Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Noch jemand, der Nemesis runtermacht, bevor wir alle ihn sehen konnten. Vielleicht warten wir mal den 16. ab und kritisieren dann alle gemeinsam. Ich freu mich jedenfalls.

    Was die Schiffe angeht, finden ich persönlich die Warbirds aus TNG am schönsten.

    Das einzige was mich an den Romulanern stört, ist das niemand bisher eine plausible Erklärung für ihre Verwandschaft mit den "irdischen" Römern geben konnte. Gibt hier irgenwo ein Thread in dem Theorien dazu mal diskutiert wurden?
    "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Admiral Tomalak
      Noch jemand, der Nemesis runtermacht, bevor wir alle ihn sehen konnten. Vielleicht warten wir mal den 16. ab und kritisieren dann alle gemeinsam. Ich freu mich jedenfalls.
      Ok, ich versuche mich zusammenzureißen!

      Was die Schiffe angeht, finden ich persönlich die Warbirds aus TNG am schönsten.
      Das geht mir genauso. Und zwar inclusive der "Valdore"! Der Bird Of Prey aus TOS auch nicht zu verachten, aber die neue "alte" Version des Schiffes aus Enterprise ist noch viiiiiel schöner. In Enterprise Episoden unter "Minefield" hatte ich einmal ein paar Bildchen gepostet!

      Das einzige was mich an den Romulanern stört, ist das niemand bisher eine plausible Erklärung für ihre Verwandschaft mit den "irdischen" Römern geben konnte. Gibt hier irgenwo ein Thread in dem Theorien dazu mal diskutiert wurden?
      Das darf man von einer Star Trek TV-Serie auch nicht erwarten. Ich finde DD´s eigene Kreationen zu den Rihannsu diesbezüglich sehr gut. Wurde ja schon im Eröffnungspost gesagt.

      Jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #63
        Der Bird Of Prey aus TOS auch nicht zu verachten, aber die neue "alte" Version des Schiffes aus Enterprise ist noch viiiiiel schöner
        Die wären noch viel schöner gewesen, wenn die Jungs nicht vergessen hätten die für Raubvögel drauf zu malen.

        Da ich aber die Serie ENT als ganzes wirklich gut finde, habe ich geflissentlich drüber weggesehen.
        Im übrigen finde ich es auch gut, das man sich Mühe gegeben hat die Kontinuität zu wahren und die Romulaner nicht zeigt. Ich finde so wirken sie noch bedrohlicher.
        "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Admiral Tomalak
          Die wären noch viel schöner gewesen, wenn die Jungs nicht vergessen hätten die für Raubvögel drauf zu malen.

          Da ich aber die Serie ENT als ganzes wirklich gut finde, habe ich geflissentlich drüber weggesehen.
          Im übrigen finde ich es auch gut, das man sich Mühe gegeben hat die Kontinuität zu wahren und die Romulaner nicht zeigt. Ich finde so wirken sie noch bedrohlicher.
          Na, da sind wir seeeeeeeehr unterschiedlicher Meinung. Meine Ansicht ist... "Zur Hölle mit dieser einen Kontinuität!"

          Jolan tru
          Rhiannon
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #65
            Das Problem ist doch, dass auf "dieser einen Kontiniutät" der Plot einer gesamten TOS Folge basiert. Ich finde es nicht richtig, dass man diese Folge dann komplett zerstört ("Vielleicht hat Spock das ja nur alles geträumt") Nein, das ist Mist.

            Außerdem passt diese Geheimskrämerei (oder einfach nur Vorsicht) besser zu den Romulanern und sie haben den Vorteil, dass sie unerkannt durch ENT laufen können, weil jeder sie für Vulkanier hält.
            "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

            Kommentar


              #66
              Na, da sind wir seeeeeeeehr unterschiedlicher Meinung. Meine Ansicht ist... "Zur Hölle mit dieser einen Kontinuität!"
              Nur wenn man das einmal sagt, warum nicht ein zweites Mal? Warum nicht die NX nach Andromeda fliegen lassen oder ins Zentrum der Galaxis wo dann Mayweather zu "Gott" wird....

              Irgendwann kann man dann TOS nur noch mit Aufdruck/Warnhinweis "Vorsicht, basiert nur auf Motiven der allseits bekannten Serie ENTERPRISE" kaufen/sehen...

              Ne, mir ist lieber man achtet die Serienvergangenheit und versucht intelligente Stories zu schreiben die ohne Kontinuitätsbeugung, bruch oder verleugnung auskommen.
              Kann doch nicht so schwer sein, die verdienen ja sogar Geld damit....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Hier ist also die Romulanerfraktion untergebracht, schön.

                Dann melde ich mich hier doch auch mal gleich.

                Ich finde die Romulaner auch absolut cool. Kann mir mal jemand in knappen Worten ein paar inhaltliche Veranschaulichungen aus dem genannten Buch geben?

