"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon gesehen: Die bald erscheinende Enterprise 1701 von Master Replikas hat auch dieses überarbeitete Design, nicht mehr das altbackene. Der Merchandising-Bereich passt sich also schon an...
    Yep - leider wie immer "etwas" ausserhalb meines Budgets (1200 US$) .
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Sieht ja extrem schnuggelig aus das Ding, aber soviel Geld können doch ehrlich gesagt die wenigsten auf einmal berappen. Warum machen sich die Produzenten darüber nicht mal Gedanken? Wer ist die Zielgruppe solcher teuren Artikel? Der normale Bürger kann kaum angesprochen sein, bzw die Zielgruppe noch am Rande streifen.
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

      Kommentar


        Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
        Sieht ja extrem schnuggelig aus das Ding, aber soviel Geld können doch ehrlich gesagt die wenigsten auf einmal berappen. Warum machen sich die Produzenten darüber nicht mal Gedanken? Wer ist die Zielgruppe solcher teuren Artikel? Der normale Bürger kann kaum angesprochen sein, bzw die Zielgruppe noch am Rande streifen.
        Nunja ein paar Potente Interessenten/ Käufer gibt es ja immer. Die Auflagen sind ja auch nicht so hoch - Weltweit werden sich schon 1000 Leute finden denke ich. Das ist aber Definitv schon mehr der Bereich "Freak".

        Kommentar


          Absolut, wenn man das nötige Kleingeld hat würde ich mir auch so einiges gönnen. Leider denken die Entwickler nicht daran, das es weitaus mehr Fans gibt, die sich sowas auch hinstellen würden !
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

          Kommentar


            Auf trekmovie.com gibt es nun ein paar SFX-Szenen im 16:9-Format:

            As we have reported, CBS is future-proofing The Original Series by creating all the new effects for Trek Remastered in 16:9 widescreen and HD. Although CBS affiliates are broadcasting only in SD (where all effects shots are cropped to a 4:3 aspect ratio), many episodes are now showing up in HD on the XBox Live download service.  Due to a fluke of the left hand not knowing what the right hand is doing at CBS, these XBox Live episodes include the widescreen effects shots mixed in with regular 4:3 live action shots. I have been told this is not how the TOS-R team want it to be shown, but it does give us a glimpse of what Trek can look like in widescreen. So for your enjoyment here are some clips of TOS-R WS. Opening Title (mov | avi)     Naked Time Teaser (2 ws shots) (mov | avi)     Naked Time Open (ws shot mixed with standard shot)(mov | avi)   Big TrekMovie.com thanks to David C. Fein (producer for the ST: TMP Directors Edition) for making these caps for us. Check out David’s regular podcast at 2LiveFools.com.


            Bei einer Szene ist sie gemischt mit einer 4:3-Szene, die endgültige Veröffentlichung ist aber nicht so geplant.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Auf einige Fehler in der digital remasterten Klassik-Serie sollte man sich schon einstellen.

              Z.B. wurde ab Ende November laut Produktion ein neues CGI-Modell der Enterprise benutzt, da sich sehr viele Fans über die Rendering-Darstellung der Enterprise beschwerten.

              Das alte CGI-Modell hatte zu viele Details, so daß der Renderer in der Qualität runtergefahren wurde um die Berechnungszeit (eine Folge pro Woche) einhaltenzukonnte.
              Nachteil: in den bis zu diesem Zeitpunkt produzierten Szenen kann das geschulte Auge den Unterschied erkennen. - Die Enterprise sieht in Aufnahmen mit aufwändigen Berechnungen nicht wie ein Modell, sondern gezeichnet (phong shading) aus.

              Man versprach, wenn es die Zeit zulässt, diese Szenen für ein DVD-Release nachträglich neuzurendern. - Ich persönlich hoffe, daß dies tatsächlich geschehen wird.

              Ein weitere Negativpunkt ist das Durcheinanderwerfen der verschiedenen Enterprise-Modelle.
              Soweit ich gehört habe hat man die Gelegenheit versäumt um die drei unterschiedlichen Modelle korrekt passend durchgehend zum ersten-, zweiten Pilot und der Serie darzustellen (Warpgondeln mit Nadeln und ohne etc.).
              Statt dessen werden in einigen wenigen Scenen die Warpgondeln mit gelochten Düsen und gleichzeitig Warpleuchten gezeit.

