Zitat von GUSSduff
Beitrag anzeigen
-Natürlich kann jeder seine Zeit verbringen, wie er will. Der Punkt ist aber, dass er Hunderte von Stunden lang ein Auto repariert, das in Wirklichkeit gar nicht existiert. Da wäre es ja wirklich sinnvoller, er würde mit B'Elanna gemeinsam etwas unternehmen. Irgendwann baut er ja auch den Delta-Flyer, das leuchtet mir irgendwie mehr ein. Ich glaube, wenn ich Hunderte von Stunden Arbeit in etwas steckte, sind mir sind reale Sachen lieber, die nicht verschwinden
.

. Und ob das Holodeckprogramm oder ein Shuttle kaputt geht ist doch egal. Es bringt etwas Abwechselung von seiner Arbeit; immer mit dieser komplezierten Technik, da kann er doch ein"simpeles" Auto bauen.
, d.h. das Hobby war nur ein Vorwand, um alleine zu sein. Kann ja auch sein ? Man sucht sich ein Holodeck-Hobby, wo man sicher alleine ist, da sich andere für die Simulation nicht begeistern können. Denn im Grunde sitzen auf der Voyager ja alle immer auf einem Haufen und gehen einander mit der Zeit vielleicht auch auf die Nerven. Denn so etwas wie Urlaub gibt es ja nicht
.

Sieht so die Zukunft aus, für die die Menschen Jahrhunderte gekämpft haben und technischen Fortschritt herbeigeführt haben? Es ist ein hehres Ziel, alle Menschen mit Wohlstand, Energie und Technologie zu versorgen. Aber ist dann Endstation? Ich sage nein und unterstelle, dass dann Degeneration folgen würde. 
Kommentar