Nachfolger von Picard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger von Picard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Als Admiral darf es sich doch aussuchen, nicht wahr?! So wie auch Admiral Riker es konnte...ok, war zwar eine veränderte Zeitlinie, aber im Grunde hat sich ja nur die Linie für die einzelnen Personen geändert...nur falls jemand das als Einwand bringt...
    Ich glaube zwar wen Q etwas tut dan richtig, also ist die gesamte Zeitlienie pfutsch... aber es wird sicher so sein das sich ein Admiral sein Kommandoschiff aussuchen kan. Aber auch wenn sich Picard die Enterprise aussucht, braucht das Schiff einen Captain? Admiral Picard wird ja öfters auf der Erde sein, um langweilige Politik im Oberkommando zu betreiben... dan doch lieber Ruhestand. Hatte Admiral Picard in der Q Zeitlienie nicht einen Rollstuhl?

    Kommentar


      #47
      Und hatte nicht Kirk selbst Picard davor gewarnt Admiral zu werden?! Denn nur draussen kann man was bewegen!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Und hatte nicht Kirk selbst Picard davor gewarnt Admiral zu werden?! Denn nur draussen kann man was bewegen!
        Ich glaube, Picard ist auch der älteste Captain, ganz sicher wird er noch die Sovi kommandieren, wenn er schon am Totenbett liegt...
        Commander Data, es geht zuende...ab sofort haben Sie das Kommando...

        Kommentar


          #49
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Ich glaube, Picard ist auch der älteste Captain, ganz sicher wird er noch die Sovi kommandieren, wenn er schon am Totenbett liegt...
          Commander Data, es geht zuende...ab sofort haben Sie das Kommando...
          Wenn "Data" bis dahin sprechen gelernt hat.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
            Wenn "Data" bis dahin sprechen gelernt hat.
            Äh, versteh ich nicht? Was meinst Du denn damit?

            Kommentar


              #51
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Äh, versteh ich nicht? Was meinst Du denn damit?
              B-4 ist ja nach Nemesis noch ein bisschen gaga im Kopf.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                B-4 ist ja nach Nemesis noch ein bisschen gaga im Kopf.
                Bis B-4 den nötigen Rang Captain ereicht hat vergehen minderstens 25 Jahre also der wirds bestimmt nicht... der kommt erst mal auf die Grundschule und erlernt das A B C

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Bis B-4 den nötigen Rang Captain ereicht hat vergehen minderstens 25 Jahre also der wirds bestimmt nicht... der kommt erst mal auf die Grundschule und erlernt das A B C
                  Naja, er kann zumindest schon singen...und den Rest schafft er doch mit links, denn er muss sich ja nur erinnern...Aber auf jeden Fall hat Data also B-4 eine längere Haltbarkeitszeit und kann daher vielleicht in 20 30 Jahren das Kommando übernehmen. Und da die Leute im 24. Jhd sehr alt werden können, siehe Dr. McCoy, kann es schon hinhauen, denn er ist ja gerade mal 70 oder?! Also Picard...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Naja, er kann zumindest schon singen...und den Rest schafft er doch mit links, denn er muss sich ja nur erinnern...Aber auf jeden Fall hat Data also B-4 eine längere Haltbarkeitszeit und kann daher vielleicht in 20 30 Jahren das Kommando übernehmen. Und da die Leute im 24. Jhd sehr alt werden können, siehe Dr. McCoy, kann es schon hinhauen, denn er ist ja gerade mal 70 oder?! Also Picard...
                    Trotzdem muss B-4 erstmal seine Sterenflottenakademiezeit und seine Laufbahn machen, den nur weil er weis was Data wusste ist er noch kein Commander. Picard wird aber sicher nicht mit 100 noch Captain sein, der mus doch mal in Rente, und ich nehme an sehr bald. Opa Picard mir 100 auf Aussenmission wird lustig

                    Kommentar


                      #55
                      Es gibt bei Starfleet eindeutig kein Höchstalter. McCoy war ja mit 137 auch noch Admiral. Ich denke es wird halt bei den normalen regelmäßigen medizinischen Untersuchungen überprüft, ob ein Offizier noch fit genug für den Dienst auf einem Schiff ist.

