Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das das so in TOS Behauptet wird ist ein ähnlich großer Irrtum wie "Beam me up, Scotty", hab ich mir sagen lassen.
    In der Episode wird - zumindest im Englischen Orginal - nie davon gesprochen, dass das romulanische Schiff keinen Warp hat.
    Nur das es sich gegenwärtig mit Impulskraft fortbewegt.
    Weiterhin gibt es da einmal eine Szene wo die Enterprise von den Romis während des Warpfluges eingeholt wird. Dürfte mit Impuls etwas scher gehen.
    WAS??? JA????? DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT!!! ICH LIEBE DICH!! Meine Romulaner haben also doch Warp! Und ob sies bei ihrem Aufbruch von Vulkan schon hatten, oder irgendwann in den 2000 Jahren bis ENT entwickelt haben, ist ja nicht so wichtig, Tatsache ist aber, dass mit Gründung des Sternenimperiums die Erfindung des Warpantriebes einhergeht, und das war angeblich vor 1.500 (von TNG aus gesehen). Also könnte man hier auch die Entwicklung des Romulanischen Warps datieren! Das die Föderation später auf dem elben Stand wie die Romulaner sind, die dann ja schon mindestens im Mittelalter Warp hatten, ist damit zu erklären, dass eben nicht nur die Menschen die Föderation bilden! Die Vulkanier und die Andorianer haben die Sternenflotte sicher ein paar Jahrhunderte weiterbebracht(die Vulkanische Hilfe hat ja schon vor der Föderation der Menschheit geholfen!).

Prima! Alles wunderbar logisch erklärt, jetzt fällt vielleicht sogar das TOS-Argument weg, und wenn nicht, wird es eben ignoriert, da ENT spätestens beweist, das die Romulaner vor dem Terranisch-Romulansichen Krieg Warpfähig waren!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nur ein Irrtum?! Jesus, du bist der Erlöser dieses Themas. Das würde mir den ganzen Tag retten, das dieser große, geschichtliche Logikfehler nur ein dummer Irrtum war.
      War da nicht auch mal so ein toller Übersetzungsfehler beim TOS Folgentitel "Notlandung auf Galileo 7" (oder in der Art). In Wahrheit waren 7 Personen mit dem Shuttle Galileo Notgelandet.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich erinnere mich aber, schon öfter mal Diskussionen in Englischer Sprache gelesen zu haben, die auch behaupteten, die Romulaner hätten keine Warp-Technologie! MIST! So einfach ist es also doch nicht! Oder?!
        Coming soon...

Kommentar

Das einzige Argument, dass eventuell dafür sprechen könnte, dass die Romis keinen Warpantrieb hatten, stammt aus diesem Dialog:

Kirk: "Well, gentlemen, the question still remains: can we engage them with a reasonable possibility of victory?"
          Scott: "No question. Their power is simple impulse."
          Kirk: "Meaning we can outrun them."

Da kann man natürlich einiges hinein interpretieren. Ich denke, dass Scotty hier wohl nichts anderes als "die Romulaner kochen auch nur mit Wasser" sagt.

Zur Frage, ob die Romulaner jetzt wirklich keinen Warpantrieb hatten gibt es hier einen guten Artikel: http://www.ex-astris-scientia.org/in...ry-romulan.htm
          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Eigentlich ist die Diskussion überflüssig! Wenn sie in ENT Warp hatten(hat man ja gesehen) und in TOS wird nichteinmal wirklich etwas dagegen gesagt(und das wird es nicht) ist die Faktenlage klar, jedes Gericht würde ihen Warp zusprechen, bevor sie auf die Menschheit getroffen sind, seid wann wird wohl ein Rätsel bleiben.
            Coming soon...

Kommentar

Bin mir auch sicher, dass die Romis schon Warpantrieb hatten, zu Zeit von Enterprise.

