"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
    @Rhiannon
    Die Bilder gefallen mir gut.
    Nur der Deflektor glüht mir zu stark.
    Hört sich an wie der Titel eines Films:

    ICH BIN NICHT ALLEIN

    Yuhuu! Also das mit dem Deflektor hatte ich versucht an die TMP Enterprise anzupassen, weil ich ein kleines Problem mit der klassischen Schüsselform fürs 23. Jahrundert habe. Aber er glüht wirklich etwas stark.

    Daher:

    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
      Das ist es ja, was ich auch nicht verstehe. Es wurde ja gesagt, daß die Enhanced Version auch für eine neue Generation von Fans gemacht wurde. Auf diese Aussage stützte sich ja meine Hoffnung, daß sich die Änderungen ein wenig radikaler auf die f/x auswirken würde.
      Ziel war es mit Sicherheit den goldenen Mittelweg zu finden, also nicht die alteingesessenen TOS-Fans zu vergraulen und trotzdem Anreiz bei einem jüngeren Publikum zu schaffen.

      Zitat von MFB
      Vielleicht kommt ja irgendwann in ferner oder nicht so ferner Zukunft mal eine "echte" Runderneuerung, zB. von EdenFX, heraus. Die jetzige Überarbeitung ist eher dazu geeignet, die ursprüngliche Version zu ersetzen - obwohl man sich für diese Anforderderung wiederum schon fast zu viele Freiheiten genommen hat.
      Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Man hatte mit der jetzigen Neufassung bestimmt nur das Primärziel im Auge, TOS ins HD-Zeitalter hinüberzuretten.
      Und bevor es irgendwann eine total aufgemotzte TOS-Variante geben sollte, stehen erst noch die Restaurationen von TNG, DS9 und VOY auf dem Programm. Insbesondere auf TNG bin ich sehr gespannt...

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Statt den jetzigen Versionen will ich das ja auch nicht, aber wie du sagts als "Special Edition" wäre das schon irgendwie sehr genial. Und ich komme ja auch nur darauf, weil EdenFX anklingen hat lassen, sie wären für so etwas bereit.
      Die können ja dann die SFX von TNG neu auflegen...

      Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
      Der (design)technische Rückschritt von Enterprise nach TOS ist einfach viel zu groß. TOS muß einfach in vielen Dingen angepaßt werden um überhaupt Canon bleiben zu können.
      Zitat von endar
      Das passt dann aber nicht mehr mit dem zusammen, was sonst gezeigt wird.
      TOS ist eine Fernsehserie aus den 60er Jahren und wenn man zu stark da rangeht, wird es nur ein Mischmasch, der einfach nicht stimmig ist.
      Zitat von endar
      Dann kann man auch gleich das Frauenbild anpassen, einen zweiten Turbolift auf der Brücke einbauen etc. Und dann bleibt vom Original nichts mehr übrig und das geht dann auf jeden Fall nach hinten los, weil es dann auch irgendwie lächerlich wird.
      Ich denke wenn man zuviel am klassischen TOS rumschraubt, kann das eigentlich nur schiefgehen. Ich bin zufrieden, dass vor allem die Innenaufnahmen - so wie es scheint - nicht übertrieben bearbeitet wurden. IMO kann dieser klaffende Designunterschied (Raumschiffmodelle + Innenarchitektur) von ENT zu TOS nie gänzlich behoben werden, dafür liegen einfach fast 40 Jahre zwischen den Serien. Die einzige Chance wäre ein Reboot, aber der würde IMO mit den anderen Serien wieder in Konflikt treten.

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Also solche Änderungen am Design der Enterprise kann ich absolut nicht gut heißen. Die Defiant in "In a mirror, darkly" war absolut genial, die Constitution in Action zu sehen absolut eine Offenbarung. Würde man die Enterprise exakt so in einer Special Edition darstellen, wäre es perfekt.
      Ja, das fand ich auch klasse. Wär mit der Dynamik von ENT sehr reizvoll gewesen, hätte aber auch bestimmt vielen eingefleischten TOS-Fans Herzrhytmusstörungen bereitet.
      Man müsste halt mal zwei unterschiedliche SFX-Varianten einer Folge sehen, dann könnte man das wesentlich besser einschätzen.

