Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten TOS/TAS/TNG Episodentitel? Hier wird euch geholfen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also mir ist sofort eine TNG folge eingefallen in der Dr. Crusher die Meiste Zeit vorkam. Ich weiss zwar nicht mehr wie die hiess aber die Story war etwa so: Wesley hat am Warpkern rummgefummelt und dann seine Mutter in eine Warpblase eingeschlossen. In der Blase gab es dann daselbe Universum, wie ausserhalb nur wurde das Universum immer kleiner bis es kleiner wird als die Enterprise.
    Ich hab aber keine Ahnung ob es die Folge ist die du suchst.

    Kommentar


      #62
      Das war die Folge Remember Me(Das Experiment), jedoch kommt dabei keiner Strahlung vor. Beverly ist da nur in so einer Warpblase gefangen.

      Kommentar


        #63
        wann war des denn genau und auf welchem Sender? Oder war des auf ner DVD

        Kommentar


          #64
          suche eine bestimmte folge mit TNG

          hi,

          ich kann mich nur dran erinnern dass worf die hauptrolle in der folge hatte..

          war irgendwie was mit vielen parallel-universen...der macht dauern sprünge zwischen den universen

          kennt jemand die folge??

          mfg
          krey100

          Kommentar


            #65
            Das ist die Episode "Parallelen" aus der 7.Staffel. Hier ist der passende Thread dazu:
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #66
              Suche Titel einer TNG-Episode

              .. und zwar die, in der Data irgendeine Analyse in seinem Quartier durchführt und dabei mehrere Musikstücke gleichzeitig hört. LaForge kommt dann rein, und bittet ihn quasi nur eins zur selben Zeit zu hören. Weiß grad zufällig jemand ausm Kopf, in welcher Folge das war?
              Schonmal Danke ^^

              Kommentar


                #67
                Sicher, dass die andere Person Geordi ist?

                Mit ihm fällt mir jetzt spontan nämlich keine Folge ein, aber in "Der Zeitreisende Historiker" hört Data 4 Stücke gleichzeitig und erklärt Rasmussen was es mit dieser Angewohnheit auf sich hat.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #68
                  Oha, das kann natürlich auch sein, werd ich nachher dann mal schauen

                  Kommentar


                    #69
                    War das nicht die Folge, in der Data sagte, er könne 32 Stücke gleichzeitig hören (und auseinander halten), der Klangesthetik wegen belasse er es aber nur bei vier?
                    Eine positronische Meisterleistung, finde ich.
                    "You Maniacs! You blew it up!
                    Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                    --Cmdr. George Taylor
                    Planet of the Apes (1968)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                      Eine positronische Meisterleistung, finde ich.
                      Auf jeden Fall. Noch beeindruckender fand ich aber seinen ersten Kuss und seine Antwort auf die Frage an was er während dieses Moments gedacht hätte.

                      "In diesem besonderen Moment nahm ich eine Umgestaltung des Warpfeldparameters vor, analysierte das Gesamtwerk von Charles Dickens, kalkulierte den Maximaldruck den ich deinen Lippen zukommen lassen durfte und überlegte mir einen neuen Nahrungszusatz für Spot."

                      Bei dieser Positonenpower ist es irgendwie komisch, dass man ihn mehrere Jahre auf der Akademie hat schmoren lassen.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #71
                        Nunja, ich denke mal, dass es auf der Akademie nicht nur um Intellektuelle
                        Probleme geht (mit denen Data garantiert keine Probleme hatte), sondern,
                        dass dort auch andere Dinge gelehrt werden, die die menschliche Intuition und
                        zwischenmenschliche Beziehungen voraussetzten und fördern. Denke mal, dass
                        er damit sicher zu kämpfen hatte, zumal er ja auch auf der Enterprise immer
                        noch viele Dinge erst lernen musste.
                        Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                        Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                        Clemens)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Auf jeden Fall. Noch beeindruckender fand ich aber seinen ersten Kuss und seine Antwort auf die Frage an was er während dieses Moments gedacht hätte.

                          "In diesem besonderen Moment nahm ich eine Umgestaltung des Warpfeldparameters vor, analysierte das Gesamtwerk von Charles Dickens, kalkulierte den Maximaldruck den ich deinen Lippen zukommen lassen durfte und überlegte mir einen neuen Nahrungszusatz für Spot."

                          Bei dieser Positonenpower ist es irgendwie komisch, dass man ihn mehrere Jahre auf der Akademie hat schmoren lassen.
                          Das wichtigste hast Du vergessen... Nämlich die Antwort darauf: "Schön zu wissen, dass ich auch darin vorgekommen bin!" Da wurde ihr, glaube ich so richtig bewußt, dass das mit Data nichts wird... Die Szene am Ende ist soooo traurig und irgendwie muss ich da an endar denken...

                          Data sitzt schlussendlich wieder allein in seinem Quartier und alles, was ihm noch geblieben ist, ist seine verstörte Katze...

                          Kommentar


                            #73
                            Hilfe: Suche bestimmte TNG Folge

                            Hallo Trekkies

                            (Hoffe, die Anrede ist kein Fehlgriff - ich bin ein Greenhorn)

                            Ich suche eine bestimmte Folge aus 'The Next Generation', die ich bislang anhand der Folgenbeschreibungen nicht ausmachen konnte. Vielleicht kann jemand von euch mir hier weiterhelfen?! Hier ist eine Beschreibung der (Teil-)Handlung, an die ich mich erinnere:

                            Die Enterprise liest eine Raumkapsel aus dem Weltraum auf, die dort schon seit Hunderten von Jahren mit einem Mann im Tiefschlaf umherirrt. Der Mann war ein vermögender Industrieller aus dem 20./21. Jahrhundert, der einen Raumflug gebucht hatte und etwas Pech hatte. Die halbe Folge lang nervt er jetzt die Crew und redet von TV gucken, vom Ozon-Loch und möchte sein Geld wieder haben. Picard erklärt ihm im folgenden die Welt des 24. (?) Jahrhunderts.

                            Hat irgendjemand eine Idee? Kann auch sein, daß das eine Nebenhandlung ist.

                            Wäre sehr dankbar für Hinweise!!!

                            Gruß
                            André
                            Zuletzt geändert von PostModerne; 28.05.2008, 17:14.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich glaube die Folge heisst The Neutral Zone/Die Neutrale Zone.

                              Folge 26 der 1. Staffel

                              Kommentar


                                #75
                                Ah ja, Danke Bat`Leth!

                                Habe mir gerade mal die Episodenbeschreibung davon durchgelesen und das paßt! Vielen Dank (!!) für Deine schnelle Hilfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X