TOS Remastered -Special Effekte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Remastered -Special Effekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mir die erste Disc von TOS-R in Ebay auf HD-DVD ersteigert, es handelt sich um die Combo Disc mit HD-DVD und DVD Spur, allerdings habe ich nur die erste Disc mit den ersten drei Folgen die auch einzeln auf den Markt gekommen ist und nicht die komplette HD-DVD Box.

    Ich finde die neuen Szenen teilweise zwar garnicht so schlecht, aber realistisch wirken sie nicht, gerade bei der Enterprise merkt man doch sehr stark das es sich um ein Computermodell handelt, solche Effekte hätte ein Fan auf einem Heimcomputer auch hinbringen können, teilweise sind die Effekte bei Fan Produktionen wie "Star Trek Phase II/New Voyages" sogar besser!

    Ich bin ja nach wie vor der Meinung das man die Serie so lassen hätte sollen wie sie damals gedreht wurde, ich meine man kann ja von mir aus die Remastered Version auf den Markt bringen, aber die Originalfassung solle auch noch auf DVD zu kaufen sein!
    Leider ist sie es aber nicht mehr, denn die Originalfassung bekommt man auf DVD nicht mehr zu kaufen, nur noch "gebraucht" zu horrend hohen Preisen!

    Kommentar


      #17
      Die alten Boxen gibt es aber teilweise auch schon für ab ca. 50€ Amazon und auf Blue-Ray sind ja auch beide Versionen drauf glaubich.

      Findest du es denn nich gut das mann jetz ein schön sauberes Bild hat,frei von kratzern,schmutz etc.Jetz hat man ein Bild mit sauberen und satten Farben.
      Und die Special Effekte ändern sich auch ,in der 2. Staffeln wurde ein neues Model genommen der Enterprise bzw hat man es nochmal überarbeitet.
      Welche Folgen hast du denn auf der HD-DVD?
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        #18
        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
        Die alten Boxen gibt es aber teilweise auch schon für ab ca. 50€ Amazon und auf Blue-Ray sind ja auch beide Versionen drauf glaubich.
        Ja aber leider nur noch "gebraucht", und Blu-Ray habe ich nicht!

        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
        Findest du es denn nich gut das mann jetz ein schön sauberes Bild hat,frei von kratzern,schmutz etc.Jetz hat man ein Bild mit sauberen und satten Farben.
        Das finde ich schon gut, aber das originale alte Filmmaterial hätte man ja auch ohne neue Effekte aufpolieren können!
        Ich bin halt jemand der Wert darauf legt das er einen Film oder eine Serie in genau der Version in der Sammlung hat in der sie damals gedreht wurde. TOS ist nunmal eine Serie aus den 60ern, und die Effekte waren eben so wie sie damals gemacht wurden, und das möchte ich auch in der Sammlung haben!
        Eine Version mit neuen Effekten ist sicherlich interessant um zu sehen wie die Serie aussehen hätte können wenn man damals schon mehr Möglichkeiten gehabt hätte, aber ich finde sowas sollte man immer nur in Verbindung mit dem Original auf den Markt bringen!
        Ich meine man erstellt ja auch keine neuen Effekte für Science Fiction Klassiker wie "Die Phantastische Reise" oder "2001 - Odyssee im Weltraum", oder man fügt auch keine neuen szenen in Monumentalfilm Klassiker wie "Ben Hur" ein, und ich bin mir sicher das man das legendäre Wagenrennen oder die Seeschlacht mit den heutigen CGi Effekten viel spektakulärer gestalten könnte!

        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
        Und die Special Effekte ändern sich auch ,in der 2. Staffeln wurde ein neues Model genommen der Enterprise bzw hat man es nochmal überarbeitet.
        Welche Folgen hast du denn auf der HD-DVD?
        Auf der HD-DVD ist ein Special drauf in dem gezeigt wird wie man die Effekte erstellt hat und wie man die Kratzer und Verschmutzungen vom alten Filmmaterial entfernt hat!
        Kaufen werde ich mir die Remastered Versionen aus Interesse sicherlich, und ich bin dann schon gespannt wie die Enterprise in der zweiten Season aussieht!

