Star Trek- Filme auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek- Filme auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hat zwar nich so direkt was mit dem Thema zu tun aber....
    ... Die DVd wartet dagegen mit mehreren Sprachen (auch Tschechisch und Ungarisch) und untertiteln auf (vor allem beim English sinnvoll). ...
    Nunja, also ich fände deutsche Untertitel bei den von dir erwähnten Sprachen eher sinnvoll als bei der Englischen
    Gut einige haben Probleme mit der Englischen Sprache (auch wenn ich das nich so sehr verstehe, aber das ist ein anderes Thema), aber mit den erstegenannteren hätte wohl so gut wie jeder "normale" Bürger Probs. Ich nehme aber an das hat andere Gründe bei dir persönlich (vielleicht diese Abstammung oder so, kann ja sein)
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    Kommentar


      #17
      Das war jetzt so gemeint, dass ich nicht einer Englischen Films zugucken kann, während deutsche Untertitel mitlaufen. Dann höre ich entweder das Englisch oder ich lese das Deutsch. Also sind Englische Untertitle bei Englischger Sprache sinnvoll für mich.

      Ich denke aber, das relativ wenige Ungarisch, usw. soweit beherrschen, dass sie noch Untertitel benötigen, denn wieviele nicht Ungarn lernen in Deutschland die Sprache?
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #18
        Ich oute mich jetzt mal als total sprachlich unbegabt Am liebsten gucke ich ST in Deutsch, da ich finde, dass auch die Synchronstimmen besser passen. Außerdem will ich mich nicht zu sehr konzentrieren müssen, um alles mitzubekommen. Das ist mir zuviel Stress!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Naja für den einen ists halt auch schwerer als für den anderen, das macht ja auch nix.
          Aber wieso findest du das die Synchronstimmen besser passen??? ich mein ... die englischen sind nunmal deren wirkliche Stimmen
          Ich war schwer beeindruckt als ich das erste Mal ST in Original gesehen hab. Das vervielfacht die Qualität ungemein, das kann man sich vorher gar nich vorstellen, IMHO.
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


            #20
            Ich habe First Contact (Ster Trek 8) auf DVD, aber soooo toll ist die Scheibe nicht. Klar, der Film ist super und der Sound ist dank D5.1 SUPER, aber naja, zwei magere Trailer! Ich will Making of's auf DVD's, sonst sind es halt nette Ergänzungen zu VHS (wegen Originalsprache), aber kein herausragendes Stück.
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              #21
              Ich habe mir jetzt DSN 7.13 auf Englisch (darf nicht auf Ölplattformen gezeigt werden ) gekauft. Ich muss aber sagen, dass wenn ich nicht die deutsche Version gekannt hätte, ich so einiges nicht verstanden hätte. Daher wäre die dVD mit 2 Sprachen für mich völlig ausreichend. Sonst bräuchte ich eigentlich keine Extras mehr.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #22
                @Overlord:

                Ist vieleicht auch nur eine subjektive Meinung von mir, aber ich finde halt, dass manche Originalstimmen nicht so gut passen, wie die Synchrostimmen. Hab mich wahrscheinlich zu sehr an die deutschen gewöhnt. Picards Synchro ist z.B. als das Original!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Hmmmm naja, echt Geschmackssache und vor allem inwieweit man sich an die deutschen Synchronstimmen hat gewöhnen lassen.
                  Aber generell gerade beim Beispiel Picard lässt sich sehen wie ausdrucksvoller die Originalstimme ist und auch an die schauspielerische Leistung anknüpft. Sehr viel ausdrucksvoller als die etwas (in so gut wie allen Szenen) laschere Synchro.
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #24
                    Ich packe diesen uralt-Thread mal wieder aus weil ich eine Frage habe.

                    Mittlerweile gibt es ja die 10 Filme recht günstig, zumindestens in GB. Hier der Link.

                    Mich würde jetzt nur interessieren ob hier die überarbeiteten Fassungen der einzelnen Filme (z.B. Star Trek 1) drauf sind. Ja ich weiß, bei der Überschrift steht remastered oben. Aber wenn ich auf die amazon.de Seite gehe schreibt leider niemand etwas darüber ob hier die erweiterten überarbeiteten Fassungen dabei sind.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                      Mich würde jetzt nur interessieren ob hier die überarbeiteten Fassungen der einzelnen Filme (z.B. Star Trek 1) drauf sind. Ja ich weiß, bei der Überschrift steht remastered oben. Aber wenn ich auf die amazon.de Seite gehe schreibt leider niemand etwas darüber ob hier die erweiterten überarbeiteten Fassungen dabei sind.
                      Bei dieser Box bezieht sich die Bezeichnung "Remastered" lediglich darauf, dass das Bildmaterial neu abgetastet und digitalisiert wurde. Dadurch haben diese Discs (angeblich) eine bessere Bildqualität als die zuvor veröffentlichten DVDs.

