Die Fehler in "Der Zorn des Khan" ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Fehler in "Der Zorn des Khan" !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    Es wäre doch denkbar, dass Scotty ohnehin schon klar war, dass McCoy kein wirklich große Hilfe mehr gewesen wäre.
    Wenn man mal sieht wie der rumhantiert, dann wäre dir das sicherlich auch klar gewesen.


    pille rulez!

    jolan tru
    rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Rhiannon




      pille rulez!

      jolan tru
      rhiannon
      Doch nicht gleich so agressiv werden hier.

      Ich muss jedenfalls sagen, dass McCoy zwar ein interessanter Charakter war, allerdings waren seine Qualitäten als Arzt insgesamt im Vergleich mit Bashir beispielsweise nicht unbedingt überzeugend.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        und noch was!

        warum fährt scotty mit seinem sterbenden neffen auf die brücke und nicht in die krankenstation?

        jolan tru
        rhiannon
        Entschuldigung, wenn ich das nach fünf Jahren herauskrame, aber das ist doch sonnenklar: Weil Dr. Mc Coy meist auf der Brücke war und nicht in der Krankenstation.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          dazu habe ich mir letztens auch mal so meine gedanken gemacht. was in aller welt, macht der arzt eigentlich ständig auf der Brücke? hat der nichts zu tun?
          Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

          Kommentar


            #35
            @Endar
            Leichenfledderer!
            Aber eigentlich hast Du recht. Darum fährt man besser direkt zu McCoy in begnadete Hände auf die Brücke, anstatt in die Intensivstation zu unerfahrenen Händen um McCoy über Intercom auszurufen.

            @Vulcan
            Und McCoy auf der Brücke bedeutet wohl, daß er ein Meister der TTV (Täuschen, Tarnen und Verpissen) Taktik war.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #36
              Warum McCoy auf der Brücke war? Ganz einfach: Er ersetzt den Bordcounselor. Für ihn ist es immer offensichtlich, wann er Kirk ins Gewissen reden muss und wann er die Moral der Crew heben muss, indem er Spocks Ohren beleidigt. Das sind ja seine Hauptaufgaben auf der Brücke.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                da geb ich MFB recht...

                der hat ja (Weltraum-)Psychologie und Co studiert und mit vorrangetrieben.
                Somit redet er Kirk ins Gewissen oder spendiert bei zuviel Stress auch mal einen guten Tropfen^^ (siehe TOS)
                Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
                Bald erscheint hier eine Internetpräsens =)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  ...und wann er die Moral der Crew heben muss, indem er Spocks Ohren beleidigt.
                  das finde ich aber mehr als makaber...
                  Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

                  Kommentar


                    #39
                    lol

                    Naja, aber wirklich diskutiert haben die ja nie.

                    Bsp.:
                    ST2:
                    Als es um Genesis ging und McCoy sich aufregte:
                    "Sie grünblütiges, spitzoriges...."(oder so)
                    Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
                    Bald erscheint hier eine Internetpräsens =)

                    Kommentar


                      #40
                      @Space-Monkey: worauf bezieht sich deine antwort?

                      Auch wenn sich der Vulkanier sicherlich allein verteidigen könnte, fühle ich mich hier in der Position klar zu stellen, dass es nichts Fortschrittliches hat, einem ausserirdischen mit derlei Vorurteilen zu begegnen. besonders wenn man sich als Freund des Vulkaniers bezeichnet oder als solcher von Spock angesehen wird.

                      Ganz allgemein ist es mir immer mal wieder aufgefallen, wie sich Gene Roddenberrys Star Trek Philosophie mit der Umsetzung durch externe Autoren und deren Vorstellung der Star Trek Philosophie "beissen".
                      Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

                      Kommentar


                        #41
                        Aaaaaalsoooooo:

                        McCoy war meistens auf der brücke, weil hier am häufigsten die Konsolen explodieren und Redshirts in ihre Bestandteile zerlegen.

                        McCoy ist also einfach nur dort, wo er die meiste Arbeit hat: *drrrrüüüüülülüdrrrrrlüüü* "Er ist tot, Jim!"
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Details liegen hier in der Verschiebung von Planeten und das einer davon Zerstört wurde, wie ich gelesen habe. Aber was ist mir den vorgehensweisen von Khan und Kirk. Hätte Kirk nicht durch ein genaueres Hinterfragen erfahren können, ob die Reliant kommunikationsfähig gewesen ist? Die Sensoren der Enterprise hätten doch so etwas in der Art feststellen können. Waren vielleicht irgendwelche Strahlungen dafür verantwortlich?
                          Warum alles in der Galaxis hat Kirk nicht die Schilde hochgenommen oder Spock dies eigenmächtig getan. Der direkte Kurs auf die Enterprise hätte schon Alarmbereitschaft auslösen müssen, wenigstens gelben Alarm- gab es den damals schon?
                          Außerdem hat Khan nur einen Torpedo vom Heck abgefeuert als er sich entfernte anstelle mehrerer MFK.
                          Kirk hat sich von Khan ganz schön täuschen lassen, aber auch Khan hat den Fehler gemacht nicht nach der Enterprise zu suchen, als Kirk auf dem Genesis- Planeten gewesen ist, um dann sicher zu gehen, dass er von dort enkommen kann.

                          Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                            Der direkte Kurs auf die Enterprise hätte schon Alarmbereitschaft auslösen müssen, wenigstens gelben Alarm- gab es den damals schon?
                            [...]
                            Kirk hat sich von Khan ganz schön täuschen lassen, aber auch Khan hat den Fehler gemacht nicht nach der Enterprise zu suchen, als Kirk auf dem Genesis- Planeten gewesen ist, um dann sicher zu gehen, dass er von dort enkommen kann.
                            Kirk löst gelben Alarm aus. Und Khan sucht die Enterprise, als Kirk in der Genesishöhle steckt.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                              Kirk löst gelben Alarm aus. Und Khan sucht die Enterprise, als Kirk in der Genesishöhle steckt.
                              Khan wollte die Enterprise zerstören, nachdem er Kirk auf dem Planeten Regula I zurückgelassen hat. Er wollte damit sicher gehen, dass Kirk nicht gerettet wird und langsam auf dem Planeten verhungert.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Khan wollte die Enterprise zerstören, nachdem er Kirk auf dem Planeten Regula I zurückgelassen hat. Er wollte damit sicher gehen, dass Kirk nicht gerettet wird und langsam auf dem Planeten verhungert.
                                Ja, is klar. Aber V´SHAR sah das offenbar anders...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X