"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich hätte es schon cool gefunden, wenn man den ENT CGI Gorn bei Arena eingebaut hätte, aber so ist es auch gut.
    Achja, lustiges Bild.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Noch ein paar Bilder aus "Arena"...
      Laut den Aussagen der Leutz bei Trekmovie oder auch denen von Trek BBS gab es die Szenen der ersten 2 Bilder, die du gepostet hast in der Folge gar nicht zusehen. Waren aber im Promotrailer definitiv drin.

      ???

      Wieso schneiden sie ihre eigenen, ach so teuren Effektaufnahmen denn wieder raus?
      My Anime List

      Kommentar


        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Laut den Aussagen der Leutz bei Trekmovie oder auch denen von Trek BBS gab es die Szenen der ersten 2 Bilder, die du gepostet hast in der Folge gar nicht zusehen. Waren aber im Promotrailer definitiv drin.

        ???

        Wieso schneiden sie ihre eigenen, ach so teuren Effektaufnahmen denn wieder raus?
        Wahrscheinlich sahen sie zu gut aus.
        Wäre ja bei den bisher eher schlechten Effektaufnahmen sonst positiv aufgefallen.

        Kommentar


          Bei der ersten Aufnahme bin ich mir nicht sicher, aber die zweite habe ich definitiv nicht in der Episode gesehen. Das Gorn Schiff war immer nur als kleiner Flecken auf dem Hauptschirm zu sehen. Wer weiß? Vielleicht gibt es ja ein besseres Bild des Schiffes und sie zeigen es erst auf einer HD-DVD Veröffentlichung.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Wer weiß? Vielleicht gibt es ja ein besseres Bild des Schiffes und sie zeigen es erst auf einer HD-DVD Veröffentlichung.
            Warum sollten sie das wohl tun? Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Warum sollten sie das wohl tun? Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...
              Tja, ich weiß auch nicht. Irgendwie traue ich ihnen diesen Blödsinn zu. Wenn sie 2008 mit der Syndication Ausstrahlung fertig sind, ist es natürlich vorteilhaft ein Verkaufsargument zu haben, daß da heißen könnte:

              "...mit im TV bisher unveröffentlichten CGI Szenen!"

              Wie gesagt. Ich glaube selber nicht dran, jedoch würde ich es ihnen durchaus zutrauen!
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                Tja, ich weiß auch nicht. Irgendwie traue ich ihnen diesen Blödsinn zu. Wenn sie 2008 mit der Syndication Ausstrahlung fertig sind, ist es natürlich vorteilhaft ein Verkaufsargument zu haben, daß da heißen könnte:

                "...mit im TV bisher unveröffentlichten CGI Szenen!"

                Wie gesagt. Ich glaube selber nicht dran, jedoch würde ich es ihnen durchaus zutrauen!
                Ich habe in der Tat gelesen, daß die jetzigen TV Ausstrahlungen um ein paar Szenen geschnitten sein sollen.
                So abwegig ist das also gar nicht.

                @endar

                Wieso? $$$$$ Darum.

                Kommentar


                  Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                  Ich habe in der Tat gelesen, daß die jetzigen TV Ausstrahlungen um ein paar Szenen geschnitten sein sollen.
                  So abwegig ist das also gar nicht.
                  Stimmt, die Episoden wurden doch jetzt ins normale 42min-Format gequetscht, oder? Die original TOS-Episoden waren aber um einiges länger.

                  Meine sogar mal gelesen zu haben, dass die diversen Syndication-Sender jeweils anders an der Episode kürzen. Aber kann natürlich auch nur ein Gerücht gewesen sein.

                  Wobei die Bilder hier wirklich seltsamerweise um einiges besser aussehen als die sonstigen neuen CGIs. Oder handelt es sich hierbei doch schon um das überarbeitete CGI der Enterprise?
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Und der Wechsel der Phaser-Farben hat offenbar auch ein Ende. Die Phaserstrahlen scheinen jetzt einheitlich blau zu sein.

