"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    es wird wohl auch viel wert darauf gelegt den luck der technik die damals als durchaus futuristisch rüberkam jetzt aber hoffnungslos veraltet wirkt aufzumöbeln
    wohl damit das gesamt konzept nicht ZU improvisiert aussieht
    (naturlich nicht so extrem wie bei raumpatrolie orion z.b. obwohl es da ja eigendlich gar nicht auffiel)
    >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
    Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

    Kommentar


      Zitat von Matus Beitrag anzeigen
      es wird wohl auch viel wert darauf gelegt den luck der technik die damals als durchaus futuristisch rüberkam jetzt aber hoffnungslos veraltet wirkt aufzumöbeln
      wohl damit das gesamt konzept nicht ZU improvisiert aussieht
      (naturlich nicht so extrem wie bei raumpatrolie orion z.b. obwohl es da ja eigendlich gar nicht auffiel)
      Ich hab die Folge gerade gesehen. Neben den Bildern die hier gepostet wurden gibt es nichts neues zu berichten. Wieder mal hätte ich aber gerne eine zusätzliche Aussenaufnahme der Enterprise gesehen (z.B. wie sie auf den Planeten zustürzt und später "durchstartet")

      Aufgefallen ist mir, daß die Timewarp Technologie danach nie wieder verwendet wurde und mit dem Slingshot-Manöver ersetzt wurde. Desweiteren war ich über die Szene überrascht, in der Spock seinen Gefühlsausbruch hatte. Mehrere-Minuten-Szenen ohne Cut sind heutzutage eher zu einer Seltenheit geworden.
      Ach ja. Und Shatners overacting war wieder mal zum brüllen! (Immer wenn er schmerzen hat)
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Ach ja. Und Shatners overacting war wieder mal zum brüllen! (Immer wenn er schmerzen hat)
        Das gehört aber zu den 60er und 70er einfach dazu. Sieh dir mal alte Western an. Wenn da einer eine Kugel abbekommt krümmt er sich auch immer so zusammen und benötigt 10 Sekunden um endlich Tod umzufallen.

        Shatners Agonie-Zustände waren schon immer spektakulär und für den ein oder anderen Lacher zu gebrauchen. Das ist einfach Kult.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
          Aufgefallen ist mir, daß die Timewarp Technologie danach nie wieder verwendet wurde und mit dem Slingshot-Manöver ersetzt wurde.
          Nein, in der Folge "Morgen ist gestern" wurde dieselbe Methode eingesetzt - so hat es Nimoy jedenfalls mal in einem Jubiläums-Spezial erläutert.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Nein, in der Folge "Morgen ist gestern" wurde dieselbe Methode eingesetzt - so hat es Nimoy jedenfalls mal in einem Jubiläums-Spezial erläutert.
            So lernt man wieder was dazu! Wußte ich gar nicht mehr. Ich hätte wetten können, sie hätte auch dort das Slingshot durchgeführt. Danke für die Info!
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              wer hat gestern das serienevent auf kabel1 gesehen???
              mir ist aufgefallen - ich hab die ganze zeit the next generation und die ganzen alten kram geguckt wo noch mit modellen gearbeitet wurde und als ich dann gester die voyager folge lief "es geschah in einem augenblick" und da eine fly-by szene von der voyager war konnte man den krassen wechsel zu cgi deutlichst sehen!!
              als man dann wieder im film drin steckte fiel das dann nicht mehr so auf!!
              Zuletzt geändert von Matus; 04.10.2006, 17:46.
              >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
              Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

              Kommentar


                Ging mir beim ersten Vorbeiflug ähnlich

                Kommentar


                  war halt ein krasser wechsel
                  man war die ganze zeit auf die modelle fixiert -- die haben halt ne ganz andere "grafik" und dann die voy als cgi hat halt weichere konturen und leuchtendere farben wie du es mit einem modell nie hinbekommen würdest!!
                  >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                  Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                  Kommentar


                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Das gehört aber zu den 60er und 70er einfach dazu. Sieh dir mal alte Western an. Wenn da einer eine Kugel abbekommt krümmt er sich auch immer so zusammen und benötigt 10 Sekunden um endlich Tod umzufallen.

                    Shatners Agonie-Zustände waren schon immer spektakulär und für den ein oder anderen Lacher zu gebrauchen. Das ist einfach Kult.
                    In den Western dieser Zeit wirkt es aber nicht so übertrieben gekünstelt, wie bei Shatner. Er ist da schon ein Unikum. Zwar wirkte es in Gunsmoke und auch Bonanza auch manchmal gekünstelt (man empfindet ja halt den Schmerz nicht), aber nicht so wie bei ihm.
                    Zuletzt geändert von Rhiannon; 04.10.2006, 20:41.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Shatners Agonie-Zustände waren schon immer spektakulär und für den ein oder anderen Lacher zu gebrauchen. Das ist einfach Kult.
                      Dto., das kennt man einfach nicht anders, es ist manchmal zum Brüllen komisch und ich möchte das Ganze auch gar nicht missen.

