Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Oberlisk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Oberlisk

    Guten Tag,

    ... diese Folge gehört zu einer meiner Lieblingsfolgen, weil die Situation so kniffelig ist. Allerdings verstehe ich nicht wir Kirk die Tür des Oberlisken unabsichtlich hat öffnen können. Es ist ein eigenartiger Zufall, dass das Funkgerät die Funktsignale als musikalischen Code wiedererkannt hat. Spocks Vorgehensweise verstehe ich teilweise nicht. Die Befeuerung des Asteroiden hätte eine Abspaltung von Gesteinsmaterialien zur Folge haben können. Eine künstliche Gravitation wäre hier intelligenter gewesen. Ich nehme an, dass der Fachstand im Jahre 1968 diese technische Lösungsoption noch nicht hergab.

    #2
    Bitte gewöhne dir an, die Threads im Episodenforum zu benutzen. Darum habe ich dich schon drei Mal gebeten.

    Die Episoden sind hier:
    http://www.scifi-forum.de/forum/scie...e/episoden-tos

    Da suchst du dir die entsprechende Folge heraus, öffnest den Thread und schreibst dort deine Meinung hinein.

    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #3
      Ich hoffe das ist nun besser : verstehe das System aber wohl immer noch nicht ganz.

      Kommentar


        #4
        Nein, so ganz war das noch nicht ganz richtig.

        Naja, dann will mal schauen, dass ich dir das erkläre. Es ist aber nicht sehr kompliziert.

        Also:
        Du gehst in das Unterforum "Episoden".

        Die Logik ist ganz einfach: Jede Episode hat dort einen eigenen Thread. So wie eine Akte bei der Staatsanwaltschaft. Da hat auch jede Spitzbuberei eine eigene Akte und es wird nicht für jedes Verhör eine neue angelegt.

        Das dient der Übersichtlichkeit.

        In dem Thread "Episodenübersicht" findest du die Episoden auch aufgelistet:
        http://www.scifi-forum.de/forum/scie...sicht-verlinkt

        Du kannst dir ja ein Lesezeichen für diesen Thread legen, damit du ihn leichter wiederfindest.
        Dort suchst du dir die entsprechende Episode heraus, öffnest den Thread und schreibst dann dort zu der Episode, was dir auf dem Herzen liegt.
        Du kannst dort auch gucken, was andere geschrieben haben und ggf. darauf eingehen.

        Die Episoden sind nach Staffel und Laufnummer geordnet. Mit Strg und F (Tasten gleichzeitig drücken) kannst du auch nach dem Titel suchen.

        Und dann findest du diesen Thread hier, der der richtige ist:
        http://www.scifi-forum.de/forum/scie...sodenbewertung

        Ansonsten müssen wir Moderatoren dir immer hinterherräumen. Für allgemeine Fragen, z.B. "Welches Spock-Ohr ist das beste?" kannst du einen neuen Thread im allgemeinen Forum aufmachen, aber auch da sollte man erst die Suchmaschine ausprobieren, ob es schon einen solchen Thread gibt. Viele Fragen wie "Ist Kirk ein Chauvinist?" z.B. könnten schon einen Thread haben.

        Republicans hate ducklings!

        Kommentar

        Lädt...
        X