"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cool, ich frag mich, wo da vorn und hinten ist.^^

    Vielleicht sieht man das Schiff ja in einer der geschnittenen Szenen deutlicher (wozu ist das Model schließlich da)

    BTW: In der Tribblefolge hfeiert das großangekündigte neue Digitalmodel der Enterprise seine Premiere. Schaut soweit ganz gut aus:
    http://trekmovie.com/2006/11/01/new-...mo-sneak-peek/
    My Anime List

    Kommentar


      Naja, die neue Enterprise ist zumindest besser als die bisherige.
      Aber noch lange nicht beeindruckend.
      Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto lächerlicher finde ich es, daß man überhaupt erst mit so unausgereifter CGI angefangen hat.

      Ich meine, da nimmt man sich vor, einen Klassiker zu modernisieren, hat theorethisch alle Zeit der Welt (man kann ja anfangen wann man will) und dann kommt sowas bei raus.
      Ist schon irgendwie peinlich, finde ich.
      Wenn man so etwas umstrittenes schon anpackt, dann doch kompetent und mit 100% Einsatz, so daß man nicht nach einer handvoll Folgen zugeben muß, es lieber nochmal neu zu machen... *kopfschüttel*

      Kommentar


        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Cool, ich frag mich, wo da vorn und hinten ist.^^
        Ich würde sagen, die oberen beiden Bilder zeigen das Schiff von vorne. Zumindest scheinen die 5 (!) Warpgondeln von ihrer Ausrichtung her darauf hinzudeuten.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
          Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto lächerlicher finde ich es, daß man überhaupt erst mit so unausgereifter CGI angefangen hat.
          Das ist natürlich sehr ärgerlich. Die CGI - Firmen haben es ja, soweit ich es vernommen habe, auch sehr bedauert, dass sie grade mal 1 Monat vor der geplanten Ausstrahlung damit beauftragt wurden, und somit entsprechend wenig Zeit hatten.
          Andererseits ist Zeit bekanntlich Geld. Die Produktionsfirma muss abwägen zwischen Qualität und Kosten und findet da einen Kompromiss. Das ist schade, aber so ist es nunmal.
          Ne andere Erklärung dafür gibts IMO nicht.

          Kommentar


            Zitat von Legion Beitrag anzeigen
            We only see a very distant image of it on the Enterprise viewscreen in the remastered "Arena" (to stay consistent with the original story intent).
            Bla, bla, bla, Rabarber, Rabarber...

            In meinen Augen sind die BEKLOPPT!!!!
            Ich halte immer weniger von diesem Mist!
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              Naja, so abwegig ist das ganze aber wirklich nicht. Aus der Folge kommt ganz klar heraus, dass das Schiff weit entfernt ist und bei der Verfolungsjagd sieht man das Schiff wirklich erst, nachdem auch die Enterprise gestoppt hat. Und nachdem Kirk nie "magnify" sagt, ergibt es auch keinen Sinn, das Schif vergößert zu zeigen.

              Die einzige Rechtfertigung, das Schiff größer zu zeigen, wäre im Orbit von Cestus gewesen. Aber da lag der Fokus immer auf der Enterprise.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                Bla, bla, bla, Rabarber, Rabarber...

                In meinen Augen sind die BEKLOPPT!!!!
                Ich halte immer weniger von diesem Mist!
                Ich würde es nicht ganz so brachial ausdrücken, aber ich verstehe die Politik dahinter genauso wenig. Es stellt mir nun öfters die Frage, warum macht man sich dann eigentlich die Mühe, wenn das Ergebnis doch nur halbbacken ist?

                Warum ist es bsp. nicht möglich eine extensivere Kampfsequenz zu zeigen? In Interviews hieß es, das man TOS soweit in die Neuzeit portieren wolle, das auch heutige Kinder sehen könnten das Kirk "ass kickt". Aber wie denn? In dem man sich nach wie vor den Beschränkungen der 60er aussetzt und man sich immer noch Kämpfe ausmalen darf?

