star.trek.10 - Nemeis... Gibt es irgendwann einen Director's Cut ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

star.trek.10 - Nemeis... Gibt es irgendwann einen Director's Cut ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    MIr gefällt die alternative Szene besser. Machmal verstehe ich auch Star Trek-Fans nicht: In der alternativen Szene versucht Picard immerhin Ru'afo zu retten (so wie Kirk Kruge in Star Trek III), während er in der veröffentlichten Szene einen Klischee-Actionhelden-Spruch raushaut und seinen Widersacher dann lebendig verbrennen lässt (wie Kirk in Star Trek XI, nur schlimmer). Sofern kein Kurtzman oder Abrams im Abspann steht, scheint man dem Helden wohl einige Extrafreiheiten zuzugestehen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      MIr gefällt die alternative Szene besser. Machmal verstehe ich auch Star Trek-Fans nicht: In der alternativen Szene versucht Picard immerhin Ru'afo zu retten (so wie Kirk Kruge in Star Trek III), während er in der veröffentlichten Szene einen Klischee-Actionhelden-Spruch raushaut und seinen Widersacher dann lebendig verbrennen lässt (wie Kirk in Star Trek XI, nur schlimmer). Sofern kein Kurtzman oder Abrams im Abspann steht, scheint man dem Helden wohl einige Extrafreiheiten zuzugestehen.
      ja hätte mir auch besser gefallen... zumal picard.immer erst vorbildlich versucht zu agieren.. aber der film ist letztlich wie er ist und dennoch gut.. aber mit dem.Alternativen ende hätte er mir sicher noch mehr gefallen
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        MIr gefällt die alternative Szene besser. Machmal verstehe ich auch Star Trek-Fans nicht: In der alternativen Szene versucht Picard immerhin Ru'afo zu retten (so wie Kirk Kruge in Star Trek III), während er in der veröffentlichten Szene einen Klischee-Actionhelden-Spruch raushaut und seinen Widersacher dann lebendig verbrennen lässt (wie Kirk in Star Trek XI, nur schlimmer). Sofern kein Kurtzman oder Abrams im Abspann steht, scheint man dem Helden wohl einige Extrafreiheiten zuzugestehen.
        Picard kann man doch nicht für den Tod von Ruafo verantwortlich machen. Wenn den amtierenden Transporter-Chief, der nur Picard rübergebeamt hat.

        Außerdem haben wir hier maximal einen Fall von "unterlassene Hilfeleistung", bei der Zerstörung der Narada von "Mord" (wurde das kampfunfähige Schiff noch extra mit Torpedos beschossenen).

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Picard kann man doch nicht für den Tod von Ruafo verantwortlich machen. Wenn den amtierenden Transporter-Chief, der nur Picard rübergebeamt hat.
          Der wird dann bestimmt auch in einer geschnittenen Szene zurechtgewiesen.

          Außerdem haben wir hier maximal einen Fall von "unterlassene Hilfeleistung", bei der Zerstörung der Narada von "Mord" (wurde das kampfunfähige Schiff noch extra mit Torpedos beschossenen).
          Wenn ich jemanden in eine tödliche Lage bringe und ihn dann nicht aus dieser rette, bin ich selbstverständlich für dessen Tod verantwortlich. Wenn etwa Dr. Evil seine Feinde in ein Becken voller Piranhas fallen lässt, kann er sich nicht damit herausreden, dass doch die Pirhanas und nicht er selbst für den Tod verantwortlich seien. Man mag Picard noch zugestehen, dass er nicht ausdrücklich vorboten hat, Ru'afo mitrauszubeamen, aber dann wäre immer noch Riker verantwortlich.

          Bei ST XIII machen die Torpedos hingegen keinen Unterscheid (außer, dass Nero und Crew vermutlich etwas weniger qualvoll sterben).

          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Leute, ich kenn mich hier nicht aus. Gibt es jetzt einen Directors Cut oder eine Extended Version auf DVD, die sich von der TV/Kinoversion unterscheidet? Ja oder Nein?
            Danke!
            ;-)
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              #21
              leider nein lieber textor.. so weit ich weis nicht.. darum fragte ich ja danach...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Wenn ich jemanden in eine tödliche Lage bringe und ihn dann nicht aus dieser rette, bin ich selbstverständlich für dessen Tod verantwortlich. Wenn etwa Dr. Evil seine Feinde in ein Becken voller Piranhas fallen lässt, kann er sich nicht damit herausreden, dass doch die Pirhanas und nicht er selbst für den Tod verantwortlich seien. Man mag Picard noch zugestehen, dass er nicht ausdrücklich vorboten hat, Ru'afo mitrauszubeamen, aber dann wäre immer noch Riker verantwortlich.
                Wobei hier das Maß an Gewalt ja angemessen war, damit Ruafo nicht den Collector (oder wie das Ding heißt) startet und damit die Baku tötet. Sprich die Zerbombung dieses war ja kein "Dr. Evil artiges in ein Hai Becken fallen lassen" sondern ist in Notwehr entstanden. Das Nicht Mitbeamen ist dann ein Fall von "Unterlassener Hilfeleistung" und gehöre eigentlich als solche geahndet.

                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Bei ST XIII machen die Torpedos hingegen keinen Unterscheid (außer, dass Nero und Crew vermutlich etwas weniger qualvoll sterben).
                Bei ST9 ist der Fall (auf unsere Welt umgelegt) etwa so:
                Polizisten schießen auf einen Amokläufer und lassen ihn verbluten.

