'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Marmic Beitrag anzeigen
    ST-Fans sind nun mal dämlich genug, sich ausquetschen zu lassen.
    Da hinter Deiner Bemerkung kein "Smiley" steht , darf man die natürlich nicht unwidersprochen lassen.

    Mit "dämlich" hat das vielleicht am Rande bei dem einen oder anderen auch zu tun. Letztendlich wird man aber immer wieder von der Verkaufsstrategie gelinkt, die das "Nonplusultra" verspricht ... und häufig schon Ideen für eine 2. oder gar 3. Verkaufswelle von was noch "Tollerem" in der Tasche hat.

    ST-Fans sind Ihrem "Genre" gegenüber einfach nur treu ... eine Treue, die den Geldbeutel ganz schön belastet. Manchmal tatsächlich "treudoof" ... aber wer konnte schon ahnen, dass einige Jahre später die selben DVDs in Billigverpackung für den halben Preis nochmal rauskommen? Ich hätte dann viielleicht auch gewartet ... vielleicht ... denn letztendlich wollte ich ST natürlich "haben" und "gucken", als es rauskam ...

    Aber eventuelle "Blue-ray"-Auflagen mache ich dann doch nicht mehr mit. Ich habe alles auf DVD ... das reicht mir ... auch was die Qualität angeht. Ja klar ... noch schärferes Bild ... noch besserer Ton ... "höher, schneller, weiter" ... aber irgendwann ist Schluss und man ist am Ende (des Geldbeutels) angelangt. Ich bin doch nicht "dämlich" und Geld sch.... kann ich noch nicht ... auch wenn ich's schon versucht habe.

    Soviel zu den "dämlichen" ST-Fans ...........................
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #62
      Also TNG hat ne Überarbeitung nicht wirklich nötig...wo soll das denn noch hinführen!?....dann in 10 Jahren wieder ne Erneuerung von TOS?...klar die Tricks werden immer besser und realistischer...aber irgendwann ist der Charme doch total weg oder nicht?!

      Kommentar


        #63
        Nein. Meiner Meinung nach bedarf keine der Serien eines Remastering. Die Effekte gehören nun mal zu der Serie dazu und sind wie der Rest einfach ein Produkt der Zeit, in der sie entstanden sind. Wer sich die angeblich schlechten Effekte nicht ansehen will, sollte vielleicht auf Serien vor 2000 verzichten.

        Zitat von Kosst Amojan Beitrag anzeigen
        Außer vielleicht das Enterprise einmal aus dem Torpedowerfer Phaser abfeuert, diesen Patzer könnten sie Korrigieren.
        Hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen, aber warum wird das immer wieder als Patzer aufgeführt? Wo steht geschrieben, die Enterprise könne aus dieser hinteren Öffnung nur Torpedos abfeuern?

        Kommentar


          #64
          Bei TNG geht es doch primär gar nicht um die Effekte .....
          Das Bildmaterial, so wie es momentan auf DVD vorhanden ist, ist unter aller Kanone. Wenn man sich das auf Bildschirmen von 28" aufwärts ansieht, dann tun einem die Augen weh, so schlecht ist das Bild
          Die Effekte müßten meiner Meinung nach überhaupt nicht überarbeitet werden, aber das Bildmaterial bedarf auf jeden Fall einer gründlichen Überarbeitung.
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

          Kommentar


            #65
            Ich denke mal, dass die Verantwortlichen eine "Überarbeitung" oder "Aufpolierung" von TNG zumindest durch den Kopf gehen lassen werden.
            Ob die zu erwartenden Kosten den Nutzen rechtfertigen bleibt offen.
            TOS zu remastern war bestimmt nicht dringend notwendig, aber (wenn man sich das Endergebnis ansieht) auch nicht verkehrt, denn die neuen Effekte haben was und werten die alten Episoden m. E. doch gehörig auf.
            Natürlich behalte die die Original-TOS auch im Schrank, denn die gehören nun einmal dazu.

            Ach ja, ich persönlich glaube eine "Refittung" von TNG ist absolut unnötig.

            Nur, um nochmal zum Thema zurückzukehren.
            Molto bene!

            Kommentar


              #66
              Auch ich brauche keine Überarbeitung der TNG. Klar, das Bild gerade der Anfangsstaffeln ist wirklich schlecht, aber andererseits liegt darin auch ein gewisser Charme. Man merkt der Serie halt ihr Alter an, und das ist vollkommen in Ordnung so. Letztendlich zählt der Inhalt, nicht das Äußere.

              Kommentar


                #67
                Ich habe mir seit meinem letzten Eintrag ein paar Folgen der remasterten TOS-Folgen angesehen, u. a. auch "The Doomsday Machine".
                Ich muss gestehen, dass mir das Ergebnis gefällt.
                Die neueren und besseren Effekte harmonieren insgesamt sehr schön mit der aufgewerteten Bildqualität der übrigen Szenen.
                Passt gut zusammen!!!

