"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Willst wohl Schläge, was?

    endar
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Herrlich endar wird brutal! Hole mir nur schnell Popcorn! Dann erwarte ich aber eine gute Show.

    Und ich dachte Moderatoren sind zugleich Diplomaten...

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon eher darauf gespannt wann diese überarbietete Version es auf DVD schafft. Und ob Paramount dabk der "Veränderungen" nochmals den Preis für die Staffelboxen erhöhen werden.
    Ich schätze, dass Paramount plant mit der überarbeiteten Version von TOS die Star Trek-Fans für das HD-DVD zu begeistern. Immerhin entfaltet eine Veröffentlichung auf DVD nicht die bestmögliche Wirkung, da HD-DVD (1920x1080) allein schon auflösungstechnisch der DVD (720x576) weit überlegen ist...
    Vllt. erscheint TOS ja parallel auch auf DVD
    An den Preis will ich gar nicht denken, Paramount war schon bei den Erstveröffentlichungen aller ST-Serien auf DVD unverschämt. Der zusätzliche Mastering- und Bearbeitungsaufwand wird sich bestimmt in einem sehr, sehr hohen Preis niederschlagen.

    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Komisch, die Saucer-Section sieht irgendwie aus wie 'ne Flachbrust mit Risennippel. Ts... da geht mal wieder meine Phantasie mit mir durch .
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Apropos TOS und artverwandtes. Ihr habt mich da auf was gebracht.
      Kennt jemand von Euch noch dieses Video von früher?:
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Gott war das schlecht! *Lach*
      The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

      Kommentar


        Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
        Apropos TOS und artverwandtes. Ihr habt mich da auf was gebracht.
        Kennt jemand von Euch noch dieses Video von früher?:
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        Gott war das schlecht! *Lach*
        Also, eigentlich sollte man dich des Forums verweisen dafür, dass du uns hier so einen Müll anschleppst. Ekelhaft. Ich gucke da heute bestimmt noch mehrfach rein, nur um mich mal wieder so richtig zu ekeln.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
          Apropos TOS und artverwandtes. Ihr habt mich da auf was gebracht.
          Kennt jemand von Euch noch dieses Video von früher?:
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Gott war das schlecht! *Lach*
          Warum tust du uns so was an?
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
            Apropos TOS und artverwandtes. Ihr habt mich da auf was gebracht.
            Kennt jemand von Euch noch dieses Video von früher?:
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

            Gott war das schlecht! *Lach*
            Ich hab sogar die Single davon zuhause
            Eigentlich eine tolle Jugendsünde von Christian Clerici
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              Auf TREKMOVIE.COM gibt es jetzt endlich Bilder zu "Mirror, Mirror".

              Dazu auch noch ein Video mit allen überarbeiteten Effekten:





              Kritik:

              Die Aufnahmen der Enterprise im Orbit von Halkan sehen alle durchwegs sehr gut aus. Ich freue mich darüber, dass auch wieder eine weniger konventionelle Orbit-Szene verwendet wurde.

              Wie aber früher schon erwähnt stört mich etwas die Verwendung des Pilot-Film-Modells. Dafür kann man aber Erklärungen finden. Schade finde ich aber vor allem, dass kein einziges Empire-Emblem auf der Hülle zu finden ist. Auch die ISS Enterprise trägt nur das SF-Pfeil-Emblem auf dem Rumpf und den Warpgondeln. Eine Anlehnung an "In a Mirror, darkly" hätte ich mir da sehr gewünscht.

              Der "Universums-Wechsel"-Effekt ist auch sehr schön. Erinnert ein wenig an "Die alte Enterprise" aus TNG.

              Das Aufpeppen des Agoniesimulators fand ich auch sehr gelungen, vor allem dieses "Nachglühen" bei Kyle.

