"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun ich muss jetzt sagen, nachdem ich etwas davon gesehen habe, dass man sich den Spaß hätte sparen können. Also okay, nun hat man das in HD vorliegen, und? Die neuen Effekte sind so gut an das Original angepasst, dass es fast nie auffällt, wenn man es nicht weiß. Ich hätte da schon mehr drauß gemacht und ich denke es wäre mehr möglich gewesen, selbst wenn man das Original in seinem Flair bewahren wollte.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Ich habe auch schon ein paar bewegte Bilder gesehen und muss sagen, dass man wirklich noch viel weiter hätte gehen können. Teilw. gibt es wirklich gute Ansätze, wie den neuen Kometen oder das letzte Phaserfeuer der Enterprise. Da hat man schon Mut zur Änderung gehabt. Aber ich hätte das gerne durchgängig gesehen.

      Vielleicht gibt es ja in den nächsten Folgen mehr Änderungen. Denn wenn man schon alles neu macht, dann will ich auf keinen Fall sehen, dass man die Aufnahmen der Enterprise immer und immer wieder gleich bringt. Wiederverwertung von Szenen sollte es in dieser Fassung nicht geben.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Vielleicht gibt es ja in den nächsten Folgen mehr Änderungen. Denn wenn man schon alles neu macht, dann will ich auf keinen Fall sehen, dass man die Aufnahmen der Enterprise immer und immer wieder gleich bringt. Wiederverwertung von Szenen sollte es in dieser Fassung nicht geben.
        Wieso? War doch im Original auch so. Und man möchte sich doch eng ans Original halten.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Wieso? War doch im Original auch so. Und man möchte sich doch eng ans Original halten.
          Man möchte, ja! Aber meiner Meinung nach sollten sie es nicht tun.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            @TMTV: Danke für die Erläuterung
            Das beruhigt mich sehr.

            Meiner Meinung nach sollte man mit dem Änderungen wirklich nicht zu weit gehen. Was ich sehr schön fände, wäre wenn endlich die ganzen Verunreinigungen des Materials behoben wären. Aber ob das gemacht wurde!? Bei dem DVD - Release jedenfalls war das noch nicht der Fall. Da gab es immermal wieder Szenen, wo kleine "Fussel" o.ä. das Bild störten. So wie man das im Kino manchmal sieht...

            Kommentar


              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              Man möchte, ja! Aber meiner Meinung nach sollten sie es nicht tun.
              Mir persönlich würde etwas in der Art von dem "Trek refurbished" von youtube vorschweben, wie das hier auf Seite 1 verlinkt ist.
              Ich bin auch für einige Freiheit und möchte die Enterprise auch so sehen, wie man sie bisher nicht sah. Wenn sie nur die Warpgondeln geraderücken, fande ich es auch schade um den Aufwand.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Nun ich muss jetzt sagen, nachdem ich etwas davon gesehen habe, dass man sich den Spaß hätte sparen können. Also okay, nun hat man das in HD vorliegen, und?
                Wie und?
                Für HDTV war ein HD-Transfer logischerweise sowieso unumgänglich. Hast du ernsthaft geglaubt, jede TOS-Folge würde um 10 Minuten SFX erweitert werden
                Ich glaube ja sogar, dass die Effekte nur erneuert wurden, weil die alten in High Definition einfach lächerlich aussehen würden. Es lag vielleicht nie wirklich im Interesse in puncto SFX neue Wunderdinge zu schaffen...

                Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                @TMTV: Danke für die Erläuterung
                Das beruhigt mich sehr.
                Keine Ursache.

