"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    PS: Hat jemand von euch TOS auf DVD? Wie ist dort das Bildformat? 4:3 oder 16:9?
    4:3
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
      4:3
      Gut, dachte TOS wäre damals schon auf 16:9 optimiert worden. Ich kenne jetzt nur TNG da liegt auch 4:3 vor. Bei DS9 und Voyager müsste es auch so sein.
      Nur bei ENT, glaube ich, wurde von Anfang an in Breitbild gedreht
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Ich finde das es sich nur an die Leute richtit die TOS geguckt haben weil es der einzige SCi Fi war für die ist es ganz nett jetzt die neuen effekte zu sehen aber ich finde die themen sind veraltet und die Schauspielerei passt nicht mehr in die heutige zeit (kirk kriegt jede folge n neuen mädel ; kirk zerreißt jede 2. Folge seine Uniform ) so was passt nicht ins Sci Fi von heute es wär besser Star Trek komplett in Ruhe zulassen vll in 2009 ein Revival aber früher nicht

        Kommentar


          Zitat von SoloWing Beitrag anzeigen
          Ich finde das es sich nur an die Leute richtit die TOS geguckt haben...

          Das ist aber auch ein Großteil des Fandoms! Und auch spätere Generationen von Trekkies gefiel TOS. Warum nicht auch jenen Leuten welche vielleicht erst in ein paar Jahren mit der Materie vertraut werden?
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Zitat von SoloWing Beitrag anzeigen
            Ich finde das es sich nur an die Leute richtit die TOS geguckt haben weil es der einzige SCi Fi war für die ist es ganz nett jetzt die neuen effekte zu sehen aber ich finde die themen sind veraltet und die Schauspielerei passt nicht mehr in die heutige zeit (kirk kriegt jede folge n neuen mädel ; kirk zerreißt jede 2. Folge seine Uniform ) so was passt nicht ins Sci Fi von heute es wär besser Star Trek komplett in Ruhe zulassen vll in 2009 ein Revival aber früher nicht
            Scheinbar hast du TOS noch nie gesehen denn sonst würdest du nicht solche Eigenartige Dinge über die Serie denken.
            Star Trek 1966-1991
            Wiedergeburt von Star Trek 2009
            Resistance is futile - STXI is fantastic

            Kommentar


              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Ein DVD-Release des neu gemasterten TOS dürfte absolut kein Problem darstellen. Das Originalfilmmaterial wurde pro Einzelbild mit 1920 x 1080 (16:9-optimiert?) Bildpunkten abgetastet und schlummert jetzt bestimmt in mehreren digitalen Kopien auf irgendwelchen Festplatten.
              Ich habe es nie angezweifelt, dass es technisch möglich ist. Ich halte es nur für ziemlichen Schwachsinn, dass man auf HD remastered und dann davon einen SD-Release bringt, den es ja eigentlich schon gibt. Ok, ohne die neuen Effekte, aber so groß unterscheiden die sich ja auch nicht von den Originalen, da kann man ruhig auf das HD-Format warten.

              Aber ja, das ist Paramount
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Serien die früher in 4:3 gedreht wurden und jetzt einen HD-Transfer (ohne 16:9-Optimierung) spendiert bekommen, werden dann halt einfach mit schwarzen Rändern "ausgestattet". An der Auflösung ändert das rein gar nichts, lediglich der effektive Bildausschnitt ist halt etwas kleiner...
                Das hört sich in der Theorie ganz nett an, aber spätestens bei Babylon 5 hat jeder gemerkt, dass das einfacch nicht praktikabel ist. Es wäre ja auch wahnsinn, wenn extra Kameraleute eingestellt werden die nur darauf achten, wieviel genau im Bild erfasst wird, und dann schneidet man oben und unten jeweils 8-10% weg Das hat mich an B5 auf DVD ziemlich angekotzt, weil es in nahezu jeder Folge Szenen gab, wo man gerne gesehen hätte, was "da unten" oder "da oben" zu sehen ist. Z. B als Sheridan in der einen Folge in den Abgrund springt, ist er eine kurze Weile fast komplett aus dem Bild - in der TV - Ausstrahlung sieht man ihn stets.
                Auf so eine Pseudo 16:9 - Geschichte kann ich gerne verzichten.