Aber wie sieht es denn jetzt mit den Tarnvorrichtungen aus? Da gabs ja während der Allianz mit den Klingonen den Technologieaustausch, wer von beiden hatte jetzt die Tarnvorrichtung und hat sie weitergegeben?
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

In Ent hatten sie schon Tarnvorrichtung (Minenfeld) . In TOS wird zwar behauptet, als Kirk und Co. auf eien romulanischen Bird of Prey treffen, die Föd hätte noch nie eine Tarnvorrichtung gesehen, ich glaube aber sie meinten eine, die man mit moderen Sensoren nicht aufspüren kann(in Minenfeld konnte Die NX-01 das romulansiche Schiff ja aufspüren). Also hatten die Romulaner auf jedenfall schon seit ENT die Tarnvorrichtung, wurde nur immer moderner.
                Es ist davon auszugehen, dass die Klinognen wähend der kurzen Klingonisch-Romulanischen Allianz an die Tarnvorrichtung gekommen sind, schließlich erhielten sie ein paar romulanische Birds of Prey im Austausch gegen ein paar D7 Kreuzer.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Es ist davon auszugehen, dass die Klinognen wähend der kurzen Klingonisch-Romulanischen Allianz an die Tarnvorrichtung gekommen sind, schließlich erhielten sie ein paar romulanische Birds of Prey im Austausch gegen ein paar D7 Kreuzer.

Ich sehs eher umgekehrt, sie erhielten die Tarnvorrichtung von den Klingonen, haben diese aber dann perfektioniert.

Und hier ein Bonbon an Dich: Unsere Schiffe haben sogar Interphasentarnung, ein lustiges Dings

Kommentar

Ich sehs eher umgekehrt, sie erhielten die Tarnvorrichtung von den Klingonen, haben diese aber dann perfektioniert.
                    Nichts für ungut, aber wie kommst du darauf? In ENT haben die Klingonen keine Tarnung, aber die Romulaner schon! In TOS haben die Klingonen keine Tarnung, aber die Romulaner schon! Wie kommst du also darauf, dass zuerst die Klingonen Tarnung hatten? Das erste Klingonische Schiff mit Tarnung ist der gute alte Klingonische Bird of Prey (B´Rel oder so), und der wurde nach der Klingonisch-Romulanischen Allianz entwickelt, also würde meine Theorie näher liegen!

Und Interphasentarnung ist was tolles, das ist wohl wahr!!
                    Coming soon...

Kommentar

Da scheinst Du wohl recht zu haben, ich hatte das rein aus der Erinnerung geschrieben, aber da schein ich mich wohl getäuscht zu haben.

Kommentar

Kann passieren, wenn du wüsstest, wie mir die ganze DS9 Story irgendwie entfallen ist.

Wo kommt den ein Romulanisches Schiff mit Interphasentarnung vor? Ich kann mich nur noch bruchstückhaft an dieses Interphasen-Sternenflottenschiff erinnern, das in dem Asteroiden feststeckte (TNG) und dann bei VOY ein paar mal, zb. bei den Voth! Hab ich wahrscheinlich vergessen!?
                        Coming soon...

Kommentar

In den Serien meines Wissens nach gar nicht. Allerdings entwickelt sich das Fandom auch ohne Paramount weiter und das ist auch ganz gut so

Kommentar

Unterm Strich wäre die Frage dieses Threads dann beantwortet: Die Rihannsu/Romulaner sind alles andere als unfähig und haben statt 2000 Jahre zu faulenzen ein Sternenimperium mit einer der führenden Technologischen Enwicklungsstufe in der Galaxis aufgebaut! Sie sind Großmacht im Alpha- und Betaquadranten und , dass unterstreiche ich nochmal, NICHT UNFÄHIG!
                            Coming soon...

Kommentar

Sie können gar nicht unfähig sein sie sind alles andere als das wie Space Marine schon sagte da müsten sich die anderen Rassen im Alphaquadranten zusammentun um den Romulaner was anhaben zu können-und selbst dan würde der Tal Chiar(hoffe richtig gesch.)zwietracht unter den anderen seen und die Allianz würde langsam zerbröckeln.
                              Es lebe das Romulanische Imperium
                              Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                              HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Zitat von KHRONOS
                                Sie können gar nicht unfähig sein sie sind alles andere als das wie Space Marine schon sagte da müsten sich die anderen Rassen im Alphaquadranten zusammentun um den Romulaner was anhaben zu können-und selbst dan würde der Tal Chiar(hoffe richtig gesch.)zwietracht unter den anderen seen und die Allianz würde langsam zerbröckeln.
                                Es lebe das Romulanische Imperium
                                Dein Eifer in allen Ehren, Burder , aber es heißt Tal´Shiar
                                Dem Rest schließe ich mich an... Leicht würden es die Romulaner den andren schonmal nicht machen, soviel steht fest
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X