              Richtig wäre es:
              Erste Pilot: Warpglocke mit Nadel - Düse mit Block - Brücke buckelig
              Zweiter Pilot: Warpglocke mit Nadel - Düse mit Löchern - Brücke buckelig
              Serie: Warpglocke beleuchtet - Düse mit Kugel - Brücke flach
              ----

              Einem schnellen Release in Deutschland steht die HD-Auflösung nicht im Wege. - Irgendwer hatte hier geschrieben, daß dies der Grund dafür sein werde, daß die überarbeitete Serie hierzulande nicht so schnell erscheinen wird.
              Die überarbeitete Serie wurde zwar für zukünftige Auswertungen in HD produziert, aber auch jetzt in den Staaten mangels Möglichkeiten der Sender in normaler Auflösung gesendet. - Spricht also nichts gegen eine Auswertung in Deutschland.
              Mir persönlich ists gleich, sofern die überarbeitete Serie irgendwann auf DVD erhältlich sein wird.

              Wie auch immer, ich bin gespannt und hoffe auf ein baldiges Release in Deutschland.

              Svega
              Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

              Kommentar


                Scheinen sich ja wirklich einige Fehler eingeschlichen zu haben, aber ich hoffe die werden Abhilfe schaffen, bevor alles auf die Fans losgelassen werden. Wir als Fans sind halt besonders kritisch und man hat gesehen was passiert wenn etwas wirklich schlecht ist, ich möchte nur mal an "Nemesis" erinnern, schlimme Fehler.
                Lasst uns zum allmächtigen Star Trek Gott beten, dass er diese Fehler nicht nochmal zulässt
                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                Carolin Witt (*1983), Studentin

                Kommentar


                  Seit Neustem gibt es STAR TREK Remastered jetzt auch im iTunes Shop, leider nur in den USA, aber zumindest die Previews der Episoden funktionieren auch in Deutschland.

                  So kann man sich zumindest mal ein Bild davon machen, wie gut die ENTERPRISE wirklich aussieht, da ja die meisten Bilder, die im Umlauf sind, eine nicht so gute Qualität haben.

                  Hier ein Beispiel von iTunes:
                  Angehängte Dateien
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                  Kommentar


                    Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                    Das alte CGI-Modell hatte zu viele Details, so daß der Renderer in der Qualität runtergefahren wurde um die Berechnungszeit (eine Folge pro Woche) einhaltenzukonnte.
                    Was meinst Du mit "zu vielen Details"? Wenn es um Details der Aussenhülle geht, sollte man nicht vergessen, dass das original Studiomodell bereits "relativ" detailarm war. Eine übertriebene, nachhaltige Detailierung würde den Gesamteindruck wohl noch stärker entfremden, als eine weniger detailiertere. Sprich: Ist der heruntergefahrene Renderer in dieser hinsicht nicht eher zu begrüssen?
                    Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

                    Kommentar


                      Zitat von Klink Beitrag anzeigen
                      Was meinst Du mit "zu vielen Details"? Wenn es um Details der Aussenhülle geht, sollte man nicht vergessen, dass das original Studiomodell bereits "relativ" detailarm war. Eine übertriebene, nachhaltige Detailierung würde den Gesamteindruck wohl noch stärker entfremden, als eine weniger detailiertere. Sprich: Ist der heruntergefahrene Renderer in dieser hinsicht nicht eher zu begrüssen?
                      Das CGI-Modell war im Detail zu sehr ausgearbeitet.

                      .. Ist natürlich schwierig ohne Grundlagenwissen über das 3D-Rendering zu verstehen, was damit genau gemeint ist. - Habe vor einigen Jahren mit "Strata Studio Pro", einer ensprechenden Software gearbeitet und kann daher verstehen, was gemeint sein soll.

                      Das erste CGI-Modell wurde wohl so sehr ausgearbeitet, daß man praktisch eine Kamerafahrt bis direkt an die Fenster des Rumpfs heran rendern/animieren konnte. Das bedeutete aber auch, daß man jedes Nahdetail genau modelliert (mehr Polygone) und mit entsprechenden hoch aufgelösten Texturen etc. versehen hatte.
                      Da die Enterprise aber nie aus einer solchen Nähe gezeigt wird, sind das alles Details, die in einer Gesamtaufnahme (aus der Entfernung) zwar nicht erkennbar sind, aber leider tatsächlich mitberechnet/gerendert werden mussten, was die Berechnungszeit jeder Szene um ein vielfaches potenzierte.
                      Sobald mehrere komplexe Objekte in einer Szene auftauchten (die Enterprise plus mehrere Objekte) hätte die Renderzeit bei der Bild-für-Bild-Berechnung in der höchsten, quasi realistischen Renderqualität den zur Verfügung stehenden Zeitraum für die Produktion von einer Woche pro Folge gesprengt.
                      Daher hat man in solchen Szenen zu Gunsten der Szenenberechnungszeit in geringerer, also nicht quasi realistischen Qualität gerendert.
                      - Sehr schön in dem Bild aus der remasterten Szene in "The Corbomite Maneuver" zu erkennen, wo die Enterprise direkt vor dem gigantischen Raumschiff Baloks schwebt. - Das ganze sieht nicht realistisch sondern gemalt aus.