                Edit:
                *nochmal drpüber nachdenk*
                Oder meintest du, dass man links und rechts schwarze Balken hinklatscht, so dass effektiv garnichts vom Originalmaterial fehlt? *kopfkrtz*

                Kommentar


                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Ich habe es nie angezweifelt, dass es technisch möglich ist. Ich halte es nur für ziemlichen Schwachsinn, dass man auf HD remastered und dann davon einen SD-Release bringt, den es ja eigentlich schon gibt. Ok, ohne die neuen Effekte, aber so groß unterscheiden die sich ja auch nicht von den Originalen, da kann man ruhig auf das HD-Format warten.

                  Aber ja, das ist Paramount
                  Recht hast du, aber Paramount ist eben Paramount.
                  Und wenn nur 4 Sekunden neues Filmmaterial in einen ST-Film eingefügt werden...

                  Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Es wäre ja auch wahnsinn, wenn extra Kameraleute eingestellt werden die nur darauf achten, wieviel genau im Bild erfasst wird, und dann schneidet man oben und unten jeweils 8-10% weg Das hat mich an B5 auf DVD ziemlich angekotzt, weil es in nahezu jeder Folge Szenen gab, wo man gerne gesehen hätte, was "da unten" oder "da oben" zu sehen ist. Z. B als Sheridan in der einen Folge in den Abgrund springt, ist er eine kurze Weile fast komplett aus dem Bild - in der TV - Ausstrahlung sieht man ihn stets.
                  Auf so eine Pseudo 16:9 - Geschichte kann ich gerne verzichten.
                  Im Falle von "Babylon 5" ist das natürlich tragisch, wenn durch die Entscheidung für das 16:9-Format dem Zuschauer Bildinformationen vorenthalten werden. Hoffentlich kommt eine derartige Verstümmelung bei den HD-Transfers nicht mehr vor...
                  Bei Cinemascope-Filmen wie "Der Herr der Ringe" wird aber durchaus tatsächlich mehr gefilmt, als den letztendlich auf dem Fernseher sichtbar ist.
                  Hierzu ein Link: http://www.hdplustv.de/content/hdtv_52879.html

                  Edit:
                  *nochmal drpüber nachdenk*
                  Oder meintest du, dass man links und rechts schwarze Balken hinklatscht, so dass effektiv garnichts vom Originalmaterial fehlt? *kopfkrtz*
                  Ja, so meinte ich das eigentlich. Wenn man ohne Bildverlust kein 16:9-Bild nicht mehr nachträglich herstellen kann, dann ist die Verwendung von vertikalen Balken IMO der Idealfall. Man bekommt zwar dann kein echtes 16:9-Bild, aber wichtige Bildinformationen fallen dann nicht einfach unter den Tisch.
                  Und die meisten verkauften HD-TVs sind in der Regel sowieso min. 37" (94 cm) groß, da kann man links und rechts schon mal Balken verschmerzen, oder?
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Bei Cinemascope-Filmen wie "Der Herr der Ringe" wird aber durchaus tatsächlich mehr gefilmt, als den letztendlich auf dem Fernseher sichtbar ist.
                    Hierzu ein Link: http://www.hdplustv.de/content/hdtv_52879.html
                    "Lord of the Rings" ist aber nicht Cinemascope sondern Super35. Und da kann der Bildausschnitt frei bestimmt werden. Bei Cinemascope/Anamorphisch wird das Bild hingegen auf die Ganze Breite des Streifens gestaucht.
                    Die Aktion unter dem Link ist ja wohl lächerlich. Die Regisseure werden sich etwas dabei gedacht haben, wenn sie diesen Ausschnitt gewählt haben. Wenn man das wieder öffnet, ist die Wirkung des Bildes wieder verloren. Naja, manche Leute haben eben keine Ahnung von der Bildgestaltung. hauptsache keine Balken...
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      Warum sollte es keine DVD version geben?
                      Ich benötige nur die verbesserte Version den rest macht mein Scaler.
                      Ich warte schon solange auf die Perfekte TOS Komplett Version und das könnte sie sein.
                      Solange die alter Version auch enthalten ist.
                      Star Trek 1966-1991
                      Wiedergeburt von Star Trek 2009
                      Resistance is futile - STXI is fantastic

