Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Avatar hatte ich auch mal eine zeitlang, ist aber schon länger her.
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


      Bei mir stehen die Romulaner auch sehr weit oben in der Liste. Ich finde jedoch wirklich schade das das Potential das diese Rasse hat, in Nemesis nicht wirklich ausgenutzt wurde. Da hatte ich mich gefreut mal endlich keine ewig wiederkehrende Bord oder Klingonen zu sehen, aber wirklich zufrieden war ich nicht.

      Aber ansonsten bin ich mit der "Ausarbeitung" der Rasse sehr zufrieden. Interessantes Sozial und Militärsystem.
      my props

      Kommentar


        Man wollte halt Shinzon in den Mittelpunkt rücken, da sind die Romulaner im Film ins Hintertreffen geraten. Es geht ja (leider) nicht um eine romulanische Verschwörung, sondern um Shinzons Rache/Machtgelüste.
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          Eben drum! Man hätte wirklich viel aus den Romulanern machen können, da es ja trotz allen noch keine so todgelutschte Rasse wie die Borg sind und auch keine "wir kennen jede ihrer lebensarten" Klingonen.
          my props

          Kommentar


            HIAR!

            Bekennde Fan der Rihannsu


            Hab das Buch die Romulaner gelesen
            Die Romulaner sind einfach immer so herrlich hinterlistig und analytisch (z.b. beim bündniss gegen das Dom. wie sie immer die Klingonen analysieren genial... :>)
            - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

            Kommentar


              Nemesis hat mich in Hinblick auf die Behandlung der Romulaner enttäuscht: Zum einen kamen sie kaum vor, zum anderen wird alles, was man bisher zu wissen glaubte, über den Haufen geworfen (Sklaverei und so, was meiner Ansicht nach gar nicht zu den Romulanern passt). Die Romulaner sind zwar militaristisch und totalitär in ihrer Gesellschaftsstruktur, und auch teilweise arrogant in ihrem Auftreten. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass sie zu komplex sind für eine solche Schwarzweiß-Sicht wie in Nemesis dargestellt. Ich glaube, sie sind viel zu freiheitsliebend und isotionalistisch, als dass sie ihre ganze Gesellschaft auf die Sklaverei aufbauen würden. Sie müßten die Sklaven ja auf Dauer von irgendwo her beziehen, und das würde nur ihre Abhängigkeit von anderen Völkern fördern, und ich bezweifle, dass sie die wollen.
              Das mit einer Freundschaft zwischen den Rihannsu und der Föderation wäre zwar schön (aus Föderationssicht), würde den Romulanern aber wohl kaum in den Kram passen. Frieden ja, aber darüber hinaus?

              Kommentar


                Ich find die Romulaner einfach klasse. Obwohl sie sehr hinterlistig und arrogant sind kommen sie den Menschen doch am Nähsten. Im Reich wurden eben nur alle guten menschlichen Züge diktatorisch unterdrückt. Aber ich erinnere mich an die TNG Folge, in der herauskam, dass alle große Rassen im Alpha-Quadranten von einer Spezies abstammen. Und die romulaner waren die einzigen, die dies akzeptierten und sich zum Schluss bei Picard meldeten, dass man vielleicht doch nicht so unterschiedlich sei.

                Kommentar


                  Ja das stimmt, habe mich auch gewundert dass da nur die Romulaner mit Picard sprachen. So extrem verschieden sind die Romulaner eh nicht zu den Menschen, nur wurden die Menschen im 24. Jhd. schon als so gut eingestuft, bis wir diese Entwicklung erreichen dauert es noch viel länger als bis ins 24. Jhd.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Die Romulaner sind eben mehr wie die Menschen dieses Jahrhunderts und zu dem in einem boshaften Regime gefangen.
                    Doch ich halte sie von allen Hauptrassen für die stärksten, intelligentesten, da sie sich nicht nur auf Militär oder nicht nur auf Forschung spezialisieren, sondern alles betreiben.

                    Kommentar


                      Na ja, die "stärksten, intelligentesten" halte ich für übertrieben, aber auf jeden Fall zählen sie aus den genannten Gründen zu den vielseitigsten. Komischerweise wirken die spitzen Ohren bei ihnen viel eleganter als bei den Vulkaniern - jedenfalls auf mich - und schon deshalb liebe ich sie.

                      Kommentar


                        ich bin auch ein fan der romulaner^^ aber leider kann man ihnenen nicht trauen ...aber irgnentwie gefällt mir das auch wieder^^ die spitzen ohren passen besser zu denen als zu den vulkanier und die sind net so herabvlassend wie die vulkanier also die romulaner sind prima prima prima
                        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                        MfG, Achill

                        Kommentar


                          Unfähige Romulaner

                          Die Romulaner sind vor 2000 Jahren mit Raumschiffen von Vulkan weggeflogen. 2000 Jahre später sind sie am gleichen technischen Stand wie wir. Frage: Was haben die die 2000 Jahre gemacht ?!
                          Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                          Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                          Jean-Luc Picard

                          Kommentar


                            Einfach:
                            Man hat die Zeit gebraucht um mit ein paar hunderttausend Aussiedlern ein Sternenimperium aufzubauen. Die haben damals auf Romulus komplett neu angefangen eine Zivilisation aufzubauen und dabei wahrscheinlich noch munter Krieg geführt.
                            Insgesamt finde ich es eher erstaunlich das dieser Haufen Ex-Vulkanier (die sich untereinander wohl auch nicht unbedingt grün waren) in 2000 Jahren überhaupt so weit gebracht hat.

                            Kommentar


                              Ich denke es hat auch erst mal ne Weile gedauert bis sie eine neue Heimat gefunden haben. Wer weiss denn ob sie schon mit Warp fliegen konnten?!
                              Admiral D. hat in ST9 (in etwa) gesagt: "Der Warpantrieb hat aus ein paar romulanischen Ganoven ein Imperium gemacht", woraus sich schliessen lässt, das die Romulaner noch nicht Warpfähig waren als sie Vulkan verliessen.
                              Also sind sie wahrscheinlich erstmal mehrere Jahrhunderte lang fliegen um nach Romulus zu kommen. Und dann ging die Entwicklung erst los.
                              Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                              Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                              Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                              Kommentar


                                die menschheit muss nach beginn der interstellaren raumfahrt technologie von anderen sternenfahrenden völkern erhalten haben.
                                anders als durch völkerübergreifenden technologischen austausch ist es nicht schlüssig zu erklären, dass alle in st auftretenden völker einen ähnlichen entwicklungsstand haben.
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X