"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe endlich TOS remastered gesehn
    Balance of Terror und The devil in the Dark und ich bin BEGEISTERT.

    Ich hätte zwar auch nix gegen eine "radikale" Lösung à la "In a mirror darkly" oder "Trials and Tribble-ations" gehabt, aber die Effekte sind toll!

    Balance of Terror: Wenig neue FX, aber die habens in sich. Der neue Phaserschuss, Untertassensektion von nahem (nagelneu), der Bird of Prey mit gutem Licht/ Schatteneffekt von ganz nah- klasse. Auch wenn sie (wie bei der Enterprise die "tot" im Raum hängt quasi 1:1 alles übernommen haben, gibts doch kleine aber feine Unterschiede, z.B. dreht sich die Enterprise ganz leicht

    Fazit: 9/10

    The Devil in the Dark: Hier war man deutlich "mutiger". Die "Horta schmilzt durch den Felsen" Sequenz war spitze! So wollte ich das haben.
    Erste Sahne auch die verbesserte Bergbausiedlung auf Janus. Als der eine Typ am Anfang in die Höhle geht und eine nahtlose Überblendung stattfindet- toll. Auch das kleine Rauchwölkchen am Schluss im Hintergrund war in der Tat nett. Wo die angebliche Baby- Horta im Hintergrund sein sollte, konnte ich nicht entdecken.
    Der Flyby am Schluss war natürlich das Sahnehäubchen.

    Fazit: 10/10

    Den Rest habe ich noch nicht angeguckt, weil mich v.a. die FX interessieren, und da wirds wohl erst nächste Monat richtig interessant.

    Insgesamt sollten sie noch ein wenig wagemutiger werden und nicht nur die Puristen zufriedenstellen. Ich würde schon sehr gerne Klingonische Schiffe in "Errand of Mercy" (die Folge mit Kor) und "The Trouble with Tribbles sehen"

    Tolle Arbeit, hoffentlich macht es JJ Abrams mit einem "Reboot" nicht alles kaputt, TOS ist frischer als je zuvor.

    Kommentar


      Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
      Wooooohaaaa !!! Das Ding sieht ja große Klasse aus. Wurde gestern auf TrekWeb.com gepostet. Wäre schön gewesen wenn man die Enterprise so verändert hätte. Einfach Genial (finde zumindest ich)!

      http://www.scifi-forum.de/attachment...1&d=1160989456
      So was kommt vielleicht beim Film, sähe einfach nur geil aus. Und nachdem ich kürzlich wieder die alten TOS Movies und vor allem ST1 (dem man das meiste Budget ansieht) geschauten habe, finde ich, dass das Schiff auch heute noch geht.

      Kommentar


        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Wooooohaaaa !!! Das Ding sieht ja große Klasse aus. Wurde gestern auf TrekWeb.com gepostet. Wäre schön gewesen wenn man die Enterprise so verändert hätte. Einfach Genial (finde zumindest ich)!

        http://www.scifi-forum.de/attachment...1&d=1160989456
        Hm, die Enterprise in "STARTREKREBORN" sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber sie hat mir zu sehr Ähnlichkeit mit Alien und Battlestar Galactica 2003. Etwas weniger wäre mehr gewesen. Ansonsten ist der Sprung zwischen ENT, TOS und TNG zugunsten von TOS zu gross. Damit würde TNG wieder alt aussehen. Die Defiant aus "In A Mirror, Darkly" kam sehr gut rüber und die Enterprise aus DS9:T&T hat auch das gewisse Etwas ohne grossartig antiquiert zu wirken.
        _______
        Agga

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Also ich finde das Schiff ganz grauenhaft. Auf den ersten Blick habe ich gedacht, es sei ausgebrannt. Die Sensorenschüssel sieht aus wie ein Wrackteil.
          Dieses Design sagt mir auch überhaupt nicht zu, mir sieht die Enterprise auf diesem Shot einfach zu "beschädigt" und trist aus. Hat mit der ursprünglichen Serie gar nichts mehr gemein. Gut, dass die Macher von HD-TOS die Serie nicht in diese Richtung trimmen...

          Ich weiß auch gar nicht, was es an der Constiution auszusetzen gäbe. Soll aus ihr auch noch eine Akiraprise werden?




          @Alle
          Hat jemand von euch schon HD-TOS in echter HD-Auflösung (1920x1080i) auf einem Full-HD-Panel gesehen (1920x1080)? Wenn ja, welchen Eindruck macht es
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Da hast Du nicht ganz unrecht. Der Typ hat laut Text an Battlestar Galactica mitgearbeitet. Unter dem Link findet ihr auch noch andere (teilweise unfertige) Bilder.