                      Unter folgenden Link findet man auch diese Aufnahme:


                      Mir ist auch aufgefallen, daß man in den neuen Szenen auf das Blinken der Positionslichter verzichtet hat (um zusätzliche Lichtberechnung einzusparen?) . Allerdings habe ich bisher nur die im Internet verfügbaren Szenen gesehen.

                      Der Vorteil, des nun im November in die Produktion miteingeführten CGI-Modells mit geringerem Detail liegt auf der Hand. Nahaufnahmen des Schiffs, auf dem keine weiteren detailreichen Objekte außer der Enterpriise zu sehen sind können mit dem alten detailreichen Modell berechnet werden, für Gesamtaufnahmen des Schiffs mit anderen Objekten im Umfeld kann man das neue Modell einsetzen, ohne auf das "quasi realistische" Rendern verzichten zu müssen.

                      Fraglich bleibt nur, ob man tatsächlich die alten Szenen für ein DVD-Release neu rendern wird.

                      Viele Grüße,

                      Svega
                      Zuletzt geändert von Svega; 06.01.2007, 05:37.
                      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                      Kommentar


                        Die beiden Filmausschnitte bei YouTube finde ich wirklich gelungen und ich würde mich freuen , wenn diese DVD wirklich erscheinen sollte
                        "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                        Kommentar


                          Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                          - Sehr schön in dem Bild aus der remasterten Szene in "The Corbomite Maneuver" zu erkennen, wo die Enterprise direkt vor dem gigantischen Raumschiff Baloks schwebt. - Das ganze sieht nicht realistisch sondern gemalt aus.

                          Unter folgenden Link findet man auch diese Aufnahme:


                          Das ist aber schon das neue Modell

                          Aber zugegeben, auf dem Bild sieht das wirklich etwas künstlich aus, aber wenn man sich die Folge ansieht, sieht das wieder ganz natürlich aus. Scheint also in dem Falle am Standbild zu liegen.
                          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                          Kommentar


                            @ cptza: Hast du etwa eine canadische Empfangsstation auf deiner Satellitenschüssel installiert, oder wie bist du an die Folge gekommen?
                            Nein mal im ernst: Wer hat denn so eine Folge schon komplett gesehen? *in die Runde frag*

                            Kommentar


                              Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                              Das ist aber schon das neue Modell

                              Aber zugegeben, auf dem Bild sieht das wirklich etwas künstlich aus, aber wenn man sich die Folge ansieht, sieht das wieder ganz natürlich aus. Scheint also in dem Falle am Standbild zu liegen.
                              Du könntest vom Datum her recht haben, dachte das wäre aus der Zeit mit dem alten Modell, weil es ja auch eine der ersten Folgen aus der Serie ist.

                              Allerdings ganz sicher kann man da auch nicht sein, da "The Corbomite Maneuver-Remastered" am 9. Dezember erstmals ausgestrahlt wurde. Von Ende November bis dahin kaum genügend Zeit um nicht doch noch zur alten Bearbeitungsreihe zu gehören. - Aber wenn Du sagst, daß es am Screenshot liegt ist es auch egal.

                              Mal unabhängig von dieser Folge .. Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht, daß auch mit dem Low-Detail-Modell die eine oder andere Szene aus Zeitgründen in niedrigerer Qualität gerendert wird/wurde.

                              Wie auch immer, ich bin sehr gespannt auf die überarbeiteten Folgen.
                              Ein Jammer, daß es noch ein Weilchen dauern wird.

                              LG,

                              Svega
                              Zuletzt geändert von Svega; 06.01.2007, 15:46.
                              Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                              Kommentar


                                @ Svega:
                                Ich weiss, ich sollte mir die entsprechenden Bilder bzw. Videos vielleicht erst einmal in aller Ruhe angeschaut haben aber aus reiner, vorschneller Neugier heraus: Sind die Unterschiede der beiden Rendermodelle der Enterprise wirklich derartig auffällig, dass eine krasse optische Indiskrepanz zu befürchten wäre? Warte nämlich schon lange auf eine Neuveröffentlichung von TOS!
                                Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X