensch daher kan es sein das er menschlicher war. Na ja ich kan die Vulkanlogik kaum leiden.
                    Ein Vulkanier mag auf einem Vulkanischen Schiff ein guter Captain sein, aber nicht auf einem mit unlogischen Völkern der Multikulturellen Geselschaft der Föderation.

Kommentar

Sag ich ja, Vulkanier gehen nach Programm vor Spock war halber Mensch daher kan es sein das er menschlicher war. Na ja ich kan die Vulkanlogik kaum leiden.
                      Ein Vulkanier mag auf einem Vulkanischen Schiff ein guter Captain sein, aber nicht auf einem mit unlogischen Völkern der Multikulturellen Geselschaft der Föderation.

genau meine meinung. die menschheit is ja so unlogisch un priminitv für vulkanier und daher kann ein vukanier nie ein guter captain werden, weil seine Crew nicht versteht. er kann einfach kein guter captain sein, geschweige denn ein captain der enterprise.

Kommentar

er könnte den unlogischen Völkern mal ein wenig Beherrschung beibringen, so schlimm kann das doch nicht sein.
                        Ausserdem ist das des Vulkaniers Glaubensüberzeugung:
                        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination....
                        also sind sie für eine mulikulturelle Gesellschaft wie geschaffen.

Kommentar

er könnte den unlogischen Völkern mal ein wenig Beherrschung beibringen, so schlimm kann das doch nicht sein.
                          Ausserdem ist das des Vulkaniers Glaubensüberzeugung:
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination....
                          also sind sie für eine mulikulturelle Gesellschaft wie geschaffen.
                          vulkanier sind nicht für eine multikulturelle welt oerfekt, weil vukanier trationell sind und erneuerungen nehmen sie sehr langsam hin. für einen vukanier ist das fast unmöglich. Also nichts für die Sternenflotte.

Kommentar

vulkanier sind nicht für eine multikulturelle welt oerfekt, weil vukanier trationell sind und erneuerungen nehmen sie sehr langsam hin. für einen vukanier ist das fast unmöglich. Also nichts für die Sternenflotte.
                            nichts für die Sternenflotte?
                            Nun das kann ja so nicht ganz richtig sein........
                            Überleg mal, ob es die Sternenflotte ohne die Vulkanier in der Form gegeben hätte....hätte sie vielleicht irgendwann, aber so eben nicht.
                            Die Vulkanier passen genauso in die Sternenflotte wie die Klingonen und Menschen.

Kommentar

nichts für die Sternenflotte?
                              Nun das kann ja so nicht ganz richtig sein........
                              Überleg mal, ob es die Sternenflotte ohne die Vulkanier in der Form gegeben hätte....hätte sie vielleicht irgendwann, aber so eben nicht.
                              Die Vulkanier passen genauso in die Sternenflotte wie die Klingonen und Menschen.
                              die sternenflotte wäre auch ohne die vulkanier gut ausgekommen. gut, vielelicht haben die vulkanier das ein oder andere mal ihr fähigkeit positiv spielen lassen, aber sonst mägern die doch eh nur über die anderen rassen rum, wie primitiv sind. und sowas zu seinen kollegen zu sagen zeigt nicht unbedingt den teamgeist und einsicht eines vulkaniers.

Kommentar

Die Klingonen die ja auch vollwertige Mitglieder sind.

Kommentar

Lädt...
                                X