Zitat von Hosenmatz
Beitrag anzeigen
nicht beschäftigen.Aber zumindest bei einer TOS-Folge: "Weltraumfieber" (Amok Time) kann man nicht wegleugnen, dass hier eine Folge so umgeschnitten und umsynchronisiert wurde, dass sie kindertauglich wird. Das eigentlich sexuelle Thema Pon Farr wurde quasi weggeschnipselt, und statt dessen hat Spock das alles, den Kampf auf Vulkan, nur geträumt
.

Letztlich kann ich auch nachvollziehen, wenn jemand die "Originalfassung" gerne hätte ... immerhin machte das viel des Charmes aus, die TOS seinerzeit hier ja zum Kult gemacht hat. Ich würde eine solche Fassung auch noch nehmen ... zusätzlich! Denn die aktuelle Fassung, ungeschnitten, teilweise synchronisiert möchte ich auch nicht mehr missen, da bezüglich der Sprecherwechsel zwar gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt im Ergebnis sehr gelungen! 

So wie Du's schreibst, ist auch mein Hinweis auf die "Familienunterhaltung" gemeint. Serien im entsprechenden Programmzeitfenster mussten halt auch für Kinder "tauglich" sein ... und damals war die Messlatte da schon eine andere als heute. 

Kommentar