"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Vergleichsbilder aus "Devil in the Dark"

    Alte Minenkolonie:


    Neue Minenkolonie:



    Die Horta brennt sich durch den Fels (alte Version ) :


    Die Horta brennt sich durch den Fels (neue Version ) :



    Und hier noch das neue Intro:

    Space ... the final frontier
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

    Kommentar


      Zitat von cptza Beitrag anzeigen
      Neue Vergleichsbilder aus "Devil in the Dark"
      Der neue Effekt aus Devil in the dark gefällt mir wesentlich besser. Die Minenkolonie ist ein wenig anders. Die Gebäude... na,ja. Aber die Beleuchtung ist besser.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        Ja, die Effekte in "Devil in the Dark" sind wirklich nicht schlecht. Vor allem wie sich Horta durch den Fels brennt finde ich schön gemacht. Das Übergang vom CGI- zum Kostüm-Horta ist auch sehr gut geworden. Vielleicht ist der Schattenübergang nicht ganz perfekt, aber es sieht trotzdem sehr gut aus. Die Minenkolonie selbst sieht auch ganz nett aus, hätte mir aber mehr Aktivität gewünscht, mehr Industrie.

        Edit:

        Achja, vielleicht sollte ich hier noch diesen Link posten:

        Here we go folks some comparison screenshots, some new ones for eye candy and quick video clips of the new effects. Click the "more" link to see ’em all! Click the pictures for larger versions. As always, feel free to comment! New Effects Video (wmv) Old Versus New Old Matte Painting New Matte of Mining OperationsKeep your eyes open for a little worker that walks into a tunnel at the bottom left. Old Horta Tunnel New Horta Tunnel Enhanced matte background with smoke from machineryThe new closing flyby of the CGI Enterprise Various New Shots The new CGI Janus VI Mining Chief Vanderberg — the high def transfer doesn’t make him any prettier. The first "Redshirt" to die, mmm crispy! The Horta’s first clear appearance on screen Spock mind-melds with the Horta McCoy the Brick-laying Doctor   Editor’s note:I know may of you like to post these images up on your own sites, blogs and/or other message boards. That is ok with TrekMovie.com, but if you do so please put a link back to this source article. It takes time, effort and bandwidth to do these things and Matt and I would appreciate it


        Da gibt es weitere Bilder und auch kurze Videos von ein paat überarbeiteten Szenen.
        Zuletzt geändert von MFB; 24.09.2006, 14:56.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ja, die Effekte in "Devil in the Dark" sind wirklich nicht schlecht. Vor allem wie sich Horta durch den Fels brennt finde ich schön gemacht. Das Übergang vom CGI- zum Kostüm-Horta ist auch sehr gut geworden. Vielleicht ist der Schattenübergang nicht ganz perfekt, aber es sieht trotzdem sehr gut aus. Die Minenkolonie selbst sieht auch ganz nett aus, hätte mir aber mehr Aktivität gewünscht, mehr Industrie.

          Edit:

          Achja, vielleicht sollte ich hier noch diesen Link posten:

          Here we go folks some comparison screenshots, some new ones for eye candy and quick video clips of the new effects. Click the "more" link to see ’em all! Click the pictures for larger versions. As always, feel free to comment! New Effects Video (wmv) Old Versus New Old Matte Painting New Matte of Mining OperationsKeep your eyes open for a little worker that walks into a tunnel at the bottom left. Old Horta Tunnel New Horta Tunnel Enhanced matte background with smoke from machineryThe new closing flyby of the CGI Enterprise Various New Shots The new CGI Janus VI Mining Chief Vanderberg — the high def transfer doesn’t make him any prettier. The first "Redshirt" to die, mmm crispy! The Horta’s first clear appearance on screen Spock mind-melds with the Horta McCoy the Brick-laying Doctor   Editor’s note:I know may of you like to post these images up on your own sites, blogs and/or other message boards. That is ok with TrekMovie.com, but if you do so please put a link back to this source article. It takes time, effort and bandwidth to do these things and Matt and I would appreciate it


          Da gibt es weitere Bilder und auch kurze Videos von ein paat überarbeiteten Szenen.
          Urgs... das/die Horta wurde nicht komplett abgeändert
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Dieses Video ist noch dazu gekommen:




            Es zeigt die Enterprise am Schluss der Folge. Die Szene gefällt mir sehr gut.

            Ich hätte mir gewünscht, dass man genau so eine Einstellung auch in der Titelsequenz verwendet. Da wird aber leider ein Schnitt zwischen den Ansichten der entgegen- und wegfliegenden Enterprise gemacht.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Ich hab mir die Folge gerade angesehen. Gefallen hatte sie mir ja nie so besonders und das makeover hat auch nichts daran geändert. Ich finde nur, daß der Planet total schlecht aussah. Da hätten sie gleich die Originalszene beibelassen sollen.

