Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos
    Was erstmal die Erkundung von Romulus angeht, wäre es nicht möglich, das man erst kleinere Schiffe zur Auswahl einer neuen Heimat vorausgeschickt haben, um dann mit großen Generationenschiffen dorthin zu reisen?
    Erebos, zu diesem Thema wurden ein paar sehr gute Romane geschrieben, die zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich noch Canon waren.
    Wenn Du da mehr drüber wissen willst, dann klick auf "Galae Rihanna" in meiner Signatur

Das soll dich allerdings nicht davon abhalte, daß Du dir selber Gedanken zu dem Thema machst. Beim entsprechenden Fandom allerdings wirst Du deine Ideen vermutlich nicht mehr los werden, da sie schon seit ca. 20 Jahren existieren.

Kommentar

Danke für den Typ. Kenne mich ehrlich gesagt mit allem was vor ST I war nur bedingt aus. (ENT wollen wir mal ganz außen vor lassen.)
      Es erschien mir nur als sinnvollste Variante für eine so großangelegte Umsiedlung. Da muss ich woll mal schmökern. Wer mir zu diesem Thema noch Nachhilfe geben kann...........raus damit.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Also ich finde, das man nicht die Entwicklung von Menschen, Vulkaniern, Romulanern etc. überhaupt irgend wie vergleichen kann.
        nun man muss nicht das selbe Entwicklungsschema anwenden, natürlich entwickeln sich Rassen unterschiedlich schnell, aber ich wollte sagen dass Romulaner ohne Warp, wie in TOS beschrieben, NIEMALS ein Imperium hätten und auch niemals von der Föd gefürchtet werden würden! Es gibt dutzende Völker mit Warp, die in allen anderen Bereichen den Romulaner nicht das Wasser reichen können, und zur TOS Zeit noch nicht konnten und trotzdem Warp hatten/haben! Wo ist da die Logik?? Romulaner ohne Warp?!?! Das ist Unsinn die haben Warp mindestens seid Gründung des Imperiums, und vielleicht schon bei der Besiedlung von Romulus. Hier hatten sie vielleicht auch Generationenschiffe oder "Segler" wie die alten Bajoraner, da lass ich mit mir reden, da es zu keinen massiven Logikkomplikationen kommt.

....Romulaner ohne Warp passen außerdem nicht zu der ENT Folge Minenfeld, wo sie technologisch der Enterprise weit voraus wahren(Waffen, Tarnung) und alles auf Warptechnologie hindeuted(so weit entfernt von Romulus, welches im BETA-Quadranten liegt).
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich finde diese Warp/prä-Warp Einteilung unsinnig, und genauso denke ich auch, dass man sehr weit fortgeschritten sein kann, ohne Warp entwickelt zu haben. Allerdings hast du Recht, dass man ein großes Imperium nicht ohne Lichtgeschwindigkeit effektiv bewachen kann.
          Soweit weg muss Romulus gar nicht gewesen sein, da die Erde auf der Grenze zwischen Alpha und Beta Quadranten liegt, dass heißt, wäre Romulus ein Nachbarstern (was er nicht ist) wäre er auch im Betaquadranten, und würde trotzdem nah sein.
          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Ok aber wie du richtig erkennst ist die Verwaltung eines Imperiums mit Sub-Warp nicht möglich! Und ein zwingender Grund, dass sie in der Kirk-Ära Warp hatten reicht ja wohl!
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Ok aber wie du richtig erkennst ist die Verwaltung eines Imperiums mit Sub-Warp nicht möglich! Und ein zwingender Grund, dass sie in der Kirk-Ära Warp hatten reicht ja wohl!

Wie definierst Du Imperium?

Als die Rihannsu das Doppelsystem erreichten, bestand ihr Imperium nur aus zwei Planeten, die um Eisn kreisen.
              Bis zum "Romulanischen Krieg im Jahre 2160" vergingen ca. 1700 und Keks Jahre. Genug Zeit auch ohne Warbantrieb nähergelegene Planeten zu besiedeln oder zu unterwerfen.