      Zitat von MFB
      Und auch das Innendesign von TOS ist absolut durch fast alle Serien bestätigt worden. Tut mir leid, wenn es manchen nicht gefällt, aber aus meiner Sicht ist dies durch diese oftmalige Bestätigung unantastbar.
      Sehe ich auch so. Die TOS-Brücke sah doch schon immer klapprig aus, mehr blinkende Lichter und bessere Bildschirmanimationen hätten wahrscheinlich einen echten Designbruch verursacht. Da wäre es wirklich besser, TOS komplett neu abzudrehen.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Hört sich an wie der Titel eines Films:

        ICH BIN NICHT ALLEIN

        Yuhuu! Also das mit dem Deflektor hatte ich versucht an die TMP Enterprise anzupassen, weil ich ein kleines Problem mit der klassischen Schüsselform fürs 23. Jahrundert habe. Aber er glüht wirklich etwas stark.

        Daher:


        Wow jetzt schauts total gut aus.
        Gerade zu Wallpaper verdächtig wenns denn in meiner Auflösung vorliegen würde.

        Du solltest die überarbeitung bei Paramount leiten.
        Star Trek 1966-1991
        Wiedergeburt von Star Trek 2009
        Resistance is futile - STXI is fantastic

        Kommentar


          Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
          Wow jetzt schauts total gut aus.
          Gerade zu Wallpaper verdächtig wenns denn in meiner Auflösung vorliegen würde.

          Du solltest die überarbeitung bei Paramount leiten.
          Ha, ha! Ich denke, die würden sich davon nichts annehmen. Das wird denen auch zu extrem sein. Und leider ist das die maximale Auflösung die ich zur Verfügung hatte.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Hallo,

            ich bin neu in diesem Froum, aber auch ich muss beipflichten, dass mann schon etwas radikaler mit den CG-Effekten hätte umgehen können. Ich hatte die Möglichkeit mir die erste Folge anzusehen und muss sagen, dass die Enterprise in ihrer Originalität (genauso wie der Bird Of Prey) gut wiedergegeben werden. Leider ist die Flugdynamik der alten Serie angepasst, so dass das ganze sehr künstlich aussieht. Auch das Intro ist im gleichen Stil. Da hätte man sich ein Beispiel an STAR TREK: ENTERPRISE nehmen können, in der die U.S.S. Defiant NCC-1764 auftaucht und eine sehr gute Figur macht.

            Ich habe mir die drei Folgen in denen ein Schiff der Constitution-Klasse auftaucht zum Beispiel genommen und meine eigene TOS U.S.S. Enterprise NCC-1701 kreiert, die auf der Defiant basiert. Ich habe einige Bilder und eine Animation generiert, in der die Enterprise drei Photon-Torpedos und Phaser abfeuert. Die Animation muss ich noch ins .mov-Format konvertieren, da in diesem Forum keine .wmv-Dateien hochgeladen werden können. Hier schon einmal ein paar Beauty-Shots:
            Angehängte Dateien
            _______
            Agga

            Kommentar


              Zitat von Agga Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich bin neu in diesem Froum, aber auch ich muss beipflichten, dass mann schon etwas radikaler mit den CG-Effekten hätte umgehen können. Ich hatte die Möglichkeit mir die erste Folge anzusehen und muss sagen, dass die Enterprise in ihrer Originalität (genauso wie der Bird Of Prey) gut wiedergegeben werden. Leider ist die Flugdynamik der alten Serie angepasst, so dass das ganze sehr künstlich aussieht. Auch das Intro ist im gleichen Stil. Da hätte man sich ein Beispiel an STAR TREK: ENTERPRISE nehmen können, in der die U.S.S. Defiant NCC-1764 auftaucht und eine sehr gute Figur macht.