                Mal schauen, ob ich noch andere Folgen zu sehen bekomme!
                Molto bene!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                  Nein. Meiner Meinung nach bedarf keine der Serien eines Remastering. Die Effekte gehören nun mal zu der Serie dazu und sind wie der Rest einfach ein Produkt der Zeit, in der sie entstanden sind.
                  Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Auch ich bräuchte überarbeitete Versionen der ST-Serien im Grunde nicht, da ich das nicht für nötig halte. Ich muss allerdings zugeben: Bei TOS finde ich die Idee so "faszinierend" , dass ich mir die 1. Staffel als frisch erschienene pure DVD-Box gerade bestellt habe. Bei dieser 60er Serie bin ich doch gespannt, wie sie im neuen "outfit" aussieht.

                  Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                  Das Bildmaterial, so wie es momentan auf DVD vorhanden ist, ist unter aller Kanone. Wenn man sich das auf Bildschirmen von 28" aufwärts ansieht, dann tun einem die Augen weh, so schlecht ist das Bild
                  Naja ... ich habe das auch bei TNG nicht als soooo irre schlimm empfunden, dass ich deswegen nach einer "Remastered"-Version schreien würde. Gut, das Bild war nicht das schärfste ... aber damit kann ich eigentlich noch recht gut leben. Dafür bräuchte man das - wenn man mich fragt - nicht komplett neu auflegen.

                  Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                  Ich denke mal, dass die Verantwortlichen eine "Überarbeitung" oder "Aufpolierung" von TNG zumindest durch den Kopf gehen lassen werden.
                  Da gehe ich auch mal schwer von aus. Geld ... Geld ... geld ... ***lechz***

                  Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                  Ob die zu erwartenden Kosten den Nutzen rechtfertigen bleibt offen.
                  Stimmt. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Absatz nicht so riesengroß ist, wie bei der 60er-Jahre-Serie TOS ...

                  Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                  TOS zu remastern war bestimmt nicht dringend notwendig, aber (wenn man sich das Endergebnis ansieht) auch nicht verkehrt, denn die neuen Effekte haben was und werten die alten Episoden m. E. doch gehörig auf.
                  Ich stimme Dir da mal in allem rundweg zu. Ich habe TOS noch nicht remastered gesehen, aber ich bin schon sehr gespannt (auf die bestellte 1. Staffel).

                  Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                  Natürlich behalte die die Original-TOS auch im Schrank, denn die gehören nun einmal dazu.
                  Selbstverständlich werde ich auch beide Versionen im DVD-Schrank behalten ... man ist halt irgendwie ST-Nostalgiker. An den neuen TOS-"Kleidern" werde ich mich aber sicher auch erfreuen.

                  Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                  Ach ja, ich persönlich glaube eine "Refittung" von TNG ist absolut unnötig.
                  Und auch da sind wir wieder einer Meinung. Ich glaube (zum jetzigen Zeitpunkt) auch nicht, dass ich mir "TNG (remastered)" ebenfalls noch zulegen würde.

                  Zitat von nextone Beitrag anzeigen
                  Klar, das Bild gerade der Anfangsstaffeln ist wirklich schlecht, aber andererseits liegt darin auch ein gewisser Charme. Man merkt der Serie halt ihr Alter an, und das ist vollkommen in Ordnung so.
                  Ich finde, TNG ist halt so, wie es ist. So wie ich's kennen- und liebengelernt habe. Die Situation ist doch eine ganz andere als bei TOS und deshalb ist für mich TNG auch so mit eben diesem besonderen (bschriebenen) "Charme" völlig ausreichend.

                  Zitat von nextone Beitrag anzeigen
                  Letztendlich zählt der Inhalt, nicht das Äußere.
                  ... und das ganz besonders bei TNG:
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #69
                    Die TNG-Effekte sind großteis nicht so schlecht als dass man sie remastern müsste. Bei TOS ist es etwas anderes. Habe mir vor rund einem Monat die Box geholt und bin sehr zufrieden damit. Als TOS-Fan seit jüngster Kindheit ist es wirklich etwas besonderes die Folgen in Qualität des 21. Jahrhunderts zu sehen. So wirkt die Enterprise in manchen Shots wirklich gigantisch. Ein ähnlicher "Koloss im All" wie bei ST1.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                      Denkt Ihr, CBS wird nach der Fertigstellung von 'TOS Remastered' das gleiche mit Captain Picard und Co. machen? Immerhin war die Bildqualität zu Beginn nicht die beste... Ich halte es allerdings für wahrscheinlich, dass CBS etwas in der Art in Erwägung zieht. Man weiß ja nie, und Geld lässt sich aus 'Trek' immer noch pressen!

