If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich meinte schon das sie nicht ganz abhängig der Alten Folgen sind ist das so .
Das Die Borg und verschiedene sachen , das Klingone von den Suluban verfolgt wurde auf der erde ,vor ihre Zeit schon der Zeit Ereignise hat sie schon verändert .
So hat ST die Möglichkeit auch was abzu endern
Tja, das schon, aber du musst hinehmen, dass die Ereignisse in ENT die Vergangenheit von dem ist, was du in TNG siehst.
Mehr will ich dir ganricht klarmachen (fürs erste).
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ja die Romulaner haben etwas sie sind sozusagen die bessere Hälfte der Vulkanier
Romulaner sind wie Menschen, auch wen sie vom Weg abgekommen sind es sind keine Brabaren wie etwa die Cardassianer oder andere Eroberer. Das die Romulaner in ihrem Sternenimperium wenigstens Erste Ansätze von Demokratie hatten und haben zeigt ja wohl der Senat.
Meiner Meinung nach sind die Romulaner ein würdiges Volk um sich mit dem Terranischen Empire aus dem Spiegeluniversum zu verbünden, da sie glatte Typen sind und zu diesen Menschen passen. Aber auch mit der Föderation kan ich mir ein neues Romulus gut vorstelen...
Dieses Bild von 2 Romulaner habe ich mal so aus spaß erstelt
Ja die Romulaner haben etwas sie sind sozusagen die bessere Hälfte der Vulkanier
]
warum wundert mich dieser Komentar jetzt kein bißchen
Ich würde es anders ausdrücken: die haben Potential, da kann man durchaus was draus machen, Spock ist ja gerade dabei.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
warum wundert mich dieser Komentar jetzt kein bißchen
Ich würde es anders ausdrücken: die haben Potential, da kann man durchaus was draus machen, Spock ist ja gerade dabei.
Als Romulaner-Fan muss ich da aber intervenieren.
Die Wiedervereinigung muss selbstredend von romulanischer Seite her vorangetrieben werden. Zeit, dass die Vulkanier sich ihren Emotionen wieder stellen.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Die Wiedervereinigung muss selbstredend von romulanischer Seite her vorangetrieben werden. Zeit, dass die Vulkanier sich ihren Emotionen wieder stellen.
richtig, eine Revulution muß immer vom entsprechenden Volk ausgehen, Spock hilft ihnen ja nur auf die Sprünge,
auf alle Fälle werde ich die Entwicklung der Romulaner mit großem Interesse verfolgen.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Genau, Romulus mus die Vulkanier endlich davon überzeugen das ihre Logik Unterdrückerisch ist Doch mus eine Wiedervereinigung der Beiden Brüdervölker nicht automatisch die Abkehr von der Föderation bedeuten, nach Nemesis währe eine Allianz zwischen Föderation und Romulanern schön, Trerra Romulanisch
Genau, Romulus mus die Vulkanier endlich davon überzeugen das ihre Logik Unterdrückerisch ist Doch mus eine Wiedervereinigung der Beiden Brüdervölker nicht automatisch die Abkehr von der Föderation bedeuten, nach Nemesis währe eine Allianz zwischen Föderation und Romulanern schön, Trerra Romulanisch
auf alle Fälle könnten sie in die Föderation, wenn sie sich denn eingliedern lassen!Ich glaube auch, daß es darauf hinauslaufen wird.
Aber die Kulturen werden sich wohl kaum noch vermischen lassen...
denkt mal dran, wie schwer es auf der Erde/Deutschland schon Ost und West haben, eins zu werden
auf alle Fälle könnten sie in die Föderation, wenn sie sich denn eingliedern lassen!Ich glaube auch, daß es darauf hinauslaufen wird.
Aber die Kulturen werden sich wohl kaum noch vermischen lassen...
denkt mal dran, wie schwer es auf der Erde/Deutschland schon Ost und West haben, eins zu werden
Eingliedern? Nee, das Sternenimperium mus bestehen bleiben, es gibt eben Imperien die können nicht eingegliedert werden aufgrund ihres Glanzes und ihrer Wahren Größe, das selbe mit dem Klingonischen Imperium. ich finde das es nicht nur einen Föderationsstaat geben sollte sondern auch Partner, Klingonen sind bereits Partner der Föderation, und hoffentlich auch bald das Sternenimperium.
Eingliedern? Nee, das Sternenimperium mus bestehen bleiben, es gibt eben Imperien die können nicht eingegliedert werden aufgrund ihres Glanzes und ihrer Wahren Größe, das selbe mit dem Klingonischen Imperium. ich finde das es nicht nur einen Föderationsstaat geben sollte sondern auch Partner, Klingonen sind bereits Partner der Föderation, und hoffentlich auch bald das Sternenimperium.
gut, so kann man es auch machen.
