"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und solange BlueRay oder HD-DVD irgendwie nur mit DRM funktioniert, werde ich mir so'n Käse wohl sowieso nicht zulegen.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Von daher wird man wohl Herbst 2007 nicht drum rumkommen einen HD-TV plus HD-DVD (bzw. Blu-Ray) -Player zu kaufen, es sei denn man gibt sich mit der DVD-Variante zufrieden...
      Bevor dieser dämliche Formatkrieg nicht beendet ist, gebe ich mich damit zufrieden!
      Und solange BlueRay oder HD-DVD irgendwie nur mit DRM funktioniert, werde ich mir so'n Käse wohl sowieso nicht zulegen.
      Mittlerweile habe ich sogar die "Befürchtung", dass sich keines der beiden Formate (schnell) durchsetzen wird. Die enttäuschenden Verkaufszahlen in den Staaten und Fernost lassen diese Entwicklung jedenfalls erahnen.
      Naja, mal Abwarten, die wirklichen Publikumsmagneten sind ja noch nicht erschienen und vielleicht gibt es früher als erhofft Kombi-Player.
      Was das Digital Rights Management angeht, werden die Majors bestimmt nicht mehr ohne jenes die Veröffentlichung von hochauflösenden Filmen erlauben...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Was das Digital Rights Management angeht, werden die Majors bestimmt nicht mehr ohne jenes die Veröffentlichung von hochauflösenden Filmen erlauben...
        Das übelste ist ja, daß man mit seinem Player im Internet sein muß und nach dem Einlegen der Disk erst die individuelle Rechtefreischaltung zum sehen der Disk gesendet bekommt. Sollte irgendetwas mit der Disk nicht stimmen sind die in der Lage deinen Player zu deaktivieren! Dann mußt Du unter Angabe von Gründen das Gerät wieder aktivieren lassen. Ganz Toll!!! Wir schreiten mit riesigen Schritten auf die MPAA-Diktatur zu.

        Sollte das wirklich kommen muß ich mit mir erst mal ins reine kommen wieviel Freiheit mir die Filme die ich sehen möchte eigentlich Wert sind.

        Die DVD werde ich mir wohl weiterhin kaufen, solange es sie gibt. Was danach kommt, liegt wohl in den Händen derjenigen, die mit ihrem Wissen in der Lage sind, das Problem irgendwie zu tilgen (ganz Wertfrei ausgedrückt, ohne etwas Bestimmtes zu implizieren).
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
          Das übelste ist ja, daß man mit seinem Player im Internet sein muß und nach dem Einlegen der Disk erst die individuelle Rechtefreischaltung zum sehen der Disk gesendet bekommt. Sollte irgendetwas mit der Disk nicht stimmen sind die in der Lage deinen Player zu deaktivieren! Dann mußt Du unter Angabe von Gründen das Gerät wieder aktivieren lassen. Ganz Toll!!! Wir schreiten mit riesigen Schritten auf die MPAA-Diktatur zu.
          So weit ich weiß, sind das aber nur Planspiele. Ein derartiges System würde sich wahrscheinlich erst durchsetzen, wenn Software nicht mehr auf optischen Datenträgern gekauft, sondern runtergeladen wird.
          Momentan sieht das DRM bei Blu-Ray und HD-DVD "nur" die HDCP-Verschlüsselung ( http://de.wikipedia.org/wiki/High-ba...ent_Protection ) der HD-Signale an HDMI- bzw. DVI-Schnittstellen vor, d. h. dass jedes Gerät in der Wiedergabekette mit diesem Kopierschutz ausgestattet sein muss, da ansonsten der Bildschirm schwarz bleibt...

          ...allerdings wurde die verbindliche Pflicht zur Einführung des Systems auf 2011 verschoben. Grund dafür ist wohl der amerikanische Markt, wo viele verkaufte Geräte (und damit potentielle Käufer der neuen Medien) nicht mit HDMI bzw. DVI ausgerüstet sind.
          So wird es auch in den nächsten Jahren möglich sein, HD-Signale über YUV darzustellen, was uns Europäern aber keinen wirklichen Vorteil bringen wird, da fast jeder HD-TV heutzutage schon mit HDMI verkauft wird...