            Er hat auch bei Serenity mitgerbeitet und die Enterprise-D aus "These are the voyages..." ist ebenfalls von ihm - zusätzlich zu seinem Auftritt in Trekkies

            Zum Model: Subtilität ist da wohl kaum seine Stärke. Das Design macht einen bedrohlichen Eindruck, es ist mir zu dick aufgetragen, besonders die vielen Kanten und Ecken, gereichen dem Design nicht gerade zu Ehre. Das ist einfach nicht die Enterprise (no bloody A, B, C, or D) und lässt mich stark an die gepanzerte Voyager aus "Endgame" erinnern.

            Außerdem wäre es klug das etwas konsistenter zu halten - immerhin bekommt das Schiff einen Refit; und dann wird es nach diesen Bildern zu urteilen eher downgegraded, statt aufgebessert.

            Alles ist nun auch nicht so schlecht - die Qualität der Arbeit ist exzellent, mir gefällt auch seine Lösung mit dem Sensorschirm. Die Torpedorohre wie auch die oben angebrachten Plasmaentlüfter halte ich belasse ich einmal als künstlerische Freiheit, die man nicht machen muss, aber kann.

            So wie es sich übrigens anhört, werden wir das Schiff wohl in einem "Ships of the line" calender wiederfinden - ich hoffe aber mit dem Untertitel: "Ships of the Terran Empire" denn ich denke es wäre ein Design das genau dorthin passt.

            Ein Design das sowohl das Original, als auch eine gewisse Neuartigkeit sehr gut miteinander verschmelzen lässt, ist das Design das EdenFX vor einiger Zeit herausgebracht hat. Ein bißchen hier, ein bißchen da, keine gravierenden Änderungen, aber doch fit für ein ordentliches Remastering.
            Siehe hier

            Interessanterweise finde ich sein Shuttle ganz ok, da trifft er den Punkt zwischen Original und einer Neunterpretation, ganz gut.
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              Ja, die EdenFX "Just for fun" Vorschläge kannte ich schon und muß sagen, daß sie die wesentlich bessere Lösung für TOS enhanced gewesen wäre. Ihre Enterprise ist wenigstens nicht so furchtbar weichgezeichnet wie die nun in Verwendung befindliche Version.


              Ganz ehrlich! Ich finde das Bild grauenvoll!

              Ach ja. Bei "I, Mudd" war mal wieder der Flyby am Ende die f/x Krönung der Episode. Sehr schön gemacht! Trotz der Enterprise!
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                Ja, mir wäre Eden FX auch sehr viel lieber gewesen, ehrlich. Diese Enterprise ist tatsächlich viel zu weich gerendert.
                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                august 21st 2008

                THE DARK KNIGHT

                Kommentar


                  So wie's aussieht werden sie das Modell nochmal verbessern. Sie hatten ursprünglich ein wesentlich aufwendigeres Modell (also wahrscheinlich kein "weichgezeichnetes" wie bisher), dessen Rendering-Zeiten aber angeblich unnötig lange gedauert habe, obwohl man manche Details sowieso nicht erkennen kann. Dieses Modell haben sie nun für zukünftige Episoden sinnvoll abgespeckt, man darf gespannt sein, aber lest selber:

                  TrekMovie got some time with Trek Remastered Producer David Rossi to talk about how the project is going and where they are going next. Like any Trek endeavor, the CGI-enhanced Trek Remastered project has spawned much discussion. In general the show has been well received. The re-recorded theme and the digital transfers get a lot of praise. Much of the CGI work like the new matte paintings and planets have gone over quite well, and some of the live action touches have been pleasant surprises.  However, much discussion has focused on how CBS have been digitally recreating Kirk’s classic Enterprise. Many seem to feel that the team have not got it quite right yet, but what may surprise the critics is that the producers at CBS agree. "It is not that we are unhappy with the work, but it is not yet the Enterprise as we want to see it" says Dave Rossi, going on "we want it to be there as much as everybody else does." And this is not just talk; the team has a plan…and a new model. Not enough time and too much detailThe reasons for the Enterprise not meeting the most exacting standards are twofold. Firstly there is the matter of time. The CBS team only had one month to deliver the first 2 episodes with over 120 new effects shots. "People need to understand the amazing amount of work these guys had to do from a dead stop," says Rossi. Secondly the team started with a model of the Enterprise that was in essence ‘too good’. It had detail all the way down to the nuts and bolts which you would never see, and the problem is that it takes forever for their computers to render the shots. Rossi explains, "It was taking time from us to do the lighting and the things that make the Enterprise shine." Together these things gave the team little to no time to make the changes they felt were necessary. A ‘new’ Enterprise for Trek RemasteredThings have settled down a bit for the team now that they have done a few episodes, but the biggest change is that they have a brand new digital model of the Enterprise. This week a new model with less of the render hungry (but invisible) detail is being delivered to the Trek Remastered team. Rossi says the new ship will cut down the render time dramatically and free up time to ‘do some of those cool things’ that they have wanted to do. "We will have time time to test lighting, coloring, and yes…those nacelle caps," says Rossi, "it is going to totally change the process, we are very excited about it." The team is so up on their new model that they hope to go back to some previously done shots and redo them. It is a welcome sign that the team is willing to make these improvements going forward (and backward). Many of those early shots get re-used throughout the series (an example would be the plastic-looking ‘left turn shot‘ seen last week in ‘I,Mudd’, which is a reuse of one of the first shots the team made for ‘Miri’). Due to the lead time in putting together an episode, the ‘new’ Enterprise won’t be making its debut until November. More shots and more shipsNot only is the Enterprise getting a new look, it is also going to continue to show off new moves that were impossible to do with a physical model. "In the original series you only see it in 17 poses, we are going to give you 50 or 60," says Rossi. In addition to the Enterprise the team is also working on a number of new ships. Just last week they started working on the Khan’s Botany Bay for ‘Space Seed’ and according to Rossi it is going to get spruced up, or more accurately spruced down.” It is going to look like it has been in space all those years, it is going to be pitted and have scarring on it," says Rossi. Beyond that the team are also going to start creating some ship models for brand new ships, for example a new Gorn ship for ‘Arena’, an Orion ship for ‘Journey to Babel’ and a new freighter for ‘the Ultimate Computer’. The team feels that they should not be constrained to the same limits as the original effects team that often ran out of time and money. "Our job is to do ships, so why not give people ships," says Rossi enthusiastically. And more ‘little surprises’One thing that has been a pleasant surprise is the little changes in some of the shows, such as  the android’s new innards in ‘I’Mudd’ or Sulu’s new chronometer in ‘The Naked Time’. These live action touches were not part of the original mandate for the show which was supposed to focus solely on replacing space shots and matte paintings. According to Rossi, when he and fellow producers Mike and Denise Okuda first look at the show they start thinking about what to fix and what they can convince the CBS Digital effects team to do in the time they have: "there are always things in each episode where you go ‘oh that looks bad I wish we could do something.’" Their  priority will always be the space and matte shots, but when there is time they will always strive for more. "We are all very passionate about it and want to do everything we can, it is just a matter of having the time to do it," explains Rossi. This weekend keep your eyes on the Gorn in ‘Arena’ for another one of these touches. Getting their space legsThe Trek Remastered team has been up and running for almost 3 months and has gone through some growing pains. The producers admit that with more time and money things would have gone smoother, but as Rossi points out "anyone who’s ever worked in series television will tell you...


                  Außerdem versprechen sie jede Menge neue Schiffsmodelle (Botany Bay, Orion, Frachter usw.)
                  -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

                  Kommentar


                    Vielleicht lassen sie ja doch nun endlich EdenFX ran...wobei ich, realistisch betrachtet, nicht glaube das sie noch so viel Geld da hineinstecken werden.
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

                    Kommentar


                      Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                      Vielleicht lassen sie ja doch nun endlich EdenFX ran...wobei ich, realistisch betrachtet, nicht glaube das sie noch so viel Geld da hineinstecken werden.
                      Nun, so wie es aussieht haben sie ja bereits ein detailiertes Modell, welches nur noch nicht verwendet wurde. Na ja wir werden erste Bilder abwarten müssen.

                      Ich hoffe, dass sie in manchen Episoden korrigieren, dass Spock oder jemand anderes manchmal von einem Tricorderdisplay abliest, das nichts anzeigt (kommt hin und wieder vor). Immerhin haben sie ja auch die Schaltkreise der Mudd-Androiden verbessert.
                      -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

                      Kommentar


                        Gerade gelesen auf Trekmovie.com:

                        Die Effekt Crew von TOS ist unzufrieden mit der Enterprise und der Zeit die für das Rendering des Schiffes benötigt wird. Daher bekommen Sie jetzt ein neueres Modell, welches unsichtbare Details wegläßt. Welche unsichtbaren Details mögen das sein, wenn man das Bild oben betrachtet?