                    Anhand des Trailers zur Folge dürften die Torpedos zukünftig immer rot sein. Das passt auch am besten, abgesehen von ST1 wären dann Photonentorpedos immer rot oder orange. Schön sternenflottig.
                    die müssen sich sowieso dringend mal einigen welche waffe jetzt welches farbspektrum emmitiert.
                    mal rot mal orange mal blau
                    wie in der erste kontakt -- alle phaser waren orange und die torpedos auch
                    und dann komm die enterprise e und hat eben diese waffen die jedoch blau bis sogar weiß sind
                    kann aber auch an dem typus liegen -- die enterprise e ist eine souvereigen class
                    >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                    Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                    Kommentar


                      Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                      die müssen sich sowieso dringend mal einigen welche waffe jetzt welches farbspektrum emmitiert.
                      mal rot mal orange mal blau
                      wie in der erste kontakt -- alle phaser waren orange und die torpedos auch
                      und dann komm die enterprise e und hat eben diese waffen die jedoch blau bis sogar weiß sind
                      kann aber auch an dem typus liegen -- die enterprise e ist eine souvereigen class
                      Das liegt daran dass die Enterprise-E (genau wie die Defiant) über Quanten-Torpedos verfügt welche eine Weiterentwicklung der Photonentorpedos sind. Die anderen Schiffe haben aber logischerweise noch die Photonentorpedolauncher eingebaut und deshalb verschiessen sie auch nur orange Photonentorpedos. Das hat schon alles seine Richtigkeit!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Joho, wie's ausschaut gibts jetzt genau drei Varianten von TOs-Remastered, die parallel entstehen. Nummer 1 eine in Bild und Ton überarbeitetes Trek ohne jegliches CGI, 2. Die gekürzte CGI-Fassung, wie sie drüben jetzt auch ausgestrahlt wird und 3. Die längere CGI-Fassung mit Effektshots, die nicht im TV zu sehen waren.

                        Nach der Erstausstrahlung können dann die Sender entscheiden, welche Vraiante sie ausstrahlen wollen. Die Längere kommt dann wohl auf DVD raus.
                        My Anime List

                        Kommentar




                          bei diesem bild kann ich absolut nicht sagen ob es komplett cgi ist oder ein computerüberarbeitetes modell ? ?
                          es sieht ein bischen nach beidem aus oder???
                          >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                          Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Stimmt, die Episoden wurden doch jetzt ins normale 42min-Format gequetscht, oder? Die original TOS-Episoden waren aber um einiges länger.

                            Meine sogar mal gelesen zu haben, dass die diversen Syndication-Sender jeweils anders an der Episode kürzen. Aber kann natürlich auch nur ein Gerücht gewesen sein.
                            Genauso habe ich das auch in Erinnerung. Es liegt an den Sendern selber, wie umfangreich die ausgestrahlten Episoden sind. Allerdings müssten die Folgen in den USA standardmäßig 45 Minuten dauern, weil der PAL-Speed-Up entfällt.

                            Irgendwo stand doch, ein Chicagoer Lokalsender würde die Folgen absolut ungekürzt ausstrahlen (wollen) - wobei es natürlich sein kann, dass Paramount sich manche Szenen für eine Blu-Ray- bzw. HD-DVD-Veröffentlichung vorbehält...so abwegig ist das gar nicht, IMO.

                            Zitat von Matus Beitrag anzeigen


                            bei diesem bild kann ich absolut nicht sagen ob es komplett cgi ist oder ein computerüberarbeitetes modell ? ?
                            es sieht ein bischen nach beidem aus oder???
                            Müsste der Pilotfilm "Der Fürsorger" sein, oder? Ab "Skorpion" benutzte man meines Wissens CGIs. Man kann echte Modellaufnahmen übrigens oft gut vom CGI-Modell unterscheiden, wenn man auf die spiegelnden Fenster des "realen" Modells achtet.
                            Bei Voyager kann man aber auch so IMO sehr deutlich an bewegten Bildern erkennen, wann ein CGI-Modell eingesetzt wird und wann nicht.
                            Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 26.10.2006, 19:52.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Noch ein paar Bilder aus "Arena":
                              Achja, und hier das Bild aus einer nicht verwendeten Szene mit komplett überarbeitetem Gorn:

                              Bitte nicht ernst nehmen
                              Das nenne ich mal Remastered - ab sofort mein Liebling .

                              Kommentar


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Müsste der Pilotfilm "Der Fürsorger" sein, oder? Ab "Skorpion" benutzte man meines Wissens CGIs. Man kann echte Modellaufnahmen übrigens oft gut vom CGI-Modell unterscheiden, wenn man auf die spiegelnden Fenster des "realen" Modells achtet.
                                Bei Voyager kann man aber auch so IMO sehr deutlich an bewegten Bildern erkennen, wann ein CGI-Modell eingesetzt wird und wann nicht.
                                das mit den fenstern wusste ich auch schon aber leider kann man hier nichts erkennen aber danke für die info mit den modellen!!!
                                >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                                Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X