                      Kommentar


                        Kann mir eigentlich jemand glaubwürdig erklären (von mir aus auch über PN, wenn man das hier nicht diskutieren soll) warum Star Trek Enhanced nicht im I-Net auftaucht? Auch Enterprise wurde doch schon in HD-TV ausgestrahlt und das hat auch niemanden gehindert die Serie online zu stellen!?! Über den HDMI-Anschluss kann zwar verschlüsselt werden, aber ist System schon jetzt etabliert bzw. können Amis mit einem NTSC-Fernseher Star Trek Enhanced nicht empfangen?
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Kann mir eigentlich jemand glaubwürdig erklären (von mir aus auch über PN, wenn man das hier nicht diskutieren soll) warum Star Trek Enhanced nicht im I-Net auftaucht? Auch Enterprise wurde doch schon in HD-TV ausgestrahlt und das hat auch niemanden gehindert die Serie online zu stellen!?! Über den HDMI-Anschluss kann zwar verschlüsselt werden, aber ist System schon jetzt etabliert bzw. können Amis mit einem NTSC-Fernseher Star Trek Enhanced nicht empfangen?
                          Das stand diesbezüglich in den letzten Tagen auf TrekWeb.com

                          Quote:
                          This is completely non scientific, but I think worth a mention. Well over 16 hours since the enhanced episode premiered in some markets and as of yet not a single Torrent of it has appeared on the net. By comparison, The New Dr Who usually has at least 3 or 4 torrents up within 90 minutes of the episodes end. Looks like fandom is underwhelmed to say the least.


                          The problem is that the show is only in syndication at the moment, which propably made it unavailable to the usual capping groups. Just look at some of the posts in this forum. Even in some major markets like Washington DC the show was unavailable.
                          Doctor Who runs on a national cable channel.
                          Trying to spin it like nobody cared or liked it is rediculous to say the least.
                          It will show up eventually. Some people recorded it on PVRs, it can be ripped from those easily after burning it to DVD.
                          Then we will see if it is popular or not.
                          Die Folge (BoT) ist aber seit vorgestern im Usenet. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sie auf anderen Plattformen auftaucht.

                          Ich hab sie aber noch nicht gesehen. War gestern zu Spät dafür. Ich hab nur mal so durch die f/x Szenen gezappt. Die waren zwar schön gemacht, aber dennoch nicht meinen höheren Erwartungen entsprechend.
                          Einmal ist der BoP (das Bild wurde hierja auch schon gepostet) aus einer Top Perspektive zu sehen und die angeschlagene Enterprise liegt nicht mehr nur unbeweglich im Raum, sondern driftet ein wenig.
                          Der Phasereffekt... hmmm... sie hätten doch lieber beim Torpedoeffekt bleiben sollen. Ich hatte ganz vergessen, daß die Phaser in BoT ja die Wasserbomben im U-Boot Krieg simulieren sollen. D.h. die Phaser explodieren nach einiger Zeit und die Druckwellen treffen den romulanischen BoP. Das wäre natürlich nur mit Torpedos möglich gewesen (auch wenn Kirk Phaser befielt).
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                            Der Phasereffekt... hmmm... sie hätten doch lieber beim Torpedoeffekt bleiben sollen. Ich hatte ganz vergessen, daß die Phaser in BoT ja die Wasserbomben im U-Boot Krieg simulieren sollen. D.h. die Phaser explodieren nach einiger Zeit und die Druckwellen treffen den romulanischen BoP. Das wäre natürlich nur mit Torpedos möglich gewesen (auch wenn Kirk Phaser befielt).
                            Explodierende Strahlen waren noch nie ein Problem. In Star Wars gingen Laserstrahlen auch schon in helle Punkte auf, auch wenn sie nichts getroffen haben. Und anfänglich explodierten auch die Polaron-Strahlen der Jem'Hadar in DS9 in schönen Feuerbällen. Wie das gehen soll weiß ich nicht, aber diese besondere Phaserart ist zumindest eine Entschuldigung dafür, warum die Phaser von der Mitte des unteren Diskusbereichs abgefeuert werden und nicht parallele Stahlen bilden, wie später oft zu sehen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Danke für die Infos Rhiannon.

                              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                              Die Folge (BoT) ist aber seit vorgestern im Usenet. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sie auf anderen Plattformen auftaucht.
                              Gerade heute tauchen endlich Torrents von Balance of Terror auf.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                LEUTE !!!! BITTE !!!!
                                Diskussionen über Torrents oder Downloads haben hier nix zu suchen!

                                DANKE
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X