Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alarich
    Wir sollten Unterscheiden
    Geheimdienste

Sekt die die Trecksabrbeit , Hilfe von Geheimdienste Hat .Ist das kein Förderation Arbeit .
    Sondern ist im Grunde eine Krimnelle Vereinigung
    Natürlich ist sie eine Kriminelle vereinigung deshalb ist sie niemanden rechenschaft schuldig sie wird von dwer regierung offiziell geleugnet und inoffizell tolleriert.
    für die normale gehemdinst arbeit haben sie den Sternenflotten Geheimdienst.
    Sag ich doch das Section 31 durch seine freicheiten gleichermassen gut als auch gefährlich ist und nicht nur für den Gegner.
    Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
    HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Sagen wir lieber von Teile der reg und teile der Geheimdiesnste .

Aber Ofiziel werden sie Bekämpft .
      Aber die leute sind Mächtig von Secu 31 und sind Vernatiger , und dafür zum Sterben bereit , das ist mehr wie eine Kriminelle Vereinigung

Kommentar

Ich würde Sektion 31 nicht unbedingt als kriminelle Vereinigung hinstellen, sondern eher als eine Gruppe von Patrioten, die alles unternimmt, um die Föderation vor Unheil zu bewahren - auch wenn sie Gewalt anwenden muss. Und um diesem Ziel gerecht zu werden, werden zum Teil eben auch Leute aus den eigenen Reihen rekrutiert (wie am Bsp. von Lt. Reed bzw. Dr. Bashir gezeigt wird).

Offiziell muss diese Sektion natürlich geleugnet werden, sonst würde die Föderation ja ihren Ruf verlieren, inoffiziell profitiert diese aber dennoch von den Mitgliedern der Sektion und daher wird sie eben so gut es geht mit geheimen Mitteln unterstützt.

Ich bin auch überzeugt davon, dass es auch heutzutage solche Vereinigungen gibt.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

So wie ich schon sagte die dreck Arbeit macht .
          Nur ihre mentoten ist aber umstritten

Kommentar

Denke mir auch, dass einigen hohen Tieren im Föderationsrat oder in der Sternenflotte die Existenz von Sektion 31 nicht so ganz fremd ist, und dass Sektion 31 von oben gedeckt wird. Denn sie sind effizient und tun alles zum Schutz der Föderation.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Naja es der Bessere geheimdienst wie der Ofiziele .
              Und sie suchen ihre Leute aus .
              Ich glaub das sie man Als Förderation Verschwörer sehen muß ,
              Und das ihre weit hinaus aus dem Förderation mal Operariebn bis Delta-Qwat mal gehen

Kommentar

Zitat von Alarich
                Naja es der Bessere geheimdienst wie der Ofiziele .
                Und sie suchen ihre Leute aus .
                Ich glaub das sie man Als Förderation Verschwörer sehen muß ,
                Und das ihre weit hinaus aus dem Förderation mal Operariebn bis Delta-Qwat mal gehen
                Ich würd das mit "offiziellem" Geheimdienst und Sektion 31 nicht so sehr voneinander trennen, da sicher ein wahres Wort dahinter is, so wie Luther Sloan angedeutet hat, dass Sektion 31 eigentlich ein Teil des Sternenflottengeheimdienstes ist!

Und dass sie Verschwörer sind und weiter hinaus arbeiten heißt noch lange nichts, da der Tal Shiar sicher auch seine Agenten in jeder Regierung sitzen hat.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                  so wie Luther Sloan angedeutet hat, dass Sektion 31 eigentlich ein Teil des Sternenflottengeheimdienstes ist!
                  Wann hat er das denn?
                  Natürlich ist es wahrscheinlich, das Section 31 enge Verbindungen zu Starfleet Intelligence unterhält.
                  Aber ich glaub nicht, das die irgendwie nur ein abgekapseltes Anhängsel dieser Behörde darstellen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Wann hat er das denn?
                    Natürlich ist es wahrscheinlich, das Section 31 enge Verbindungen zu Starfleet Intelligence unterhält.
                    Aber ich glaub nicht, das die irgendwie nur ein abgekapseltes Anhängsel dieser Behörde darstellen.
                    Rein ausm Gedächtnis glaub ich, dass es in der ersten DS9-Folge war, in der er aufgetaucht ist --> Titel is mir leider entfallen.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                      Rein ausm Gedächtnis glaub ich, dass es in der ersten DS9-Folge war, in der er aufgetaucht ist --> Titel is mir leider entfallen.
                      Die Folge hieß Inquisition.
                      Hab mir es noch mal angesehen (weil ich auch was im Hinterkopf hatte). Insgesamt dürftest du recht haben:

Bashir: So, why don't tell we who you are? Who you work for?
                      Sloan: I think its obvious. The same people you wokr for. The Federation, Starfleet.
                      Bashir: You don't expect me to belive you're with Interal Affairs, do you?
                      Sloan: No, of course not. Interal Affairs ist a competend department, but limited.
                      Bashir: So which department are you with?
                      Sloan: Let's just say I belong to another branch of Starfleet Intelligence.
                      Our official designation ist Section 31.

