"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo erstmal!

    Ich finde die Idee mit Shatner und Nimoy in Star Trek XI, die rückblickend auf ihre erste gemeinsame Mission auf der Enterprise schauen, nicht schlecht. Man könnte das ganze zeitlich ja wirklich gut zwischen Star Trek VI und VII ansiedeln: Auf dem Rückflug mit der Enterprise A zur Abmusterung, unmittelbar nach dem Ende von Star Trek VI. Kirk und Spock könnten dann gemeinsam auf der Brücke oder im Besprechungsraum sitzen und sich, bewußt dass sie auf ihrem letzten Enterprise-Flug sind, an ihren ersten Flug zurückerinenrn. Auf dieses Alter könnte man sie sicher "zurechtschminken".
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

    Kommentar


      #92
      Zitat von Sulak Beitrag anzeigen
      Also ich finde diesen kurzen Clip überzeugend, die Atmosphäre ist vorhanden und es ist nicht übertrieben.
      Ich freue mich auf die neuen Effekte, so sind endlich die Zeiten vorbei, an denen man sich gewünscht hat ein feindliches Schiff zu sehen, wenn darüber geredet wurde, doch es kam nichts, vielleicht werden wir ja ein Gorn-Schiff zu Gesicht bekommen!
      An das Gorn Schiff mußte ich auch denken und genau da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer. Wir werden wohl auch nur das zu Gesicht bekommen was wir auch schon vorher sahen. Nur halt CGI, und damit natürlich schöner.

      “Viewers shouldn’t notice any changes from the original show,” said Gross “Mike (Okuda) and CBS are taking the right approach towards maintaining the integrity of the show, it should just look better not be different."
      Mein Wunsch wäre gewesen, die Effekte komplett zu erneuern. Natürlich nicht von der Länge der Shots her. Es muß ja mit der Musik harmonieren. Aber eine anderer Blickwinkel, ein heranzoomen an ein Raumschiff oder ähnliches hätte mein Herz erfreut.

      Ihr kennt ja sicherlich auf YouTube das FanVideo zu Doomsday Machine, oder? Wenn die Enterprise auf die Constellation das erste Mal zufliegt... Sowas meine ich! Das ist was tolles!

      YouTube Doomsday Machine CGI Update

      Die Szenen die ich super finde, beginnen jeweils bei 00:36; 01:35 und 03:43.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #93
        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Link

        Hmm... also wenn das die CGI überarbeitung sein soll, dann wäre ich eher enttäuscht.
        Unter eben diesem Link ist doch auch zu lesen, dass das Testmatierial von einer anderen Effektschmiede ist, also nichts mit der aktuellen Überarbeitung zu tun hat.

        zu TNG/DS9/VOY: Hierzu konnte man lesen, dass die Originalbänder definitiv noch vorhanden sind, allerdings ohne jegliche Nachbearbeitung und Effekte. Eine HD-Ausgabe dieser Serien wäre also nur möglich, wenn man wirklich sämtliche Effekte noch einmal mt CGI nachbaut.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #94
          Also wenn sie es so dezent machen wie in diesem kurzen Clip, dann könnte man dass noch akzeptieren. Aber solche CGI-"Monster" wie in B5 will ich in TOS eigentlich nicht sehen. Bei dem Video auf YouTube z.B.: sehen die Raumschiffe einfach wie Computergrafiken aus. (und der Traktorstrahl geht ja überhaupt nicht) Das wäre IMHO eine Verschlimmbesserung.

          Außerdem sollte man, wenn sie es schon machen, den Fans die Möglichkeit geben, die Folgen entweder im original oder verändert anzusehen.

