Star Trek Reunion (Fanprojekt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Reunion (Fanprojekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Reunion (Fanprojekt)

    Zum Gruß liebe Freunde, Trekkis und Sci-Fi Fans.

    Ich wollte euch hier mein Projekt vorstellen. Star Trek Reunion.
    Viele werden sich jetzt fragen."Was ist das?"

    Dazu will ich eine kleine Geschichte erzählen. Ich habe vor einiger Zeit, zum erstenmal eine Folge der neuen remastered Folgen gesehen. Ich muss ehrlich sagen. Ich war so bitterlich entäuscht. Die Enterprise wirkte wie Plastik, die Effekte wie ein Witz aus den 90ern. Ich beschloss selbst so ein Projekt auf die beine zu stellen. Was nicht so einfach war. Nachdem ich mir einige Freemodels aus dem Internet geladen habe war mir klar es ist noch sehr viel zu tun.

    Ich machte die komplette Beleuchtung neu, veränderte viele Texturen und stanzte Fenster in die Außenhülle.

    So nach dem ich einen Miniteaser schnitt mit einigen Testrenders bastelte ich eine Szene aus Kampf um Organia nach.

    Hier erstmal der Miniteaser.




    Ich hoffe der hat euch gefallen. So nun kommen wir zum eigentlichem Projekt.

    Ein kleiner Test aber als erstes die Referenz aus "Kampf um Organia"



    und hier jetzt mein erster Test



    hier die CBS version

    YouTube - Star Trek: errand of mercy, vfx reel


    Soo da wären wir fast am Ende. Achja hier nochmal ein Highres der Enterprise

    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!



    Life Long and in Prosper


    Edit:

    Achja bei der Enterprise wirds nicht bleiben. Es wird auch neue Beameffekte etc geben
    Zuletzt geändert von Five; 28.12.2007, 01:15.
    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

    #2
    Wolltes mir anschaun, allerdings hab ich nur schwarzen Bildschirm.
    liegts am Vista? Codecs werden runtergeladen, aber mehr als Sound höre ich nicht...
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

    http://psypiet.mybrute.com

    Kommentar


      #3
      codec verwendete ich Divx6.


      DivX 6.8 Deutsch - Download - CHIP Online

      hier kannst du ihn z.b. Runterladen. Würde mich freuen wenn du dir die sachen angucken würdest
      http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

      Kommentar


        #4
        Hm...ich finde deine Variante etwas farbenfroher und insgesamt auf den ersten Blick auch etwas besser. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde aber im Laufe der Folgen irgendwann ein detailgetreueres, besseres Modell der Enterprise verwendet. Ich weiß leider nicht, ab wann, aber nachdem sich viele darüber beschwert hatten hat man bei der Enterprise nochmal nachgebessert...

        btw: ich verschieb das mal ins TOS, TNG & Kinofilm - Forum.

        Kommentar


          #5
          danke. Das mag sein. Ich habe versucht mich an den mirror Folgen von ENT zu orrientieren. Mommentan weiß ich nicht wie ich die veröffentlichung machen. Wahrscheinlich ein VFX REEL und dann halt die DVD zum Herstellungspreis zu verkaufen.

          Da ich keine volle Episode ins netz Stellen darf.

          Gruß Five
          http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

          Kommentar


            #6
            Zitat von Five Beitrag anzeigen
            danke. Das mag sein. Ich habe versucht mich an den mirror Folgen von ENT zu orrientieren. Mommentan weiß ich nicht wie ich die veröffentlichung machen. Wahrscheinlich ein VFX REEL und dann halt die DVD zum Herstellungspreis zu verkaufen.

            Da ich keine volle Episode ins netz Stellen darf.

            Gruß Five
            Soweit ich weis darfst Du das aber auch nicht verkaufen.
            Aber da solltest Du auf jedenfall noch mal am besten einen Anwalt fragen der sich auf Urheberrecht spezialisiert hat, dann bist Du einigermaßen auf der sicheren Seite.


            Was mir bei den Ausschnitten aufgefallen ist, ist das mir die Warpgondeln so schillernd nicht gefallen. Das sollte reines Blau sein, denn Warpplasma ist blau und schillert nicht in den verschiedensten Farben.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              nein nein ich verkaufe nicht das Produkt. Sondern verkaufe nur den Rohling. Deswegen zum Herstellungspreis. Rohling, Hülle, Versand. Also alles nur fürn Heimbedarf.

              Das mit den Schillern kann ich noch ändern. Mommentan sind das alles Tests. Im Orginal und der version von CBS ist das grau. Ich werds in einem Königsblau halten.
              http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

              Kommentar


                #8
                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                Das sollte reines Blau sein, denn Warpplasma ist blau und schillert nicht in den verschiedensten Farben.
                Sicher, daß Warpplasma blau ist? Die abgehenden ETL-Leitungen des Warpkerns der Entprise-D pulsieren eher rötlich und die der Enterprise-E in weiß. Das blaue Leuchten der Gondeln ist kein Warpplasma, wenn du darauf hinaus möchtest.

                Zusammenfassung des TMs: http://www.uss-defiant.de/startrek/warp.txt

                Die umgewandelte Feldenergie durchbricht die aeussere Oberflae-
                che der Spule und strahlt von der Gondel aus. Eine bestimmte Menge
                von Feldenergie-Rekombination tritt im Zentrum der Spule auf und er-
                scheint als sichtbarer Lichtausstoss.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                  Sicher, daß Warpplasma blau ist? Die abgehenden ETL-Leitungen des Warpkerns der Entprise-D pulsieren eher rötlich und die der Enterprise-E in weiß. Das blaue Leuchten der Gondeln ist kein Warpplasma, wenn du darauf hinaus möchtest.

                  Zusammenfassung des TMs: http://www.uss-defiant.de/startrek/warp.txt
                  Stimmt schon, bissel blöd geschrieben.
                  Hätte das mit dem Warpplasma weg lassen sollen.

                  Auf jedenfall schillern die Gondeln blau.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Five Beitrag anzeigen
                    nein nein ich verkaufe nicht das Produkt. Sondern verkaufe nur den Rohling. Deswegen zum Herstellungspreis. Rohling, Hülle, Versand. Also alles nur fürn Heimbedarf.
                    Wenn du dir sicher bist, dass du damit rechtlich auf der sicheren Seite bist...ich jedenfalls wäre bei dem strengen Urheberrecht gaaaanz vorsichtig. Lieber 1x bei Paramount oder nem guten Anwalt nachgefragt, als plötzlich ne Klage am Hals.

                    Zu der Frage mit den Warpgondeln: Die Farbe finde ich jetzt nicht sooo wichtig, mir war da gar keine Ungereimtheit aufgefallen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X