zu tng: was war mit gates mcfadden los? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu tng: was war mit gates mcfadden los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
    Bei Riker und Troi war das ja am Anfang ein bischen dabei, wurde aber fallengelassen, genauso bei Picard und Crusher. In St. 7 bahnte sich ja was zwische Troi und Worf an, aber das erledigte sich ja dann von selbst.
    Also in ST7 hab ich garnix sehen können von wegen Troi und Worf, dafür aber in "TNG:Gestern Heute Morgen", aber daraus wurde ja nix! In ST9 dann wird die Beziehung Troi-Riker ja wieder aufgeflammt, und im 10er sehen ja schon viele die Heirat auf uns zukommen!

    Und zu Crusher-Picard:
    Ebenfalls in "TNG: Gestern, heute , morgen" wird ja gezeigt, dass sie zumindest in dieser Zeitlinie ein paar geworden sind, das geheiratet hat!

    Kommentar


      #32
      @Picard: Sorry für die rüde Reaktion, war grad leicht aufgeladen wg Rechnerabsturz Mir hätte natürlich auch auffallen müssen, daß im Topic ja eindeutig von Gates McFadden die Rede ist...

      Zur Spannung: Das ist wohl eher ein unbedeutende Nebeneffekt, bei ST geht es schließlich um was anderes. Aber das Grundprinzip stimmt natürlich, davon leben ja ganmze Serien (Superman, zu großen Teilen Akte X).

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Pirx
        ...aber so sehr in den Hintergrund getreten ist Crusher ja dann doch nicht - immerhin bändelt sie von Anfang an und immer wieder mal mit dem Captain an, was auf Gegenseitigkeit beruht.
        Das ist doch eine wichtige Rolle (jedenfalls solange nicht sonst irgend eine Vache oder ähnliches in der Nähe ist...).

        Pirx
        Hab erst letzte Woche "Die Waffenhändler" gesehen und fand das ur süß, wie Jean-Luc sich um die schwer verletzte Beverly sorgt

        Also dann war das doch Gates McFadden in "Jagd auf Roter October", wie ich vermutet habe (aber sicher war ich mir nicht)

        LG Nerys
        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

        Kommentar


          #34
          In grauer Vorzeit, als es Voy und DS9 noch nicht gab, entdeckte ich ein Buch in zwei Bänden. Eine Art Episodenführer zu ST und mit vielen Hintergrundinfos. (Hatte die Bänder damals aus der Bücherei und weiß nicht mehr den genauen Titel)

          Darin wurde geschrieben, daß der Charakter Pulaski von der Schauspielerin zu tief ausgelegt worden war. Pulaski bzw. der Schiffsarzt sollte in TNG eine Art Nebenrolle spielen. Die Schauspielerin spielte ihre Rolle eher als Hauptfigur und gab ihr zuviel Dimension. Sie wirkte sehr präsent und lenkte den Zuschauer von den eigentlichen Hauptrollen ab. Ähnlich wie ein Statist im Fernsehen, der sich wie im real life verhält und nicht wie er sollte im Hintergrund bleibt.

          Den Produrenten gefiel das nicht, und sie holten daraufhin Crusher/McFaden zurück.
          Warum sie denn eigentlich überhaupt gegangen ist, stand da zwar auch, aber leider versagt mein Gedächtnis.
          There is no emotion - There is peace
          There is no ignorance - There is knowledge
          There is no passion - There is serenety
          There is no death - There is the force

          Kommentar


            #35
            Wenn Pulaski sich zu sehr in den Vordergrund stellte und die Produzenten sie deswegen entfernen wollten, kann ich das gut verstehen, denn:
            Sie war wirklich eine extrem auffällige Persönlichkeit, ihr wurde auch viel "Text" zugeschrieben und schauspielerisch machte sie ihre Sache hervorragend, besser als einige der Stammcrew!
            Das sie gehen musste, war positiv im Hinblick auf das was sie mit Data zu machen pflegte, aber schauspielerisch hatte die Dame einiges drauf...wohl mehr als McFadden...