          Nötig ist es auf jedenfall überhaupt nicht. TOS ist ein Klassiker und dazu gehören nunmal die Effekte der Zeit. Die Brücke, Requisiten und Uniformen können sie ja auch nicht verändern. Ich habe die Angst dass dann nichts mehr zusammenpassen könnte. Aber erstmal auf lizenziertes Material warten.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #95
            Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
            zu TNG/DS9/VOY: Hierzu konnte man lesen, dass die Originalbänder definitiv noch vorhanden sind, allerdings ohne jegliche Nachbearbeitung und Effekte. Eine HD-Ausgabe dieser Serien wäre also nur möglich, wenn man wirklich sämtliche Effekte noch einmal mt CGI nachbaut.
            Ja, was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Wo steht/stand das genau

            Mal ernsthaft, warum sollte "TOS" einen HD-Transfer bzw. Remastering erfahren, "TNG", "DS9" und "VOY" hingegen nicht?

            Auch wenn der Aufwand sehr groß sein sollte, man weiß dass die Serien nach wie vor eine Lizenz zum Gelddrucken darstellen.

            Ich zähle mich auch zu den "Idioten", die für eine technisch lausige DVD-Portierung von "TNG" viel Geld ausgegeben haben.
            Und wenn Star Trek hochauflösend angeboten wird, kann ich mich bestimmt auch nicht lange zurückhalten...

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Bei dem Video auf YouTube z.B.: sehen die Raumschiffe einfach wie Computergrafiken aus. (und der Traktorstrahl geht ja überhaupt nicht) Das wäre IMHO eine Verschlimmbesserung.
            Wenn du "ENT" (insbesondere "In a Mirror darkly") gesehen hast, weißt du, wie die Effekte qualitätstechnisch bei "HD-TOS" aussehen werden. Ich war jedenfalls begeistert.

            Außerdem sollte man, wenn sie es schon machen, den Fans die Möglichkeit geben, die Folgen entweder im original oder verändert anzusehen.
            Ja, das wünsche ich mir auch. Die Medien DVD/HD-DVD/Blu-Ray stellen zumindest keine Limitierung dar. Genauso wie bei DVDs, wo man oft zwischen Kinofassung und Director´s Cut auf einem Silberling wählen kann, sollte dies auch bei TOS machbar sein.
            Fraglich ist allerdings, ob die alten Effektsequenzen überhaupt einen HD-Transfer erfahren werden
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #96
              Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
              Unter eben diesem Link ist doch auch zu lesen, dass das Testmatierial von einer anderen Effektschmiede ist, also nichts mit der aktuellen Überarbeitung zu tun hat.
              Das mag ja sein. Aber die Aussage über Okuda/CBS hat doch wohl alles ausgesagt über das, was man erwarten darf. Es wird keinen Unterschied geben. Also, z.B. kein Gornschiff.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Also wenn sie es so dezent machen wie in diesem kurzen Clip, dann könnte man dass noch akzeptieren. Aber solche CGI-"Monster" wie in B5 will ich in TOS eigentlich nicht sehen. Bei dem Video auf YouTube z.B.: sehen die Raumschiffe einfach wie Computergrafiken aus.
                Mir ging auch nicht um das Aussehen der Schiffe (auch, wenn ich das nicht soo schlecht fand), sondern eher um die Präsentation (sprich... den Aufbau der Szenerie, die mehr Dynamik hatte als das Original).
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                  Mir ging auch nicht um das Aussehen der Schiffe (auch, wenn ich das nicht soo schlecht fand), sondern eher um die Präsentation (sprich... den Aufbau der Szenerie, die mehr Dynamik hatte als das Original).
                  Klar dank exakter Beleuchtung und CGI-Modellen muss da Szene natürlich viel dynamischer werden als mit abgefilmten Modellen welche wackeln.

                  Ich befürchte nur dass bei solchen Aktionen die 60er mit der heutigen Computertechnik kolidieren und einen Stilbruch erzeugen.

                  Da hilft mir auch nicht die angesprochene Tatsache von TheMarsToolVolta, dass die Defiant in Enterprse sehr gut aussah. Enterprise wurde trotzdem heute gedreht und passt deshalb logischerweise auch zu den CGI-Effekten.