Warpantrieb erhielten die Rihannsu dadurch, daß sie ca. 2135 die USS Stone Mountain aufbrachten.
              Daraufhin brach der sogenannte romulanische Krieg aus, der damit endete, daß die Neutrale Zone errichtet wurde.

Wie immer nicht Star Trek aber Rihannisches Fandom Canon
              Alles weitere HIER

Kommentar

Eine zentralistische Verwaltung ist unmöglich, ohne Warpantrieb! Ein Imperium wie das romulansiche(das heißt ein großes) würde ohne Zentralverwaltung auseinanderbrechen! Und 2135 ein Erdenschiff aufzubringen und dann den primitiven Warpantrieb von ihnen zu nehmen?? Warum will man hier nur den technischen Stand der Romulaner runterspielen?? Um irgendjemandem ebenbürtig zu sein braucht man Warp! Ohne Warp läuft nichts! Man ist ein kleines Licht! Und in anbetracht der alten vulkanischen Zivilisation, auf der die Romulaner basieren (nicht ideologisch mit Logik etc gleichzusetzen) deutet alles darauf hin, dass Romulaner weiter sind als Menschen! Ich meine guck dir die NX-01 doch mal an! Dieses Schiff dümpelt plan- und hilflos durchs All, und bevor sie aufgerüstet wurd war sie absolut hilflos! Die Folge "Minenfeld" aus ENT ist absolut CANON(auch wenns mir eigentlich egal ist) und hier wirken die Romulaner weit überlegen! Willst du mir sagen, Ezri. dass das Sternenimperium erst nach 2135 entstanden ist(in dem Link steht ja sowas!Das würde sich nicht mit ENT decken!)? Denn auch Canon ist, dass der Warpantrieb aus den Romulanern ein Imperium gemacht hat! 2135 deckt sich also weder mit ENT und der Aussage diese Admirals, dass der Warpantrieb die Romulaner zum Imperium machte, noch mit TOS, denn hier hatten sie noch immer kein Warp!

Die Sachlage mag zwar nicht eindeutig sein, aber man muss doch sehen, dass eine Prä-Warp Zivilisation nicht zu den Romulanern passt! Eine technologisch ebenbürtige Rasse BRAUCHT Warp! Das wäre genau wie wenn wir heute Strom, PC, Fernsehen etc. hätten, aber das Rad noch nicht erfunden wäre!!!

Meine Güte ich entschuldige mich falls ich es übertreibe aber meine geliebten Romulaner derartig abzustufen bringt mich auf die Palme! Und ihnen vorzuwerfen, sie hätten bis 2135, oder bis TOS kein Warp gehabt tut mir ehrlich gesagt SEHR weh! Von mir aus haben sie Romulus mit sub-warp Gnerationenschiffen besiedelt, aber dort haben sie ihr Imperium gegründet und irgendwann Warp entwockelt! AUf jeden Fall vor den Menschen!

Nebenbei:sonst überall die Gründung des Sternenimperiums auf 1.500 Jahre vor TNG datiert! Dieses Imperium ist als ein mehrere Systeme umfassendes Gebilde zu verstehen! Und zwei Systeme würden schon reichen, um Warp zur gemeinsamn Verwaltung vorauszusetzen! Romulaner ohe Warp wären ja Witzfiguren ohne Ende!
                Coming soon...

Kommentar

Ich kann Deine Empörung durchaus nachvollziehen, aber ich bin auch immer noch der Meinung, daß ein Imperium Definitionsache ist.

Auf der Erde haben dazu ein paar Länder gereicht und ich denke daß den Rihannsu ein paar Planeten dazu reichen.
                  Gehen wir mal davon aus, daß die Raumschiffe unter Warp immer noch im ein Vielfaches schneller sind, als unsere heutigen Raketen, dann langt das sicherlich aus um ein paar Planeten einzunehmen und zu verwalten.
                  Fürs erste langt es ja, die Planeten zu erreichen, zu besiedeln, irgendwelche Völker darauf zu unterwerfen.
                  Um das weiterhin zu verwalten langt dann ja einfach eine "Com-Verbindung"

In Kürze richten wir ein Extra-Diskussions-Forum auf unserer Seite ein, dann kannst Du dich da mit anderen Rihannsu-Fans austauschen, wenn Du möchtest

Edit: Besagtes Forum ist eingerichtet und kann auch von Gästen genutzt werden
                  Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 28.04.2006, 17:45.

