Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos
    Leider nicht wirklich canon, aber es war auch die rede, das die destruptoren von den Klingonen gekommen wären.
    Wurde eigentlich erwähnt, welche Arten von Waffen die Romulaner in ENT benutzen?
    In ENT hat man auch schon Disruptoren gesehen...dürften die wohl schon lang in Gebrauch haben...drum glaub ich nicht dran, dass die von den Klingonen kamen.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Nochmal zum Verständnis: niemand, mich eingeschlossen, glaubt noch ernsthaft daran, dass die Romis zu TOS Zeiten keinen Warpantrieb hatten, vom Canon-Material mal abgesehen, würde es auch keinen Sinn machen. Also besteht hier kein Diskussionsbedarf mehr.
      Vor ein paar Wochen lief hier allerdings noch eine ernsthafte Diskussion zu dem Thema, bin froh, dass nun alle die Wahrehit erkannt haben

Zu den Disruptoren: also die Waffensysteme in ENT des BoP sahen mirschon sher nach Disruptoren aus...

Zur Klingonisch-Romulanischen Allianz: ich halte sie für ziemlich interessant und realistisch, nur eben ide Sache mit der Tarnung gegen Warp ist natürlich Unsinn.
      Man könnte ja Tarnung gegen D7 und taktische Informationen, Geheimdienstberichte oder sonstige Geheimsachen getauscht haben...
      Oder der Tal´Shiar hat sich die D7 Kreuzer einfach "besorgt" und die Klingonen ihre Tarnung selbst entwickelt.
      Nichts genaues weiß man nicht
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Im SFC-Handbuch (Starfleet Command I) steht, dass die Klingonen den Romulanern nur veraltete Schiffe gaben, die mehr oder weniger alle vom Schrottplatz kamen.

Wäre als Theorie IMO auch vertretbar. Zwar für die Romulaner nicht das allerbeste Geschäft, aber vielleicht lukrativ genug, um die Flotte effektiv zu vergrößern, und möglicherweise auch noch Ressourcen zu schonen, weil man dadurch ja keine von Grund auf neuen Schiffen bauen musste, sondern auf bereits existierende Rahmen zurückgreifen konnte.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
          Im SFC-Handbuch (Starfleet Command I) steht, dass die Klingonen den Romulanern nur veraltete Schiffe gaben, die mehr oder weniger alle vom Schrottplatz kamen.

Wäre als Theorie IMO auch vertretbar. Zwar für die Romulaner nicht das allerbeste Geschäft, aber vielleicht lukrativ genug, um die Flotte effektiv zu vergrößern, und möglicherweise auch noch Ressourcen zu schonen, weil man dadurch ja keine von Grund auf neuen Schiffen bauen musste, sondern auf bereits existierende Rahmen zurückgreifen konnte.
          Ist zwar schon möglich, aber so dumm sind die Romis nun auch wieder nicht, vor allem wenn ich mir ihre technologie in ENT angucke, die locker mit der Klingonischen mithalten kann...
          Coming soon...

Kommentar

Wie gesagt, wenn sie ihre Flotte vergrößern wollten, wäre das vielleicht eine Möglichkeit für sie gewesen. Technologie hin oder her: Ein bereits bestehendes Schiff umzurüsten kann vielleicht effizienter sein als ein komplett neues zu bauen.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
              Wie gesagt, wenn sie ihre Flotte vergrößern wollten, wäre das vielleicht eine Möglichkeit für sie gewesen. Technologie hin oder her: Ein bereits bestehendes Schiff umzurüsten kann vielleicht effizienter sein als ein komplett neues zu bauen.
              Warum nicht, viele Spuren wurden von der D7 aber nicht hinterlassen...
              Coming soon...

Kommentar

Vielleicht war der Tausch während der Allianz mit den Klingonen nur eine temporäre Überbrückung bis der Bird of Prey fertig war und dann wurde diese begrenzte Zahl an Schiffen wieder ausgemustert?!
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                  Vielleicht war der Tausch während der Allianz mit den Klingonen nur eine temporäre Überbrückung bis der Bird of Prey fertig war und dann wurde diese begrenzte Zahl an Schiffen wieder ausgemustert?!
                  War der TOS BoP nicht sogar vor der D7 zu sehen?
                  Coming soon...

Kommentar

Auch wenn das der fall ist und die Klingis den Romis schiffe gegeben haben-dann würd ich sagen die habben viel dazu gelernt wenn man sieht was sie jetzt für schiffe selber bauen.
                    Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                    HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Zitat von KHRONOS
                      Auch wenn das der fall ist und die Klingis den Romis schiffe gegeben haben-dann würd ich sagen die habben viel dazu gelernt wenn man sieht was sie jetzt für schiffe selber bauen.
                      Wie meinen?

Die Romis haben von den Klingis dazugelernt?

Kann natürlich sein, aber viel vom Design etc. ist nicht hängen geblieben, sieht alles sehr rfomulanisch aus, wie es jetzt ist.

Außerdem war der TOS BoP der Enterprise ebenbürtig, also hatten sie auch selbst gute Schiffe.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Wie meinen?

Die Romis haben von den Klingis dazugelernt?

Kann natürlich sein, aber viel vom Design etc. ist nicht hängen geblieben, sieht alles sehr rfomulanisch aus, wie es jetzt ist.

Außerdem war der TOS BoP der Enterprise ebenbürtig, also hatten sie auch selbst gute Schiffe.
                        Nein nicht von den Klingonen gelernt-selbst gelernt oder besser gesagt entwickelt, sonst würden die Romulaner schiffe nicht so geil aussehen sondern eher so eckige kisten wie die der Klingis
                        Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!

Kommentar

Bei der Kriegermoral der Klingis würd ich sagen, dass ihre Schiffe als fliegende Särge konstruiert wurden. Ich würd meinen, bei den Romis zählt der psychologische Einschückterungseffekt, bei den Klingis die Funktionalität im Kampf und überhaupt ein simples Desing.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                            Bei der Kriegermoral der Klingis würd ich sagen, dass ihre Schiffe als fliegende Särge konstruiert wurden. Ich würd meinen, bei den Romis zählt der psychologische Einschückterungseffekt, bei den Klingis die Funktionalität im Kampf und überhaupt ein simples Desing.
                            Das meine ich auch -macht ganz schön eindruck wen sich vor deiner Nase ein Warbirdh oder ein Valdore entarnt das kann einem schon die Kampfmoral nehmen.

Kommentar

Zitat von KHRONOS
                              Das meine ich auch -macht ganz schön eindruck wen sich vor deiner Nase ein Warbirdh oder ein Valdore entarnt das kann einem schon die Kampfmoral nehmen.
                              Nun, die Größe ist sicher imposant, dass stimmt.

Aber ob ein Feind dann weinend zusammenbricht, ist die Frage...
                              Coming soon...

Kommentar

Aber dass es wirkt, ist doch keine Frage. Vom Dominion-Krieg mal abgesehen, wann haben wir sonst mal einen Warbird feuern sehen(D'Deridex-Warbird). Auf die schnelle fällt mir da nur ein Schuss auf die Iconianische Sonde und auf die Prometheus ein.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X