        Auf HD-DVD habe ich bis jetzt die Folgen:

        -Das letzte seiner Art
        -Der Fall Charlie
        -Spitze des Eisbergs

        Von der ersten Season gibts ja die Combo Box mit der HD-DVD und DVD Spur, die werden ich versuchen noch aus Ebay zu bekommen, von Season 2 und 3 werde ich mir die neuen Halbstaffelboxen kaufen!

        Kommentar


          #19
          Ich fände es besser, wenn TOS wie früher geblieben wäre. Aber gibt es die alte Version der Folgen noch auf den neuen Halbstaffeln? Es wäre gut wenn ja.

          Kommentar


            #20
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Ich fände es besser, wenn TOS wie früher geblieben wäre.
            Wieso. Was passt Dir an TOS-Remastered nicht?
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Aber gibt es die alte Version der Folgen noch auf den neuen Halbstaffeln? Es wäre gut wenn ja.
            Nein. Die alte Version gibt es nicht auf den neuen DVD-Halbstaffeln. Das gibt es nur auf Blu-ray zusammen mit der Remastered-Version.

            Kommentar


              #21
              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Ich fände es besser, wenn TOS wie früher geblieben wäre. Aber gibt es die alte Version der Folgen noch auf den neuen Halbstaffeln? Es wäre gut wenn ja.
              Ich hätte es auch besser gefunden wenn TOS so geblieben wäre wie es damals gedreht wurde, die die alte Version ist einfach das Original!

              Das Bild und den Ton der alten Originalfassung aufzupolieren hatte meiner Meinung nach gereicht, aber man hätte keine neuen Special Effekte einfügen müssen, denn ich finde diese Aktion ehrt das Original nicht und erkennt die Arbeit von denen die damals die Special Effekte bei der Originalserie gemacht haben nicht an!

              Ich fand die Sache einen alten Film mit neuen Szenen und neuen Special Effekten zu versehen schon damals bei der alten Star Wars Trilogie blöd, es ist doch ein Blödsinn einen Film oder eine Serie "Jahrzehnte" später mit neuen Special Effekten zu versehen nur weil man damals die Möglichkeit nicht hatte gewisse Effekte zu verwirklichen!

              Ich kann nur sagen man sollte jeden Film und jede Serie so lassen wie sie damals in der jeweiligen Epoche gedreht wurde!

              Die Originalversion der Star Trek TOS/Classic Serie ist auf den Halbstaffelboxen "leider" nicht mehr enthalten, man bekommt jetzt nur noch die "Remastered" Version, einzig und allein auf den Blu-Ray´s sind beide Versionen (Original und Remastered) enthalten, aber ich kaufe mir aus diesem Grund jetzt keinen Blu-Ray Player.

              Aber ich bin mir sicher das auch die Originalserie zu gegebener Zeit mal wieder auf DVD veröffentlicht wird, bei "Star Trek - Der Film" war das ja auch so, als erstes wurde auf DVD ja die "Directors Edition" von Robert Wise mit den neuen CGI Effekten veröffentlicht, in der neuen Kinofilmbox beziehungsweise auf den neuen Einzel-DVD´s der Star Trek Kinofilme ist "Star Trek - Der Film" nur in der alten Originalfassung (Kinofassung) zu bekommen!

              Der neue Star Trek Kinofilm hat ja bei Paramount einen regelrechten Boom in Sachen "Neuveröffentlichungen" und "Neuauflagen" in Sachen Star Trek ausgelöst, aber leider zum "negativen"!

              -Star Trek TOS/Classic gibts nicht mehr in der Originalversion!
              -Die 2-Disc Special Editions und Directors Editions der Star Trek Kinofilme gibts nicht mehr!
              -Für die DVD Cover der Star Trek Kinofilme werden nicht mehr die original Filmcover verwendet!
              -Alle Kinofilme sind nur noch in der Original-Kinoversion zu bekommen!
              -Die TNG Kinofilme wurden bis jetzt noch nicht wieder auf DVD veröffentlich!
              -Auf den neuen DVD´s sind die neuen hässlichen FSK Logos auf der Vorderseite im Cover drauf!

              Mir würden sicher noch mehr Sachen einfallen aber das sind jetzt die wichtigsten Punkte die mir an den "neuen" Star Trek DVD Veröffentlichungen nicht gefallen!