                Bei ST09 (also der JJ-Film):
                Polizisten schießen auf einen Amokläufer. Dieser liegt getroffen am Boden und die Polizisten schießen nochmal extra auf ihn (von mir aus um ihn weniger qualvoll sterben zu lassen).

                Während die ST9er Polizisten eine Klage auf "unterlassene Hilfeleistung" erwarten können, können die ST09er Polizisten wohl mit einer Mordanklage rechnen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                  Wobei hier das Maß an Gewalt ja angemessen war, damit Ruafo nicht den Collector (oder wie das Ding heißt) startet und damit die Baku tötet. Sprich die Zerbombung dieses war ja kein "Dr. Evil artiges in ein Hai Becken fallen lassen" sondern ist in Notwehr entstanden.
                  Naja, Ru'afo hat zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf Picard gezielt, aus Angst, das Gas zu entzünden. TV-Picard hätte die Situation hier womöglich verbal entschärfen können, Film-Picard ballert halt einfach drauf los.


                  Während die ST9er Polizisten eine Klage auf "unterlassene Hilfeleistung" erwarten können, können die ST09er Polizisten wohl mit einer Mordanklage rechnen.
                  Beides ist nicht die feine Art, aber statt Pest gegen Cholera aufzurechnen, möchte ich das stattdessen mit der idealen Vorgehensweise vergleichen:

                  1. Star Trek III:

                  Kirk bietet den an einer Klippe hängenden Kruge (der immerhin seinen Sohn ermordet hat) die Hand. Dieser lehnt ab und stürzt in seinen Tod, was Kirk offensichtlich keine Freude bereitet.

                  Star Trek IX (alternativ):

                  Picard bietet Ru'afo, der kurz davor steht, in die techtech-Ringe zu entschwinden, die Hand. Dieser lehnt ab und wird "zu Tode verjüngt", was Picard offensichtlich keine Freude bereitet.


                  Ich möchte hingegen nicht sehen:

                  - offenkundiges Vergnügen, dass der Feind einen Vorwand für den Einsatz von Gewalt liefert (ST:09)

                  - Häme darüber, dass der Feind kurz vor einem grauenhaften Tod steht ("Die Zeit ist abgelaufen", ST IX).








                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich brauche ehrlich gesagt keinen Director's Cut. Der Film hat so oder so schon genug Logiklöcher das ich mir einfach nur auf Youtube die Action Szenen anschauen brauche und schon den ganzen Film habe. Das ist für mich schon traurig genug. Ebenso stört mich diese ganze sry Scheiße mit den Transporter Emittern oder wie die Dinger heißen. Praktisch sind sie wieso hat man sie nicht en masse? Nervt mich immer diese künstlichen Tode und dann trotzdem Hintertür gelassen nur für ein Sequel. Dann von den Studiochefs wurden die TNG Leute fallen gelassen wie kalter Kaffee nur weil nicht die große Kasse stimmte. Vorbei war die ganze Sympathie, die ganze Familie. Alles nur Geldmacherei. Einzig den Schauspielern hat man angesehen das sie eine Familie untereinander sind. Das Drehbuch war Käse. Das fängt schon bem PseudoPicard an. Dann ein Raumschiff das so stark ist wie 10 Borg Kuben. Hanebüchener Unsinn. Plötzlich ein Nebel der alles blockiert. Auch praktisch. Die ENT E in der neutralen Zone und keine Subraumkommunikation mehr? Nur 1 Raumschiff der Romulaner? Mehr Teile von Dr. Soong in der neutralen Zone oder wo das war... alles totaler Schwachsinn und das traurigste ist das der beste Film von TNG "der Aufstand" am schlechtesten angesehen wird.
                    Schade finde ich das Riker da diese Flasche ins Nirvana geschossen hat denn auf der Enterprise war das nicht mehr lol Hätte ihn lieber auf der Brücke gesehen.

                    Auch lustig wie Data im achten Film einfach mal wartet bis er die Queen tötet und deshalb viele Sternenflottenoffiziere ihr Leben lassen. Dabei sind es einige der besten da die ENT das Flaggschiff der Föderation ist. Total hanebüchen. Vorbei ist Datas Taschenrechner und die ganze Logik. Spock hätte es logischer gemacht. Kirk sowieso.

                    Kommentar


                      #25
                      Nun ja "Der Aufstand" fand ich besser als "treffen der Generationen".... Das war für mich der schwächste TNG Teil.. Bei TOS war es Star Trek 1... Und dennoch mag ich in, nur nicht so wie die soateren filme... Ach ich liebe fast alles bisher von trek..

                      Ausser eine Handvoll schlechten folgen in allen Serien... Und selbst da, selbst die schlechteste Folge hat noch Respekt verdient, berücksichtigt man die Leistung der Tontechniker der Regie der Bild Ausstattung der Kleidungs Leute die die Kleidung auswählen, die Beleuchtung, die die Sets bauen, und und und..

                      Und Star Trek Nemesis fand ich besser als sein Ruf.. wie gesagt war ich eigentlich nur mit der Wahl von Ed Hardy als Shinzon nicht sehr begeistert denn er sieht überhaupt nicht Picard aus.. nicht das jetzt Ed Hardy schlecht gespielt hätte, im Gegenteil, aber es wirkt halt unglaubwürdig dass ausgerechnet der Mann der klon von Picard sein soll.

                      dennoch kann ich nur noch mal sagen ich für meinen Teil finde das die entfernten sezenen den film erheblich aufgewertet hätten... und daher ist es schade dass es keinen Extended Cut oder Director's Cut wie es im neudeutsch heißt gibt.. PS: bitte nicht über die vielen Schreibfehler wundern oder fehlende Kommas, da ich mit Smartphone schreibe...
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X