Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaub er meint die Valdore Klasse.

DS 9 war 1999 zu ende .
    Jetzt haben 2006 Da hat sich vieles Verlagert .
    ähm..
    Irgendwie.. kommt mir der verdacht, das du meinst, dass Star Trek ne Dokuserie ist..
    Die Föderation hat nach Nemesis, nur weil ein Schiff der Scimitar Klasse da ein bisschen Ärger gemacht hat, bestimmt nicht sofort wieder die Rüstung angeworfen, da Picard ja auch das Romnulanische Imperium gerettet hat, durch die Vernichtung der Scimitar und von Picards Klon. Eher denke ich, dass die Allianz zwischen Romulus und der Föderation gestärkt wurde.

Kommentar

Zitat von Alarich
      Hallo
      Wir sollten nicht auf die Schiff Klassen des Dominien Krieg mehr hinein gehen
      DS 9 war 1999 zu ende .
      Jetzt haben 2006 Da hat sich vieles Verlagert .
      Ich Glaub das Romulaner dies Drachen von Nemmisis Flotte Vergrössert hat .
      Und das Föderation auch schon erste Protypen Verfügt .

Es würde Zeit eine Neue Serie kommt
      Also, zwischen Nemesis und dem Ende von ds9 liegt sicherlich einiges an Zeit.

Auch dass die Romulaner ihr Bestände an Valdore-Warbirds und Scimitar-Warbirds aufgestockt haben, kann ich unterschrieben.

Aber die Föderation hat sicherlich keine romulanischen Protoypen gebaut...höchsten die Thaleron-Waffe in ein eigenes Modell, aber auch das bezweifle ich, imerhin ist es die Föderation...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Vielleicht hat man auch eine Möglichkeit gefunden, die Schilde so zu modifizieren, dass sie einen guten Schutz vor Thalaron Strahlung darstellen.

Auch wenn die Föderation nicht sofort aufgerüstet hat (vorallem, da IMHO das Imperium und die Föderation jetzt deutlich bessere Freunde sind(und einer Koalition jetzt weniger entgegensteht)), denke ich, dass sie jetzt über deutlich mehr Schiffe der Pometheus-Klasse verfügen dürften, und dass sie vielleicht wieder Tarnung benutzen dürften (, sodass der Interphasentarnung und Interphasentorpedoes nichts mehr im Weg steht).

Das die Föderation Thalaronstrahlung benutzen wird, bezweifle ich, aber, was ich mir nett vorstellen könnte, wären Thalaron-Strahlungstorpedoes!!! !! Aber nein, das wäre ja fies!!!

Aber das hat nichts mit der Unfähigkeit der Romulaner zu tun.

Unfähig ist, finde ich, dass die Remaner ein Schiff bauen konnten, noch während sie nicht die Macht über das Imperium hatten. (War doch so, oder) Das war sicherlich nicht ohne interne Hilfe möglich.
        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von O´Connor
          Unfähig ist, finde ich, dass die Remaner ein Schiff bauen konnten, noch während sie nicht die Macht über das Imperium hatten. (War doch so, oder) Das war sicherlich nicht ohne interne Hilfe möglich.
          Okey, jetzt hab ich doch nochmal meine Theorie rausgesucht: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=3392&page=7

siehe meinen Post nr. 129
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Mendred
            Ich glaub er meint die Valdore Klasse.

ähm..
            Irgendwie.. kommt mir der verdacht, das du meinst, dass Star Trek ne Dokuserie ist..
            Die Föderation hat nach Nemesis, nur weil ein Schiff der Scimitar Klasse da ein bisschen Ärger gemacht hat, bestimmt nicht sofort wieder die Rüstung angeworfen, da Picard ja auch das Romnulanische Imperium gerettet hat, durch die Vernichtung der Scimitar und von Picards Klon. Eher denke ich, dass die Allianz zwischen Romulus und der Föderation gestärkt wurde.

Die Romulaner haben in die Richtung angefangen .
            Und sie kennen die Zerstörer des Welraums und Stärke .
            Damit haben sie angefangen und werden das Projekt weiter verfolgen

Kommentar

Welches Projekt? Bitte schreib mal ein bisschen mehr und erläuter Dinge. Man versteht deine Posts sonst nicht.