                Irgendwo lohnt doch der Aufwand da nicht wirklich? Oder doch?
                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                One truth that all who live must learn.
                From first to last and all between
                Time is the fire in which we burn.
                - El Aurianisches Sprichwort

                Kommentar


                  In Interviews hieß es, das man TOS soweit in die Neuzeit portieren wolle, das auch heutige Kinder sehen könnten das Kirk "ass kickt". Aber wie denn? In dem man sich nach wie vor den Beschränkungen der 60er aussetzt und man sich immer noch Kämpfe ausmalen darf?
                  Damit meinte man IMO, dass man die Optik der Serie aufpoliert, aber nicht uunbedingt die Raumkämpfe. Action gibt es in TOS ja auch so schon mehr als genug, wenn auch nur wenig Weltraum-Action. Aber wer möchte das heutzutage, nach mindestens 100 sinnloser "wir brauchen noch mehr Weltraum-aaaaction vor der Werbepause, damit die Leute nicht wegschalten" - Sequenzen, noch sehen? Die Zeiten, als sowas fürs TV mal neu und aufregend war, sind mittlerweile gezählt, weils fast jeder mit dem eigenen PC selber machen kann.
                  Folglich läßt man sowas (richtigerweise) raus und konzentriert sich einfach darauf, die Optik zu verschönern.
                  Dann, so hofft man, sehen auch ein paar junge, neue Zuschauer zu, und sehen, wie Kirk den Gorn, den Mugato etc. in den ass kickt.

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Naja, so abwegig ist das ganze aber wirklich nicht. Aus der Folge kommt ganz klar heraus, dass das Schiff weit entfernt ist und bei der Verfolungsjagd sieht man das Schiff wirklich erst, nachdem auch die Enterprise gestoppt hat. Und nachdem Kirk nie "magnify" sagt, ergibt es auch keinen Sinn, das Schif vergößert zu zeigen.

                    Die einzige Rechtfertigung, das Schiff größer zu zeigen, wäre im Orbit von Cestus gewesen. Aber da lag der Fokus immer auf der Enterprise.
                    Ich hab mir die Szenen gerade noch einmal angesehen und du hast recht. Ich hab mich tatsächlich vertan. Das Gorn Schiff war erst sichtbar, als die Enterprise gestoppt wurde.

                    Ob man nicht zu dem Zeitpunkt schon einen Planeten mit dem Gronschiff hätte präsentieren können... darüber kann man geteilter Meinung sein. Mein Motto ist allerdingt, daß sie zeigen sollen, was sie zeigen können. Die Story hätte es nicht durcheinandergebracht wenn das Schiff zu sehen wäre.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                      Ich würde es nicht ganz so brachial ausdrücken, aber ich verstehe die Politik dahinter genauso wenig. Es stellt mir nun öfters die Frage, warum macht man sich dann eigentlich die Mühe, wenn das Ergebnis doch nur halbbacken ist?
                      Ich denke es herrscht eher ein Mißverständnis was die Zielsetzung dieser "Enhanced" Version von Star Trek angeht. Bzw. die Erwartungshaltung von Seiten der (einiger) Zuschauer geht nicht mit dieser Zielsetzung konform.

                      Vielleicht liegt es daran, dass man Star Trek wirklich in den späten 60ern oder frühen 70ern (vor Star Wars) im Fernsehen (also auf einem damaligen Geräte, mit den Sehgewohnheiten von damals) gesehen haben muss, um die Intention von Star Trek Enhanced schätzen zu können.

                      Wenn man damals die Serie gesehen hat, dann kam einem gar nicht in den Sinn "schlecht" gemachte SFX zu sehen. Warum? Ganz einfach, das war damals fürs Fernsehen "State of the Art". Etwas besseres dürfte damals im Fernsehen schwer zu finden gewesen sein. Mit Star Wars und den eigens dafür erfundenen/entwickelten SFX-Techniken änderte sich das natürlich. Und damit auch die Erwartungshaltung bzw. Sehgewohnheiten des Zuschauers.

