Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos
    Aber dass es wirkt, ist doch keine Frage. Vom Dominion-Krieg mal abgesehen, wann haben wir sonst mal einen Warbird feuern sehen(D'Deridex-Warbird). Auf die schnelle fällt mir da nur ein Schuss auf die Iconianische Sonde und auf die Prometheus ein.
    Nun, das kann ja auch am unglaublichen Geschick von unserem alten Franzosen-Glatzkopf in Sachen Verhandlungen liegen
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Nun, das kann ja auch am unglaublichen Geschick von unserem alten Franzosen-Glatzkopf in Sachen Verhandlungen liegen
      Oder es liegt an der Vernunft der Romulaner, nicht auf sich zurückziehende Schiffe oder auf einen überlegenen Gegner zu feuern.

DAS verhindert nämlich zumeist einen romulanischen Feuerzauber.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
        Oder es liegt an der Vernunft der Romulaner, nicht auf sich zurückziehende Schiffe oder auf einen überlegenen Gegner zu feuern.

DAS verhindert nämlich zumeist einen romulanischen Feuerzauber.
        Nun, ich es gab auch zig Situationen, in denen die Ente-D alleine dastand und es kein Gefecht gab, weil Picard die Ente rausgehauen hat...(zb. in der Folge mit der vulkansichen Diplomatin, die eine romulansiche Agentin war, da hat Picard den Schwanz eingezogen ).

Und auf sich zurückziehende Schiffe an sich zu feuern trau ich den Romis(gerade ihnen) zu, nur riskieren sie sicher nicht gerne einen vermeidbaren Krieg.
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Nun, ich es gab auch zig Situationen, in denen die Ente-D alleine dastand und es kein Gefecht gab, weil Picard die Ente rausgehauen hat...(zb. in der Folge mit der vulkansichen Diplomatin, die eine romulansiche Agentin war, da hat Picard den Schwanz eingezogen ).

Und auf sich zurückziehende Schiffe an sich zu feuern trau ich den Romis(gerade ihnen) zu, nur riskieren sie sicher nicht gerne einen vermeidbaren Krieg.

das ist ja das schöne bei den Romulaner-in gegenatz zu der hau drauf metode der Klingis wegen die klingonen die vor und nachteile ab und entscheiden dann ob und wann sie feuern,dadurch verschwenden sie nicht wertfolle resursen.
          Und einschüchterung kann eine mächtige waffe sein den ich glaub nicht das ein Warbird der Enterpreis unterlegen ist.
          Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
          HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Zitat von KHRONOS
            das ist ja das schöne bei den Romulaner-in gegenatz zu der hau drauf metode der Klingis wegen die klingonen die vor und nachteile ab und entscheiden dann ob und wann sie feuern,dadurch verschwenden sie nicht wertfolle resursen.
            Und einschüchterung kann eine mächtige waffe sein den ich glaub nicht das ein Warbird der Enterpreis unterlegen ist.
            Allerdings! So hat jede Rasse bei Star Trek (zumindest die Hauptrassen) einen gewissen Charakterzug, der sie so leicht zu erkennen gibt. Die Cardassianer sind ja den Romulanern sehr ähnlich, wenn gleich sie doch etwas mehr in Richtung Eroberung agieren. Das was die Cardassianer offen agieren und ständig zu ihrem Gebiet annektieren machen die Romulaner im Geheimen. Die Verhörmethoden sind glaub ich bei beiden Rassen gleich schrecklich - ausprobieren möcht ich die jedenfalls nicht (Gehirnsonden usw.).
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von KHRONOS
              Aslo die neusten Modelle der D´Deridex werden mit der Sovereign mithalten können, mutmaße ich jetzt mal so

Und zum Rest: da kann man nur Vaughn zustimmen, die Romis sind halt die "Durchtriebenen"
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Aslo die neusten Modelle der D´Deridex werden mit der Sovereign mithalten können, mutmaße ich jetzt mal so

Und zum Rest: da kann man nur Vaughn zustimmen, die Romis sind halt die "Durchtriebenen"
                Die alten D'deridex hatten schon der Enterprise-D was entgegenzusetzen, daher nehm ich mal an, dass die D'deridex advanced das noch umso besser können,....die Norexan als kleiner fliegender Schrotthaufen wird natürlich nicht so gut sein oder vielleicht besser wenn wir wüssten wie die Bewaffnung ist.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                  Die alten D'deridex hatten schon der Enterprise-D was entgegenzusetzen, daher nehm ich mal an, dass die D'deridex advanced das noch umso besser können,....die Norexan als kleiner fliegender Schrotthaufen wird natürlich nicht so gut sein oder vielleicht besser wenn wir wüssten wie die Bewaffnung ist.
                  Wieso Schrotthaufen?