                Wird es langfristig Veränderungen des romulanischen Verhaltens oder Systemes geben? Wie sind denn da eure Prognosen?

                Was mich als einzigstes bei den Romulanern stört ist das stereotype Aussehen. Alle haben ziemlich die gleiche Haarfarbe und den gleichen Haarschnitt, irgendwie öde. Bei Cardassianern hingegen stört mich das nicht so. Hat sich das Aussehen der Vulkanier ab TNG nicht auch aneinander angeglichen?

                Naja, so long!
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #68
                  Romulaner-Fan?

                  Anwesend.
                  Mir gefällt an den Romulanern ihre Verschlagenheit und ihre Undurchschaubarkeit. Ein Romulaner könnte jemanden in seinem Raumschiff solange hinhalten, bis sich ein oder zwei andere Schiffe enttarnen und das Feuer eröffnen.
                  Da ihre Kultur und ihr Regierungssystem an die des römischen Reiches angelehnt ist, stellt das einen weiteren Grund da für mich als Antik-Interessierten, warum ich sie mag.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Counselor
                    Hier ist also die Romulanerfraktion untergebracht, schön.

                    Nur zur Info......falls ihr gleichgesinnte sucht, die ebenfalls Interesse an der Romulanischen Kultur haben, schaut mal hier vorbei Telain Deridex Rihannsu/Internationaler Romulanerfanclub
                    Unimatrix
                    alias
                    Alidar Koramar
                    Senator im
                    Ministerium des Externen des
                    Telain Deridex Rihannsu
                    der internationale Romulanerfanclub
                    www.deridex.de

                    Kommentar


                      #70
                      Ich mag die Romulaner auch, aber ich will nicht das sie eingehender behandelt werden. Denn vieles von der Faszination kommt dadurch das man eben nicht genau weiß woran man ist. Das machte sich besonders am Anfang von TNG bemerkbar, als das gesamte Wissen nur Gerüchte waren.
                      Mein Lieblingsromulaner ist Senator Vrinak, aber der musste ja leider sterben.

                      Kommentar


                        #71
                        Die meisten die mal in einer Folge auftauchten lebten nich mehr lange *gg*

                        Kann schon verstehen wenn man sich lieber wünschen würde das nicht weiter auf die Romulaner eingegangen wird. WEnn man sieht was aus den Borg bei Voyager geworden ist. *g* Vor denen hat doch auch keiner mehr Angst höchstens noch Mitleid.
                        Mir is ehrlich gesagt auch lieber wenn wir schön weiter im Hintergrund bleiben würden obwohl nach Nemesis wird es wohl auf einmal jede menge plötzliche romulaner "fans" mit Valdore Warbirds geben. Naja damit werden wir auch fertig werden *g* SElbst mit allem was paramount noch verbrechen wird. Denn Romulaner finden immer einen Weg.
                        Ehrlich gesagt bin auch einer von denen die Diane Duanes Bücher lieben. Aber ich hab jede Folge wo Romulaner drin vorkamen gesehen.

                        Da ja schon der Link zum dex gepostet wurde muß ich das nich mehr machen. *g*
                        "Romulaner finden immer einen Weg."

                        STBC-Community

                        Kommentar


                          #72
                          Nun, wenn es darum geht, was man selber für eine Vorstellung von den Romulanern hat und lieber nichts mehr über sie via Offizielles Trek erfahren möchte, dann will ich mal ein Bildchen posten.

                          So habe ich mir die Romulaner eigentlich immer vorgestellt. Natürlich nicht das Militär. Aber z.B. Zivilisten oder Senatsmitglieder. Diesen Einheitshaarschnitt für alle hab ich nie gemocht.

                          [up=1640]1042390098.jpg[/up]

                          Jolan tru
                          Rhiannon
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Rhiannon
                            Diesen Einheitshaarschnitt für alle hab ich nie gemocht.
                            Genau das habe ich ein paar Beiträge vorher auch schon gesagt.
                            Signatur außer Betrieb

                            Kommentar


                              #74
                              *gg* bistdu auch der Meinung das diese Elben irgendwie etws Romulanisches haben

                              ich denk mir auch das es wohl durchaus auch welche geben würde die lange Haare haben. Schließlich hatte die Romulanische Commanderin die sich von Kirk eine Tarnvorrichtung stehlen ließ weil sie nur Augen für Spock hatte ja auch lange Haare *g*
                              Obwohl ich von langen Haaren für Männer eher nichso angetan bin.
                              "Romulaner finden immer einen Weg."

                              STBC-Community

                              Kommentar


                                #75
                                In dem Zweiteiler "Wiedervereinigung" sieht man ja auch romulanische Zivilisten, aber alle die die gleiche Frisur.
                                Signatur außer Betrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X