                      Abgesehen davon: Wenn Picard mit 75 in Nemesis noch keine Probleme hatte kann er auch mit 100 noch auf der Brücke sitzen. Immerhin sind Außenmissionen eigentlich eh nicht Aufgabe des Captains

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Es gibt bei Starfleet eindeutig kein Höchstalter. McCoy war ja mit 137 auch noch Admiral. Ich denke es wird halt bei den normalen regelmäßigen medizinischen Untersuchungen überprüft, ob ein Offizier noch fit genug für den Dienst auf einem Schiff ist.

                        Abgesehen davon: Wenn Picard mit 75 in Nemesis noch keine Probleme hatte kann er auch mit 100 noch auf der Brücke sitzen. Immerhin sind Außenmissionen eigentlich eh nicht Aufgabe des Captains
                        McCoy war zwar Admiral, aber hatt er etwas getan auser ab und zu sich bei wichtigen Anläßen zu zeigen? Ich denke nicht das er Fit genug währe um eine Flotte gegen die Borg zu führen. Ich glaube das Föderationscaptains die zu alt oder gebrechlich für den Dienst sind eben in den Innendienst versetzt und befördert werden, Pile war der nicht Medizinischer Admiral?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          McCoy war zwar Admiral, aber hatt er etwas getan auser ab und zu sich bei wichtigen Anläßen zu zeigen? Ich denke nicht das er Fit genug währe um eine Flotte gegen die Borg zu führen. Ich glaube das Föderationscaptains die zu alt oder gebrechlich für den Dienst sind eben in den Innendienst versetzt und befördert werden, Pile war der nicht Medizinischer Admiral?
                          Glaube schon, denn für Kommandofunktionen war er sicher nicht der Spezialist. Aber er wird auch sicher keine Operationen mehr leiten oder dergleichen, so gebrächlich, wie er im ersten Teil von TNG wirkte...

                          Kommentar


                            #58
                            Auserdem, es steht ja gar nicht fest das Picard 100 oder älter wird er hat sicher ein gefährlicheres Leben als Pile "Er ist tod Jim" das war McKoys Aufgabe. Captain Picard wird so hoffe ich einen Glorreichen Tod auf dem Schlachtfeld finden, und seine Heldentaten soll in den Hallen des Sternenflotten Hauptquartieres besungen werden äh nein falsch das machen ja die Klingonen Jedenfalls ich währe schon dafür das er im Kampf fällt schön spektakulär, so als Alterchen wie Admiral McKoy will mir Picard nicht gefallen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Auserdem, es steht ja gar nicht fest das Picard 100 oder älter wird er hat sicher ein gefährlicheres Leben als Pile "Er ist tod Jim" das war McKoys Aufgabe. Captain Picard wird so hoffe ich einen Glorreichen Tod auf dem Schlachtfeld finden, und seine Heldentaten soll in den Hallen des Sternenflotten Hauptquartieres besungen werden äh nein falsch das machen ja die Klingonen Jedenfalls ich währe schon dafür das er im Kampf fällt schön spektakulär, so als Alterchen wie Admiral McKoy will mir Picard nicht gefallen.
                              McCoy wäre auch gar nicht der Typ dafür. Picard hat diesbezüglich mehr mit Kirk gemein als mit Pille. Und Kirk sagte ja selbst, dass er mehr der Typ sei, der nach vorne stürmt, wo Engel furchtsam weichen. Picard ist da nahezu gleich. Es sind beides Extreme, und solche Menschen sterben nicht im Krankenbett. Ebenso wenig wie Dirty Harry oder John McLane, Rambo und der Terminator. Da muss einfach ein starker Abgang her...

                              Zusammengefasst kann niemand Picard ersetzen, sondern wenn überhaupt kann nur jemand nachfolgen, so wie es einst Valeris zu Spock formulierte...

                              Kommentar


                                #60
                                Ich könnte mir Worf alls Picard´s nachfolger vorstellen. Er hat nämlich auf DS9 Kommando (Defiant und Bird of Prey) erfahrung sammeln können.

                                Die anderen Mitglieder der Enterprise Crew würden meiner meinung nach aus folgenden gründen nicht alls Captain in frage kommen.

                                Riker: Ist jetzt selber Captain auf der USS Titan.
                                Data: Tot
                                Troi: noch zu unerfahren und auch auf der USS Titan stationiert.
                                Geordi: Ingeneur und müsste erst in die Kommando ebene wechseln.
                                Dr. Crusher: Arzt und müsste ebenfalls in die Kommando ebene wechseln.
                                Today is a good day to die

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X