                      Mittlerweile fällt einem beim Anschauen von Star Trek natürlich auf, wie grobkörnig und schlecht ausgeleuchtet die Effektszenen sind. Auf einem damaligen Fernseher dessen Signal mehr schlecht als recht über Antenne geliefert wurde oder gar noch in Schwarz-Weiß war, fiel einem das gar nicht auf. Aber schon jetzt, bereits bei analogen Signal über Kabel (was ja auch nicht das dollste ist) mit einem halbwegs modernen Fernseher treten die Schwächen der alten SFX deutlich zu Tage).

                      Und angesichts bevorstehenden HD-Fensehens wird das kaum besser werden. Eigentlich hat man nur die Wahl Star Trek mit der Zeit immer unansehlicher werden zu lassen oder wie hier geschehen die SFX an die heutige Technik anzupassen.

                      Das Ergebnis ist natürlich ein Balanceakt über dessen Erfolg man geteilter Meinung sein kann. Einerseits sieht man den Effektszenen die Schwächen der heutigen (Computer-)Technik genauso an, wie man die angewandten Techniken der damaligen SFX erahnen konnte. Allerdings kann man nicht bestreiten, dass das Bild in der überarbeiteten Version sauberer und besser ausgeleuchtet erscheint und das wird auch noch der Fall sein, wenn man sich diese Folgen auf einem HD-Fernseher mit Bildsignal in HD-Qualität ansieht. Wenn das die ganze Intention war, dann war die Überarbeitung wohl erfolgreich.
                      Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                      Warum ist es bsp. nicht möglich eine extensivere Kampfsequenz zu zeigen?
                      Ich sehe die Enhanced Version als eine Art Restaurierung der alten Folgen.

                      Ähnlich wie man ein altes Gebäude restauriert, bei dem der Putz von den Wänden abgebröckelt ist und das Dach undicht ist. Man versucht den ursprünglichen eindruck so weit möglich wieder herzustellen. Wenn die alten Materialen nicht mehr verfügbar sind, dann nimmt man eben etwas was dem Original so nahe wie möglich kommt.

                      Bei den Star Trek Episoden ist es ähnlich. Nur ensteht der "heruntergekommene" Eindruck der Folgen bei heutigem Anschauen nicht nur dadurch, dass das "Gebäude" ist, also in diesem Fall die Film- oder Videobänder, sondern auch dadurch, dass die technische Darstellung, d.h. die Übertragung des Bildsignals und die Darstellung auf dem Bildschirm, so viel besser geworden sind.

                      Längere oder erweiterte Kampfsequenzen würden über das hinausgehen, was man üblicherweise unter Restaurieren versteht. Es wäre eine durchaus nicht unbedeutende inhaltliche Veränderung. Natürlich könnte man auch eine solche Version schaffen, aber offenbar war das nicht die Absicht.
                      Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                      In Interviews hieß es, das man TOS soweit in die Neuzeit portieren wolle, das auch heutige Kinder sehen könnten das Kirk "ass kickt". Aber wie denn? In dem man sich nach wie vor den Beschränkungen der 60er aussetzt und man sich immer noch Kämpfe ausmalen darf?
                      Manchmal kann man auch Beschränkungen zum eigenen Nutzen arbeiten lassen. Das in den alten Star Trek Folgen die Gegner in Raumkämpfen meist nicht zu sehen waren, hatte durchaus eine inhaltliche Begründung: Bei Raumschiffen, die sich mit Überlichgeschwindigkeit bewegen, ist es gar nicht mal so weit hergeholt, dass sie auch auf so grosse Distanzen kämpfen, dass man den Gegner weder mit blossem Auge, noch mit starker Bildvergrößerung deutlich erkennen kann.

                      Den Trend, das Schiffe erstmal auf Armeslänge aufeinander zu fliegen bevor sie das Feuer eröffnen, setzte in Star Trek erst Nicolas Meyer mit "Star Trek II - The Wrath of Kahn" und auch dafür hatte er gute Gründe, wenn auch komplett andere als die die für die Kämpfe auf grosse Distanz in TOS sprachen. Aber letztlich untermauerte die Begründung nur die mittlerweile machbare technische Umsetzung. Das gleiche galt auch für TOS. Aber wenn man das eine ändert (nämlich die "Choreographie" der Raumkämpfe), paßt es dann noch zum anderen (dem erzählerischen Ablauf der Kämpfe und den gezeigten Reaktionen der Schauspieler)?