Die Deutsche Übersetzung würde ich hier ziemlich vergessen. IMO trifft sie den Inhalt von Sloans Aussage in Teilen nicht ganz korrekt. Ein Problem was leider immer wieder auftaucht.
                      Jedenfalls stellt sich hier halt die Frage inwieweit Sloan v.a. im vorletzten Satz die Wahrheit gesagt, bzw. wie akurat er das Verhältnis SI und S31 gegenüber Bashir verdeutlicht hat.
                      Das "let's just say" deutet IMO darauf hin, das er jetzt nicht ins Detail die Organisation diesen Sternenflottenbereiches erklären will.
                      Wir wissen ja heute, das die Section schon existierte, als es nur die Irdische Sternenflotte gab.
                      Und eben in dieser Sternenflottencharta (laut Agent Harris Artikel 14, Sektion 31) wird die Existenz dieser Organisation begründet.
                      Damals mag durchaus noch eine recht enge Bindung an den eigentlichen Geheimdienst exsistiert haben. Nur ist es meine Meinung, das diese Bindung nach Gründung der Föderation, der Ausweitung der Sternenflotte über die zwei Jahrhunderte immer weiter zusammengeschrumpft ist.
                      Im 24. Jhdt. fasst man sie zwar noch unter dem Dach Starfleet Intelligence mit rein, aber das wars dann auch. So autonom wie irgend möglich halt.

Kommentar

Sec 31 ist keine Sternflotte sache .
                        Es ist eine Verschwörungs Org mit Verbintungen zum Geheimdienst und Regierung als Richtiger Geheimdienst ist er nicht zu sehen .
                        Aber der Geheimdienst Arbeit heimzusammen .

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Sec 31 ist keine Sternflotte sache .
                          Es ist eine Verschwörungs Org mit Verbintungen zum Geheimdienst und Regierung als Richtiger Geheimdienst ist er nicht zu sehen .
                          Aber der Geheimdienst Arbeit heimzusammen .
                          Sektion 31 untersteht vielleicht nicht direkt irgendjemanden, aber arbeitet doch für die Föderation.
                          Würden sie es für das beste halten, die Regierung umzubilden, würden sie wohl auch das schaffen, sie haben wohl auch Rückendeckung von oben und Kontakte zu anderen Föderationsorgansationen. Sie ist eben die typische Geheimgesselschaft, wie sie sich der gemeine Verschwörungstheoretiker in den USA vorstellt, dennoch immer auf das Wohl der Föderation bedacht.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Es sind so selbst ernahnte Rächer zu sehen

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Sektion 31 untersteht vielleicht nicht direkt irgendjemanden, aber arbeitet doch für die Föderation.
                              Würden sie es für das beste halten, die Regierung umzubilden, würden sie wohl auch das schaffen, sie haben wohl auch Rückendeckung von oben und Kontakte zu anderen Föderationsorgansationen. Sie ist eben die typische Geheimgesselschaft, wie sie sich der gemeine Verschwörungstheoretiker in den USA vorstellt, dennoch immer auf das Wohl der Föderation bedacht.
                              Das ist genau das was ich gemeint habe Sec.31 hat durch ihre Narrenfreiheit so viel macht das wenn einer auf die idee kommt seine eigene interessen zu verfolgen das auch schaffen würde und die komplette regierung umstrukturiert und dann ein hochrangiger Sec.31 Agent als President der Föderation oben sitzt und die ganzen Prinzipien auf die,die Föderation aufgebaut wurde gehen den Bach runter.
                              Bei der Tal Shiar ist das so das die Regierung und der Geheimdienst die gleichen Moralische Prinzipien haben-die Tal Shiar wird Ofiziel anerkant unterstützt und gefördert-dadurch bleibt es wenigstens teilweise für die Regierung berechenbar.
                              Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                              HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Das ist auch so was , das sehr möglich ist .

und das sie gegen Förderation , ander Völker Unterstützen , ob wohl das Verboten ist

Kommentar

Lädt...
                                X