ST klaut von SW oder andersrum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST klaut von SW oder andersrum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von CY-BORG Beitrag anzeigen
    Aufgenommen hab ich nix....aber vor einer weile habe ich ein älteren Film auf den Sci-Fi Kanal gesehen da hat David Hasselhoff mitgespielt...er hatte ein Laserschwert und kämpfte damit gegen Kampf-Roboter....
    Star Crash – Sterne im Duell erschien nach SW und war eine billige SW-Kopie.

    Lucas hat soviel für Sw "geklaut", da braucht man nichts neues hinzudichten

    Vor dem Internetzeitalter war ein Nachbar von mir auch felsenfest davon überzeugt, Queen hätte die Melodie von Under Pressure bei Vanilla Ice's Ice Ice Baby geklaut.
    Das Under Pressure von '81 ist und Ice Ice Baby von '90 konnte daran auch nichts ändern

    Kommentar


      #32
      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
      Ein Schlachtschiff? Es war doch ein (recht bekannter) Frachter, dachte ich immer...
      Ja sicher, du hast natürlich Recht, mein Fehler...wie hieß das Ding noch gleich?
      Man sieht den Frachter eh nur für ein paar Sekunden.
      Übrigens, noch ein interessanter Fakt: Man sieht in dieser Raumschlacht zum einzigen Mal ein Schiff der Norway-Klasse, weil das CGI-Computermodell verloren ging.
      Riley: "Und jetzt, liebe Mannschaft, werde ich noch einmal das Lied von der schönen Cathleen singen."
      Kirk: "Bitte, nicht schon wieder."
      (aus: TOS 7,Implosion in der Spirale)

      Kommentar


        #33
        Zitat von lt_riley Beitrag anzeigen
        Übrigens: Wenn man's so sieht, hat Star Wars seinen Todesstern aus der TOS-Folge "Pokerspiele" geklaut, denn da ist lange vor den SW-Filmen ein kugelförmiges Schiff zu sehen.
        Wenn es um kugelförmige Schiffe geht werfe ich mal E.E.Smiths Skylark ein, zu schlagen ist 1928...
        There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

        Kommentar


          #34
          Ob sich der TE je erträumte, dass dieser Thread auch 13 Jahre später noch genutzt werden würde?

          Kommentar


            #35
            Star Trek hat sich zuletzt an Star Wars angenähert. Und Alien dafür an Star Trek.

            Star Trek kann sich jedenfalls wieterhin Sachen von Star Wars abgucken. Ich denke dabei an die mentalen Fähigkeiten der Jedi-Ritter. Nicht dass man das kopieren sollte, aber wenn es darum geht vielleicht wieder einer neue Rasse einzuführen, könnte man sich davon inspirieren lassen. Oder einfach dass manche Vulkanier mehr können als andere Vulkanier...

            Kommentar

            Lädt...
            X