              Einzig Schade finde ich, dass man offenbar die Szenen, die auf Halkan spielen nicht verbessert hat. Ein paar Wolkan hätten es schon getan. Ein Fan hat sogar innerhalb kurzer Zeit die vorhandene Szene in eine neue CGI-Szenerie eingebaut. Das sah natürlich laienhaft aus, aber die Profis von CBS sollten imstande sein, etwas noch besseres zustande zu bringen.
              (Hier das Fan-Video: http://www.youtube.com/watch?v=o6yOHeISvTI )


              Fazit:

              Eine routiniert gemachte Folge. Leider gab es keine echten Innovationen, dafür sahen die überarbeiteten Effekte alle sehr gut aus.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
                Apropos TOS und artverwandtes. Ihr habt mich da auf was gebracht.
                Kennt jemand von Euch noch dieses Video von früher?:
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Gott war das schlecht! *Lach*
                Bwhahahahaha, danke für den Link. Das verdient sogar einen eigenen Thread.

                Trash at its best
                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                One truth that all who live must learn.
                From first to last and all between
                Time is the fire in which we burn.
                - El Aurianisches Sprichwort

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Auch die ISS Enterprise trägt nur das SF-Pfeil-Emblem auf dem Rumpf und den Warpgondeln. Eine Anlehnung an "In a Mirror, darkly" hätte ich mir da sehr gewünscht.
                  Das ist mir beim Anschauen der Folge auch sofort aufgefallen. Wenn sie schon nicht die Primärhülle neu anmalen hätten sie zumindest das Emblem ändern können.

                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Einzig Schade finde ich, dass man offenbar die Szenen, die auf Halkan spielen nicht verbessert hat. Ein paar Wolkan hätten es schon getan. Ein Fan hat sogar innerhalb kurzer Zeit die vorhandene Szene in eine neue CGI-Szenerie eingebaut. Das sah natürlich laienhaft aus, aber die Profis von CBS sollten imstande sein, etwas noch besseres zustande zu bringen.
                  (Hier das Fan-Video: http://www.youtube.com/watch?v=o6yOHeISvTI )
                  Nicht schlecht, der Specht! Mit der Technik, die den Leuten bei CBS zur Verfügung steht, hätte man eigentlich etwas schönes herzaubern können

                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ich freue mich darüber, dass auch wieder eine weniger konventionelle Orbit-Szene verwendet wurde.
                  JA! Seit Trouble With Tribbles haben sie endlich den Durchbruch geschafft. Besonders der Wegflug der Enterprise am Ende der Folge ist sehr ansehnlich! Und das gefällt mir suuper!!!
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    Oh Mann, wenn wirklich alle TOS-Folgen so optimiert werden, werde ich die Urfassung wohl nicht vermissen. Die werden ja bestimmt nichts übertreiben. Unfreiwillig komische Folgen (Horta) werden sie aber damit wohl nicht verbessern können, was solls.

                    Kommentar


                      Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                      Oh Mann, wenn wirklich alle TOS-Folgen so optimiert werden, werde ich die Urfassung wohl nicht vermissen. Die werden ja bestimmt nichts übertreiben. Unfreiwillig komische Folgen (Horta) werden sie aber damit wohl nicht verbessern können, was solls.
                      Die ist ja auch schon gelaufen. Und keine Sorge, denn Horta sieht immer noch genauso Käse aus wie immer.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        Ja, ein paar subtile Schwert-durch-Erde-Symbole hätten mir auch gefallen, aber die Aufnahmen sehen auch so sehr gut aus.

                        Schick war auch der Planet. War die rosane Hälfte jetzt vom Ionensturm bedeckt, oder warum die Farbe?
                        My Anime List

                        Kommentar


                          Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                          Ich hab sogar die Single davon zuhause
                          Eigentlich eine tolle Jugendsünde von Christian Clerici
                          Und das erzählst du auch noch so stolz hier! Das war echter Crap damals. Aber irgendwie auch witzig. (zumindest unter Alkoholeinfluss)

                          Eben gutes altes österreichisches Liedgut. *schauder*

                          Edit: Ich habe gerademal bei Wikipedia nachgesehen und da steht dass das Lied in den US-Dance-Charts auf Platz 7 war und in den Album-Charts sogar auf Platz 5. Und 5 Millionen verkaufte Platten weltweit ist auch nicht von schlechten Eltern.
                          Zuletzt geändert von Peter R.; 14.11.2006, 15:04.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Ein Fehler, der sich in die Folge eingeschlichen hat, wird nachträglich für spätere Ausstrahlungen korrigiert werden. In einer Szene fliegt die Enterprise mit Warp anstatt sich um Orbit von Halkan zu befinden:

                            Zitat von startrek.com
                            11.13.2006
                            "Mirror, Mirror" Mix-up Leads to Fix-up!

