Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Souvreign
    Vielleicht auch aus der Zeitlinie zu eliminieren oder sonst was.
    Und selbst wenn es im unwahrscheinlichen Fall so sein sollte, dass die Flotte noch wo steckt, dann sehen wir sie im offiziellen Star Trek trotzdem nie wieder...

Dasist was in die Richtung meine und ST fantasie möglich währe , es könnte wenn sie Enterprise Archer nicht abgestzt hätten , das sie von der Zukunft auftauchen , oder 10 Jahren Neue Serie da auftauchen .
    Das heißt man Künsterliche Freiheit

Kommentar

Mal ganz ehrlich, Alarich. Hast du dir überhaupt überlegt, was du da von dir gegeben hast?

Warum sollen die Wurmloch-Wesen eine riesige Invasions-Flotte, welche beinahe der Untergang der vereinten alliierten Flotten des Alpha-Quadranten (bestehend aus der Armada der Föderation, den Kriegsschiffen des romulanischen Imperiums und der grossen Flotte der Klingonen) war, in die ferne Vergangenheit zu Archers Zeiten schicken, wo sie erst recht keine Chance damit gehabt hätten?

Nein, das heisst nicht künstlerische Freiheit. Garantiert nicht.

Kommentar

Naj es währe die ST spannung pur .
        Gegen die borg hat er es auch geschaft und zu Vernichten .
        Warum soll er das auch nicht er hat bessere Invanteri auf sein Schiff als Sisko erträumt hätte

Kommentar

Du verarscht uns echt jetzt.

Archer hat es mit viel Trickgespür geschafft, ein halbes dutzend Borgdrohnen, die beinahe sein gesamtes Schiff assimiliert hätten loszuwerden, und jetzt erwartest du, dass er mit seinem in technischer Hinsicht absolut primitiven Weltraum-Kahn, welches gerada mal lächerliche Warp 5.5 erreichen kann, gegen eine Raumflotte antreten zu lassen, welches die gesamte vereinigte Flotte der Föderation, der Klingonen und der Romulaner aus dem 24. Jahrhundert (also 200 Jahre bessere und modernere Technologie als das, was Archer überhaupt kennt) hätte Paroli bieten können?

Nein Alarich, das ist weder Spannung pur, noch ist das künstlerische Freiheit.

Das ist unterirdischstes "Voyager: Endgame"-Niveau.

Kommentar

Zitat von Makaan
            Du verarscht uns echt jetzt.

Archer hat es mit viel Trickgespür geschafft, ein halbes dutzend Borgdrohnen, die beinahe sein gesamtes Schiff assimiliert hätten loszuwerden, und jetzt erwartest du, dass er mit seinem in technischer Hinsicht absolut primitiven Weltraum-Kahn, welches gerada mal lächerliche Warp 5.5 erreichen kann, gegen eine Raumflotte antreten zu lassen, welches die gesamte vereinigte Flotte der Föderation, der Klingonen und der Romulaner aus dem 24. Jahrhundert (also 200 Jahre bessere und modernere Technologie als das, was Archer überhaupt kennt) hätte Paroli bieten können?

Nein Alarich, das ist weder Spannung pur, noch ist das künstlerische Freiheit.

Ich finde du hast Recht, aber kritisiere nicht Endgame, ich fand di Folge nicht mals so schlecht.
            "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
            Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
            Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von Makaan
              Also so ein Unsinn hätten sich nichtmal die Voyager Macher getraut.
              Hinzu kommt das der Gesammte Alpha Quardrant keinerlei Chance hätte.
              Alarich hast Du den Enterprise zweiteiler "In A Mirror Darkly" gesehen?

Das währe Garantiert keine Star Trek Spannung pur oder Künsterlische Freiheit.
              Lassen wir mal Aussen vor das es den sowieso schon Angeschlagenen Zeitrahmen den Todesstoß gegeben hätte aber die Schiffe aus Archers Zeit hatten schon Null Chance gegen eine alte Constituion Class aber gegen die Modernen Kreuzer der Jem Hadar währe es kein Kampf sondern eine Hinrichtung. Wieviele Tausend Jem Hadar Kreuzer wahren es nochmal in dem Wurmloch? Und wieviele Schiffe hatte man nochmal zu Archers Zeit?
              Ach ja ab der Vierten Staffel sind es schon ZWEI Warp 5 Schiffe und die haben nicht mal Schilde .
              Der "Kampf" (wenn ich es so nennen darf) würde keine 5 Sekunden Dauern selbst wenn nur einer der Jem Hadar Kreuzer gegen BEIDE Warp 5 Schiffe Antriet.

Nur am Rande die Borg wurden nicht Vernichtet und Archer hatte Garantiert nicht die bessere Ausrüstung auf seinem Schiff.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich muss mich echt über deine Argumentation wundern, Alarich!

Du kannst doch keine Zusammenhänge IN Star Trek herstellen, indem du argumentierst, es wäre für zukünftige Folgen/Filme spannend, wenn es so gelaufen wäre!

Da kann ich ja viel erzählen....
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich fass es nicht. Der Junge hat die Fantasie eines 6-Jährigen! Unpackbar. Selbstmörderisch abwegig. Absurd. Man kann doch froh sein, dass Braga und Co Autoren für ST waren, denn hier in diesem Forum lebt der Beweis, dass viel dunklere Mächte nur darauf warten, ihre schwarzen Energien freizusetzen...