Kommentar

Ich glaube er mein, das die Romis jetzt Schiffe in Richtung der Scimitar und/oder Valdore bauen werden, die durch die Taleron-Strahlwaffen einen Riesenvorteil über die anderen haben.
                Mit sie kennen die Zerstörer des Weltraums will er wohl andeuten, das die Valdor und/oder Scimitar entwickelt wurden weil sie auf Schiffe getroffen sind (Jem'Hadar, Borg?, Souvereign-Klasse, Prometheus-Klasse), die stärker waren als ihr eigenen, und die Valodore und/oder Scimitar erst der erste Schritt zu immer stärkeren neuen Schiffen des Imperiums sein werden.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Okey, jetzt hab ich doch nochmal meine Theorie rausgesucht: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=3392&page=7

siehe meinen Post nr. 129
                  Ich weiß, ich weiß, ich habe schon vor mehreren Seiten mit dir über dieses Thema geredet.

Welches Projekt? Bitte schreib mal ein bisschen mehr und erläuter Dinge. Man versteht deine Posts sonst nicht.
                  Ja!!

Ich denke gegen die Borgkuben mit bis zu 100.000 Drohnen, ist die Thalaronwaffe perfekt.
                  Allerdings würde das bedeuteten, dass sehr, sehr viele möglich/fast-Individuen getötet wären. (was aber nur die Födis, nicht die Romis interessiert)
                  "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                  Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                  Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Aber irgendwann haben sich die Borg dagegen angepasst und es würde nicht mehr viel nützen. Man kann sich gegen Strahlen impfen (siehe First Contact) und auch Schilde halten Strahlung ab. Da jede Drohne mit einem Schild ausgestattet ist, sollte das nach einem zerstören Kubus keine Bedrohung mehr darstellen. Auch könnte die Föderation sich nach einer Zeit gewiss an diese Technologie anpassen. Bis dahin bleibt die Thalaronwaffe aber eine extrem gefährliche Massenvernichtungswaffe, die nicht in die falschen Hänge geraten sollte.

Kommentar

Zitat von Erebos
                      Ich glaube er mein, das die Romis jetzt Schiffe in Richtung der Scimitar und/oder Valdore bauen werden, die durch die Taleron-Strahlwaffen einen Riesenvorteil über die anderen haben.
                      Mit sie kennen die Zerstörer des Weltraums will er wohl andeuten, das die Valdor und/oder Scimitar entwickelt wurden weil sie auf Schiffe getroffen sind (Jem'Hadar, Borg?, Souvereign-Klasse, Prometheus-Klasse), die stärker waren als ihr eigenen, und die Valodore und/oder Scimitar erst der erste Schritt zu immer stärkeren neuen Schiffen des Imperiums sein werden.

Da hast du mal Recht

Die Romis und wahrscheinlich auch andere Rassen werden sich auf die Giganten Spetzialisieren .
                      Wie alles hat Vor und Nachteile .
                      Nachteile sind das Masig Besatzungen Brauchen , das Gesamtzahl schwächt .
                      Oder Reserven schwächt weil mehr Crew Man Beschäftigen muß .

Ich glaub nicht das Borg schiffe gedacht sind sonder auf die Groß Schiffe auf Dominien krieg beziehen .

Die Borg sind andere Verwundbar , man kann nur mehre Systeme einsetzen gegen Borg aber sonst bringen sie nicht .

Gegen die Kuben werden eher Defeind schiffe eingestzt .

Ich glaube das sie Gleichzeitig auch auf großer Menge Produziert werden .
                      Und Föderation Gebiet zu schützen , und sie Brauchen Relativ wennig Crew .

Deshalb Glaub ich eher das es auf die 2 Arten ST Zukunft Läufte .
                      Da hat der Großzertörer eine Neue Möglichkeit.
                      Man kann ein Rep Stion einbauen um die Kleine Schiffe in Kürze wieder Kampf Fähig zu machen

Kommentar

Zitat von O´Connor
                        Ich weiß, ich weiß, ich habe schon vor mehreren Seiten mit dir über dieses Thema geredet.
                        Haben wir das?