                      Was das Zitat bzgl. der heutigen Kinder angeht, interpretiere ich es auch eher so, dass man Star Trek ohne die mittlerweile gravierenden und ins Auge stechenden qualitativen Bildmängel der damaligen Tricktechnik präsentieren möchte.
                      Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                      Irgendwo lohnt doch der Aufwand da nicht wirklich? Oder doch?
                      Ansichtssache. Da spielt eben die Erwartungshaltung gewaltig mit rein.

                      Letztlich würde eine noch "revisionistischere" Version von Star Trek, die auch inhaltlich stärkere Veränderungen vornimmt, auch ihren (und zweifellos nicht kleinen) Anteil an Kritik ernten. Man denke nur an die aktuellen Versionen der originalen Star Wars Filme. So wie sich die Fans dort darüber aufregen/ärgern, dass am Ende von "Return of the Jedi" der ursprünglich Darsteller von Anakin Skywalker gegen Hayden Christiansen ausgetauscht wurde, so würden sich auch Star Trek Fans ärgern/aufregen, würde man auf ähnliche Art in die Handlung der Star Trek Folgen eingreifen.

                      Und eigentlich ist es doch gar nicht mal so schlecht, wenn man zwischen verschiedenen Versionen die Wahl hat, oder nicht?

                      Kommentar


                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Ich denke es herrscht eher ein Mißverständnis was die Zielsetzung dieser "Enhanced" Version von Star Trek angeht. Bzw. die Erwartungshaltung von Seiten der (einiger) Zuschauer geht nicht mit dieser Zielsetzung konform.
                        Damit hast Du das worüber wir uns hier unterhalten auf den Punkt gebracht. Die Zielsetzung war von Seiten der Produzenten her war immer etwas schwammig ausgedrückt und ließ bei den Fans, die mehr wollten, Spielraum für phantasievollere Ideen.

                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Vielleicht liegt es daran, dass man Star Trek wirklich in den späten 60ern oder frühen 70ern (vor Star Wars) im Fernsehen (also auf einem damaligen Geräte, mit den Sehgewohnheiten von damals) gesehen haben muss, um die Intention von Star Trek Enhanced schätzen zu können.
                        Nicht im meinen Fall, da ich Trek in der deutschen Erstausstrahlung gesehen habe. TOS ist für mich Kult, bzw. Nostalgie. Damit mixt man nicht rum und macht etwas, was wie eine schönere Kopie des Originals aussieht. Eine solche Kopie ehrt nicht die Arbeit der damaligen f/x Leute. Diese Arbeit im TV zu leisten war etwas einmaliges für ihre Zeit und sollte nicht durch einfaches kopieren durch den Schmutz gezogen werden. Der richtige Weg wäre es, etwas erneut Eigenständiges zu schaffen.

                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Und angesichts bevorstehenden HD-Fensehens wird das kaum besser werden. Eigentlich hat man nur die Wahl Star Trek mit der Zeit immer unansehlicher werden zu lassen oder wie hier geschehen die SFX an die heutige Technik anzupassen.
                        Ich habe mir die DVD's jeweils einmal in englisch und in deutsch angesehen. Beide male hatte ich einen heiden Spaß dabei. Egal, wie schlecht die f/x war. Mag sein, daß einige so denken, aber nicht alle. Ich brauche keine einfache Verschönerung des Materials.

                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Allerdings kann man nicht bestreiten, dass das Bild in der überarbeiteten Version sauberer und besser ausgeleuchtet erscheint und das wird auch noch der Fall sein, wenn man sich diese Folgen auf einem HD-Fernseher mit Bildsignal in HD-Qualität ansieht. Wenn das die ganze Intention war, dann war die Überarbeitung wohl erfolgreich.
                        Im Sinne der geleisteten Arbeit, ja. Im Sinne des Kunden, nein!

                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Ich sehe die Enhanced Version als eine Art Restaurierung der alten Folgen.
                        Und für mich ist es eine Beleidigung des Originals.