              Kommentar


                #22
                Ich finde diese ganzen Neuauflagen größten Teils auch nicht gut. Zwar mag ich es nicht, dass die Serien TOS, TNG, DS9 und VOY nur noch auf Halbstaffeln im Handel sind, aber das Design finde ich gut!
                Dieses FSK Logo hätte, wie üblich auf die Rückseite kommen sollen, nicht auf die Vorderseite und dann auch noch so groß.
                Die Originalcover sind auch besser als die neuen. Warum man alles neu gestalten muss versteh' ich nicht!?
                Nunja, man muss damit auskommen, außer wenn die Versionen von "früher" hat.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich hab gerade heute die Staffel 1.1 und 1.2 per post bekommen und hab die ersten 2 Episoden angeguckt und bin sehr zufrieden, die Bildqualität sieht ziemlich gut aus, die 3D modelle sind zwar nicht so detalliert wie in Star Trek enterprise aber sind okay. Vor allem für die Jüngeren Trekkies (wie mein kleiner Bruder) ist die Neuauflage etwas da die jüngere Generation einfach dieses Klassische nicht mag.

                  Also ich find die Neuauflage ist gelungen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, der eine mag die klassische Version lieber, der andere mag die neue Version lieber. Aber ich fände es gut, wenn beide Versionen enthalten wären, da hätte jeder was von.

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm in einer DVD Box, ich denke nicht das sich das Rentieren würde, da es dann auch viel zu teuer seien würde.

                      Kommentar


                        #26
                        Da könnte man schon was machen, entweder eine zweiseitige DVD produzieren wo auf der einen Seite die Remastered Version und auf der anderen Seite die Original Version ist. Oder man bringt ganz einfach zwei DVD Boxen auf den Markt, die eine mit der Remastered Version (die es ja schon gibt) und die andere mit der Originalversion, dan kann der Käufer wählen welche Version er bevorzugt und kaufen möchte, wer weis, vieleicht kaufen viele ja auch beide Versionen!

                        Auf jeden Fall finde ich es "unfair" wenn die Originalversion nur noch auf den Blu-Ray´s enthalten ist, Leute die nur einen DVD Player besitzen werden damit benachteiligt!

                        Kommentar


                          #27
                          Man muss aber sagen, dass es nicht so teuer wäre, wenn man einfach noch ein, zewi DVDs mehr in die Box legt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von erono Beitrag anzeigen
                            Hmm in einer DVD Box, ich denke nicht das sich das Rentieren würde, da es dann auch viel zu teuer seien würde.
                            Naja, bei der Blu-ray-Veröffentlichung (52,- Euro pro Staffel) macht man das. Da kann man sich dann aussuchen, ob man die eine Version oder die andere Version ansehen will und sogar während der laufenden Folge kann man hin und her wechseln, wenn man vergleichen will. Das ist eigentlich ein ziemlich cooles Feature. Aber nachdem eine Blu-ray ohnehin massig Speicherplatz bietet, finde ich es schon logisch, die Serie wirklich "vollständig" drauf zu geben. Und zur Vollständigkeit gehören demnach beide Versionen.

                            Und 52 Euro sind ja auch ein sehr toller Preis. Was aber wahrscheinlich eher daran liegt, dass die alte Version von TOS aus Sicht der Vermarkter wohl eigentlich keinen Preis mehr hat, nachdem es die Version gibt. Klingt hart, dürfte aber so sein, wenn man sich die Preisgestaltung anschaut.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Moin, moin!

                              Ich hab mir grade bei einem Freund ein paar der "remastered" Folgen angeschaut..

                              Wirklich begeistert war ich nicht. Es hätte meiner Meinung nach auch gereicht die Farben und den Ton aufzupolieren. Die neuen Effekte sind nicht so der Bringer und irgendwie geht dadurch auch etwas der "Flair" von TOS verloren.

                              Es ist auch echt schade, daß man die unveränderten Folgen nicht draufgelassen hat. Dazu hätte man gar keine zweiseitige DVD gebraucht. Mit Seamless-Branching hätte man einfach die Original Effekt-Szenen mit raufgepackt und so die Folgen alle Original und Remastered gehabt.