              Der Flyby am Ende war aber wirklich schön gemacht.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                Zitat von Agga Beitrag anzeigen
                Hallo Matus,

                der Deflektor der TOS Enterprise leuchtet bei dieser Enterprise nicht, da beim alten Modell keine Beleuchtung vorgesehen war und auch in der Serie nie leuchtete. Erst in STAR TREK: DER FILM hatte der Deflektor eine Beleuchtung.
                danke für die info das wusste ich nicht!!

                Zitat von Agga Beitrag anzeigen
                Hallo Matus,

                ich habe hier ein Bild einer Enterprise, die aus der Serie STAR TREK: ENTERPRISE geboren wurde. Sie ist eine Mischung aus STAR TREK: ENTERPRISE und STAR TREK: DER FILM. Was hältst Du von diesem Modell?
                wow - sieht etwas seltsam aus so das moderen design mit der alten gerüst konstruktion aber irgendwie auch geil
                ich hab mir heute das handbuch der enterprise gekauft mit alle grundrissen konstruktionsplänen und so weiter ...
                >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                Kommentar


                  Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                  ich hab mir heute das handbuch der enterprise gekauft mit alle grundrissen konstruktionsplänen und so weiter ...
                  Das doch das Buch über die Enterpsie D oder?
                  Star Trek 1966-1991
                  Wiedergeburt von Star Trek 2009
                  Resistance is futile - STXI is fantastic

                  Kommentar


                    Ich finde diese Effekte in der Überarbeitung sehen sehr schlecht aus. Wie in einem Computerspiel. Also zumindest ST6 Standard hätte ich schon erwartet.

                    Kommentar


                      In ST6 wurden allerdings noch echte Modelle verwendet und keine CGI-Modelle. Diese Unterschied muss man schon zugestehen.

                      An die CGI-Modelle der Constitution-Klasse aus den ETP-Folgen "In a Mirror, darkly" und "These are the voyages ..." kommen aber diese neuen Effekte auch nur teilweise heran. Szenen wie der oben von mit gepostete Vorbeiflug sehen ziemlich klasse aus, das Problem sind eher jene Szenen, die denen des Originals stark nachempfunden sind.


                      Ich habe "Devil in the Dark" nun auch komplett gesehen und muss sagen, dass die Überarbeitung ganz nett geworden ist. Besonders gut gefällt mir die neue Anfangssequenz mit dem Zoom auf das CGI-Männchen und der neue Horta-Säure-Effekt. Jetzt ergibt es auch Sinn, warum die Tunnel kreisrund sind.

                      Leider nicht überarbeitet wurde der Effekt der Handphaser. Dass die Phaser rot feuern, auf Hortas Haut die Energie auf blau flimmert und "spirtzt" hätte man schon überarbeiten müssen. Vor allem, da auch der Handphasereffekt vereinheitlicht gehört. Dieser hatte in der Serie auch alle möglichen Farben. (Okay, das könnte man auch auf die verschiedenen Einstellungsstufen des Phasers schieben).
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                        Das doch das Buch über die Enterpsie D oder?
                        ja richtig
                        ich habe es gerade angefangen zu lesen - ist klasse - viel technische informationen und gute ausführungen vom aussenskellet bis zum typ III phaser!! -- alles dabei
                        >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                        Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          In ST6 wurden allerdings noch echte Modelle verwendet und keine CGI-Modelle. Diese Unterschied muss man schon zugestehen.
                          Hallo MFB,

                          in ST6 - The Undiscovered Country ist ein CGI Modell der Enterprise zu sehen (der Meinung bin ich zumindest). Und zwar in der Szene, in der die Enterprise gegen den getarnten BOP kämpft und sie als FlyBy auf dem Bildschirm des BOP auftaucht. Diese Szene ist sehr künstlich beleuchtet und hat etwas von CGI-Anfängen anhaften. Ansonsten sind hier tatsächlich reine Modelle zu sehen.
                          _______
                          Agga

                          Kommentar


                            Das würde für mich keinen Sinn ergeben, das Schiff nur für eine einzige Szene als CGI zu machen. Die Beleuchtung ist zwar in der erwähnten Szene sehr hell, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein CGI-Modell war.

                            Meines Wissens war die erste CGI-Enterprise die Enterprise-B in "Generation". Für die Szenen, wo sie im Nexus hängt, wurde meines Wissens CGI benutzt.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Es gibt wieder neue Bilder, diesmal aus der Episode "The Naked Time" :






















                              Mehr davon auf http://trekmovie.com
                              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                              Kommentar


                                Der Planet sieht wesentlich besser aus als zuvor. Das, Scottys Phaserstrahl und die Forschungsstation sind schon mal Pluspunkte. Die Enterprise sieht aber leider wieder ziemlich verwaschen aus und der Chronometer sieht neben der sinnvolleren Anzeige auch ein wenig besser aus.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X