                      Inhaltlich sind auf den Discs nur die Kinoversionen drauf. D.h. es fehlen Szenen aus ST1, ST2 und ST6, die auf den vor Jahren erschienenen Special Edition-DVDs enthalten waren.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Bei dieser Box bezieht sich die Bezeichnung "Remastered" lediglich darauf, dass das Bildmaterial neu abgetastet und digitalisiert wurde. Dadurch haben diese Discs (angeblich) eine bessere Bildqualität als die zuvor veröffentlichten DVDs.

                        Inhaltlich sind auf den Discs nur die Kinoversionen drauf. D.h. es fehlen Szenen aus ST1, ST2 und ST6, die auf den vor Jahren erschienenen Special Edition-DVDs enthalten waren.
                        Danke für die Info, dann werd ich doch noch auf eine weitere Veröffentlichung warten.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #27
                          Welche Filme außer ST 1 haben denn noch so etwas wie einen Directors Cut anzubieten? Bei ST6 weiß ich das es noch einige Szenen gibt, aber gibt es außer den Szenen in dem Film noch was anderes das sehenswert wäre? Weil wenn es ansonsten (außer ein paar Szenen) nichts gravierend neues gibt wie beim 1. Teil, kann ich getrost auf mehr Extras verzichten u. es würde mir auch die Kinoversion reichen.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                            Welche Filme außer ST 1 haben denn noch so etwas wie einen Directors Cut anzubieten? Bei ST6 weiß ich das es noch einige Szenen gibt, aber gibt es außer den Szenen in dem Film noch was anderes das sehenswert wäre? Weil wenn es ansonsten (außer ein paar Szenen) nichts gravierend neues gibt wie beim 1. Teil, kann ich getrost auf mehr Extras verzichten u. es würde mir auch die Kinoversion reichen.
                            ST1 ist sicher jener Film, der am deutlichsten Verändert wurde. Neben komplett neuen Effekten und dem Einfügen neuer Szenen wurde auch der Schnitt bei bestehenden Szenen verändert. Also wirklich ein vollwertiger Director's Cut.

                            ST2 und ST6 sind eher nur Extended Versions. Bei ST2 muss ich sagen, dass ich da die Langfassung nicht besonders finde. Es handelt sich ausschließlich um Verlängerungen bereits bestehender Szenen. Nichts besonders erwähnenswertes, meiner Meinung nach.
                            Star Trek II - Der Zorn des Khan - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)

                            Bei ST6 würde ich zwar auch nicht sagen, dass die neuen Szenen den Film nicht großartig verändern, aber relevanter sind die Szenen schon. Einerseits wird ein neuer Handlungsstrang mit Rene Auberjonois eingeführt, der auch den Schluss bei der Kithomer-Konferenz etwas anders darstellt. Anderseits wurde die Gedankenverschmelzungssequenz zwischen Spock und Valeris durch Flashbacks ergänzt, was mir sehr gut gefällt.
                            Star Trek VI - Das unentdeckte Land - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Und ich schätze mal, dass die restlichen Filme nicht so erwähnenswert sind was solche Dinge anbelangt oder? Und ist bei der Box die ich oben erwähnt habe die Blu-Ray Version gut oder kann man die DVD´s einfach im BR-Player upscallen u. hat ein ähnliches Ergebnis?
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                                Und ich schätze mal, dass die restlichen Filme nicht so erwähnenswert sind was solche Dinge anbelangt oder?
                                Bei den anderen Versionen ist die Kinoversion enthalten. Vielleicht ist noch ST3 erwähnenswert. Es gibt hier zwei Synchronfassungen. Eine, wo die Klingonen wie im Original klingonisch sprechen und nur untertitelt wurden, sowie eine Fassung, wo sie synchronisierst wurden (ist bei uns glaube ich auch jene Fassung, die im TV läuft). Bei der Neuauflage der DVDs wurde hier die synchronisierte Tonspur verwendet. Bei der vorangegangenen DVD-Veröffentlichung (einschl. der Special Editions) wurde die "klingonische Tonspur" verwendet.

                                Bei allen anderen Filmen gibt es inhaltlich keine Änderungen.


                                Und ist bei der Box die ich oben erwähnt habe die Blu-Ray Version gut oder kann man die DVD´s einfach im BR-Player upscallen u. hat ein ähnliches Ergebnis?
                                Also, ich habe von dieser Box die Blu-ray-Variante daheim. Ich habe noch nicht jeden der Filme angesehen und es sind auch nicht alle gleich gut in HD konvertiert. Besonders gut haben mir hier ST1, ST7, ST9 und ST10 gefallen. ST2 ist vielleicht ein bisschen weniger scharf, aber auch sehr gut, noch etwas besser als ST6. Zu den anderen Filmen kann ich leider noch nichts sagen.

                                Naturgegeben wird die Blu-ray-Qualität natürlich bei allen über jenen der DVD liegen. Man muss ja bedenken, dass das Remastering der Filme in Hinblick auf einen Blu-ray-Veröffentlichung gemacht worden ist. Die Neuauflage der DVDs ist da eigentlich das Nebenprodukt gewesen. Allerdings - ohne es wirklich bestätigen zu können - sollten die DVDs dadurch eigentlich auch ein für dieses Medium bestmögliches Bild abliefern.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X