Kommentar

Gut wenigstens sind wir uns einig, dass das Sternenimperium und die Romulaner(Rihannsu) eine großartige Sache ist!

Es lebe Romulus!^^
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz
                      Fürs erste langt es ja, die Planeten zu erreichen, zu besiedeln, irgendwelche Völker darauf zu unterwerfen.
                      Um das weiterhin zu verwalten langt dann ja einfach eine "Com-Verbindung"
                      Ja eben das geht ohne überlichtschnellen Antrieb nicht. Ohne Warp keine Echtzeit-Kommunikation, sondern Verzögerungen um mehrere Jahre bis Jahrzehnte.
                      Ebenso kommt es zu gewaltigen Zeitverschiebungen durch die Zeitdilletation bei Flügen unterhalb der Lichtgeschwindigkeit. Die romulanische Flotte wird nicht nur im Raum verstreut, sondern auch in der Zeit.

Ohne Warpantrieb oder einen vergleichbaren Antrieb inkl. überlichtschneller Kommunikation wird sich niemals ein Imperium etablieren lassen, dass größer als ein Sonnensystem ist. Das verbietet einfach die Physik.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Noch harmlos ausgedrückt. Nur mit Sublichtkomunikation würde ein "Anruf" quer durch ein Sonnensystem unserer Größe 11 Stunden dauern. Da nimmt man besser kein R-Gespräch an.
                        Die Feinheiten der Romulanischen Geschichte werden wohl ewig ein Fall für die kreativen Geister der Fan-Hobby-Autoren bleiben. Ist vieleicht auch gut so, wenn man selbst zu denken angeregt (gezwungen) wird.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Genau das wollte ich anregen! Selbst drüber nachdenken, und die Logikfehler (sgnt. "Canon" ) ausbügeln! Und as kein Warpantrieb bei den Romulaner ein Logikfehler ist, muss klar sein! So nebenbei: Braucht man wirklich Warptechnologie, um Subraumnachrichten zu versenden?
                          Coming soon...

Kommentar

Hab ich mich auch schon gefragt. Wieso sollte eine Kultur ohne Warpantrieb keine Subraum Technologie haben können?
                            Den Raum um ein Schiff zu krümmen(Warp) ist ja eigentlich wieder was anderes, als Funksignale durch den Subraum zu jagen.
                            Wurde eigentlich jemals ein Grund genannt, warum die Romis keinen Warpantrieb entwickelt haben? Weil sie zu dumm waren, oder weil sie vorrangig keine Interese daran hatten? Kämme mir alles ziehmlich seltsam vor. Jemand Infos dazu? Wenn ja, raus damit.

Kommentar

In ENT hatten sie shon Warp! Ich schätze, dass sie Warp irgendwann zwischen der Reise nach Romulus und der Begegnung mit der NX-01 erforscht haben! Sind ja auch 2000 Jahre Zeit gewesen Es wird nur in TOS behauptet sie hätten kiene Warptechnologie, aber vielleicht meinte man einfach keine Warptechnologie wie die der Föderation, denn bekanntlich verwenden Romulaner künstliche Quantensingularitäten, und keine Materie-Antimaterie-Dilithium-Technologie! Dann wäre die Zeitlinie gerettet, die Logik hergestellt und meine geliebten Romulaner nicht als Versager abgestempelt!
                              Coming soon...

Kommentar

Das das so in TOS Behauptet wird ist ein ähnlich großer Irrtum wie "Beam me up, Scotty", hab ich mir sagen lassen.
                                In der Episode wird - zumindest im Englischen Orginal - nie davon gesprochen, dass das romulanische Schiff keinen Warp hat.
                                Nur das es sich gegenwärtig mit Impulskraft fortbewegt.
                                Weiterhin gibt es da einmal eine Szene wo die Enterprise von den Romis während des Warpfluges eingeholt wird. Dürfte mit Impuls etwas scher gehen.

Kommentar

Lädt...
                                X