            Kommentar


              #36
              Mal meine Meinung zu der Sache:
              Doktor Crushers Entwicklung stagnierte am Anfang, das konnte man deutlich erkennen. Daher war Pulaski zu holen die einzig logische Alternative. Pulaski gefiel mir gut, aber sie passte irgendwie nicht so richtig in die Crew hinein. Als Crusher dann wieder kam, muss ich aber sagen, hat sich ihr Charakter sehr gut entwickelt. Man denke n die beginnende Romanze zu Picard oder ihre Leidenschaft in "Ronin". Da gibts sicher noch mehr, was an ihr richtig gut wurde in den letzten Jahren.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Soweit ich weiß war Gates McFadden schwanger, das war der einzige Grund, ich erinnere mich nämlich an ein Bild wo sie mit Roddenberry zusammengestanden ist und einen dicken runden Bauch hatte!!!!!
                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                One truth that all who live must learn.
                From first to last and all between
                Time is the fire in which we burn.
                - El Aurianisches Sprichwort

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Ares
                  Soweit ich weiß war Gates McFadden schwanger, das war der einzige Grund, ich erinnere mich nämlich an ein Bild wo sie mit Roddenberry zusammengestanden ist und einen dicken runden Bauch hatte!!!!!
                  Die zweite Staffel ist von 1988, ihr Sohn wurde aber erst 1992 geboren! Ein bisschen arg lange Schwangerschaft... http://us.imdb.com/Bio?McFadden,+Gates

                  Kommentar


                    #39
                    Ende der dritten Staffel war sie hochschwanger, bei den Dreharbeiten zu "The Host"/"Odan, der Sonderbotschafter" mußte man ihren dicken Bauch verstecken, also ich weiß nix davon, dass sie wegen der Schwangerschaft ausstieg, sie wurde da ganz klar gefeuert!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Die hat also Schwanger einige Star Trek Folgen gedreht? So einen Bauch kann man ja nicht so einfach verdecken oder?
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #41
                        Na ja, anscheinend geht es doch, immerhin ist es mir in der oben genaanten Folge ("The Host") nicht aufgefallen, habe das erst nach der Folge erfahren. Muß beim nächsten Mal gucken darauf achten!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Also das finde ich auch wirklich verblüffend, dass ich das nie gesehen habe Hätte mir ja richtige Sorgen gemacht, das Wesley einen Bruder bekommen könnt ! Aber das wurde IMHO wirklich gut vertuscht!

                          PS: Pulaski sieht auch immer reichlich frühschwanger aus! 4. Monat?
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #43
                            Wollte auch nur nochmal was beitragen, was gerade passt:

                            Nana Visitor (Kira) war ja auch während Dreharbeiten zu DS9 schwanger von ALexander Siddig (Bashir, beide sind ja ein Paar), nur dies hat man storytechnisch "verdeckt" durch die Sache mit der "Babytransplantation" von Keiko zu Kira!

                            Kommentar


                              #44
                              Es ist zwar nicht unbedingt gang-und-gäbe, häufig vertusche (z.B. auch die von Gillian Anderson in Akte X). Letztlich schient das mit weiteren Klamotten und der Richtigen Belichtung /Kamerawinkel usw. auch gar nicht so schwer zu sein, und Dr.Crusher war ja nicht unbedingt die Hauptperson, die konnte man ganz gut in den Hintergrund schreiben. Aber letztlich fällt einem das normalerweise nicht auf, weil man damit nicht rechnet und nicht darauf achtet - ein Beispiel dafür wieviel man doch verpasst, wenn man eine Folge zum ersten oder zweiten Mal sieht...

                              Kommentar


                                #45
                                Woran ich bei "vertuschen" auch immer denken muss ist, dass James "Scotty" Doohan ja auch ein Mittelfinger fehlt und wie oft hat man seine Hände gesehen, wie er die Regler bediente, sehr oft, aber das ist mir nie aufgefallen!

                                @Crow
                                Ich glob ich krieg noch ne PM von Dir
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X