"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das wäre zumindest noch ein zusätzlicher Anreiz, sich die Serie auf DVD zu holen. Der Vorteil momentan bestünde ja nur daraus, die Folgen ungeschnitten sehen zu können. Aber wenn sie diese 6 oder 7 Folgen auch exklusiv nur auf DVD ist, wäre das auch noch einzusätzlicher Anreiz für jene, die die Folgen schon im TV gesehen haben.

    EDIT: Szene aus "Arena"


    Eine tolle Änderung bei "Arena" hat es gegeben. Zwar wurde der Gorn nicht durch ein CGI-Modell ersetzt, aber seht auch mal dieses Video an:




    Der Gorn zwinkert und bewegt den Kiefer!

    Hier weitere Bilder von trekmovie.com:






    (ein anderes Bild vom Gorn-Schiff gibt es auf der Homepage nicht. Aber im Trailer war eine kurze Szene, die andeutet, dass man das Gorn-Schiff größer gesehen hat. Evtl. beim Angriff über Cestus 3. Auf diesem kleinen Bild sieht ein bisschen nach Tie-Fighter aus )

    Zuletzt geändert von MFB; 22.10.2006, 10:44.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Ich hoffe da kommt noch was vom Gornschiff.

      Der überarbeitete Gorn selbst gefällt mir ganz gut. Schade, dass man die Chance nicht genutzt hat den Canonfehler von Enterprise mit den fehlenden Facettenaugen etwas auszumerzen. (Die Facettenaugen vielleicht als so ne art halbdurchsichtige Schutzhaut darzustellen mit durchschimmernden Pupillen oder so ähnlich)
      My Anime List

      Kommentar


        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Wooooohaaaa !!! Das Ding sieht ja große Klasse aus. Wurde gestern auf TrekWeb.com gepostet. Wäre schön gewesen wenn man die Enterprise so verändert hätte. Einfach Genial (finde zumindest ich)!

        http://www.scifi-forum.de/attachment...1&d=1160989456
        Wow, das Design ist der HAMMER!!!
        Gefällt mir extrem gut.
        Paßt natürlich überhaupt nicht in die alten TOS Folgen rein, aber sieht einfach geil aus.
        Hat etwas high-techiges und auch etwas aggressives.

        Kommentar


          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Wenn sie jetzt das verbesserte Enterprisemodel auch in den schon gezeigten Folgen nochmal einfügen ist der Look einheitlich zu den späteren Folgen. Ich finds gut, dass man sich die Mühe macht, nochmal zurückzugehen und zu Verbessern.
          Das wäre sinnvoll.
          Ich muß sagen, das mir die bisherige Arbeit bei Enhanced ST viel zu bieder und konservativ ist.
          Die neue Enterprise finde ich nur bedingt gelungen, auf den ersten Blick erkennt man überhaupt keinen Unterschied zur alten Fassung.
          Das mag ja im Sinne der Macher sein, aber ich finde es sehr unbefriedigend, wenn man schon alles überarbeitet.
          Es ist auch alles so grau und verwaschen.

          Die EdenFX Renderings haben mich da wirklich beeindrucken können.
          Sie sehen zeitgemäß und toll aus.
          Bei der neuen TOS Enterprise dachte ich nur "aha, naja ganz nett".

          Kommentar


            Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
            Das wäre sinnvoll.
            Ich muß sagen, das mir die bisherige Arbeit bei Enhanced ST viel zu bieder und konservativ ist.
            Die neue Enterprise finde ich nur bedingt gelungen, auf den ersten Blick erkennt man überhaupt keinen Unterschied zur alten Fassung.
            Das mag ja im Sinne der Macher sein, aber ich finde es sehr unbefriedigend, wenn man schon alles überarbeitet.
            Es ist auch alles so grau und verwaschen.

            Die EdenFX Renderings haben mich da wirklich beeindrucken können.
            Sie sehen zeitgemäß und toll aus.
            Bei der neuen TOS Enterprise dachte ich nur "aha, naja ganz nett".
            Geht mir gaaaaanz genauso!

            Ich bin mal auf das neue CGI Modell gespannt.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              Welches sind denn die EdenFX Renderings? Ich glaube die kenne ich gar nicht...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Welches sind denn die EdenFX Renderings? Ich glaube die kenne ich gar nicht...
                Folge dem Link --> http://trekmovie.com/2006/09/08/more...enfx/#more-174
                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                One truth that all who live must learn.
                From first to last and all between
                Time is the fire in which we burn.
                - El Aurianisches Sprichwort

                Kommentar


                  Ich hab mir die EdenFX Renderings gerade noch einmal angesehen. Es ist wirklich wahr, das Schiffe sieht nicht so furchtbar verwaschen aus, wie es momentan in der Serie leider verwendet wird.