                Meiner Meinung nach sollte man mit dem Änderungen wirklich nicht zu weit gehen. Was ich sehr schön fände, wäre wenn endlich die ganzen Verunreinigungen des Materials behoben wären. Aber ob das gemacht wurde!?
                Da kann ich dich beruhigen: Beim HD-Transfer wurde jeder kleine Kratzer und Staubpartikel entfernt. Hier ein Link, ab ca. 5:40 kommt der interessante Teil:
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                "Lord of the Rings" ist aber nicht Cinemascope sondern Super35.
                Nach einem harten 11-Stunden-Arbeitstag kann schon mal so ein Verschreiber passieren...
                Ach, dieser Link sollte übrigens kein Aufruf zum Voten sein, sondern lediglich aufzeigen, dass auch Bildausschnitte gefilmt werden, die später nicht mehr zu sehen sind...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Ich hätte da schon mehr drauß gemacht und ich denke es wäre mehr möglich gewesen, selbst wenn man das Original in seinem Flair bewahren wollte.
                  Glücklicherweise haben sie das aber unterlassen. Denn genau diese Einstellung, da geht noch viel mehr, hätte TOS zu 99% zerstört. Es soll ja nur eine Renovierung des alten Star Trek sein. Und sicher kein moderner Neubau. Ich finde es gut dass sich die Typen nicht überschätzt haben und mit "Respekt" an TOS herantraten.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Aber ein bisschen mehr Anpassung an den Standard wäre doch nicht schlecht gewesen. Ich denke da zB an den Warpeffekt.

                    In ST6 hat man da einen guten Mittelweg gefunden. Man hat da auch auf die in TNG etablierten Sternenstreifen verzichtet, dafür aber das normale Sternenfeld auf verschiedenen Ebenen in verschiedenen Geschwindigkeiten bewegt. Das sah wirklich sehr gut aus und hätte auch zu TOS gepasst.

                    Was ich besonders lobend am neuen "Balance of Terror" erwähnen will, ist die Kometensequenz. Im Original sieht es fälschlicherweise so aus, als ob die Enterprise durch den Schweif fliegt. In der Neubearbeitung ist aber klar zu erkennen, dass die Enterprise einen Bogen fliegt und am Ende des Schweifes entlangfliegt. Solche Fehlerverbesserungen finde ich hervorragend. Ich hoffe, dass auch noch einige andere Sachen als Fehler angesehen werden .

                    Und noch eine gute Sache, bei der ich mir aber nicht sicher bin, ob sie nicht beim Original so war: Die Schatten werden in "Balance of Terror" sehr verstärkt dargestellt. Ich weß jetzt nicht, ob das bei dieser Folge auch ursprünglich so war, um den militärischen Charakter der Folge hervorzuheben. Aber auf jedenfall gefällt mir dieser Stil sehr gut und er war zumindest in den meisten anderen Folgen von TOS nicht Standard.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Glücklicherweise haben sie das aber unterlassen. Denn genau diese Einstellung, da geht noch viel mehr, hätte TOS zu 99% zerstört. Es soll ja nur eine Renovierung des alten Star Trek sein. Und sicher kein moderner Neubau. Ich finde es gut dass sich die Typen nicht überschätzt haben und mit "Respekt" an TOS herantraten.
                      Pfff... ich glaube kaum, dass eine Enterprise die sich endlich nicht wie an Fäden durchs All gewegt oder einem ordentlichen Warpeffekt und gescheite Phasereffekte viel am Flair von TOS geändert hätte. Auch hätte es nicht geschadet auf Szenen-Recycling zu verzichten und statt immer der selben Perspektive mal eine neue zu zeigen. Das muss mir erstmal jemand darlegen, wieso das TOS zerstört hätte? "OH MEIN GOTT, diese Perspektive gab es beim Original nicht... seht Roddenberrys Grab öffnet sich! Argh...!!!" Oder wie soll ich mir das vorstellen?

                      So ist es offensichtlich, dass die Effekte nur neu erstellt wurden, damit man die Serie auf HD-TV zeigen kann. Ich weiß jetzt nicht, warum so etwas halbherziges, eindeutig nur zum Geldscheffeln gedachtes mehr respektvoll sein kann.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                        Das muss mir erstmal jemand darlegen, wieso das TOS zerstört hätte? "OH MEIN GOTT, diese Perspektive gab es beim Original nicht... seht Roddenberrys Grab öffnet sich! Argh...!!!" Oder wie soll ich mir das vorstellen?
                        Es ist doch immer dasselbe. Wird etwas neu gemacht wird gemeckert. Macht man nichts wird auch gemeckert. Und kommen Verbesserungen hinzu ist es natürlich gleich abzocke. Böses, böses Paramount!