              Ich habe mir die drei Folgen in denen ein Schiff der Constitution-Klasse auftaucht zum Beispiel genommen und meine eigene TOS U.S.S. Enterprise NCC-1701 kreiert, die auf der Defiant basiert. Ich habe einige Bilder und eine Animation generiert, in der die Enterprise drei Photon-Torpedos und Phaser abfeuert. Die Animation muss ich noch ins .mov-Format konvertieren, da in diesem Forum keine .wmv-Dateien hochgeladen werden können. Hier schon einmal ein paar Beauty-Shots:
              Das sind wunderbare arbeiten, auch wenn mir das Design (wie Du ja lesen konntest) nicht für eine enhanced Version zusagte. Bin schon gespannt auf das MOV File.
              Wie Du auch schon anmerktest, hätte es in TOS auch gereicht, wenn sie wenigstens die Flugdynamik ein wenig schöner gemacht hätten. Aber das ist in vorhergehenden Postings ja auch schon of angesprochen worden.

              Mit welchem Programm arbeitest Du? Und wie lange braucht man um solch ein Modell zu erstellen (wenn man, wie Du, das Programm beherrscht)? Und... wie lange braucht man um sowas zu lernen?

              Ach ja. Und Willkommen an Bord!
              Zuletzt geändert von Rhiannon; 23.09.2006, 13:34.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar




                Also mit einer CGI-Enterprise, wie dieser hier oder jener tollen Arbeit von Agga könnte ich sehr gut leben. Es ist auf einen Punkt gebracht wirklich die Flugdynamik, das Zusammenspiel von Schiff, Kamera und Hintergrund, der verändert gehört.

                @ TheMarsToolVolta

                Ich finde, dass die Serien ab TNG eine Runderneuerung nicht so dringend notwenidg hätten wie TOS. TNG selbst hat viele Effekte für die kommenden Serien geprägt. Obwohl bei TNG man Überarbeitungen wie nun bei TOS durchaus machen könnte, sich also auch an das Original sehr nahe anlehnen könnte.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Es ist auf einen Punkt gebracht wirklich die Flugdynamik, das Zusammenspiel von Schiff, Kamera und Hintergrund, der verändert gehört.
                  Im Grunde genommen ist es das, was mich an der ersten enhanced Folge wirklich am meisten störte. Daß sie sich zum allergrößten Teil peinlich genau an die Vorlage aus den 60ern gehalten haben.
                  Für mich wünschenswerte Veränderungen am Aussehen des Schiffes hin oder her. Das ist im Endeffekt der entscheidende Punkt!
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    @agga herzlich willkommen in der runde - die modelle gefallen mir wenn ich auch persöhnlich finde das diese alten modelle mit dem alten design als cgi etwas seltsam rüberkommen !
                    >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                    Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      @ TheMarsToolVolta

                      Ich finde, dass die Serien ab TNG eine Runderneuerung nicht so dringend notwenidg hätten wie TOS. TNG selbst hat viele Effekte für die kommenden Serien geprägt. Obwohl bei TNG man Überarbeitungen wie nun bei TOS durchaus machen könnte, sich also auch an das Original sehr nahe anlehnen könnte.
                      Für einen HD-Transfer wird aber nix anderes übrig bleiben, als die Effekte neu zu erstellen.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                        Das sind wunderbare arbeiten, auch wenn mir das Design (wie Du ja lesen konntest) nicht für eine enhanced Version zusagte. Bin schon gespannt auf das MOV File.
                        Wie Du auch schon anmerktest, hätte es in TOS auch gereicht, wenn sie wenigstens die Flugdynamik ein wenig schöner gemacht hätten. Aber das ist in vorhergehenden Postings ja auch schon of angesprochen worden.