                  Was ich mich nur frage ist, wie viel Zeit EdenFX denn für eine Szene bräuchte, wenn der jetzige Hersteller sich schon bzgl. der zu hohen Renderingzeit der momentanen (verwaschenen wirkenden) Enterprise beklagt.
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                    Was ich mich nur frage ist, wie viel Zeit EdenFX denn für eine Szene bräuchte, wenn der jetzige Hersteller sich schon bzgl. der zu hohen Renderingzeit der momentanen (verwaschenen wirkenden) Enterprise beklagt.
                    Die sollen sich mal nicht beklagen, bei TNG wird der Remastering-Aufwand um ein Vielfaches höher sein...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Die sollen sich mal nicht beklagen, bei TNG wird der Remastering-Aufwand um ein Vielfaches höher sein...
                      Wobei es ist doch eine tolle Chance denke ich - bei TNG würde es mir aber weniger um die Effekte gehen als ein evtl. möglicherweise besseres Bild im Gesamten. Gerade die ersten Seasons sind leider schon etwas "angestaubt" wobei Staub durch Schmiere oder Milch ersetzt werden könnte . Ich kann damit zwar leben denn besser als im TV ist es allemal aber wenn es auch etwas schöner zu machen wäre hätte ich nichts dagegen.

                      Kommentar


                        Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                        Wobei es ist doch eine tolle Chance denke ich
                        Natürlich. Auf ein TNG-Remastering freue ich mich sowieso am allermeisten.
                        Nur dürfte halt der Aufwand viel höher sein, da bei den originalen TOS-Effekten durch das hohe Alter die Messlatte sehr weit unten angesetzt ist.

                        - bei TNG würde es mir aber weniger um die Effekte gehen als ein evtl. möglicherweise besseres Bild im Gesamten. Gerade die ersten Seasons sind leider schon etwas "angestaubt" wobei Staub durch Schmiere oder Milch ersetzt werden könnte . Ich kann damit zwar leben denn besser als im TV ist es allemal aber wenn es auch etwas schöner zu machen wäre hätte ich nichts dagegen.
                        Also mir geht es um beide Aspekte. Neue SFX und höheraufgelöstes und gereinigtes Bildmaterial.
                        Viele Weltraumszenen von TNG wirken nach heutigen Maßstäben schon sehr angestaubt. Ich beziehe mich dabei nicht unbedingt auf die Schiffsmodelle, sondern vielmehr auf Planeten, Nebel, etc. Außerdem könnte man gewisse Einstellungen dynamischer machen und die bekannten Schiffstypen in neuem Glanz erstrahlen lassen. Mit den heutigen Möglichkeiten ließe sich da Einiges realisieren... Grenzen sind da nur durch die Investitionsfreudigkeit gesetzt.

                        Was die Non-SFX-Szenen angeht, muss man ja nur mal bedenken, dass die Aufnahmen bei uns quasi auch in NTSC-Auflösung (720x480) ausgestrahlt werden. Schon mit PAL (720x576) hätte man im Grunde mehr Potential, das aber durch die NTSC-Aufnahme verschenkt wurde.
                        Es wird schon ein richtiges Aha-Erlebnis sein, wenn die ST-Serien in HD erstrahlen werden - man war ja lange Zeit den verwaschenen Bildeindruck gewohnt...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Ich mache mal kurz einen Zeitsprung zurück nach "City On The Edge Of Forever". Ich kam leider erst heute dazu, mir die Folge anzusehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß man den Beamvorgang am Ende der Folge nicht verschönert hat.
                          Auf dem Bild ist recht gut zu erkennen, daß alle Charaktere zur linken Seite hin einen schwarzen Schatten aufweisen. Dadurch wirken sie irgendwie wie zweidimensionale Beam-Pappaufsteller. Da hätte man IMHO noch Hand anlegen können.

                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Neue Bilder zu Arena:
                            "Original"-Cestus III

                            remastered Cestus III


                            Das neue Gornschiff:

                            Also wir wollen doch nicht päpstlicher sein, als der Papst. Hat man es denn 2006 immernoch nötig einen Lichtpunkt durch einen anderen zu ersetzen?
                            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 23.10.2006, 13:28.
                            My Anime List

                            Kommentar


                              Ist das denn schon offiziell, dass TNG auch nochmal remastered wird? Mit überarbeiteten Effekten etc!?
                              Oder ist das nur eine Vermutung?

                              Kommentar


                                Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                                Ist das denn schon offiziell, dass TNG auch nochmal remastered wird? Mit überarbeiteten Effekten etc!?
                                Oder ist das nur eine Vermutung?
                                Könnte Paramount damit Geld verdienen?
                                Bestätig nicht aber realistisch oder?
                                Star Trek 1966-1991
                                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                                Resistance is futile - STXI is fantastic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X