                        Ich denke schon dass sich das Studio damit auseinandergesetzt hat und am Ende sich für diesen (Mittel-) Weg entschied. Andere Einstellungen ändern die Dynamik da kannst du noch soviele "Witze" darüber machen. Und es wäre nicht mehr nach dem Vorbild des original Materials. Es ging doch immer nur darum jenes Material zu verbessern und nicht etwas völlig Neues dazu zu erfinden. Das wurde aber auch immer betont. Und sich bei einer Revisualisierung aufzuregen aber sich bei Enterprise alles eintrichtern zulassen, obwohl die Serie heute gedreht wurde, ist wirklich amüsierend.

                        Aber hey wo bleibt denn sonst der Spass alles zu zerreden?? *und hop*
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Ich hab mich über die Effekte bei Enterprise sicherlich nie aufgeregt.

                          Ich bin halt der Meinung, dass es so eine gewaltige Zeit- und Geldverschwendung ist. Wenn man nichts ändert, außer einmal mit dem Poliertuch drüber zu gehen, dann kann man es IMO gleich lassen. Hätte TOS auch nicht geschadet.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Ich finde es, wie es jetzt geworden ist, ziemlich gelungen. Wenn man das Ziel hatte, TOS zu restaurieren und in HDTV ansehbar zu machen, ist das Ergebnis ein voller Erfolg.

                            Ich hätte es zwar auch recht gern gesehen, wenn man noch ein wenig mehr gewagt hätte, neue Space-Shots eingebracht und weitere Fehler beseitigt hätte, aber das hätte wohl viele TOS-Fans vergrault und möglicherweise einen Bruch zu den ebenfalls veraltet wirkenden Ausstattungs-Gegenständen und dem auch inhaltlich vorherrschenden Sixties-Stil der Serie bedeutet.
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                            Kommentar


                              Die Art wie die Episode gekürzt wurde war sehr ungeschickt. Schlimmer noch als beim ZDF. Die Szene mit Kirk und McCoy "don't destroy the one named Kirk!" hätten sie besser ganz raus lassen sollen, so wie die in die Szene reingesprungen sind! Furchtbar! Gott sei dank haben die Romulaner noch alle Szenen.

                              Aber darum gehts ja hier nicht. Was ist mit den f/x? Ich finde die neuen f/x zwar gut. Jedoch, wie ich schon vorher befürchtete, ist das Ergebnis eher halbherzig. Bis auf eine einzige Szene, in welcher der BoP von oben gezeigt wurde sieht fast alles andere genauso aus wie vorher. Leider fliegen die Sterne auch immer noch wie blöd durch die Gegend.
                              Die Entscheidung das Original zu kopieren war ein sinnloses Unterfangen. Wie gerne hätte ich am Ende gesehen wie die Enterprise seitlich ins Bild fliegt und dem BoP, der im Hintergrund sichtbar wird, mit seinen Phasern den Rest gibt. Wie gern hätte ich gesehen, daß die Enterprise im Weltraum dunkler erscheint und wesentlich detaillierter bzw. plastischer dargestellt wird. Diese detaillose Enterprise wirkt hier leider doch eher irgendwie, seltsam. Als würde sie nicht ins Bild gehören.

                              Sowas hier finde ich viel schöner. Und das hätte man mit der 1701 auch machen können.



                              Hier sieht die E eher so aus als hätte sie wie Kirk einen Weichzeichner verpasst bekommen...

                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                Das Problem bei der Original-Variante der Constitution-Klasse ist, dass sie noch über keine Eigenbeleuchtung verfügte, wie sie bei der Refit-Variante eidneutig zu erkennen ist. Wie eigentlich der Großteil der ST-Schiffe wird das Original nur vom umgebenden Licht beleuchtet, d.h. vom nächsten Stern.

                                Was das schneiden angeht, war ich ebenfalls nicht besonders angetan, aber anscheinend schneidet CBS Paramount die Folge schon vorab zu, damit auf jedem Sender wirklich das gleiche läuft. In Chicago sind die ersten beiden Folgen so gut angekommen, dass man überlegt, zukünftig die ungeschnittene Fassung zu bringen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X