Einzelheiten (TNG+Filme) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelheiten (TNG+Filme)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für Unterhaltung gibts ja vor allem auf Raumschiffen Holodecks, aber auf Planeten gibts sowas bestimmt auch. Und statt der Zeitung, bekommt man, schätze ich, die Nachrichten halt auf seinen Computer, so wie man heutzutage auch schon Nachrichten im Internet lesen kann oder per e-mail bekommt.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

hmm, ja star trek im 24. jhd. ^^
      also ich galube auch, das man nachichten 2D auf nem screen weitergibt, und sowas wie akte x könnte man wohl im holodeck live erleben
      Mit freundlichen Grüßen,
      Rob

Kommentar

Ja solche Filme kannst du selber aufm Holodeck erleben, bzw selber mitspielen. Das ist schätze ich der Reitz und würde bestimmt viel Spass machen. Selber der Held sein, der das Universum rettet.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
          Ja solche Filme kannst du selber aufm Holodeck erleben, bzw selber mitspielen. Das ist schätze ich der Reitz und würde bestimmt viel Spass machen. Selber der Held sein, der das Universum rettet.
          Ich frage mich nur, wie man das organisiert. Es wird ja sicherlich nicht in jeder Wohnung ein Holodeck geben.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

ja ich denke das wird wohl so sein wie mit nem tennisplatz, man fragt und trägt sich ein... für 2-3 stunden
            hmmm ich wil en holodeck
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

Kommentar

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
              ja ich denke das wird wohl so sein wie mit nem tennisplatz, man fragt und trägt sich ein... für 2-3 stunden
              hmmm ich wil en holodeck
              Und die etwas reicheren Familien, wenn es noch Geld gibt, und die etwas hüher stehenden Familien haben bestimmt ein Holodeck zu Hause. Und wenn es kein Geld mehr geben sollte, dann kann sich ja jeder eins leisten. Oder wie Trekie gesagt hat man trägt sich irgendwo bei nem Holodeck für ein paar Stunden ein.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

ja, aber ich glaube wenn es beispielsweise eine kolonie ist, mit weniger einwohnern, gibt es auch weniger holodecks...
                was ja eigentl. klar ist....
                P.S. wie viel energie verbraucht ein HD eigentl. ?
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

Kommentar

Oder wie Trekie gesagt hat man trägt sich irgendwo bei nem Holodeck für ein paar Stunden ein.
                  Aber wenn es kein Geld mehr gibt, wie legt man dann fest, wer wie lange das "öffentliche" Holodeck nutzen darf? Sonst könnte ja jemand jeden Tag 5 Stunden oder so buchen, und die anderen gehen lehr aus. Man müsste das dann wohl gewissermaßen rationieren.
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Hm das ist eine gute Frage. Vielleicht is es so, wer als erstes kommt, bekommt am meisten. Is zwar dann nicht so nett gegenüber den anderen, aber was anderes fälltmir da net ein.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Vielleicht haben die aber auch (wie bei einer Kindersicherung im Internet, ich spreche da aus Erfahrung aus der Vergangenheit) eine Zeitbegrenzung. Also "verkaufen" die das jeweils nur in Einheiten, z.B. eine halbe Stunde oder so.
                      [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                      (Forum verlassen)

Kommentar

Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen

Vielleicht haben die aber auch (wie bei einer Kindersicherung im Internet, ich spreche da aus Erfahrung aus der Vergangenheit) eine Zeitbegrenzung. Also "verkaufen" die das jeweils nur in Einheiten, z.B. eine halbe Stunde oder so.
                        Wie gesagt, verkaufen wird ohne Geld wohl schwierig. Vielleicht wird das Ganze so organisiert, dass jeder sich für eine bestimmte Dauer einträgt, und je nachdem, wie groß die Nachfrage ist, wird eine Quote errechnet, nach der die Zeit dann zugeteilt wird. Das würde dann zum Beispiel so aussehen: Person XY möchte morgen 3 Stunden Holodeckzeit, die Nachfrage ist aber zu groß, also bekommt er nur 2 Stunden.

Im Prinzip haben aber all diese Annahmen einen ziemlichen Schönheitsfehler, und zwar: Jeder hat doch in seiner Wohnung im 24. Jahrhundert einen Replikator, warum replizieren sich die Leute dann nicht einfach eigene Holoemitter?
                        Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Vielleicht ist ein Holoemitter zu komplex für den Replikator. Mit dem Replikator kann man schließlich auch nicht alles replizieren.
                          Aber wenn jeder einen Replikator hat, wieso dann kein Holodeck, -emitter oder -raum?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Vielleicht ist ein Holoemitter zu komplex für den Replikator. Mit dem Replikator kann man schließlich auch nicht alles replizieren.
                            Aber wenn jeder einen Replikator hat, wieso dann kein Holodeck, -emitter oder -raum?
                            Nunja, Replikatoren stellen immerhin im 24. Jh. eine der Hauptnahrungsquellen für die Bevölkerung dar, und sind damit schon essenziell wichtig. Ein eigenes Holodeck hingegen dürfte eher Luxus sein, obwohl sich da wieder die Frage stellt: Luxus ohne Geld? Wer entscheidet da, wer was bekommt?
                            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Nunja, Replikatoren stellen immerhin im 24. Jh. eine der Hauptnahrungsquellen für die Bevölkerung dar, und sind damit schon essenziell wichtig. Ein eigenes Holodeck hingegen dürfte eher Luxus sein, obwohl sich da wieder die Frage stellt: Luxus ohne Geld? Wer entscheidet da, wer was bekommt?
                              Aber was ist denn mit Quarks Suiten...das ist ja sowas wie ein Bordell...kurz rein...Spass haben und dann raus...für nur 3 Streifen Latinum...Also Handel ist schon vorhanden...es wird mit Gütern gehandelt...getauscht, gefalscht...so wie bei Nog und Jake...die am Ende selbstdichtende Schaftbolzen hatten...die am Ende aber die Rettung waren...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Aber was ist denn mit Quarks Suiten...das ist ja sowas wie ein Bordell...kurz rein...Spass haben und dann raus...für nur 3 Streifen Latinum...Also Handel ist schon vorhanden...es wird mit Gütern gehandelt...getauscht, gefalscht...so wie bei Nog und Jake...die am Ende selbstdichtende Schaftbolzen hatten...die am Ende aber die Rettung waren...
                                Das ist ja wieder eine komplett andere Situation, auf DS9 treffen ja eine ganze Menge Kulturen aufeinander, eben auch solche, die noch Geld (in diesem Fall Latinum) verwenden. Auf der Erde hingegen glaube ich nicht, dass noch Geld in diesem Sinne existiert, und Tauschhandel wäre in diesem Bereich wohl auch nicht sinnvoll. Picard deutet ja in FC auch an, dass Starfleet-Offiziere nicht bezahlt werden, weil der Erwerb von Reichtum nicht mehr die treibende Kraft im Leben der Menschen ist. Frag mich nicht, wo die Offiziere auf DS9 ihr Geld herbekommen, das ist (zumindest für mich) noch alles etwas undurchsichtig.
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X