          Weiterer Bestandteil wäre dann noch das AACS, das mir weitaus mehr Kopfzerbrechen macht:

          Zitat von wikipedia
          Bei AACS besteht die Gefahr, daß ein legal erworbenes Abspielgerät jederzeit, ohne Einfluß des Besitzers AACS geschützte Medien nicht mehr abspielen kann, sobald dieses Gerät von der AACSLA Organisation auf die schwarze Liste der geknackten Geräte gesetzt wurde. Dies liegt daran, da jedes Gerät mit einem Geräteschlüssel versehen wird, welcher zum Entschlüsseln der geschützten Daten benötigt wird. Anhand dieses Schlüssels können Geräte, die aus irgendeinem Grund geknackt wurden, jederzeit erkannt und rückwirkend unbrauchbar gemacht werden. Jeder Datenträger enthält nämlich eine schwarze Liste mit nicht mehr zulässigen Geräteschlüsseln, diese Liste kann wie bei einem Virenkiller von der AACSLA Organisation jederzeit aktualisiert werden. Sobald ein Benutzer also einen neuen Datenträger mit einer aktuellen schwarzen Liste, bei dem sein Gerät nicht mehr zugelassen ist, in sein Abspielgerät einlegt, wird das Gerät als verboten gebrandmarkt und zum Abspielen unbrauchbar gemacht. Dieser letzte Schritt führt dann auch dazu, das auch ältere Datenträger, die vorher problemlos gingen, sich nicht mehr auf diesem Gerät abspielen lassen. Dabei ist auch zu beachten, daß der Endverbraucher keine Kontrolle darüber hat, ob der Geräteschlüssels seines eigenen Abspielgerätes irgendwo auf der Welt von einer anderer Person geknackt wird, da der Geräteschlüssel in einer Serie von mehreren Geräten des gleichen Typs vorkommen kann.
          Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Advance...Content_System

          IMO wäre ein derartiges Vorgehen unmöglich, denn auch das sicherste Gerät wird irgendwann geknackt und durch speziell den obigen Aspekt ist ein ein funktionierender Markt eigentlich undenkbar...

          Sollte das wirklich kommen muß ich mit mir erst mal ins reine kommen wieviel Freiheit mir die Filme die ich sehen möchte eigentlich Wert sind.
          Da stehst du definitiv nicht alleine da, deswegen bin ich auch der festen Überzeugung, dass etwas Derartiges nicht auf absehbare Zeit Realität werden wird/darf.

          Back to topic: Gibts schon was Neues zu HD-TOS?
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            @TheMarsToolVolta
            Danke für die ausführlichen Infos! Ts..., die spinnen, die Römer!

            Und nein. Hab heute keine News zu HD-TOS gelesen. Ich denke vor Samstag (bzw. Sonntag, bei uns) wirds auch keine mehr geben.

            Meine Hoffnungen, zu bekommen was mir vorschwebt, haben sich aber mittlerweile auf ein Minimum heruntergeschraubt. So bin ich nicht allzu sehr enttäuscht.

            So, ich les jetzt noch weiter im Star Trek Manga und gehe dann ! Guts Nächtle!
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              Danke für die ausführlichen Infos! Ts..., die spinnen, die Römer!
              Irgendwie hat man schon den Eindruck, dass diese "Römer" nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
              Dem Durchschnittskonsumenten (der nicht in jedem Fall mit einem Kriminellen gleichzusetzen ist) werden immer mehr Knüppel in die Beine geworfen, und der Profi macht sowieso was er will...

              Und nein. Hab heute keine News zu HD-TOS gelesen. Ich denke vor Samstag (bzw. Sonntag, bei uns) wirds auch keine mehr geben.
              Das zieht sich wie Kaugummi. Ich möchte schnellstmöglich eine HD-TOS-Folge in die Finger bekommen, hab nur keine Ahnung wie...

              Meine Hoffnungen, zu bekommen was mir vorschwebt, haben sich aber mittlerweile auf ein Minimum heruntergeschraubt. So bin ich nicht allzu sehr enttäuscht.
              Ich gehe die ganze Sache auf dieselbe Weise an. Lieber ein bißchen skeptisch und dann positiv überrascht, als euphorisch und dann richtig enttäuscht.

              So, ich les jetzt noch weiter im Star Trek Manga und gehe dann ! Guts Nächtle!
              Ja, ich gehe auch gleich en. Gute Nacht!
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Das zieht sich wie Kaugummi. Ich möchte schnellstmöglich eine HD-TOS-Folge in die Finger bekommen, hab nur keine Ahnung wie...

                Ja, ich gehe auch gleich en. Gute Nacht!
                Ein Traum wäre doch eine TOS HD Box mit extrem viel Zusatzmaterial wie aufbereitete Bloopers und NBC Trailer für nur 79€ für alle Folgen.
                Mensch das wäre mal was feines!

                Gute nacht TheMarsToolVolta und wenn du von der Box träumst greif mal bitte eine mit ab für ich.
                Star Trek 1966-1991
                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                Resistance is futile - STXI is fantastic

                Kommentar


                  Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                  Ein Traum wäre doch eine TOS HD Box mit extrem viel Zusatzmaterial wie aufbereitete Bloopers und NBC Trailer für nur 79€ für alle Folgen.
                  Mensch das wäre mal was feines!