                      Neue Effekte, mehr braucht es für HD-TOS nicht...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Ja, ich amüsiere mich auch immer wieder gerne über dieses Overacting. Einfach klasse! Das gehört zum Classic-Charme unbedingt dazu!

                        Mittlerweile finde ich die verbesserten visuellen Effekte ganz gut, was die Art angeht. Nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu "trashig". Genau richtig!
                        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                        august 21st 2008

                        THE DARK KNIGHT

                        Kommentar


                          Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                          In den Western dieser Zeit wirkt es aber nicht so übertrieben gekünstelt, wie bei Shatner. Er ist da schon ein Unikum. Zwar wirkte es in Gunsmoke und auch Bonanza auch manchmal gekünstelt (man empfindet ja halt den Schmerz nicht), aber nicht so wie bei ihm.
                          Shatner ist eben The one and only!! Ich muss sagen dass ich aber auch Spock sehr witzig finde, wenn er bei der Gedankenverschmelzung schmerzen verspürt. Solche Gesichtszüge sind ansonsten wohl nur auf Toiletten beheimatet. Aber es stimmt schon, Shatner ist der Meister des Overacting.

                          Er spielt jetzt auch die Rolle des Denny Crane in Boston Legal herrlich überzogen. Und manche Sätze könnten auch von Kirk stammen. Am Ende spielt Shatner wohl immer nur sich selbst.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Shatner ist eben The one and only!! Ich muss sagen dass ich aber auch Spock sehr witzig finde, wenn er bei der Gedankenverschmelzung schmerzen verspürt. Solche Gesichtszüge sind ansonsten wohl nur auf Toiletten beheimatet.
                            Jau. Gerade in dieser Folge!

                            Paiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn !!!!!!!!!!!!!!!
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              aber wir lieben ihn trotzdem

                              >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                              Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                              Kommentar


                                Vor ein paar Seiten wurde mal ein Sendeplan für die neue TOS Version gepostet. Nun scheint es so, als ob die Reihenfolge wieder geändert wurde.
                                Demnach käme heute "City on the edge of forever"

                                Hier der Sendeplan:

                                Weekend Title Prod #

                                09.16.06 Balance of Terror 009
                                09.16.06 Miri (two episodes this weekend only) 012
                                09.23.06 The Devil in the Dark 026
                                09.30.06 The Naked Time 007

                                10.07.06 The City on the Edge of Forever 028
                                10.14.06 I, Mudd 041
                                10.21.06 Arena 019
                                10.28.06 Catspaw 030

                                11.04.06 The Trouble With Tribbles 042
                                11.11.06 Mirror, Mirror 039
                                11.18.06 Space Seed 024
                                11.25.06 The Menagerie, Part I 016

                                12.02.06 The Menagerie, Part II 016
                                12.09.06 The Corbomite Maneuver 003
                                12.16.06 Balance of Terror 009
                                12.23.06 Friday's Child 032
                                12.30.06 Mirror, Mirror 039

                                01.06.07 The Devil in the Dark 026
                                01.13.07 Wink of an Eye 068
                                01.20.07 Where No Man Has Gone Before 002
                                01.27.07 For the World Is Hollow and I Have Touched the Sky 065

                                02.03.07 Journey to Babel 044
                                02.10.07 The Doomsday Machine 035
                                02.17.07 Amok Time 034
                                02.24.07 The Paradise Syndrome 058

                                03.03.07 Space Seed 024
                                03.10.07 Wolf in the Fold 036
                                03.17.07 I, Mudd 041
                                03.24.07 The Naked Time 007
                                03.31.07 The Tholian Web 064

                                04.07.07 The Immunity Syndrome 048
                                04.14.07 And the Children Shall Lead 060
                                04.21.07 All Our Yesterdays 078
                                04.28.07 A Piece of the Action 049

                                05.05.07 Tomorrow Is Yesterday 021
                                05.12.07 Errand of Mercy 027
                                05.19.07 Patterns of Force 052
                                05.26.07 Shore Leave 017

                                06.02.07 Bread and Circuses 043
                                06.09.07 Spock's Brain 061
                                06.16.07 Plato's Stepchildren 067
                                06.23.07 Miri 012
                                06.30.07 The Omega Glory 054

                                07.07.07 Return to Tomorrow 051
                                07.14.07 Charlie X 008
                                07.21.07 The Squire of Gothos 018
                                07.28.07 This Side of Paradise 025

                                08.04.07 Where No Man Has Gone Before 002
                                08.11.07 Wolf in the Fold 036
                                08.18.07 Wink of an Eye 068
                                08.25.07 For the World Is Hollow and I Have Touched the Sky 065

                                09.01.07 The Corbomite Maneuver 003
                                09.08.07 The Doomsday Machine 035

                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X