                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Ähnlich wie man ein altes Gebäude restauriert, bei dem der Putz von den Wänden abgebröckelt ist und das Dach undicht ist. Man versucht den ursprünglichen eindruck so weit möglich wieder herzustellen. Wenn die alten Materialen nicht mehr verfügbar sind, dann nimmt man eben etwas was dem Original so nahe wie möglich kommt.
                        Der Vergleich ist ein wenig weit hergeholt, auch wenn er irgendwo plausibel erscheint. Ein Denkmal würde man natürlich keinen neuen Anbau geben. Das würde dem Gebäude geschichtlich weh tun. Es wäre als ob man ein Restaurant in eine alte Burg baut. Hey, moment! Sowas gibts doch, oder? Und zu stören scheint es kaum jemanden. Was ich gerne hätte, ist ein solches Restaurant in TOS!

                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Längere oder erweiterte Kampfsequenzen würden über das hinausgehen, was man üblicherweise unter Restaurieren versteht. Es wäre eine durchaus nicht unbedeutende inhaltliche Veränderung. Natürlich könnte man auch eine solche Version schaffen, aber offenbar war das nicht die Absicht.
                        Womit wir wieder bei Deiner ersten Aussage ganz oben wären. Wenn man für eine soche Absicht eine Benotung geben wollte, kenne ich nur eine aus den Aufsätzen aus der Schule: Thema verfehlt!

                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Manchmal kann man auch Beschränkungen zum eigenen Nutzen arbeiten lassen. Das in den alten Star Trek Folgen die Gegner in Raumkämpfen meist nicht zu sehen waren, hatte durchaus eine inhaltliche Begründung: Bei Raumschiffen, die sich mit Überlichgeschwindigkeit bewegen, ist es gar nicht mal so weit hergeholt, dass sie auch auf so grosse Distanzen kämpfen, dass man den Gegner weder mit blossem Auge, noch mit starker Bildvergrößerung deutlich erkennen kann.
                        Ich habe es mittlerweile aufgegeben phantasievolle Fanboy-Erklärungen für die Unzulänglichkeit der Verantwortlichen zu finden. Man könnte auch erklären warum man ein Gorn Schiff auf dem Bildschirm sehen kann. Und wenn damit die Enterprise von ihrer Classic-Position fernab vom Planeten in eine Enhanced-Position im Orbit des Planten (zusammen mit dem Gorn-Schiff) verschoben wird, dann ist mir das egal, solange man etwas neues schafft. Gestört hätte es die Story nicht.

                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Den Trend, das Schiffe erstmal auf Armeslänge aufeinander zu fliegen bevor sie das Feuer eröffnen, setzte in Star Trek erst Nicolas Meyer mit "Star Trek II - The Wrath of Kahn" und auch dafür hatte er gute Gründe, wenn auch komplett andere als die die für die Kämpfe auf grosse Distanz in TOS sprachen. Aber letztlich untermauerte die Begründung nur die mittlerweile machbare technische Umsetzung. Das gleiche galt auch für TOS. Aber wenn man das eine ändert (nämlich die "Choreographie" der Raumkämpfe), paßt es dann noch zum anderen (dem erzählerischen Ablauf der Kämpfe und den gezeigten Reaktionen der Schauspieler)?
                        Nicht immer, wenn z.B. eine eindeutige Entfernung eines Schiffes genannt wird. Sonst aber wäre es durchaus machbar.

                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Und eigentlich ist es doch gar nicht mal so schlecht, wenn man zwischen verschiedenen Versionen die Wahl hat, oder nicht?
                        Darum hätte ich ja gerne die Version, die mir so vorschwebte. Weil es die ursprüngliche Version nicht schlecht macht und ich dann an beiden Versionen meinen Spaß haben kann. Ich für meinen Teil lehne die bisherigen Enhanced Episoden ab, da sie nur eine schönere Kopie des Originals darstellen. Eine verpaßte Chance!