                              Gruß,

                              John
                              "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

                              Kommentar


                                #30
                                Ich übertrage mal transportermalfunctions Frage in den von ihm vorgeschlagenen Thread hier:

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Dann mal Gratulation
                                Mit dem Gorn wurde nachfolgendes Thema ja schon angerissen, hier mal dick und fett meine Zusatzfrage:

                                Wie sehen Eure Verbesserungsvorschläge für eine neue TOS-Remastered-Edition aus ?

                                Was müsste geschehen, damit quasi jede TOS-Remastered-Folge "vorzeigbar" wird ?


                                Antworten auf diese Fragen passen aber vermutlich besser in diesen Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...l-effekte.html
                                Okay, wie bereits erwähnt, gibt es ja einige Sachen, die ich gerne anders gehabt hätte. Die Verbesserungsvorschläge kann man eigentlich in zwei Kategorien einordnen:

                                Grundsätzliche Änderungen:

                                - Einfach Wolken im Hintergrund während der Szenen auf dem Planeten-Set hätten das Set realistischer erscheinen lassen. Die Auroren in "Kirk:2=?" waren ein Schritt in die richtige Richtung. Leider wurde das nicht konsequent fortgesetzt.
                                - Der "Zeichentrick"-Handphaser-Effekt sollten durch einheitliches CGI ersetzt werden.
                                - Warp-Effekt wie bei den anderen Serien.
                                - Planetenorbits nicht so weitläufig darstellen, die Planeten wirkten oft zu klein bzw. die Enterprise zu schnell.
                                - Die Enterprise gehört vernünftiger beleuchtet, die Warpgondeln und Positionslichter als Eigenbeleuchtung sind viel zu matt geraten. Das Impulstriebwerk sollte dauerhaft - und blau - leuchten.
                                - Ein sichtbarer Traktorstrahl
                                - Mehr Dynamik bei Schiffsaufnahmen und weniger Kopie der 60er-Kameraperspektiven.
                                - Szenen mit Effektgeräuschen hinterlegen. Es ist fad, wenn die Enterprise ohne Sound an der Kamera vorbeifliegt.
                                - Szenen auch einfach verlängern. Der gesamte Soundtrack der Serie steht zur Verfügung, man hätte leicht die Stücke neu abmischen können um Effektszenen zu verlängern. (Hat man in der Extended Version von ST2 auch mal gemacht.)


                                So, das ist jetzt eigentlich schon ganz schön viel geworden. Also man merkt schon, dass hier ordentliches Verbesserungspotenzial schlummert. Was mir an einzelnen Folgen nicht so gefallen hat, habe ich bereits vereinzelt in diesem Thread gepostet. Ich will trotzdem nochmal gesammelt zu den einzelnen Folgen schreiben, was ich mir speziell anders gewünscht hätte. Ich gehe mal die Episodenliste durch und schreibe, was mir spontan einfällt. Folgende Auflistung hat also keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

                                Folgen-spezifische Änderungen:

                                * 02 - Spitze des Eisbergs (Where no man has gone before)
                                - Das "R" in "James R. Kirk" gehört unbedingt korrigiert.
                                - Die perspektivische Verzerrung der Bildschirmseiten auf Spocks Bildschirm gehört korrigiert.

                                * 04 - Die Frauen des Mr. Mudd (Mudd's Women)
                                - J-Klasse-Frachter wie in "Enterprise" soll eingefügt werden.
                                - McCoy sollte eigentlich anfangs im Transporterraum stehen, man nahm aber ein Archivbild, die ihn in falscher Uniform und in der Krankenstation zeigt. Diese Szene gehört getauscht.

                                * 06 - Das Letzte seiner Art (The Man Trap)
                                - Ein Morphing-Effekt beim Gestaltwandler. Zumindest der Hintergrund sollte sich bei den Überblenden nicht ändern.

                                * 07 - Implosion in der Spirale (The Naked time)
                                - Der Zeitsprung muss ganz anders gezeigt werden, am besten mit der Enterprise, wie sie in einen Zeittunnel eintritt (ähnlich ST8) und an anderer Position rauskommt.

                                * 08 - Der Fall Charlie (Charlie X)
                                - Das Thasianer-Schiff sollte als solches erkennbar sein und nicht aus grünen Lichtflecken bestehen.