                  Hoffentlich zeigen sie bald echtes Material zu den überarbeiteten Folgen.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #99
                    Das schöne an voyager und vorallem!! enterprise nx-01 das dort schon mit cgi gearbeitet ´wurde - stellt euch doch voyager mal ohne computer animierte details vor!!!
                    >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                    Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                    Kommentar


                      Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                      Das schöne an voyager und vorallem!! enterprise nx-01 das dort schon mit cgi gearbeitet ´wurde - stellt euch doch voyager mal ohne computer animierte details vor!!!
                      Hat man in den ersten drei Staffeln (vor Foundation Images) nicht mit Modellen gearbeitet? *unsicher*
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        bei voyager??? öhm nicht das ich wüsste aber ich kann mich natürlich auch irren. aber ich habe noch nie davon gehört das bei voyager mit modellen gearbeitet wurde. das sieht man aber auch dann in film und ich hab drauf geachtet und nichts gefunden
                        >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                        Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                        Kommentar


                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Ich befürchte nur dass bei solchen Aktionen die 60er mit der heutigen Computertechnik kolidieren und einen Stilbruch erzeugen.

                          Da hilft mir auch nicht die angesprochene Tatsache von TheMarsToolVolta, dass die Defiant in Enterprse sehr gut aussah. Enterprise wurde trotzdem heute gedreht und passt deshalb logischerweise auch zu den CGI-Effekten.
                          Einen Stilbruch hatte ich schon bei "A Mirror darkly" erwartet, wo das klassische TOS-Design auf das äußerst futuristische von ENT traf, aber letzten Endes wurden meine schlimmsten Befürchtungen nicht Realität.

                          Sicherlich stellt es für die Verantwortlichen eine große Herausforderung dar, das TOS-Remasterung in sich stimmig zu gestalten, aber ich vertraue deren Können, Einfluss nehmen können wir sowieso nicht, TOS wird in überarbeiteter Fassung kommen, das steht fest.
                          Und durch den HD-Transfer des alten Filmmaterials wird die Bildqualität einen großen Sprung nach vorne machen, inwieweit die Kulissen der Innenaufnahmen dadurch an Glaubwürdigkeit verlieren, können wir bisher nur erahnen, dies stellt für mich den wirklichen Knackpunkt dar.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                            Hat man in den ersten drei Staffeln (vor Foundation Images) nicht mit Modellen gearbeitet? *unsicher*
                            Also am Anfang wurde Voyager noch mit Modellen gemacht. Ich weiß nicht für wie lange, aber man war dann irgendwann auf CGI umgestiegen (vielleicht in der 3. ???). Hatte 1995 mal ein "Making of" gelesen und da war auch ein Bild des 1,5 m langen Modells der Voyager dabei. Es gab auch Modelle der Käzon-Raumschiffe.
                            DA SIND VIER LICHTER!!!

                            Kommentar


                              Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                              Also am Anfang wurde Voyager noch mit Modellen gemacht. Ich weiß nicht für wie lange, aber man war dann irgendwann auf CGI umgestiegen (vielleicht in der 3. ???). Hatte 1995 mal ein "Making of" gelesen und da war auch ein Bild des 1,5 m langen Modells der Voyager dabei. Es gab auch Modelle der Käzon-Raumschiffe.
                              Ja, das stimmt definitiv.
                              Die Modellaufnahmen kann man auch daran erkennen, dass die Fenster des Voyager-Modells durch den Lichteinfall der Beleuchtung spiegelten. Bei CGIs gibts derartige ungewollte Nebeneffekte nicht.
                              Die Umstellung von Modellen zu CGI-Aufnahmen müsste bei "Skorpion I + II" stattgefunden haben, nichtsdestotrotz wurden vereinzelt auch schon vorher CGIs eingesetzt (z. B. "Elogium").
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                                Hat man in den ersten drei Staffeln (vor Foundation Images) nicht mit Modellen gearbeitet? *unsicher*
                                Ja es wurden auch bei Voyager Modelle verwendet. Manchmal sahen Modelle angeblich besser aus. Auch das Schiff mit ausgefahrenen Landungsstützen war ein Modell, welches in die Landschaft kopiert wurde.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X