                        Die einzigen bisher lohnenswerten Szenen waren IMHO folgende:






                        Ja, auch diese. Und das obwohl der Flugroute der Enterprise der üblichen Standard-Orbit Szene entsprach. Mir hatte es der Ring angetan!
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                          Damit hast Du das worüber wir uns hier unterhalten auf den Punkt gebracht. Die Zielsetzung war von Seiten der Produzenten her war immer etwas schwammig ausgedrückt und ließ bei den Fans, die mehr wollten, Spielraum für phantasievollere Ideen.
                          ALso ich hatte das sofort so verstanden, dass man das nur macht, um HD-Fähge Episoden zu haben für eine kommende HD-DVD oder BlueRay-Veröffentlichung.

                          Ich habe mir die DVD's jeweils einmal in englisch und in deutsch angesehen. Beide male hatte ich einen heiden Spaß dabei. Egal, wie schlecht die f/x war. Mag sein, daß einige so denken, aber nicht alle. Ich brauche keine einfache Verschönerung des Materials.
                          Auf nem SD-Gerät nicht, aber wenn man die alten Episoden auf ein HD-Format tranferiert hätte und dann auf einem HD-Gerät gesehen hätte, hätte das ziemlich schäbig azsgesehen. Vielleicht vergleichbar wenn du eine 500 Pixel breite Grafik auf Wallpaper größe ziehst. Wird pixelig und schwammig.
                          Bei den TOS-Episoden wäre das ähnlich gewesen. bzw. man hätte erstmal gesehen, wie wenig Details gearbeitet wurde und welche Tricks wo zu sehen waren.

                          Klar, die Effekte hätten bis jetzt besser sein können. Aber genau so wie es Leute gibt, die keine "einfache Restauration" wollen, gibt es wahrscheinlich noch mehr Leute die keine Überarbeitung a la George Lucas haben wollten. Irgendwer meckert immer.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            ALso ich hatte das sofort so verstanden, dass man das nur macht, um HD-Fähge Episoden zu haben für eine kommende HD-DVD oder BlueRay-Veröffentlichung.
                            Genau das hatte man ja in erster Linie verneint. Zu Anfang hieß es immer wieder, daß an eine Veröffentlichung neben der TV-Ausstrahlung nicht gedacht ist.

                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Auf nem SD-Gerät nicht, aber wenn man die alten Episoden auf ein HD-Format tranferiert hätte und dann auf einem HD-Gerät gesehen hätte, hätte das ziemlich schäbig azsgesehen. Vielleicht vergleichbar wenn du eine 500 Pixel breite Grafik auf Wallpaper größe ziehst. Wird pixelig und schwammig.
                            Bei den TOS-Episoden wäre das ähnlich gewesen. bzw. man hätte erstmal gesehen, wie wenig Details gearbeitet wurde und welche Tricks wo zu sehen waren.
                            Da hast Du natürlich recht.

                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Klar, die Effekte hätten bis jetzt besser sein können. Aber genau so wie es Leute gibt, die keine "einfache Restauration" wollen, gibt es wahrscheinlich noch mehr Leute die keine Überarbeitung a la George Lucas haben wollten. Irgendwer meckert immer.
                            Auch das sehe ich ein. Ich gehöre ja zu den Leuten die noch auf eine richtig schöne Version von SW hoffen. Sowas mit mehr ATATs auf Hoth, einem digitalen Yoda in Episode 1, usw...
                            Nur blutverschmierte Ewoks, die in Einzelteile zerrissen im Wald liegen, werde ich allerdings wohl nie bekommen
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              Ladies and gentlemen. The new model will arrive with the upcoming episode! Also, das neue Modell.

                              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                              august 21st 2008

                              THE DARK KNIGHT

                              Kommentar


                                Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                                Ladies and gentlemen. The new model will arrive with the upcoming episode! Also, das neue Modell.

                                http://trekmovie.com/wp-content/uploads/newent.JPG
                                Das ist glaube ich der gleiche Link der schon mal gepostet wurde, oder? Also ich sehe auf dem ersten Blick keinen großen Unterschied zur jetzigen Enterprise. Angeblich soll es ja nur die Renderzeit verringern hab ich mal wo gelesen. Gleichzeitig stand aber auch dabei, daß sie mit dem neuen Modell auch neue "Moves" zeigen können. Das würde mir, jenseits vom TOS-Einheitsbrei, gut gefallen.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X