Die Fehler in "Der Zorn des Khan" ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Fehler in "Der Zorn des Khan" !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von endar
    Der Film ist aber nicht von 1968, sondern von 82.

    gruß, endar
    ich glaube mal, das "trip" die serie TOS meinte. und die startete AFAIK 1968 oder 69. der film kam ja erst viel später, that's right!

    Kommentar


      #17
      Naja, ich habe doch auch nur sagen wollen, dass es ziemlich nett ist, dass Kirk und Spock noch zu Star Trek gezählt werden dürfen, nur weil man heute keine Ideen mehr hat.
      Das ist doch echt klasse!

      Da mache ich sogar noch einen Freudensprung:

      Übrigens wurden auch 1982 bereits Planungen für die TNG-Fernsehserie gemacht.

      gruß, endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Übrigens wurden auch 1982 bereits Planungen für die TNG-Fernsehserie gemacht.
        Und du meinst, dass man zu der Zeit vorraussagen konnte, dass das ST- Universum einmal diesen Umfang haben würde und man deswegen besonders darauf hätte achten müssen, keine Logikfehler einzubauen. Damals waren sie doch froh, dass sie es geschaftt hatten, nach "The Motion Picture" einen finaziell gewinnbringenden Film herauszubringen.
        Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

        Kommentar


          #19
          Ich bin der Meinung, dass die Filme II, III und IV und VI mit zu dem besten gehören, was Star Trek gehört hat. Wenn's jetzt nicht genau 6 Uhr morgens wäre, würd ich noch 'n bisschen Butter zum Fisch packen, aber so früh am morgen...

          Dass man drauf achten würde, Logikfehler zu vermeiden, habe ich übrigens weder bei TNG, DS9, noch VOY entdeckt.
          Man hat doch nach Star Trek I das finanzielle Potential von Star Trek erst richtig erkannt, weswegen es dann auch Star Trek II gab. Star Trek I war finanziell wohl ein recht dicker Batzen, deswegen gibt es doch erst den ganzen Rest!!!

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Hab gerade nochmal nachgesehen und kann dir nur recht geben. "The Motion Picture" spielte damals ca. 100 Mio Dollar ein, abzüglich aller Kosten blieben ca. 50 Mio. Gewinn. Da hab ich wohl gestern n bisserl Quatsch erzählt. Sorry! Aber...
            Niemand der an dem Film mitgearbeitet hat, hat jemals mit diesem Erfolg gerechnet. Alle wollten, nach den Katastrophen während der Dreharbeiten (z.B. die Sache mit den Special Effects), einfach nur den Film beenden. Noch während der Dreharbeiten hieß es, das dies der letzte Star Trek Film sein würde. Naja wie man sich täuschen kann...
            Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

            Kommentar


              #21
              Das ging ja mit der antipathie gegen STTMP soweit, das viele ST II zu ST I gemacht haben, unter dem Motto, ´STTMP hat es nie gegeben, wir fangen nochmal von vorne an!´ und dann kam eben ST The Wrath of Khan...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von notsch
                Das ging ja mit der antipathie gegen STTMP soweit, das viele ST II zu ST I gemacht haben, unter dem Motto, ´STTMP hat es nie gegeben, wir fangen nochmal von vorne an!´ und dann kam eben ST The Wrath of Khan...
                Im Endeffekt haben sich aus disen Anfängen mit den Filmen dann aber auch TNG, DS9, VOY und ETP und natürlich bis jetzt sieben weitere Filme entwickelt.

                Was die Kontinuität angeht, so hätte man sich zumindest für den Falle eines Erfolges später mit TNG bei den Filmen schonmal Gedanken über die Logik innerhalb des ST-Universums machen können.

                Kommentar


                  #23
                  Was die Kontinuität angeht, so hätte man sich zumindest für den Falle eines Erfolges später mit TNG bei den Filmen schonmal Gedanken über die Logik innerhalb des ST-Universums machen können.
                  Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären...
                  Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                  Kommentar


                    #24
                    Ihr seid ja alles Pferd-von-hinten-aufzäumer...

                    Bei TNG hätte man sich Gedanken machen müssen und nicht bei zeitlich vorher liegenden Projekten, wie ST I und II.
                    Wenn ETP TOS ignoriert, weil es ihnen nicht in den Kram passt, dann liegt das an den Machern von ETP und nicht an den Machern von TOS.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von endar
                      Ihr seid ja alles Pferd-von-hinten-aufzäumer...

                      Bei TNG hätte man sich Gedanken machen müssen und nicht bei zeitlich vorher liegenden Projekten, wie ST I und II.
                      Ich meint auch eher, dass man sich über die Kontinuietät von TNG schon hätte Gedanken machen sollen, wenn man zur gleichen Zeit etwa ST II produziert, es kann doch nicht zuviel verlangt sein zwei parallel laufende Projekte aufeinander abzustimmen.

                      Kommentar


                        #26
                        Häh? Wo ist denn bitteschön ein Widerspruch zwischen Star Trek II und TNG?
                        Weil der eine Planet explodiert ist oder weil Chekov Khan erkannt hat?
                        Da ist doch gar kein Widerspruch zu dem, was in TNG gezeigt wurde, oder?

                        gruß, endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Ach ja... die lieben Logikfehler!

                          Nun, ich dachte Chekov wäre schon immer da gewesen (am Anfang schuf Gott Himmel und Erde und Chekov ).

                          Wegen Ceti Alpha VI und V: Nun, manche Fragen kann man nur mit Schlampigkeit der Autoren erklären. Aber ich denke man wird wohl nicht immer scannen ob noch alle Planeten da sind.

                          Bajor sieht man schon als Planet von DS9 (denke ich).

                          CU
                          Kirk
                          CU
                          Kirkjt

                          Rest in Peace
                          NCC-1701-A
                          U.S.S. ENTERPRISE

                          Kommentar


                            #28
                            kahn hat um seinen hals die gürtelschnalle der föderationsuniform hängen. wie ist er daran gekommen?

                            jolan tru
                            Rhiannon
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #29
                              und noch was!

                              warum fährt scotty mit seinem sterbenden neffen auf die brücke und nicht in die krankenstation?

                              jolan tru
                              rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Rhiannon
                                und noch was!

                                warum fährt scotty mit seinem sterbenden neffen auf die brücke und nicht in die krankenstation?

                                jolan tru
                                rhiannon
                                Es wäre doch denkbar, dass Scotty ohnehin schon klar war, dass McCoy kein wirklich große Hilfe mehr gewesen wäre.
                                Wenn man mal sieht wie der rumhantiert, dann wäre dir das sicherlich auch klar gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X