                                * 13 - Kodos, der Henker (The Conscience of the King)
                                - Die "Astral Queen" hätte man auch zeigen können.
                                - Die Metropole im Hintergrund hätte man aufpeppen sollen.

                                * 15 - Kirk unter Anklage (Court Martial)
                                - Raumdocks im Orbit

                                * 16 - Talos IV - Tabu 1 (The Menagerie 1)
                                * 17 - Talos IV - Tabu 2 (The Menagerie 2)
                                -Es ist die gleiche Starbase wie in "Kirk unter Anklage", aus dem Orbit sehen die Planeten aber unterschiedlich aus. Hat die Leuchtkraft der Sonne im System plötzlich zugenommen?

                                * 18 - Landurlaub (Shore leave)
                                - Die Flugzeugaufnahmen aus dem Archiv durch CGI ersetzen.
                                - Evtl. das Halsband beim Tiger wegretouchieren.

                                * 20 - Ganz neue Dimensionen (Arena)
                                - Evt. den Gorn durch ein ähnlich aussehendes Exemplar wie in ETP ersetzen
                                - Zumindest ihn aber öfter Blinzeln und das Maul bewegen lassen.

                                * 21 - Auf Messers Schneide (The Alternative Factor)
                                - Evtl. ein anderer "Dimensionsübergangseffekt", wobei mir bei der wirren Erklärung aus der Folge auch nix besseres einfällt.

                                * 22 - Morgen ist gestern (Tomorrow is yesterday)
                                - Starbase 1 im Orbit der Erde in der Schlusseinstellung zeigen und wie die Enterprise dort andockt.

                                * 24 - Krieg der Computer (A Taste of Armageddon)
                                - Stadtaufnahme, die nicht wie eine 90er-Jahre-CGI aussieht.
                                - Evt. Strahlen oder Impulse von den Eminianischen Handfeuerwaffen.

                                * 28 - Kampf um Organia (Errand of Mercy)
                                - Szene verlängern und die Annäherung der Sternenflotte an die klingonische Flotte zeigen.

                                * 30 - Spock außer Kontrolle (Operation Annihilate)
                                - Keine Live-Action-Szene opfern, sondern geschickter die neue Effekte-Szene einbauen und die Satelliten nicht so nach Plastik aussehen lassen.

                                * 31 - Das Spukschloss im Weltall (Catspaw)
                                - Korob ist manchmal mit falschem Hintergrund zu sehen, es wirkt, als wäre er von einem Moment auf den anderen mal wo anders im Raum. Hier gehört der Hintergrund korrigiert.

                                * 32 - Metamorphose (Metamorphosis)
                                - Evtl. ein Modell der Phoenix auf einen Tisch in Cochranes Behausung stellen.

                                * 33 - Im Namen des jungen Tiru (Friday's Child)
                                - Bitte einen Bird of Prey oder eine Raptor-Klasse einfügen. Ein D7-Kreuzer ist kein kleines Aufklärungsschiff.

                                * 36 - Planeten-Killer (The Doomsday-Machine)
                                - Der Planeten-Killer sieht manchmal unecht aus.
                                - Der "Feuer-Effekt" im Maul des PK sah im Original besser aus.

                                * 37 - Der Wolf im Schafspelz (Wolf in the Fold)
                                - Ein paar wirklich erschreckende Bilder zeigen, wenn Red Jack den Enterprise-Computer übernimmt. (Muss ja nicht gleich FSK18-Horror sein.)

                                * 38 - Ich heiße Nomad (The Changeling)
                                - Nomed verlässt einmal die Krankenstation. Verwendet wurde aber ein Archivbild, wie er einen Lift verlässt. Der Hintergrund gehört verändert.

                                * 40 - Ein Parallel-Universum (Mirror, Mirror)
                                - Die Enterprise sollte gelbe Markierungen haben wie die NX-01 in "In a mirror, darkly".

                                * 42 - Der dressierte Herrscher (I, Mudd)
                                - Das Kurswechsel-Manöver in der Folge sah peinlich aus. Die Enterprise wirkte wie ein Plastikschiffchen, das zur Seite gezogen wird.