Wie sind wir denn verblieben?

Ich denke gegen die Borgkuben mit bis zu 100.000 Drohnen, ist die Thalaronwaffe perfekt.
                        Allerdings würde das bedeuteten, dass sehr, sehr viele möglich/fast-Individuen getötet wären. (was aber nur die Födis, nicht die Romis interessiert)
                        Das funktioniert höchsten ein oder zweimal...Überlegenheit durch Anpassung ist die Devise.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Da hast du mal Recht

Die Romis und wahrscheinlich auch andere Rassen werden sich auf die Giganten Spetzialisieren .
                          Wie alles hat Vor und Nachteile .
                          Nachteile sind das Masig Besatzungen Brauchen , das Gesamtzahl schwächt .
                          Oder Reserven schwächt weil mehr Crew Man Beschäftigen muß .

Ich glaub nicht das Borg schiffe gedacht sind sonder auf die Groß Schiffe auf Dominien krieg beziehen .

Die Borg sind andere Verwundbar , man kann nur mehre Systeme einsetzen gegen Borg aber sonst bringen sie nicht .

Gegen die Kuben werden eher Defeind schiffe eingestzt .

Ich glaube das sie Gleichzeitig auch auf großer Menge Produziert werden .
                          Und Föderation Gebiet zu schützen , und sie Brauchen Relativ wennig Crew .

Deshalb Glaub ich eher das es auf die 2 Arten ST Zukunft Läufte .
                          Da hat der Großzertörer eine Neue Möglichkeit.
                          Man kann ein Rep Stion einbauen um die Kleine Schiffe in Kürze wieder Kampf Fähig zu machen
                          Es macht so und so wenig Sinn gegen die Borg.
                          Eine Flotte aus großen Schiffen hat gegen die Borg genauso viel Chance wie eine dreimal so große Flotte aus kleinen.

Sowohl bei Wolf 359 (wo die Föderation allerdings noch "unerfahren" war) als auch im Typhon-Sektor waren viele kleine, mittlere und einige große Schiffe im Einsatz und es wurde entweder alles zerstört oder assimiliert. Die einzelnen Schiffe, die sich retten konnten, sind echt kaum der Rede wert. Und bei den Borg hast du nicht die Zeit ein Schiff abzuziehen und mobil in einem großen Zerstörer zu warten. Weiters ist ein kleines Schiff a) schneller zu zerstören oder b) schneller zu assimilieren als ein großes.

Alles zusammen hat nicht ausreichend Feuerkraft um einem Borgkubus den Schaden zuzufügen, der gebraucht wird um diesen auch effektiv bekämpfen zu können. Bei Wolf 359 haben 39 Schiffe nicht einmal irgendetwas ausgerichtet und im Typhon-Sektor hat eine noch größere Flotte nur die äußeren Schichten etwas beschädigt und die Borg waren schon eiligst am reparieren.

Und was die Romulaner angeht, wird auch ein Schiff wie die Scimitar früher oder später fallen. Bis das Thalaron-Waffensystem komplett entfaltet ist und aktiviert wird, ist das Schiff schon zur Hälfte Borgeigentum.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Borgeigentum

Nenene, gegen die Borg hat noch nie Feuerkraft oder Technologie geholfen, da sind sie einfach zu überlegen,m da helfen nur Helden und Tricks...
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Borgeigentum

Nenene, gegen die Borg hat noch nie Feuerkraft oder Technologie geholfen, da sind sie einfach zu überlegen,m da helfen nur Helden und Tricks...
                              Ja Helden, in einem Taschenbuch aus der Feder von William Shatner spielend nach "Treffen der Generationen" hat Kirk erfolgreich die Borg bekämpft, nachdem diese ihn assimilieren wollten - eh klar.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                                Ja Helden, in einem Taschenbuch aus der Feder von William Shatner spielend nach "Treffen der Generationen" hat Kirk erfolgreich die Borg bekämpft, nachdem diese ihn assimilieren wollten - eh klar.
                                Nichts gegen Shatner, aber seine Bücher und der zwanghafte Einbau von Kirk im 24. Jahrundert sind einfach lächerlich!!!
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X