                            A note from Mike Okuda, Denise Okuda and Dave Rossi:

                            A friend was kind enough to e-mail us a note about the editorial error in last weekend's airing of the Star Trek: Remastered version of "Mirror, Mirror." It seems that somehow, a warp flyby shot was inserted into the episode, when the ship should have been orbiting the Halkan planet.

                            This may seem minor to some, but as many fans online have observed, the shot in question was a dumb mistake, one that we should not have made. We all do know the difference between warp speed and orbiting a planet. We won't bore you with the details of how we all turned blind and how we all failed to catch the slip-up, but we will tell you that we are taking steps to reduce the chances of it happening again. (We'd love to say it will never happen, but that's a dangerous promise to make, especially when human beings are involved.)

                            Fortunately, as soon as folks here became aware of the mistake, everyone jumped into action. A revised version is being prepared and will be used in future syndicated airings of Star Trek: Remastered. Believe it or not, this is a fairly time-consuming and expensive process because of all of the different versions of the show that have to be re-edited and replaced. Still, we think it is a measure of CBS Paramount's respect for Star Trek that no one has questioned the need for the fix or complained about the costs involved. The correction will happen this week, although at least some stations will probably air the uncorrected version this weekend.

                            We apologize to all of the fans who caught our mistake, and we thank everyone for your interest in Star Trek: Remastered. We love Star Trek, too, and we hope you keep watching!

                            Best,

                            – Mike Okuda
                            – Dave Rossi
                            – Denise Okuda

                            Editor's note: For this syndication master, the shot in question was inserted soon after Kirk's confrontation with Chekov in the corridor. In the original full-length version, as you can see on DVD, the corridor scene simply dissolved into Kirk's Quarters, with no transitional ship shot. In the syndicated version that just aired, the intent was to edit out the first couple of minutes of the Kirk's Quarters scene to eliminate some redundant dialogue, and use a ship shot as a transition to cover this edit. Thanks to the Okudas and the Rossi for clarifying this to us and the fans. They are forgiven!
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                              Edit: Ich habe gerademal bei Wikipedia nachgesehen und da steht dass das Lied in den US-Dance-Charts auf Platz 7 war und in den Album-Charts sogar auf Platz 5. Und 5 Millionen verkaufte Platten weltweit ist auch nicht von schlechten Eltern.
                              Auf der 30 Jahre Tribute CD von Trek war doch auch noch eine "Fortsetzung" drauf. "Return of Edelweiss" oder so. Glaub aber nen Video gab es dazu nicht

                              Aber ab jetzt bitte hier on Topic bleiben.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Hier ein erstes Bild aus "Der schlafende Tiger".

                                Sieht nicht schelcht aus. Diesmal scheint das schiff wirklich zu treiben anstatt einfach gerade im All zu schweben. Etwas sonderbar finde ich, dass das "Realbild" rund um den neuen Effekt-Shot sehr "körnig" wirkt. Durch die HD-Überarbeitung sollten solche Dinger doch verschwinden, oder?




                                Zitat von www.startrek.com
                                The top photo shows the new version of the S.S. Botany Bay, as reimagined for the episode "Space Seed." Here, the ship looks more derelict with a visibly aged and distressed look that matches up to the fact that Botany Bay has been adrift since the 1990s (that's almost 300 years to Captain Kirk and his crew)! Also, the skewed image on the viewscreen shows a more realistic orientation in relation to the Enterprise.

                                According to Mike Okuda, "You can't see it in this image, but the top of the 'conning tower' now has a tiny circular docking port, very similar to those used on the real-life International Space Station. The docking port was added at the suggestion of a former NASA engineer who noted that a spacecraft built in 1996 would probably have included such equipment to dock at the station."

                                The bottom image shows the original version. This ship was also seen, slightly modified, in "The Ultimate Computer" as the Woden.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X