                                * 44 - Brot und Spiele (Bread and Circuses)
                                - Evtl. keine Archivaufnahmen romanischer Gebäude, sondern ein CGI-Panorama. Muss ja nicht gleich mir "Gladiator" konkurrieren.

                                * 46 - Der erste Krieg (A private little war)
                                - Evtl. den Mugato überarbeiten.

                                * 47 - Meister der Sklaven (The Gamesters of Triskelion)
                                - Hintergrund-Matte Painting der unterirdischen Fabrik ersetzen. Sieht Janus VI trotz Überarbeitung in "Horta rettet ihre Kinder" noch zu ähnlich.

                                * 48 - Tödliche Wolken (Obsession)
                                - Szene vor Zerstörung des Wolkenwesens überarbeiten, Panorama des Sets erstellen, CGI-Wolke und Kirk und Garrovick nur in die Szene reinmontieren. Dann muss die Wolke nicht so unnatürlich direkt vor den beiden stehen bleiben und warten, bis sie hochbeamen.

                                * 52 - Geist sucht Körper (Return to tomorrow)
                                - CGI-Höhle die zeigt, dass wirklich tausende Urnen dort lagern.

                                * 53 - Schablonen der Gewalt (Patterns of force)
                                - Die Enterprise bewegt sich am Anfang, als würde sie über Eis schlittern. Die Planeten sehen aus, als wären sie gleich groß wie die Enterprise. Das sieht echt schlecht aus.

                                * 54 - Computer M5 (The Ultimate Computer)
                                - Die Starbase sollte die Größe der Vanguard-Station haben.
                                - Schiffe sollten etwas anders aussehen. Sie könnten teilw. Elemente der Pilotfilm-Enterprise haben, anderseits manche schon Refit-Elemente.

                                * 56 - Ein Planet genannt Erde (Assignment: Earth)
                                - Das Archivmaterial von der NASA gehört "gereinigt", einige Standbilder durch CGI bearbeitet.

                                * 57 - Wildwest im Weltraum (Spectre of the gun)
                                - Evtl. nachretouchieren, damit bei den Blitzen die Bäume keine Schatten auf den roten "Himmel" werfen. (Das Planeten-Set hatte statt einem Himmel ja nur eine beleuchtete Leinwand.)

                                * 58 - Brautschiff Enterprise (Elaan of Troyius)
                                - Die Bewegungen und den Look des D7 überarbeiten, damit er realistischer wirkt. Auch die Disruptoren-Effekte sahen im Original besser aus.

                                * 59 - Der Obelisk (The Paradise Syndrome)
                                - Der "Ablenkstrahl" der Enterprise sollte wirklich vom Deflektor selbst kommen und nicht von einem undefinierten Bereich darunter.

                                * 60 - Die unsichtbare Falle (The Enterprise Incident)
                                - Evtl. nur ein D7-Kreuzer und zwei Warbirds.

                                * 62 - Spock's Gehirn (Spock's Brain)
                                - Wohin verschwinden die Gletscher im Hintergrund? Entweder soll man die Landschaftserweiterung per CGI durchziehen oder gleich lassen. In "By any other name" funktionierte das CGI viel besser.

                                * 67 - Das Gleichgewicht der Kräfte (Day of the dove)
                                - Evtl. sollten die Klingonen statt "Sieg" besser "Qapla" rufen

                                * 72 - Wen die Götter zerstören (Whom gods destroy)
                                - Das offenbar "planetenweite" Kraftfeld sollte sichtbar werden, wenn die Enterprise darauf feuert. So erkennt man in der Szene nicht, ob die Phaser jetzt durchkommen oder doch nicht.

                                * 80 - Gefährlicher Tausch (Turnabout Intruder)
                                - Evtl. ein anderer oder aufpolierter Effekt beim Wechsel der Persönlichkeit.


                                Tja, also auch hier gibt es meiner Meinung nach noch viel zu tun, um zu einem annähernd perfekten Ergebnis zu kommen. Aber ich finde, eine weitere Überarbeitung sollte man wirklich nicht mehr in die Hände von CBS-D legen, sondern Leute ran lassen, die grundsätzlich schon Star Trek-Erfahrung haben und wirklich willig sind, die Überarbeitung "zeitgemäßer" anzulegen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X