Das hat natürlich den Vorteil, daß deren Individualität erhalten bleibt.
Ausserdem stimmt es ja, ihrem Stolz wäre es sicher nicht zuträglich, nur eingegliedert zu werden.
Ich vermisste bei TOS immer das es keine Befreundeten Mächte gibt, da gab es nur die Föderation die Kleinen die eben Mitglieder werden wollten und die Großen Imperien Romulaner und Klingonen, aber richtige Interessensgemeinschaften gab es nicht. In TNG änderte sich das ja, als die Klingonen Partner wurden, deshalb auch mein Wunsch nach eine Freundlich gesonnenen Romulus.
Das Romulus Demokratische Züge annimt ist auch möglich, es ist ja eine Republik mit Senatoren vieleicht wird es eines Tages eine Politik geben ohne Isolationismus, mit etwas weniger Machtstreben.
Das Romulus Demokratische Züge annimt ist auch möglich, es ist ja eine Republik mit Senatoren vieleicht wird es eines Tages eine Politik geben ohne Isolationismus, mit etwas weniger Machtstreben.
Das suggeriert nun, Romulus sei bisher nicht demokratisch gewesen - tatsächlich aber erscheint das Rom. Imperium als wesentlich demokratischer wie alle anderen bekannteren "Reiche" außerhalb der Föd.
Das suggeriert nun, Romulus sei bisher nicht demokratisch gewesen - tatsächlich aber erscheint das Rom. Imperium als wesentlich demokratischer wie alle anderen bekannteren "Reiche" außerhalb der Föd.
das mit dem Senat ist schließlich eine sehr interessante und auch auf der Erde erprobte Regierungsform.
Das ist sicher nicht das schlechteste.
Wen der Romulanische Senat so ist wie der Römische zu Zeiten der Republik also bis Ceasar, dan ist das keine wirkliche Demokratie. Senatoren waren im Alten Rom bisweilen sehr Korupt, ich denke die Koruption hat auch sehr lange im Romulanischen Senat gewütet, aber vieleicht wird es besser... nach Nemesis den alle Alten Senatoren waren Ermordet worden.
Das Romulus eine Republikanische Verfassung hat bedeutet aber nicht das sie die Menschenrechte besonders ernst nehmen, andere Völker sind ja meist Rechtlos auserdem sind Romulaner sehr Xenophob. Es ist aber schon verständlich da die Romulaner von Vulkan stamen und ihre Technologie schon sehr früh Vortschrittlich war sind Völker die erst am Anfang des Warpzeitalters stehen für sie Primitiv. Doch etwas ist doch seltsam, angeblich bekammen die Romulaner den Warp Antrieb erst nach ihrer Auswanderung
Wen der Romulanische Senat so ist wie der Römische zu Zeiten der Republik also bis Ceasar, dan ist das keine wirkliche Demokratie. Senatoren waren im Alten Rom bisweilen sehr Korupt, ich denke die Koruption hat auch sehr lange im Romulanischen Senat gewütet, aber vieleicht wird es besser... nach Nemesis den alle Alten Senatoren waren Ermordet worden.
Das Romulus eine Republikanische Verfassung hat bedeutet aber nicht das sie die Menschenrechte besonders ernst nehmen, andere Völker sind ja meist Rechtlos auserdem sind Romulaner sehr Xenophob. Es ist aber schon verständlich da die Romulaner von Vulkan stamen und ihre Technologie schon sehr früh Vortschrittlich war sind Völker die erst am Anfang des Warpzeitalters stehen für sie Primitiv. Doch etwas ist doch seltsam, angeblich bekammen die Romulaner den Warp Antrieb erst nach ihrer Auswanderung
nun zeige mir aber auf der Erde ein Regierungssystem, in dem nicht korrupte Politiker an der Macht sind.
So gesehen haben wir nicht mal auf der Erde eine Demokratie...
aber ich möchte hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen.
Das mit dem Warpantrieb scheint mir allerdings auch ein Widerspruch, da muß ich doch mal nachforschen gehen.
nun zeige mir aber auf der Erde ein Regierungssystem, in dem nicht korrupte Politiker an der Macht sind.
So gesehen haben wir nicht mal auf der Erde eine Demokratie...
aber ich möchte hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen.
Das mit dem Warpantrieb scheint mir allerdings auch ein Widerspruch, da muß ich doch mal nachforschen gehen.
Also aus der sicht unserer Gegenwart ist das Romulanische Sternenimperium wohl eine Bananen Republik ständig eine neue Führung, Blutiger Putsch von Picards Zwiling usw, aber im Vergleich zu der überdrüber Föderationsdemokratie welche unheimlich Moralisch und Fair ist, sind unsere Heutigen Demokratien ja auch nur Korupte Scheindemokratien.
Kommentar