                        A ‘new’ Enterprise for Trek Remastered
                        Things have settled down a bit for the team now that they have done a few episodes, but the biggest change is that they have a brand new digital model of the Enterprise. This week a new model with less of the render hungry (but invisible) detail is being delivered to the Trek Remastered team. Rossi says the new ship will be cut down the render time dramatically and free up time to ‘do some of those cool things’ that they have wanted to do. "We will have time time to test lighting, coloring, and yes…those nacelle caps," says Rossi, "it is going to totally change the process, we are very excited about it." The team is so up on their new model that they hope to go back to some previously done shots and redo them. It is a welcome sign that the team is willing to make these improvements going forward (and backward). Many of those early shots get re-used throughout the series (an example would be the plastic-looking ‘left turn shot‘ seen last week in ‘I,Mudd’, which is a reuse of one of the first shots the team made for ‘Miri’). Due to the lead time in putting together an episode, the ‘new’ Enterprise won’t be making its debut until November.
                        Zufrieden stellte mich das folgende Statement, in dem mehr neue Schiffe und auch Moves angekündigt wurden. Da bin ich ja mal verspannt!

                        More shots and more ships
                        Not only is the Enterprise getting a new look, it is also going to continue to show off new moves that were impossible to do with a physical model. "In the original series you only see it in 17 poses, we are going to give you 50 or 60," says Rossi. In addition to the Enterprise the team is also working on a number of new ships. Just last week they started working on the Khan’s Botany Bay for ‘Space Seed’ and according to Rossi it is going to get spruced up, or more accurately spruced down.” It is going to look like it has been in space all those years, it is going to be pitted and have scarring on it," says Rossi. Beyond that the team are also going to start creating some ship models for brand new ships, for example a new Gorn ship for ‘Arena’, an Orion ship for ‘Journey to Babel’ and a new freighter for ‘the Ultimate Computer’. The team feels that they should not be constrained to the same limits as the original effects team that often ran out of time and money. "Our job is to do ships, so why not give people ships," says Rossi enthusiastically.
                        "Our job is to do ships, so why not give people ships," says Rossi enthusiastically.
                        Ganz meine Meinung!

                        Auf der Seite gibts ja nun auch noch den Trailer zur Episode Arena. Anscheinend haben sie die Torpedos angepasst. Gefällt mir gut!

                        ---> Edit
                        Shit! Ich habe gerade erst gesehen, daß das Thema gerade ein paar Posts vorher schon schon begonnen wurde. Sorry!
                        Zuletzt geändert von Rhiannon; 19.10.2006, 07:56.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          Vielleicht wird es ja ähnlich gut werden, wie das von Eden FX. Außerdem habe ich auch gelesen, dass die Tricorder-Anzeigen, wie auch diese Kursanzeige auf der Brücke, auf jeden Fall verbessert werden.
                          An den Planeten könnte auch was getan werden, ansonsten aber bisher nicht schlecht gemacht.
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

                          THE DARK KNIGHT

                          Kommentar


                            Ich finde es schon heftig genug, daß die sich überhaupt Gedanken machen und in der Lage sind Änderungen zu machen. Vielleicht haben sie sogar Resonanzen in US Foren beobachtet um solche Gedanken zu verfolgen.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                              Ich finde es schon heftig genug, daß die sich überhaupt Gedanken machen und in der Lage sind Änderungen zu machen. Vielleicht haben sie sogar Resonanzen in US Foren beobachtet um solche Gedanken zu verfolgen.
                              Yup kaum zu glauben aber es sieht ganz danach aus das sie sich da etwas mehr reinsteigern. Nunja ich mag TOS in der Urform eben so wie es war sehr und bin nicht unbedingt ein Freund von "nachträglichen Pfuscherein" aber Neugierig bin ich dann schon noch und verfolge das "treiben" .

                              Kommentar


                                Auf startrek.com gibt es schon Vergleichsbilder zur nächsten Folge "Arena". Sieht gut aus, den Balken fand ich in der Urfassung schon immer deplaziert, verzerrt das Gefühl für die Weite des Horizonts total. Das war eine gute Änderung:


                                Man beachte den großen Einschlagskrater links.


                                Die alte Version.


                                Und der Wechsel der Phaser-Farben hat offenbar auch ein Ende. Die Phaserstrahlen scheinen jetzt einheitlich blau zu sein.





                                Anhand des Trailers zur Folge dürften die Torpedos zukünftig immer rot sein. Das passt auch am besten, abgesehen von ST1 wären dann Photonentorpedos immer rot oder orange. Schön sternenflottig.
                                Zuletzt geändert von MFB; 20.10.2006, 11:52.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X