                        Mit welchem Programm arbeitest Du? Und wie lange braucht man um solch ein Modell zu erstellen (wenn man, wie Du, das Programm beherrscht)? Und... wie lange braucht man um sowas zu lernen?

                        Ach ja. Und Willkommen an Bord!

                        Hallo Rhiannon,

                        vielen Dank für den Einstieg. Ich habe leider kein Programm gefunden, um das File in das .mov-Format zu konvertieren. Ich habe das .wmv-File einfach "gezippt" und hochgeladen. Es sind nun mehrere Szenen, die ich zu einer Animation (mit Sound) zusammengefügt habe

                        Ich selbst arbeite mit dem Programm Lightwave, mit dem ich schon zu Amiga-Zeiten in der Version 4.0 Bekanntschaft gemacht habe. Ich habe dann vor kurzem die Vollversion 9.0 (PC) erworben und experimentiere nun damit herum. Ich hatte aber auch schon zwischendurch immer die Möglichkeit bei einem Bekannten zu üben.

                        Für das endgültige (obwohl ich denke, dass es nicht das endgültige Modell ist) Modell habe ich mehrere Monate gebraucht, da ich immer nur ein bis zwei Stunden Zeit hatte, um es zu bearbeiten. Wenn man sich mit dem Programm auskennt, dann kann man das in höchstens einer Woche schaffen. dazu kommt noch ein Bildbearbeitungsprogramm, um die Texturen zu erstellen. Zu Lightwave gibt es sehr viele freie Tutorials, um sich mit damit anzufreunden und auszuprobieren.

                        Zu STAR TREK gibt es im Internet jede Menge frei verfügbare 3D-Modelle in fast jedem Format. Es gibt dabei grosse Qualitätsunterschiede, da sollte man sich das ein oder andere Modell etwas genauer anschauen.

                        Ich hoffe, ich konnte Dir ausreichend Antwort darauf geben.

                        Und anbei noch ein paar Bilder aus der Animation:
                        Angehängte Dateien
                        _______
                        Agga

                        Kommentar


                          schöne animation aber mich wundert das der deflektor der enterprise in keiner einzelnen szene "eingeschaltet" ist also eigendlich müsste der doch leuchten oder?
                          >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                          Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                          Kommentar


                            Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                            schöne animation aber mich wundert das der deflektor der enterprise in keiner einzelnen szene "eingeschaltet" ist also eigendlich müsste der doch leuchten oder?
                            Hallo Matus,

                            der Deflektor der TOS Enterprise leuchtet bei dieser Enterprise nicht, da beim alten Modell keine Beleuchtung vorgesehen war und auch in der Serie nie leuchtete. Erst in STAR TREK: DER FILM hatte der Deflektor eine Beleuchtung. Anbei ein Bild des Deflektors der TOS Enterprise aus dem Smithsonian Institute:
                            Angehängte Dateien
                            _______
                            Agga

                            Kommentar


                              Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                              @agga herzlich willkommen in der runde - die modelle gefallen mir wenn ich auch persöhnlich finde das diese alten modelle mit dem alten design als cgi etwas seltsam rüberkommen !
                              Hallo Matus,

                              ich habe hier ein Bild einer Enterprise, die aus der Serie STAR TREK: ENTERPRISE geboren wurde. Sie ist eine Mischung aus STAR TREK: ENTERPRISE und STAR TREK: DER FILM. Was hältst Du von diesem Modell?
                              Angehängte Dateien
                              _______
                              Agga

                              Kommentar


                                @Agga
                                Die Filmanimation ist ja total geil. Sowas würd ich auch gern mal machen. Aber wahrscheinlich fehlt mir dazu vornehmlich Zeit.

                                Das Bild, das Du weiter unten gepostet hast habe ich auch auf meiner HD. Das Schiff entspricht nicht ganz meiner Vorstellung, auch wenn sie ihr schon ein wenig näher komme. Es ist mir zu sehr an die NX-01 Ära angelehnt. Aber im großen Ganzen ist es ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X