                  Gute nacht TheMarsToolVolta und wenn du von der Box träumst greif mal bitte eine mit ab für ich.
                  Ja, Träumen ist was Schönes. Nur werden die schlauen Leute von Paramount nicht im Traum daran denken, alle Folgen von HD-TOS für 79 € anzubieten. 79 € pro Staffel wäre für die DVD-Variante schon ein ziemliches Schnäppchen...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Um das Francise am leben zu erhalten muß man aber auch uns fans mal was gutes Tuen.
                    Auch mit 99€ wäre ich noch einverstanden wenn denn die Quallität stimmt.
                    Kein Fan ist mehr dazu bereit die eskapaten von Paramaount auf ihrem jetzigen weg zu unterstützen.
                    Star Trek 1966-1991
                    Wiedergeburt von Star Trek 2009
                    Resistance is futile - STXI is fantastic

                    Kommentar


                      Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                      Um das Francise am leben zu erhalten muß man aber auch uns fans mal was gutes Tuen.
                      Auch mit 99€ wäre ich noch einverstanden wenn denn die Quallität stimmt.
                      Kein Fan ist mehr dazu bereit die eskapaten von Paramaount auf ihrem jetzigen weg zu unterstützen.
                      Nur solange es solche "Idioten" wie mich gibt, die 100 € pro Staffelbox auf den Tisch blättern, wird sich Paramount das zweimal überlegen eine neue Preisstruktur zu schaffen...dass es auch anders geht zeigen aber Serien wie 24, wo die Staffelbox auch "nur" 50 € kostet oder die Halbstaffeln von TNG und die Zweitauflage von z. B. Akte X oder Buffy (39.90 € für die komplette Staffel).
                      Bin mal gespannt, wie sich die Preise wirklich entwickeln werden, wenn die publikumsträchtigen Serien auf HD-DVD bzw. Blu-Ray erscheinen werden...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Oh man du bist schuld.

                        Beim Media Markt Magdeburg gibs im übrigen die komplette Staffel Firefly (heißt die so?) für 29,95€ das ist doch auch mal ein Preis.
                        Das du TOS Fan b ist gefällt mir gut.
                        Solltest mich mal einladen damit deine Überteuerte Staffelbox unsere Doppelte anerkennung genießt.

                        So nun geh aber schlafen wie du es wolltest denn ich möchte nicht das ich dich davon anhalte mit meinem geschätz.
                        Star Trek 1966-1991
                        Wiedergeburt von Star Trek 2009
                        Resistance is futile - STXI is fantastic

                        Kommentar


                          Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                          Oh man du bist schuld.
                          Zum Teil , aber ich gelobe Besserung. Notfalls warte ich in Zukunft bis der Preis für mich auf ein erträgliches Niveau gefallen ist, auch wenns schwer wird.

                          Beim Media Markt Magdeburg gibs im übrigen die komplette Staffel Firefly (heißt die so?) für 29,95€ das ist doch auch mal ein Preis.
                          Ja, nicht schlecht. Aber Firefly besteht, glaube ich (hab nur den Pilotfilm gesehen), nur aus 13 Folgen.

                          Das du TOS Fan b ist gefällt mir gut.
                          Solltest mich mal einladen damit deine Überteuerte Staffelbox unsere Doppelte anerkennung genießt.
                          Zu deiner Enttäuschung muss ich aber zugeben, dass ich TOS gar nicht auf DVD besitze (oder hatte ich das mal irgendwo falsch beschrieben ). Ich besitze nur TNG, bei TOS wollte ich tatsächlich auf einen HD-Release warten.

                          So nun geh aber schlafen wie du es wolltest denn ich möchte nicht das ich dich davon anhalte mit meinem geschätz.
                          Das mache ich jetzt auch gleich, garantiert...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            Irgendendwie habe ich das Gefühl, dass die Folgen nicht als Boxen herauskommen werden oder zumindest nicht in der Erstveröffentlichung. Ich weiß nicht warum, aber ich denke, dass die Folgen auf einzelnen DVDs herauskommen werden. Immer zwei Folgen auf einer DVD.

                            Das würde irgendwie auch dazu passen, dass die Folgen nicht in der korrekten Reihenfolge überarbeitet werden.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              In einer der ersten Veröffentlichungen in der letzten Woche hatte ich auch gelesen, daß eine Veröffentlichung als DVD (zunächst??) nicht geplant ist.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                Irgendwann werden die sicher zum Kauf angeboten werden. Sonst hätten sie die Folgen gleich auf TV-Länge geschnitten und sich pro Folge über 5 Minuten digitale Überarbeitung gespart. Aber es ist eindeutig, dass die Folgen in voller Länge überarbeitet wurden. Das würde nur Sinn machen, wenn sie auch auf DVD (oder einem "Nachfolge"-Format) veröffentlicht werden.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X