Sogar der Handlanger von Shinzon hat Angst gekriegt, als die Valdore die Scimitar beschossen hat...

Und immerhin hat diese ihre volle Feuerkraft auf die Norexans konzentriert, was sie bei der ENT nie gemacht hat.

Darüber hinaus ist die Valdore wohl nich als Flaggschiff sondern als Ergänzung gedacht.
                  Coming soon...

Kommentar

Jaja weiß ich ja, ich find die halt trotzdem so klein und mikrig im Gegensatz zu den mächtigen Warbirds.

Vielleicht taucht ja mal ein technisches Datenblatt von der Norexan-Klasse auf...da wär ich sehr dran interessiert.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                      Jaja weiß ich ja, ich find die halt trotzdem so klein und mikrig im Gegensatz zu den mächtigen Warbirds.

Vielleicht taucht ja mal ein technisches Datenblatt von der Norexan-Klasse auf...da wär ich sehr dran interessiert.
                      OK, eine D´Deridex steht ja außer Konkurenz

Und mehr über die Norexan zu erfahren, wäre echt nötig...
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        OK, eine D´Deridex steht ja außer Konkurenz

Und mehr über die Norexan zu erfahren, wäre echt nötig...
                        Wenn die Romulaner nicht von der Qualität der Norexan Klasse überzeugt
                        wären hätte sie doch wahrscheinlich Warbirds geschickt um die Scimitar
                        abzufangen

War die Scimitar eigentlich nur ein Prototyp oder wird das Romi Empire
                        demnächst dieses Schiff weiter produzieren???
                        Bastogne - 101 Airborne
                        http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Darüber kann man nur spekulieren. Ich denke zumindest, dass die Föderation, nun, da sie von den Thalaronexperimenten der Romulaner weiß, und wofür sie eingesetzt werden sollten, ein ziemlich großes Auge auf die weitere Vorgehensweise der Romis in diesem Bereich haben wird. (Auch, wenn's wahrscheinlich nix bringt...)
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Kelvon
                            Wenn die Romulaner nicht von der Qualität der Norexan Klasse überzeugt
                            wären hätte sie doch wahrscheinlich Warbirds geschickt um die Scimitar
                            abzufangen

War die Scimitar eigentlich nur ein Prototyp oder wird das Romi Empire
                            demnächst dieses Schiff weiter produzieren???
                            Oh, da sind zwei für mich fundamentale Linien drin.

1.) die Romis haben die Norexans nicht direkt geschickt, es waren Militärs, die Shinzon nicht mehr unterstützt haben.

Also kann es auch gut sein, dass sie nur die 2 Norexans zur Verfügung und so keine Whal hatten

2.)In Sachen Scimitar kann man nur spekulieren, ich glaube, sie war ein romulansiches Modell für den Dominionkrieg, welches von den Remnern(mit Tal´Shiar Hilfe) entwendet wurde.

Kein Grund, keine neuen Schiffe dieser Art zu bauen(und sie grün zu lackieren )
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              die Romis haben die Neorexans nicht direkt geschickt, es waren Militärs, dee Shinzon nicht mehr unterstützt haben.
                              Also kann es auch gut sein, dass sie nur die 2 Norexans zur Verfügung und so keine Whal hatten.Kein Grund, keine neuen Schiffe dieser Art zu bauen(und sie grün zu lackieren )
                              Die Möglichkeit besteht natürlich, aber ich wollte die Norexan Klasse
                              etwas in schutz nehmen. Mir gefielen diese schiffe, sie hatten doch
                              wirklich gut gekämpft.

Die Scimitar Klasse wäre auf jeden Fall ein guter Gegenspieler
                              zur EnT-E und deren Schwesternschiffen, natürlich ohne diesen
                              bösen Energie Generator.
                              Bastogne - 101 Airborne
                              http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von Kelvon
                                Die Möglichkeit besteht natürlich, aber ich wollte die Norexan Klasse
                                etwas in schutz nehmen. Mir gefielen diese schiffe, sie hatten doch
                                wirklich gut gekämpft.

Die Scimitar Klasse wäre auf jeden Fall ein guter Gegenspieler
                                zur EnT-E und deren Schwesternschiffen, natürlich ohne diesen
                                bösen Energie Generator.
                                Nun, die Norexan ist ein klasse Schiff und die Valdore hat sogar Shinzons Handlanger Angst gemacht, als sie auf die Scimitat feuerte.

Außerdem, wie schon oft angeführt, konnte die Scimitar ihr Feuer auf die Borexans konzentiren, während man die ENTE-E möglichst heil entern wollte, um an Picard zu kommen.

Außerdem ist die Norexan wohl eine Ergänzung der großen D´Deridex, also kein Flaggschiff.

Und die Scimitar ist wohl die Waffe, mit der das Empire seine Position in Zukunft unterstreichen kann.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X