                      Es wäre interessant zu lesen, wie Ihr dazu steht!
                      Also ich würde es sehr begrüßen, wenn die sich TNG annehmen würden!
                      Das einzige was man ändern sollte, wären die Raumkämpfe. Alles andere könnte man so lassen!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Shinji Beitrag anzeigen

                        Also her mit TOS remastered, aber TNG hat diese Kur wirklich nicht nötig.
                        TOS auch nicht....die Serie ist 40 Jahre alt! Wer bei ner Serie aus den 60er Jahren allen ernsten die Effekte bemängelt, der sollte sowas definitiv nicht schauen. Ich finde remastered völlig überflüssig, aber man kann halt nochmal Geld machen.
                        my props

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                          TOS auch nicht....die Serie ist 40 Jahre alt! Wer bei ner Serie aus den 60er Jahren allen ernsten die Effekte bemängelt, der sollte sowas definitiv nicht schauen.
                          Naja ... wie man's nimmt. Ich z.B. würde die Effekte bei TOS nie ernsthaft bemängeln, da ich mit der Serie aufgewachsen bin und sie so wie sie ist "lieben" gelernt habe. Ich finde allerdings die Vorstellung, TOS mit modernen Möglichkeiten "aufgepeppt" zu sehen, hochinteressant. Daher habe ich mir eben die erste Staffel der "Remastered"-Ausgabe auch bestellt ... um sie mir neben der Originalversion anzusehen, die sie nicht ersetzen wird! Es muss also nicht unbedingt was mit dem "Ich brauch's modern ..." zu tun haben. Alleine die Möglichkeiten sind für sich schon interessant. Allerdings hat auch der Preis meine Entscheidung beeinflusst, der ja für die DVD-Box jetzt bei "nur" etwa der Hälfte des Preises für die DVD-Boxen der "Urspungsversion" liegt. Anderen- bzw. teurerenfalls hätte ich sie mir nicht gekauft ...

                          Was TNG angeht empfinde ich halt nicht so. TNG ist zwar meine Lieblingsserie ... allerdings schon mit (relativ) modernen Mitteln gemacht. Die Einflussmöglichkeiten moderner Technik sehe ich hier eher punktuell und vor allem auf die ersten Staffeln bezogen ... danach kann ich nahezu keine "Notwendigkeit" mehr erkennen (wenn überhaupt). Das dürfte nicht wirklich lohnenswert sein, sieht jemand, der besonderen Wert auf Bildschärfe usw. legt, sicher auch wieder völlig anders. Daher wäre mir für eine "remastered" Version von TNG jedenfalls das Geld vermutlich tatsächlich zu schade ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #73
                            Also daß manch einer hier ein grieseliges Bild und verschwommene Farben als Charme bezeichnet, find ich schon seltsam.

                            TNG würde ich mir auf BluRay mit glasklarem Bild auf alle Fälle holen.

                            Tos ist eine absolute Bereicherung in der nun vorliegenden Quali.
                            Die Serie auf einem 42 Zöller nochmal in dieser Quali zu sehen hat mich einfach fasziniert )

                            Aber ich bin zuversichtlich, daß früher oder später auch TNG und DS9 auf BluRay in anständiger Quali kommt.
                            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                            Homer Simpson

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
                              Also daß manch einer hier ein grieseliges Bild und verschwommene Farben als Charme bezeichnet, find ich schon seltsam.

                              TNG würde ich mir auf BluRay mit glasklarem Bild auf alle Fälle holen.
                              Lies dir den Thread noch einmal durch und lese nach worum es hier geht Gegen das aufpolieren des Bildes hat sicherlich niemand etwas. Es geht darum, was wir davon halten würden, wenn man die alten Effekte, wie bei TOS, durch neue Effekte ersetzen würde.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Lies dir den Thread noch einmal durch und lese nach worum es hier geht Gegen das aufpolieren des Bildes hat sicherlich niemand etwas. Es geht darum, was wir davon halten würden, wenn man die alten Effekte, wie bei TOS, durch neue Effekte ersetzen würde.
                                Naja, wenn man sich die ersten beiden Seasons ansieht, wurde zum Beispiel dieser Planet wie oft verwendet?

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: arsenal000.jpg
Ansichten: 2
Größe: 65,1 KB
ID: 4229222

                                100 mal? Und überhaupt war aufgrund des geringen Budgets doch einiges nicht so prickelnd wie diverse Außenmissionen, wo die Crew durch eine Ansammlung von Zimmerpflanzen läuft und das dann ein Dschungel darstellen soll. Also da muss ich schon sagen, kann eine CGI Anpassung nicht schaden. Die Modelle in den Weltraumszenen dagegen fand ich immer toll ausgeleuchtet und viel besser als die CGI Schiffe. Allerdings konnte man halt keine großen FLottenverbände in dynamischen Bewegungen zeigen, daher sah man auch nicht den Borgkampf, sondern nur, was davon übrig blieb. Aber um ganz ehrlich zu sein. Eigentlich muss das gar nicht sein, denn das ist halt der Charakter der Serie. Ebenso wie bei TOS. Da darf einfach nicht zuviel verbessert oder ausgetauscht werden...sonst verliert es seinen Charme und seine Identität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X