PS: Alarich, es gibt die "Zitat"-Funktion. Den anderen Usern und dir selbst wäre sehr geholfen, wenn du nicht alles, was ein anderer geschrieben hat, einfach abschreibst.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Naja was für Technologie da drin ist , und das sie den Kontakt mit den Borg da überhaubt überleben konnten war schon eine Herausvorderung .
                    Als unter Picar wo Geschwindigkeit und tenologie vorhanden wahren .
                    wie haben sie einsteken müßen und was hat Archer geschaft , da sagt doch Archer der bessere Cap ist .

Und so schlecht wahren die Borg überhaupt nicht , sie haben viel Technologie des 24 jahrhunder schon eingebaut gehabt .

Da war es nicht Logisch das die Enterprise ein Chanse hatten , mit riks hat er gewohnen

Kommentar

Und damit verschläfst du wieder mal völlig, was wir dir eigentlich sagen wollten. Langsam - aber doch - drängt sich mir die schmerzliche Erkenntnis auf, dass du in bezug auf unsere Argumentation wie die Früchte des Tantalus bist: Sobald die Hand naht, verziehst du dich, um gleich darauf wieder runterzukommen und gleich von was anderem oder von etwas, wonach wir dich gar nicht gefragt haben, zu reden.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Alarich
                        Und so schlecht wahren die Borg überhaupt nicht , sie haben viel Technologie des 24 jahrhunder schon eingebaut gehabt .
                        Das könnte daran liegen das die Borg aus der NX-01 Folge "Regeneration" aus dem 24.Jahundert sind!
                        Die Überreste die man fand wahren von der Sphäre aus Star Trek 8.
                        Ich Persönlich fand die Folge ja mehr als Unnötig und Unlogisch aber wer´s brauch.

Zitat von Roman
                        Und damit verschläfst du wieder mal völlig, was wir dir eigentlich sagen wollten. Langsam - aber doch - drängt sich mir die schmerzliche Erkenntnis auf, dass du in bezug auf unsere Argumentation wie die Früchte des Tantalus bist: Sobald die Hand naht, verziehst du dich, um gleich darauf wieder runterzukommen und gleich von was anderem oder von etwas, wonach wir dich gar nicht gefragt haben, zu reden.
                        Ich glaube das ist eine Hoffnungslose Aktion.
                        Alarich Diskutiert nicht er lässt uns nur an SEINER Wahrheit teilhaben und wenn es einer anders sieht muss der sich irren.
                        Ich hab das in den Verschiedensten Beiträgen gesehen.
                        Selbst wenn Du ihn Canon Beweise lieferst Ignoriert er es und sagt das er es aber anders Verstanden hat. Im schlimmsten Fall wird er sogar Ausfallend und lässt Blöde Sprüche ab.
                        Wie willst Du da Diskutieren Roman?
                        Eigentlich müßte man es ihm gleich tun und seinen Blödsinn schlichtweck Ignorieren.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                          Wie willst Du da Diskutieren Roman?
                          Eigentlich müßte man es ihm gleich tun und seinen Blödsinn schlichtweck Ignorieren.
                          Vermutlich liegst du da richtig. Um mich - ich glaube, er war es - Space Marine anzuschließen: Wer nicht diskutieren kann oder will, gehört nicht in ein Forum.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von sven1310
                            Das könnte daran liegen das die Borg aus der NX-01 Folge "Regeneration" aus dem 24.Jahundert sind!
                            Die Überreste die man fand wahren von der Sphäre aus Star Trek 8.
                            Ich Persönlich fand die Folge ja mehr als Unnötig und Unlogisch aber wer´s brauch.
                            Nun. so schlimm fand ich die Folge garnicht, wenn man von dem temporalen Paradox absieht(was ich jedem empfehle XD) recht interessant, und vor allem wurde mal klar, warum Q die Ente-D einfach zu den Borg gebracht hat.
                            Nicht, um die Menschheit zu verdammen, sondern um sie zu retten...

Zitat von Roman
                            Vermutlich liegst du da richtig. Um mich - ich glaube, er war es - Space Marine anzuschließen: Wer nicht diskutieren kann oder will, gehört nicht in ein Forum.
                            Ich sags ja seit einem viertel Jahr...
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Nun. so schlimm fand ich die Folge garnicht, wenn man von dem temporalen Paradox absieht(was ich jedem empfehle XD) recht interessant, und vor allem wurde mal klar, warum Q die Ente-D einfach zu den Borg gebracht hat.
                              Nicht, um die Menschheit zu verdammen, sondern um sie zu retten...

Ich sags ja seit einem viertel Jahr...

Ich fand die Folge auch nicht so schlecht. Aber Alarich finde ich schlecht. *heul* Tut mir Leid, ich konnte mich nicht zusammenreißen. Egal wo man ist (in welchem Unterforum hier) irgendwann kommt Alarich und ruiniert einem alles mit seine Unverständlichkeit.
                              "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                              Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                              Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von O´Connor
                                Ich fand die Folge auch nicht so schlecht. .
                                Nun, die Folge war eigentlich nur schlecht umgesetzt, die Tatsache,m dass die Borg sich ewig auf die uralten Phaser einstellen mussten und andere Logikfehler hätten vermieden werden können.

Aber die Grundidee, den Bogen zum "Erstkontakt" mit den Borg im 24. Jahrhundert zu spannen, fand ich ganz cool.
                                Im ersten Moment mag es unlogisch wirken(Föodi hat anscheinlich keine Ahnung von den Borg in "Zeitsprung mit Q" etc.), aber die Reise von Sevens Eltern hat ja schon klar gemacht, das es vor Picards Erstkontakt schon Gerüchte über die Borg gab, gespeist von Chochranes Berichten und dem Kontakt der NX-01.

Temporales Paradox hin oder her, es war nicht das erste in Trek
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X